Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Stranger of Paradise kam jetzt erst raus? Oder war das vorher nur auf Epic?

Bisher sind die Wertungen ganz gut auf Steam, hat das schon mal jemand getestet?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, voriges Jahr die Demo. Hat mich leider nicht abgeholt, aber wer Team Ninja und Final Fantasy mag, dem gefällt es bestimmt.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich glaube ich kenne gar nichts von Team Ninja.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Nicht einmal Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball?
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Doch, aber von anderen Seiten...für eine Recherche.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Soll so ähnlich wie die Nioh Spiele sein, die auch von Team Ninja stammen, allerdings mit noch viel mehr Loot, und noch aufwendigerem Inventarmanagement, weil der Protagonist mehrere Klassen gleichzeitig spielt - und jede einzelne davon will ausgerüstet sein - sowie seinen Begleitern, ebenfalls mit eigenen Ausrüstungen und Stat Screens.

Wobei, prinzipiell wär ich schon an dem Ding interessiert. Einigen soll's ja sehr gut gefallen haben im letzten Jahr.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.04.2023 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ha, ein Apidya-lookalike Shmup für zwei Euro. Ka-Tsching macht die Kasse. ^^

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habs gepackt… nachdem ich den Bloodborne DLC durchgespielt hatte und kein Game gefunden hab, hatte ich wieder Bock auf Bloodborne.
Laurence war noch offen und einige optionale Bosse aus dem Hauptspiel… heute hatte ich dann nen Lauf mit Micolash, Megros Amme, Laurence, Endboss + den richtigen Endboss.
Insofern auch das zweite Ende freigeschaltet.
Immer noch einrichtig starkes Game mit teilweise den besten Bossen die ich jemals gespielt habe aber vor allem im DLC hat mich das Ding an die eine oder andere Grenze gebracht. Vllt hätte ich diesen nicht unbedingt das erste mal im NG+ spielen müssen sondern ein bisschen leichter im normalen Run.
Laurence hat mit der Säge iwann sogar wieder Spaß gemacht aber war halt wie schon Ludwig und Kos super hart.
Der eigentliche Endboss ist recht unspektakulär aber der Boss von Schloss Cainhurst wie auch das Gebiet war nochmal ein schönes Highlight für den NG+ Run.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

PoE mal wieder, ich freu mich noch, weil ich letztens 2 Exalteds gefunden hab, und schau mir auf dem Marktbrett so an, was es da zu kaufen gibt - tjoa, Pustekuchen, anscheinend hat sich die komplette Ingame-Ökonomie zuletzt einmal komplett verschoben, als Goldstandard beim Handel zwischen Spielern kommen nun Divine Orbs zum Einsatz, von denen ich exakt null habe.
Keine Ahnung, was der Grund dafür ist, ich nehme mal an, es kamen irgendwelche neue Endgame-Craftingoptionen dazu, welche eher Divines anstelle von Exalteds verschlingen oder sowas.

Interessanterweise hat es laut Steamcharts diese League, obwohl sie vielfach kritisiert wird, die höchsten Spielerzahlen aller Zeiten zu vermelden, aber das ist wahrscheinlich dem kommenden Diablo 4 mitverschuldet, und die Leute schauen sich während der Wartezeit auf den Release nun einige Alternativen im ARPG-Segment an.
Von diesen werden wahrscheinlich auch viele wieder abspringen, weil ihnen PoE zu überladen sein wird, sie die Difficulty Spikes unangenehm oder die Präsentation zu altbacken finden.
Umgekehrt gilt das allerdings auch für Diablo 4, kurzfristig werden viele mit Grim Dawn oder PoE pausieren, um sich Blizzards ARPG anzuschauen, aber unter anderem wegen dem fehlenden Tiefgang, MMO-Elementen und co. werden auch dort wahrscheinlich viele nach der Auftaktphase wieder abspringen und zu ihren anderen Spielen zurückkehren.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.04.2023 19:31, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ach, PoE ist bei dir gar nicht Pillars of Eternity. :D

Bezüglich Strangers of paradise: Bericht in der gamepro gelesen, klang schrecklich. Haben das KS zwar gelobt, aber was der Tester toll fand, klang für mich furchtbar. Ne, das lass ich aus und freue mich auf Jedi Survivor als Soulslite demnächst.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 10.04.2023 20:03 Ach, PoE ist bei dir gar nicht Pillars of Eternity. :D

Bezüglich Strangers of paradise: Bericht in der gamepro gelesen, klang schrecklich. Haben das KS zwar gelobt, aber was der Tester toll fand, klang für mich furchtbar. Ne, das lass ich aus und freue mich auf Jedi Survivor als Soulslite demnächst.
Der Vorgänger hat mich leider gar nicht abgeholt. Aber aktuell tue ich mich auch zunehmend immer schwerer, also mit so AAA Games generell.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ja, das kann ich verstehen, aber ein Jedi Soulslite ist für mich ein no brainer.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 11.04.2023 11:00 Ja, das kann ich verstehen, aber ein Jedi Soulslite ist für mich ein no brainer.
Du Glücklicher. :Blauesauge:

Über jegliche Star Wars Euphorie bin ich mittlerweile hinweg.

Immerhin dürfte Trails to Azure in den kommenden Tagen seinen Abschluss finden, womit ich auch erstmal an die Reihe einen Knopf machen kann. Bisher sehr lohnenswerte JRPG, wobei die älteren Spiele leider besser sind als die nachfolgenden Trails of Cold Steels. Trails in the Sky könnte ich mal auf Steam anschauen, glaube aber zur Abwechslung muss erstmal was anderes gespielt werden. Ob ich Trails into Reverie am Ende kaufe ist auch noch nicht final entschieden, denn auf durchweg Fanservice und künstlich in die Länge gezogenen Plot fehlt mir zumindest die Lust.
Ist eben immer eine Frage, ob man als kleine RPG Schmiede wirklich die gleichen Fehler machen sollte wie die Majors, nur mit weniger guter Technik.

Mal schauen womit es dann weitergeht. An sich hätte ich Outriders auf der Xbox noch offen, was ich sogar erschreckend gut finde für ein Square-Enix Game. Eine Überlegung wäre auch Control. Ist leider wie meistens wieder ne Ballerbude, aber zumindest Design des Spiels ist sehr nice. Andererseits wäre da auch noch ein Astral Chain auf der Switch offen, aber habe ich da aktuell Lust zu? Dabei hätte ich gerne auch mal Monster Hunter Stories 2 oder Tactics Ogre mal angefangen. Und all die anderen Tausend JRPGs. :Blauesauge:

Aber irgendwo zieht es mich gerade wieder verstärkt zum PC Lineup und Indies / älteren Titeln. Besonders Battle Chasers würde ich doch gerne nochmal eine Chance geben, zumal dieses Dungeon Crawling gerade voll mein Ding ist. Vielleicht schaue ich mir aber einfach mal The Murder of Sonic nochmal genauer an, wenn man sowas schon als Gimmick geschenkt bekommt. :)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

MH Stories und Co sind halt auch immer so gewaltige Projekte. Nach den fast 80h Chained Echoes fand ich die vielleicht 10h bei return to monkey island mal sehr angenehm.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 11.04.2023 11:24 MH Stories und Co sind halt auch immer so gewaltige Projekte. Nach den fast 80h Chained Echoes fand ich die vielleicht 10h bei return to monkey island mal sehr angenehm.
Fühl ich. :)

Monkey Island wäre auch mal ne Idee, werde aber erstmal mit den vorhandenen Baustellen aufräumen.

Für den 3DS habe ich im Abverkauf noch Fairune mitgenommen. Gefällt mir bisher sehr gut. So klassischer 2D Zelda Klon, erinnert auch optisch sehr an Links Awakening. Wird vermutlich auch kein gigantisch umfangreiches Spiel. Die Mechaniken sind aber schon sehr simpel.
Antworten