Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, Sea of stars ist auf jeden Fall auf der Liste, aber dauert ja noch.
Hab grad mal geschaut, Steam schlägt Coromon vor, das sieht auch nett aus und geht wohl in Richtung Pokemon, was auch interessant ist.
Ansonsten kommen Mitte April die Pixel Remaster von FF 1-6 auf die Switch, da wird Teil 6 auf jeden Fall geholt. Die davor kenne ich nicht, aber 4 oder 5 soll auch gut sein, meine ich mal gelesen zu haben.
Hab grad mal geschaut, Steam schlägt Coromon vor, das sieht auch nett aus und geht wohl in Richtung Pokemon, was auch interessant ist.
Ansonsten kommen Mitte April die Pixel Remaster von FF 1-6 auf die Switch, da wird Teil 6 auf jeden Fall geholt. Die davor kenne ich nicht, aber 4 oder 5 soll auch gut sein, meine ich mal gelesen zu haben.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Die Bosskampfmusik.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Die Menü Sounds klingen nach Resi 1 und 2.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Samma... seit gestern versuch ich RDR2 zu starten, und bekomme nur 'ne Fehlermeldung rein - Diagnose: Fuckstar-Launcher down.
Bei einer Steam-Freundin läuft alles problemlos.
Und das KURIOSESTE*: Ich kann den verfluchten Launcher nicht mal manuell runterladen ODER mich irgendwo registrieren - was bisher nicht nötig war, aber nun laut Fehlermeldung anscheinend getan werden soll.
Alle entsprechenden Webseiten scheinen tot zu sein.
Also, what gives? Hat irgendein Script-Kiddy meinen PC gehijacked?
Bei einer Steam-Freundin läuft alles problemlos.
Und das KURIOSESTE*: Ich kann den verfluchten Launcher nicht mal manuell runterladen ODER mich irgendwo registrieren - was bisher nicht nötig war, aber nun laut Fehlermeldung anscheinend getan werden soll.
Alle entsprechenden Webseiten scheinen tot zu sein.
Also, what gives? Hat irgendein Script-Kiddy meinen PC gehijacked?
*
Show
Oder wie heißt dieser Gemütszustand, wenn man jemandem auf den Kopf kacken will?
Der Mann geht halt steil!greenelve2 hat geschrieben: ↑06.04.2023 14:14 edit:
Ich bin ja kein Anwalt aus der Großstadt, aber
der ist jetzt schon 32, im Jahre 2025! Man muss dem zu Gute halten, es gibt noch andere mit vergleichbar langen Verträgen.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Einzige Erklärung für mich: Als ich bei dem Verein unterschrieben hatte, hatte ich ihnen gesagt, mit wichtigen Spielern zu verlängern. Und den Haken nicht mehr entfernt.... Ich glaube, die haben das ein wenig zu ernst genommen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Man möge mir die Frage verzeihen, wahrscheinlich bin ich zu blöd zum googeln, oder es gibt da nix:
Hatte letztens mal wieder Eye of the Beholder via Amiga Emulator gespielt und suche nun was Ähnliches für Playstation... Also partybasierte Dungeon Crawler wie Lands of Lore, Menzoberranzan, Ravenloft usw .
Gibts sowas heutzutage noch und evtl sogar für PS3/4/5…?
Hatte letztens mal wieder Eye of the Beholder via Amiga Emulator gespielt und suche nun was Ähnliches für Playstation... Also partybasierte Dungeon Crawler wie Lands of Lore, Menzoberranzan, Ravenloft usw .
Legend of Grimrock gibt es leider nicht für die Playstation, iirc. Vaporum ist aber auch nicht sehr weit weg von EotB und das soll es auch für die PS4 geben.Eirulan hat geschrieben: ↑07.04.2023 14:52 Man möge mir die Frage verzeihen, wahrscheinlich bin ich zu blöd zum googeln, oder es gibt da nix:
Ach, Grimrock hab ich ganz vergessen, stimmt. Das müsste ich sogar noch in der Steam Bibliothek haben:)
Vaporum ist mir vom Namen her komplett unbekannt - schau ich mal, danke
Vaporum ist mir vom Namen her komplett unbekannt - schau ich mal, danke
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Gibts da nicht auch was von ratio...might & magic?
Für den PC gibt es durchaus noch ein paar andere Sachen, ja. Die hier lümmeln bspw. auch noch in meiner Steam-Bib rum.
- Wubbeldibubbel
- Persönliche Nachricht:
Vor Kurzem ist z.B. "Labyrinth of Galleria: The Moon Society" herausgekommen. Ansonsten:Eirulan hat geschrieben: ↑07.04.2023 14:52 Man möge mir die Frage verzeihen, wahrscheinlich bin ich zu blöd zum googeln, oder es gibt da nix:
- Operencia: The Stolen Sun
- The Lost Child
- Heroes of the Monkey Tavern
- Mary Skelter 2
- Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk
und noch einige mehr.
Siehste mal, Monkey Tavern habe ich ganz vergessen, dabei habe ich das sogar auf meiner PS4.
Letzte Nacht nach längerer Abstinenz mal wieder in PoE reingeschnuppert.
Das Crucible System ist tatsächlich ganz nett, man findet unterwegs solche Schreine, und kann sich dort für eine der im eigenen Inventar befindlichen Waffen, Köcher oder Schilde entscheiden, und nach dem Klick wird ein zufällig zusammengewürfelter Skilltree an dieses Item geheftet, welcher zu Beginn jedoch noch nicht eingesehen werden kann, solange man den ersten Skillpunkt noch nicht frei hat.
Anschließend hält man die Maustaste auf dem Skillpunkt, den man freischalten möchte, gedrückt, und es breiten sich vom Schrein solche Lavawurzeln aus, die immer mehr und immer stärkere Monster spawnen lassen. Je länger man das wachsen lässt, desto mehr füllt sich der "Erfahrungsbalken" des Items, und desto schneller schaltet man die Skillpunkte nacheinander frei.
Allerdings sollt man das Anwachsen dieser Wurzeln nicht zu sehr übertreiben, denn die Viecher werden mit der Zeit absurd gebufft und können einen dann locker flockig zerfetzen. Man sollt einen Mittelweg finden, der für den eigenen Charakter noch händelbar ist.
Im allerersten Gebiet mit Schrein hab ich's spaßeshalber mal ausprobiert und den maximal durchbuffen lassen.
Tjoa, mein Level 2(?) Charakter hat diese hyperaggressiven, wahrscheinlich mit Monster Energy und Steroiden vollgepumpten Mistviecher nicht mehr kaputtgekriegt. Ich musst dann ne neue Gebietsinstanz aufmachen, denn sobald ich das alte betrat, bin fast instant wieder draufgegangen.
Wahrscheinlich hat diese neue League Mechanik schon massenhaft Opfer unter Neueinsteigern eingefordert.
Das Crucible System ist tatsächlich ganz nett, man findet unterwegs solche Schreine, und kann sich dort für eine der im eigenen Inventar befindlichen Waffen, Köcher oder Schilde entscheiden, und nach dem Klick wird ein zufällig zusammengewürfelter Skilltree an dieses Item geheftet, welcher zu Beginn jedoch noch nicht eingesehen werden kann, solange man den ersten Skillpunkt noch nicht frei hat.
Anschließend hält man die Maustaste auf dem Skillpunkt, den man freischalten möchte, gedrückt, und es breiten sich vom Schrein solche Lavawurzeln aus, die immer mehr und immer stärkere Monster spawnen lassen. Je länger man das wachsen lässt, desto mehr füllt sich der "Erfahrungsbalken" des Items, und desto schneller schaltet man die Skillpunkte nacheinander frei.
Allerdings sollt man das Anwachsen dieser Wurzeln nicht zu sehr übertreiben, denn die Viecher werden mit der Zeit absurd gebufft und können einen dann locker flockig zerfetzen. Man sollt einen Mittelweg finden, der für den eigenen Charakter noch händelbar ist.
Im allerersten Gebiet mit Schrein hab ich's spaßeshalber mal ausprobiert und den maximal durchbuffen lassen.
Tjoa, mein Level 2(?) Charakter hat diese hyperaggressiven, wahrscheinlich mit Monster Energy und Steroiden vollgepumpten Mistviecher nicht mehr kaputtgekriegt. Ich musst dann ne neue Gebietsinstanz aufmachen, denn sobald ich das alte betrat, bin fast instant wieder draufgegangen.
Wahrscheinlich hat diese neue League Mechanik schon massenhaft Opfer unter Neueinsteigern eingefordert.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.04.2023 14:05, insgesamt 3-mal geändert.
Herzlichen Dank! Ich schau mich mal durch:)Wubbeldibubbel hat geschrieben: ↑08.04.2023 12:58
Vor Kurzem ist z.B. "Labyrinth of Galleria: The Moon Society" herausgekommen. Ansonsten:
- Operencia: The Stolen Sun
- The Lost Child
- Heroes of the Monkey Tavern
- Mary Skelter 2
- Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk
und noch einige mehr.