Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve2 »

Eckball? Eckball, was tust du? Eckball stahp!

Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Eckball für Arsenal. Was dann passierte ist unglaublich
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Welcher "Held" bei Falcom wohl auf die glorreiche Idee gekommen ist, ziemlich genau bei 37 Stunden, auf dem Höhepunkt der finalen Handlung, nochmal einen weiteren Mega-Dungeon aus dem Hut zu zaubern?

Das Ding dauert jetzt auch "nur" läppische 10 Stunden (also der Dungeon), womit dann schon mal 1/4 der bisherigen Spielzeit nur auf diesen endlosen Dungeon entfällt. Kapitel Prolog, 1 und 2 habe ich noch in unter 15 Stunden abgeschlossen, trotz sämtlicher Nebenquests. Und dank dieses Dungeons sehe ich mir nun genervt dabei zu, wie Trails to Azure sich von heimlichem GOTY Anwärter (ich führe sowas nicht, aber dieses Spiel hätte ich da definitiv gesehen) gemächlich aus meiner 2023 Topliste verabschiedet, weil in diesen 10 Stunden auch für die Story wirklich nichts wichtiges mehr passiert.

Natürlich dauern die Kämpfe dafür jetzt erheblich länger als alle vorherige Boss Fights... warum sollte man so ein Finale auch dramaturgisch an seinem Höhepunkt zum Ende bringen? Zieht einfach jeden Kampf vorsätzlich noch in die Länge, obwohl dies die mitunter langweiligsten und unspektakulärsten Kämpfe bisher sind. Aber hey... wenigstens haben wir die Gegner mit absurden Hitpoints vollgestopft. Es sollte ja nicht zu schnell gehen.

Wieder ein richtig tolles Beispiel für meinen aktuellen Lieblings-Kritikpunkt an Videospielen. Künstliches in die Länge ziehen, um bloß keinen Käufer in Sachen Spielzeit zu verärgern, dabei sind 30-40 Stunden für JRPG absolut ausreichend.

Ist glaub ein verdammt guter Zeitpunkt einen Knopf an die Legend of Heroes Reihe zu machen. Wurde ja mit den späteren ToCS schon noch schlimmer mit dieser Streckung, und Reverie - das quasi Fanservice-Trails, macht mich spätestens jetzt wirklich gar nicht mehr an. Eigentlich echt schade drum, weil ich die Geschichte drumherum und dieses ganze World building extrem liebe.

Sorry für den Rant! Bin echt gespannt ob cM0 meine Erfahrung am Ende teilt, oder ob ich hier einfach von allen vorherigen Spielen (immerhin meinst sechstes Trails) übersättigt bin. Aber so einen hundselendig langen Dungeon gab es halt bisher wirklich nicht. Das Pre-Finale hätte als Abschluss völlig genügt. Das war Top und dramaturgisch auf den Punkt.

Edit: Korrektur. Sind bisher nur über 6 Stunden. Aber ich bin auch noch nicht durch den Dungeon durch und habe ihn schon komplett im Turbomode gespielt.
Zuletzt geändert von Gast am 13.04.2023 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Ding Lireng gewinnt die dritte Partie und nun herrscht wieder Gleichstand. Der Stuttgatt-Thread wird immer wichtiger für die Wissenschaft. Feiert ihn!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

In Ghostwire: Tokyo geht's straffen Schrittes auf die 10-Stunden-Marke zu.

Ja, bockt irgendwie noch gut. Nicht so sehr das Durch-Shibuya-Geschlendere - das ist mittlerweile ziemlich fad geworden, und ich ertappe mich immer öfter dabei, die Karte aufzurufen, irgendeinen der drölfzig Marker anzuklicken und mich sprintend zum Ziel zu bewegen.
Nein - tatsächlich sind es die Kämpfe, die ironischerweise überall bemängelt werden, die mich bei der Stange halten.

Dabei weiß ich nicht mal genau, warum: Man deckt die Viecher mit Magie-(die Japan-Kenner mögen mir diesen etwaigen Fauxpas verzeihen)Geschossen ein, bis dieses äußerst befriedigende "Ssssring" erklingt, was anzeigt, dass die Schwachstelle des Gegners freigelegt ist - dann kann man diesen "Kern" zerstören.
Findige Spieler (wie ich) erlernen darüber hinaus frühzeitig das Viecher-am-Boden-Zerstören, so dass man auch härtere Kaliber relativ schnell erledigt.

Das, in Verbindung mit wirklich sehenswerten Special Effects, bockt einfach mal gut.

Positiv erwähnt werden sollte außerdem die M+T-Steuerung, die sich tatsächlich bedienen lässt, ohne dass man mit der linken Hand die Gegend um WASD herum verlassen muss. Ich hebe das deswegen hervor, weil in den zuletzt von mir gespielten First-Person-Games Dying Light und Cyberpunk 2077 viel getan wird, den Spieler zum Gamepad zu treiben.
Aber oho! Verdammt soll ich sein, wenn ich Ego-Games mit Controller spiele.

Na ja, kleiner Aussetzer in GWT: Auf dem Dach eines Gebäudes soll eins dieser Touri-Ferngläser benutzt werden, und dort liegt der Zoom doch tatsächlich auf Pg Up und Pg Down. Aber da das ein Einzelfall ist und (hoffentlich) nicht mehr passiert, sehe ich das dem Spiel nach.

Ja, bisher bin ich positiv überrascht vom angenehmen Pacing des Spiels - nach allerlei Reviews hatte ich mir schon Grauenhaftes unter dem OW-Gameplay vorgestellt.
Na ja, loben wir mal den Tag nicht vor dem Abend, da kommt ja noch einiges an Spielzeit auf mich zu. Aber die 12 Euros Investition haben sich schon weitgehend amortisiert.

Und dabei muss das Game bei mir sogar ohne den Japan- bzw. Tokio-Bonus auskommen. Fans fernöstlicher Kultur werden sicherlich schon im sehr ausführlichen Glossar zur japanischen Folklore und Mythologie glücklich.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 13.04.2023 18:55 In Ghostwire: Tokyo geht's straffen Schrittes auf die 10-Stunden-Marke zu.
Da hast du offenbar den perfekten Zeitpunkt zum Spielen genutzt.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Wem Soulslike zu leicht sind und wer alle zwei Pixel einen One-Hit-Endgegner braucht, darf sich auf nächste Woche freuen.

Ich hab den Vorgänger Polyroll damals im Ukraine Bundle auf itch.io erhalten und bin immer noch ausreichend bedient. :ugly:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich sterbe mich gerade vor-, seit- und rückwärts durch AltF42, also warum nicht weiter kasteien?

Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 13.04.2023 19:40 Da hast du offenbar den perfekten Zeitpunkt zum Spielen genutzt.
Jo, und dabei wusste ich nicht mal was von dem größeren Content-Update, als ich das Ding vor Ostern bei Gamestop geschossen hab.

Nett übrigens: Das Spiel wird bei Steam (und sicherlich auch anderswo) grad gereviewbombt, weil Tango (oder eher Bethesda) beschlossen hat, ziemlich genau ein Jahr nach Release Denuvo reinzustopfen. Das stößt einigen Leuten sicher zu Recht auf, andere fahren wie immer Trittbrett, weil "Denuvo ist scheiße" und so, und mir ist es ehrlich gesagt ziemlich latte, solange es mein Spielerlebnis nicht beeinträchtigt, was es bislang nicht tut.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

In das vorher angesprochene Ukraine Bundle habe ich gerade mal wieder reingeschaut. Leider ist das bei Itch bei großen Bundles immer sehr chaotisch strukturiert. Wer weiß, welche Perlen mir da entgangen sind.

Beim kurzen Überfliegen bin ich auf der ersten Seite bei Inmost und Wandersong hängen geblieben. Die werde ich mir mal geben.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Bild

Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Das Einüben des Freistoßtricks hat bestimmt ziemlich lange gedauert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Mein Erlebnis von GT7 zusammengefasst in einem Video (das natürlich nicht von mir ist)

Auf dem gleichen Kanal findet man noch ein, zwei andere Videos, die sich mit den Problemen des Spiels beschäftigen und die ich auch sehr ähnlich empfinde.

btw: Ich will hier nicht auf GT rumhacken. Forza Motorsport (und imho Horizon noch viel mehr) haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, die teilweise deckungsgleich und wenn ähnlich gelagert, nicht kleiner sind. So richtig super sind die Zeiten für Freunde von Semi-Sim Racern derzeit eher nicht. :(
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Warte doch das neue Forza erst mal ab. Das wird noch ein paar mal verschoben bis es gut ist :)
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Hat jemand den Elfmeter gesehen? Es wird ein Elfmeter gesucht. Elfmeter bitte melden.

Bild

Antworten