"52 Games in 2023" - Challenge
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- Grauer_Prophet
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Re: "52 Games in 2023" - Challenge
Gekauft:2 Durchgespielt:11 Abgebrochen:2 Billanz:+11
Durchgespielt
1.Tales from the Borderlands 2 (PS5) 7/10
2.Magic Arena (PC)-6/10
3.COD MW2 (PS5) Kampagne 5/10
4.W40K Shootaz,Blood and Teth 6,5/10
5.Resident Evil 8(PS5) 8/10
6.Pokemon Schwert (Switch) 6,5/10
7.Mario Golf (Switch) 6/10
8.Mario Strikers (Switch) 7/10
9.BF1(PS4) 8,5/10
10.Hogwarts Legacy (PS5) 8,5/10
11.Route 96-Mile 0 (PS5) 7/10 Das Universum und die Vorgeschichte des Vorgängers ist toll umgesetz -das Gameplay des Skate Teils ist aber richtig mies wenn auch hin und wieder lustig.
Abgebrochen:2
Durchgespielt
1.Tales from the Borderlands 2 (PS5) 7/10
2.Magic Arena (PC)-6/10
3.COD MW2 (PS5) Kampagne 5/10
4.W40K Shootaz,Blood and Teth 6,5/10
5.Resident Evil 8(PS5) 8/10
6.Pokemon Schwert (Switch) 6,5/10
7.Mario Golf (Switch) 6/10
8.Mario Strikers (Switch) 7/10
9.BF1(PS4) 8,5/10
10.Hogwarts Legacy (PS5) 8,5/10
11.Route 96-Mile 0 (PS5) 7/10 Das Universum und die Vorgeschichte des Vorgängers ist toll umgesetz -das Gameplay des Skate Teils ist aber richtig mies wenn auch hin und wieder lustig.
Abgebrochen:2
Re: "52 Games in 2023" - Challenge
14. Killer 7 (PC) 8/10
Switch Port bitte! Ansonsten geil, auch wenn ich gerne nen Standort Marker auf der Map hätte, da die Navigation manchmal etwas an den Nerven zehrt. Rätsel und Kampf nutzen sich halt über die doch recht umfangreiche Spieldauer etwas ab ... ansonsten einzigartiger Style und viele bizarre Momente die sich einbrennen. Auch 2023 einen Ausflug wert! Wir brauchen mehr Suda 51! Gut, dass ich noch Travis Strikes Again und NMH 3 rumliegen habe ...
Switch Port bitte! Ansonsten geil, auch wenn ich gerne nen Standort Marker auf der Map hätte, da die Navigation manchmal etwas an den Nerven zehrt. Rätsel und Kampf nutzen sich halt über die doch recht umfangreiche Spieldauer etwas ab ... ansonsten einzigartiger Style und viele bizarre Momente die sich einbrennen. Auch 2023 einen Ausflug wert! Wir brauchen mehr Suda 51! Gut, dass ich noch Travis Strikes Again und NMH 3 rumliegen habe ...
- Marcee0815
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Re: "52 Games in 2023" - Challenge
19/52
1. Marvel Midnight Suns
2. Days Gone
3. Marvels Spiderman
4. Tyranny
5. Tyranny: Bastards Wound
6. Diablo 3
7. Diablo 3: Reaper of souls
8. Chained Echoes
9. Marvels Spiderman: The Heist
10. Marvels Spiderman: Turf Wards
11. Marvels Spiderman: Silver Lining
12. Darkside Detective
13. Crying Suns
14. Darkside Detective a fumble in the dark
15. Singularity
16. Dungeon of Naheulbeuk
17. Dungeon of Naheulbeuk Ruins of Limus
18. Life is strange true colors
19.Plague Tale Requiem
Plague Tale Requiem: Mir gefiel zwar der erste Teil Innocence besser, trotzdem für mich ein tolles Spiel. Zumindest was die Atmosphäre, die Grafik und auch in Teilen die Story angeht. Die Gameplay Mechaniken haben sich für mich, zumindest für die Länge des Spiels, repitiv angefühlt im letzten Drittel. Trotzdem würde ich allen die lineare Spiele mit guter Atmosphäre mögen und die das Gameply nicht stört, beide Teile unbedingt empfehlen.
1. Marvel Midnight Suns
2. Days Gone
3. Marvels Spiderman
4. Tyranny
5. Tyranny: Bastards Wound
6. Diablo 3
7. Diablo 3: Reaper of souls
8. Chained Echoes
9. Marvels Spiderman: The Heist
10. Marvels Spiderman: Turf Wards
11. Marvels Spiderman: Silver Lining
12. Darkside Detective
13. Crying Suns
14. Darkside Detective a fumble in the dark
15. Singularity
16. Dungeon of Naheulbeuk
17. Dungeon of Naheulbeuk Ruins of Limus
18. Life is strange true colors
19.Plague Tale Requiem
Plague Tale Requiem: Mir gefiel zwar der erste Teil Innocence besser, trotzdem für mich ein tolles Spiel. Zumindest was die Atmosphäre, die Grafik und auch in Teilen die Story angeht. Die Gameplay Mechaniken haben sich für mich, zumindest für die Länge des Spiels, repitiv angefühlt im letzten Drittel. Trotzdem würde ich allen die lineare Spiele mit guter Atmosphäre mögen und die das Gameply nicht stört, beide Teile unbedingt empfehlen.
- Grauer_Prophet
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Re: "52 Games in 2023" - Challenge
Gekauft:4 Durchgespielt:12 Abgebrochen:2 Billanz:+10
Durchgespielt
1.Tales from the Borderlands 2 (PS5) 7/10
2.Magic Arena (PC)-6/10
3.COD MW2 (PS5) Kampagne 5/10
4.W40K Shootaz,Blood and Teth 6,5/10
5.Resident Evil 8(PS5) 8/10
6.Pokemon Schwert (Switch) 6,5/10
7.Mario Golf (Switch) 6/10
8.Mario Strikers (Switch) 7/10
9.BF1(PS4) 8,5/10
10.Hogwarts Legacy (PS5) 8,5/10
11.Route 96-Mile 0 (PS5) 7/10
12.WWE Smackdown VS Raw 2023 6,5/10 Naja ich finde das Gameplay seit 10 Jahren oder mehr nur noch mäh -ist mein erstes seit 2010 und wird wohl das letzte Wrestling für mich sein.Umfang passt.
Abgebrochen:2
Durchgespielt
1.Tales from the Borderlands 2 (PS5) 7/10
2.Magic Arena (PC)-6/10
3.COD MW2 (PS5) Kampagne 5/10
4.W40K Shootaz,Blood and Teth 6,5/10
5.Resident Evil 8(PS5) 8/10
6.Pokemon Schwert (Switch) 6,5/10
7.Mario Golf (Switch) 6/10
8.Mario Strikers (Switch) 7/10
9.BF1(PS4) 8,5/10
10.Hogwarts Legacy (PS5) 8,5/10
11.Route 96-Mile 0 (PS5) 7/10
12.WWE Smackdown VS Raw 2023 6,5/10 Naja ich finde das Gameplay seit 10 Jahren oder mehr nur noch mäh -ist mein erstes seit 2010 und wird wohl das letzte Wrestling für mich sein.Umfang passt.
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Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 19.04.2023 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: "52 Games in 2023" - Challenge
17. Fairune (3DS)
Fairune ist ein nettes kleines Fantasy-Rollenspiel-Adventure im 8-Bit Design. Optisch sieht es schon sehr ansprechend aus, liefert eine recht minimalistische Karte und nicht allzu viele Gameplay-Mechaniken. Im Prinzip sucht man die Karte ständig nach versteckten Durchgängen ab, versucht jeden Felsen zu schieben, sammelt zwischendurch Items und versucht diese an markanten Punkten zu nutzen. (Zielmarkierung? Fehlanzeige) Ein Kampfsystem gibt es nicht, jedoch tötet man Gegner indem man in diese hineinläuft, während man umgekehrt Schaden und Erfahrung zurückbekommt, sofern Gegner ein höheres Level besitzen. Auf diese Weise sammelt man auch Erfahrung. Nebenher löst man Puzzles und erschließt Schritt für Schritt die Karte. Am Ende lockte sogar noch ein richtiger Bosskampf mit unerwarteter Shoot'em Up Einlage, der dank genug Erfahrung schon im 2. Try besiegt war. Knappe 3 Stunden hat dieses nette kleine Abenteuer gedauert.
18. The Murder of Sonic the Hedgehog (Deck)
Für ein Visual Novel welches praktisch aus dem Nichts kam gefiel mir The Murder of Sonic echt gut. Die Geschichte ist unterhaltsam und mit knapp über 3 Stunden auch relativ kurz gehalten. Visual Novels mit mehr als 10 Stunden kann ich ohnehin kaum noch ertragen. Auf dem Weg durch dieses Abenteuer wurde ich zumindest sehr gut unterhalten. Als alter Fan von klassischen Mörderspielen ala Mord im Orient Express, kam ich hier schon sehr gut auf meine Kosten. Der Cast liefert auch erstaunlich nette Dialoge und einen angenehmen Humor, während der Soundtrack spärlich aber doch angenehm vor sich hin dudelt. Beweise sichern, Rätsel lösen, Protagonisten befragen. Das alles hat man schon mal gesehen, fügt sich jedoch sehr gut ins Bild. Aufgelockert wird das Detektiv-Spiel mit kleinen Sonic Parcour Spielen, welche gegen Ende sogar durchaus knifflige Ring-Herausforderungen mitbringen und damit mehr an klassische Sonic Levels erinnern.
Fairune ist ein nettes kleines Fantasy-Rollenspiel-Adventure im 8-Bit Design. Optisch sieht es schon sehr ansprechend aus, liefert eine recht minimalistische Karte und nicht allzu viele Gameplay-Mechaniken. Im Prinzip sucht man die Karte ständig nach versteckten Durchgängen ab, versucht jeden Felsen zu schieben, sammelt zwischendurch Items und versucht diese an markanten Punkten zu nutzen. (Zielmarkierung? Fehlanzeige) Ein Kampfsystem gibt es nicht, jedoch tötet man Gegner indem man in diese hineinläuft, während man umgekehrt Schaden und Erfahrung zurückbekommt, sofern Gegner ein höheres Level besitzen. Auf diese Weise sammelt man auch Erfahrung. Nebenher löst man Puzzles und erschließt Schritt für Schritt die Karte. Am Ende lockte sogar noch ein richtiger Bosskampf mit unerwarteter Shoot'em Up Einlage, der dank genug Erfahrung schon im 2. Try besiegt war. Knappe 3 Stunden hat dieses nette kleine Abenteuer gedauert.
18. The Murder of Sonic the Hedgehog (Deck)
Für ein Visual Novel welches praktisch aus dem Nichts kam gefiel mir The Murder of Sonic echt gut. Die Geschichte ist unterhaltsam und mit knapp über 3 Stunden auch relativ kurz gehalten. Visual Novels mit mehr als 10 Stunden kann ich ohnehin kaum noch ertragen. Auf dem Weg durch dieses Abenteuer wurde ich zumindest sehr gut unterhalten. Als alter Fan von klassischen Mörderspielen ala Mord im Orient Express, kam ich hier schon sehr gut auf meine Kosten. Der Cast liefert auch erstaunlich nette Dialoge und einen angenehmen Humor, während der Soundtrack spärlich aber doch angenehm vor sich hin dudelt. Beweise sichern, Rätsel lösen, Protagonisten befragen. Das alles hat man schon mal gesehen, fügt sich jedoch sehr gut ins Bild. Aufgelockert wird das Detektiv-Spiel mit kleinen Sonic Parcour Spielen, welche gegen Ende sogar durchaus knifflige Ring-Herausforderungen mitbringen und damit mehr an klassische Sonic Levels erinnern.
Re: "52 Games in 2023" - Challenge
Dark Souls 3
NG+ nochmal durchgezogen um ein paar weitere Waffen auszuprobieren…
(5 abgeschlossen / 1 erworben)
Bilanz +4
1. Dark Souls 3
2. Vampyr
3. Bloodborne: The Old Hunters NG+
4. Bloodborne NG+
5. Dark Souls 3 NG+
NG+ nochmal durchgezogen um ein paar weitere Waffen auszuprobieren…
(5 abgeschlossen / 1 erworben)
gekaufte Spiele
Show
Bloodborne: The Old Hunters
1. Dark Souls 3
2. Vampyr
3. Bloodborne: The Old Hunters NG+
4. Bloodborne NG+
5. Dark Souls 3 NG+
- Marcee0815
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Re: "52 Games in 2023" - Challenge
20/52
1. Marvel Midnight Suns
2. Days Gone
3. Marvels Spiderman
4. Tyranny
5. Tyranny: Bastards Wound
6. Diablo 3
7. Diablo 3: Reaper of souls
8. Chained Echoes
9. Marvels Spiderman: The Heist
10. Marvels Spiderman: Turf Wards
11. Marvels Spiderman: Silver Lining
12. Darkside Detective
13. Crying Suns
14. Darkside Detective a fumble in the dark
15. Singularity
16. Dungeon of Naheulbeuk
17. Dungeon of Naheulbeuk Ruins of Limus
18. Life is strange true colors
19.Plague Tale Requiem
20. Triangle Strategy
Triangle Strategy: Mir gefiel es recht gut, hab leider nicht das Golden Ending freigeschaltet. Mir haben zwischendurch für manche Entscheidungen die entsprechenden Stats gefehlt. Mal schauen ob ich das mit NG+ nachhole. Mir gefiel die Geschichte sehr gut, obwohl sie teilweise vorhersehbar war. Aber endlich mal keine die Welt geht unter und du bist der Einzige des sie retten kann Geschichte.
1. Marvel Midnight Suns
2. Days Gone
3. Marvels Spiderman
4. Tyranny
5. Tyranny: Bastards Wound
6. Diablo 3
7. Diablo 3: Reaper of souls
8. Chained Echoes
9. Marvels Spiderman: The Heist
10. Marvels Spiderman: Turf Wards
11. Marvels Spiderman: Silver Lining
12. Darkside Detective
13. Crying Suns
14. Darkside Detective a fumble in the dark
15. Singularity
16. Dungeon of Naheulbeuk
17. Dungeon of Naheulbeuk Ruins of Limus
18. Life is strange true colors
19.Plague Tale Requiem
20. Triangle Strategy
Triangle Strategy: Mir gefiel es recht gut, hab leider nicht das Golden Ending freigeschaltet. Mir haben zwischendurch für manche Entscheidungen die entsprechenden Stats gefehlt. Mal schauen ob ich das mit NG+ nachhole. Mir gefiel die Geschichte sehr gut, obwohl sie teilweise vorhersehbar war. Aber endlich mal keine die Welt geht unter und du bist der Einzige des sie retten kann Geschichte.
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Re: "52 Games in 2023" - Challenge
18. 3D OutRun (3DS)
Einer meiner Last Minute 3DS Picks. 3D OutRun hält sich vom Umfang her relativ an das Original OutRun, bekam aber für den 3DS sogar eine 3D Unterstützung von Sega spendiert. Dies, plus noch paar optionale Quality of Life Features wie Quick Saves, welche ich aber erst nach dem Durchspielen entdeckt habe, machen den Titel vermutlich auch für Einsteiger etwas angenehmer. Das zeitlose Routensystem hat nichts von seinem Reiz verloren, auch wenn ich persönlich mehr auf die 2002er Version schwöre. Dennoch ein netter Flitzer für Zwischendurch, den man als Racing Fan und Retro interesierter Mensch mal gespielt haben sollte. Die 3DS Fassung ist soweit ich beurteilen kann auch eindeutig die beste Fassung des Yu Suziki Klassikers. Leider ist dieses Spiel seit Ende März nicht mehr erhältlich.
19. Axiom Verge 2 (Switch)
Wieder ein großartiges Spiel von Tom Happ. Ich hatte diesen Titel leider ewig vor mir hergeschoben, einfach weil die Kritiken zwar gut, aber viele Spieler auch mitunter von den Gameplay Mechaniken genervt waren. Hätte ich es nicht damals bei Limited Run Games vorbestellt, wäre der Kauf wohl sogar ins Wasser gefallen. Das wäre ein großer Fehler gewesen! In praktisch keinem der Kritikpunkten kann ich den Magazinen zustimmen. Axiom Verge 2 fühlt sich sogar weitaus durchdachter und runder als sein Vorgänger an. (fand jemand die Gameplay Mechanik beim finalen Abschnitt im 1. Teil wirklich gut? Ich hätte mir da fast die Hände gebrochen) Die nicht mal halbe Stunde in welcher man mit Eispickel only rumrennt ist nun wirklich kein Akt. Aber selbst mit dieser anfänglichen Einschränkung fand ich die Gefechte absolut händelbar. Später, wenn es einen als Drohne in separate Bereiche verschlägt zieht der Schwierigkeitsgrad gelegentlich etwas an, doch auch dann ist man dank fairer Speicherpunkte meist stets in der Lage die Gebiete zu meistern. Überhaupt ist sehr viel Erkundung gefragt, wobei spätere Fähigkeiten die Karte immer weiter erschließen. Kämpfe kann man entweder handhaben oder auch meist umgehen. Die Karte ist überhaupt sehr gelungen, anders als im Vorgänger hatte ich praktisch keinen Leerlauf. Obwohl Axiom Verge 2 so anders ist als sein Vorgänger, fühlt es sich doch genau so gut an. Hervorragend ist auch wieder der Soundtrack. Alles in allem hat Axiom Verge 2 es geschafft, mich ganze vier Tage lang von nahezu allen anderen Spielen auf meinem Backlog fernzuhalten. Sowas schaffen nicht viele Spiele!
PS: Ich habe beschlossen erstmal keine DLCs mehr in die 52 Challenge mit rein zu nehmen. Ab jetzt nur noch tatsächlich beendete Spiele . Der Grid Legends DLC wurde deswegen auch nachträglich gekickt.
Einer meiner Last Minute 3DS Picks. 3D OutRun hält sich vom Umfang her relativ an das Original OutRun, bekam aber für den 3DS sogar eine 3D Unterstützung von Sega spendiert. Dies, plus noch paar optionale Quality of Life Features wie Quick Saves, welche ich aber erst nach dem Durchspielen entdeckt habe, machen den Titel vermutlich auch für Einsteiger etwas angenehmer. Das zeitlose Routensystem hat nichts von seinem Reiz verloren, auch wenn ich persönlich mehr auf die 2002er Version schwöre. Dennoch ein netter Flitzer für Zwischendurch, den man als Racing Fan und Retro interesierter Mensch mal gespielt haben sollte. Die 3DS Fassung ist soweit ich beurteilen kann auch eindeutig die beste Fassung des Yu Suziki Klassikers. Leider ist dieses Spiel seit Ende März nicht mehr erhältlich.
19. Axiom Verge 2 (Switch)
Wieder ein großartiges Spiel von Tom Happ. Ich hatte diesen Titel leider ewig vor mir hergeschoben, einfach weil die Kritiken zwar gut, aber viele Spieler auch mitunter von den Gameplay Mechaniken genervt waren. Hätte ich es nicht damals bei Limited Run Games vorbestellt, wäre der Kauf wohl sogar ins Wasser gefallen. Das wäre ein großer Fehler gewesen! In praktisch keinem der Kritikpunkten kann ich den Magazinen zustimmen. Axiom Verge 2 fühlt sich sogar weitaus durchdachter und runder als sein Vorgänger an. (fand jemand die Gameplay Mechanik beim finalen Abschnitt im 1. Teil wirklich gut? Ich hätte mir da fast die Hände gebrochen) Die nicht mal halbe Stunde in welcher man mit Eispickel only rumrennt ist nun wirklich kein Akt. Aber selbst mit dieser anfänglichen Einschränkung fand ich die Gefechte absolut händelbar. Später, wenn es einen als Drohne in separate Bereiche verschlägt zieht der Schwierigkeitsgrad gelegentlich etwas an, doch auch dann ist man dank fairer Speicherpunkte meist stets in der Lage die Gebiete zu meistern. Überhaupt ist sehr viel Erkundung gefragt, wobei spätere Fähigkeiten die Karte immer weiter erschließen. Kämpfe kann man entweder handhaben oder auch meist umgehen. Die Karte ist überhaupt sehr gelungen, anders als im Vorgänger hatte ich praktisch keinen Leerlauf. Obwohl Axiom Verge 2 so anders ist als sein Vorgänger, fühlt es sich doch genau so gut an. Hervorragend ist auch wieder der Soundtrack. Alles in allem hat Axiom Verge 2 es geschafft, mich ganze vier Tage lang von nahezu allen anderen Spielen auf meinem Backlog fernzuhalten. Sowas schaffen nicht viele Spiele!
PS: Ich habe beschlossen erstmal keine DLCs mehr in die 52 Challenge mit rein zu nehmen. Ab jetzt nur noch tatsächlich beendete Spiele . Der Grid Legends DLC wurde deswegen auch nachträglich gekickt.
- Grauer_Prophet
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- Registriert: 08.06.2008 23:41
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Re: "52 Games in 2023" - Challenge
Gekauft:5 Durchgespielt:13 Abgebrochen:2 Billanz:+10
Durchgespielt
1.Tales from the Borderlands 2 (PS5) 7/10
2.Magic Arena (PC)-6/10
3.COD MW2 (PS5) Kampagne 5/10
4.W40K Shootaz,Blood and Teth 6,5/10
5.Resident Evil 8(PS5) 8/10
6.Pokemon Schwert (Switch) 6,5/10
7.Mario Golf (Switch) 6/10
8.Mario Strikers (Switch) 7/10
9.BF1(PS4) 8,5/10
10.Hogwarts Legacy (PS5) 8,5/10
11.Route 96-Mile 0 (PS5) 7/10
12.WWE Smackdown VS Raw 2023 6,5/10
13.Shark Pinball (PS5) Ziemlich mühsamer Tisch und es buggt oft was sehr nervt-1 Euro 50 also was solls 6,5/10
Abgebrochen:2
Durchgespielt
1.Tales from the Borderlands 2 (PS5) 7/10
2.Magic Arena (PC)-6/10
3.COD MW2 (PS5) Kampagne 5/10
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6.Pokemon Schwert (Switch) 6,5/10
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13.Shark Pinball (PS5) Ziemlich mühsamer Tisch und es buggt oft was sehr nervt-1 Euro 50 also was solls 6,5/10
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- schockbock
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Re: "52 Games in 2023" - Challenge
1. Guardians of the Galaxy
2. Satinavs Ketten
3. Memoria
4. The Blackwell Legacy
5. Blackwell Unbound
6. Blackwell Convergence
7. Blackwell Deception
8. Flynn: Son of Crimson
Ghostwire: Tokyo
Wow, wenn ich nichts übersehen hab, ist mein letzter Eintrag im Thread von Anfang Februar. Na ja, da kam einiges mit Red Dead Redemption 2 - nach 80 Stunden etwas festgefahren - und diesem Spiel zusammen...
Alle Tanuki gefunden, alle Jizo-Schreine bebetet, alle Seelen gesammelt, von denen es komischerweise rund 30.000 mehr als für das 100-Prozent-Achievement nötig gibt. Aber hey, ich konnte schließlich nicht diese hässlich krummen "95,74 %"-Einträge in der Fortschrittsverfolgung stehen lassen.
Wie angekündigt: Die Graffiti hab ich mitgenommen, wenn sie mir vor die Linse gesprungen sind, was auf ungefähr die Hälfte der Dinger zutraf. Ansonsten hab ich sie links liegengelassen. Mann Mann, ich werd anscheinend echt alt.
Auch die Relikte, die dutzendfach, wenn nicht sogar dreistellig, in Winkeln der Stadt herumliegen und prinzipiell nur durch einen Soundeffekt, der beim Näherkommen abgespielt wird, gefunden werden können, hab ich halt so nebenher gesammelt, wofür es bei den Nekomata-Händlern - fookin' süßen, zweischwänzigen Katzen, die im Kimono auf Brusthöhe in der Luft schweben und ganz herzallerliebst vor sich hin maunzen - Bares und diversen drittrangigen Sammel-Trödel wie Musikstücke oder Klamotten gibt. Ja, richtig gelesen, die Spielfigur kann in diverse mehr oder weniger immersionsbrechende Outfits gesteckt werden. Ja, genau, in einem First-Person-Game.
Immerhin gibt es einen Foto-Modus, bei dem der Kladderadatsch dann sowas wie einen Anwendungsfall offenbart.
Klingt nach viel Sammelei? Ist es auch. Aber das Zeug nimmt man so nebenher mit, überdies gibt es die Möglichkeit, an Opferschreinen gegen Meika (die (fiktive?) Spielwährung, über die ich nichts im Internetz finden konnte) wenigstens einige der Tanuki und Jizo-Statuen auf der Karte markieren zu lassen.
Na ja, der Loop wird dadurch jedenfalls nicht empfindlich gestört. Und Boy, rockt der Loop hier die Hütte. Wer gerne auf Phrasen wie "Ubischrott-Dachlatten-Shittle-A-Sammelwahn" und ähnliches zurückgreift, um seinem Spielgeschmack Ausdruck zu verleihen, darf an dieser Stelle das Lesen einstellen. Wer noch dabei ist, dem versuche ich mal den Mund wässrig zu machen.
Einige möglichst spoilerfreie Recherchen während meines etwa 50-stündigen Runs haben Folgendes ergeben: Das kostenlose Content-Update, das vor etwa zwei Wochen für das dato ziemlich genau einjährige Spiel nachgereicht wurde, fügt nicht nur sowas wie einen - dem Vernehmen nach - Horde-Modus, den ich nicht selbst gespielt habe, hinzu, sondern bereichert das Gameplay im Hauptspiel auch um viele Kleinigkeiten, zu denen neben neuen Nebenquests und neuem Sammelkram auch neue Spielerfähigkeiten gehören, sich der mannigfaltigen Geisterwelt des gottverlassenen Tokios zu erwehren.
Konkret: Alle drei Zaubergattungen verfügen nun, sofern freigeschaltet, über eine dritte Angriffsform, die mal SMG-artiges Dauerfeuer, mal Flächenschaden bedeutet und die Gefechte, die in so ziemlich allen (Tag-Eins-)Tests als zu gleichförmig und langweilig abgeurteilt werden, wirklich bereichern. Natürlich kann ich nur den Danach-Zustand bewerten, aber ruhigen Gewissens festhalten, dass ich auch nach 40 Stunden, und wenn das Besiegen der Viecher schon keine Erfahrungspunkte mehr einbringt, nicht überdrüssig wurde, den Gegnern mit spaßig variantenreichen Attacken zuleibe zu rücken. Hat man sie hinreichend geschwächt (oder auf die Bretter geschickt), legen sie ihren "Kern" frei, der anschließend auf verschiedene Arten zerstört werden kann. Diese Finisher sind audiovisuell so gut in Szene gesetzt, dass sie auch einen Vergleich mit Doom nicht scheuen müssen und mich öfter veranlasst haben, zum niederzustreckenden Gegner hinzulaufen und ihm den Rest zu geben, obwohl ich währenddessen Hiebe von noch stehenden Widersachern kassiert habe.
Apropos Doom: Unbestätigten Quellen zufolge war der "Combat-Specialist" von id, oder jedenfalls derjenige, der das Kampfsystem der neuen Doom-Games (mit-)gestaltete, an der Entwicklung von Ghostwire beteiligt.
Insofern ist es doch schade, dass am Ende ein Kampfsystem herumkam, das zwar wie gesagt sehr spaßig ist, sich aber trotzdem den Vorwurf mangelnder Zaubervielfalt - nach etwa fünf Spielstunden sind alle der mickrigen drei Zauber freigeschaltet - gefallen lassen muss.
Wenn nicht gerade gekämpft wird, bewegt man sich durch ein sich angenehm in alle drei Dimensionen erstreckendes Tokio - das übrigens anders als viele Ubischrott-Spiele den Sweet-Spot zwischen Bang-for-the-Buck-Inhalt und Aufrechterhaltung des Erkundungstriebs hinbekommt.
An diesem Punkt könnte ich mich übrigens in Lobeshymnen darüber ergehen, wie gut Shibuya in Szene gesetzt ist und wie generell bereichernd das Spiel für alle Fans der Hauptstadt ist. Wie viel japanische Folklore, am Schnittpunkt zwischen Geschichtsträchtigkeit und Moderne, im Spiel verwoben wird. Wie sich das Spiel wie ein digitaler Tourismus-Ausflug ausnimmt und wie gut die Stadt ihrem reellen Vorbild nachempfunden ist.
Aber die Wahrheit ist, dass ich mit Japan ebenso viel anfangen kann wie mit den USA oder Tadschikistan.
Wer ein Faible für fernöstliche Mythologie und Folklore hat, wird nicht nur im sehr umfangreichen Spiel-Glossar glücklich, sondern darf also ruhig noch ein paar persönliche Wertungspünktchen hinzurechnen.
Auf Dächer gelangt man mittels eines ordentlich funktionierenden Parcours-Lite-Systems durch Hinaufhüpfen, Leitern oder Tengus. Bei Tengus handelt es sich um wie oft im Spiel anzutreffende japanische Mythologie-Viecher, die an bestimmten Punkten in der Luft herumdümpeln und darauf warten, vom Spieler als Greifhaken-Ankerpunkt eingesetzt zu werden. Spät im Spiel, oder wenn man hinreichend darauf spart, gibt es überdies die Möglichkeit, einen eigenen Tengu zu rufen, so dass die Fortbewegung im luftigen Tokio um einiges einfacher von der Hand geht.
Zwischen den vielen Dächern der Stadt bewegt man sich anschließend im Gleitflug, der in mehreren Stufen ausgebaut werden kann.
Die Handlung des Spiels - ich hab den ganzen Trödel entgegen sonstiger Gewohnheit im voreingestellten japanischen O-Ton gespielt - reißt keine Bäume aus, und ehrlich gesagt langweilt mich diese Form der Erzählung allmählich.
Hinzu kommt, dass das Pacing der Erzählung verbesserungswürdig ist: Zu Beginn wird der Spieler mit kleineren Brocken gefüttert, anschließend passiert stundenlang nicht besonders viel, und am Ende
Gähn. Das hat mich auf sehr unangenehme Art an diese Rückblenden-Fragmente in Code Vein erinnert. Wenn ich fookin' Visual Novels spielen will, spiel ich fookin' Visual Novels.
Nun hat der Text in einem kurzen Aufwallen von Inspiriertheit testartige Züge angenommen, was ich eigentlich nicht als das richtige Format für diesen Thread erachte. Aber dieses Spiel bekommt einfach nicht die Liebe ab, die es sich oft redlich verdient.
Also abschließend noch zwei persönliche Worte: Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Game, musste mich aber aus verschiedenen Gründen, zu denen die ernüchternden Tests gehörten, erst einspielen.
Das Pacing stimmt die meiste Zeit über, vorausgesetzt, man kann - selbstredend - was mit typischem OW-Gameplay - und ja, das OW-Gameplay ist ausgesprochen typisch und erfindet an keiner Stelle neue Räder - anfangen. Wer eine "Story-driven Singleplayer-Experience" erwartet, am besten noch im Schlauch, ist hier definitiv falsch.
Die Handlung ist in Ordnung und bildet, obwohl sie allerlei Quellen zufolge in 10-12 Stunden abgeschlossen ist, ein solides Fundament, auf das die eigeninitiative Beschäftigung in Tokio baut.
Und das erwähnte Kampfsystem hält so bei Laune, das es auch fast als USP für den digitalen Japan-Trip herhält.
tl;dr: Empfehlung für Leute, die gerne komplettieren, weil hier praktisch alles quantifiziert werden kann. Warnung an alle, die mit Ubischrott-Dachlatten-Shittle-A-Sammelwahn-Games nicht so viel anfangen können.
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5. Blackwell Unbound
6. Blackwell Convergence
7. Blackwell Deception
8. Flynn: Son of Crimson
Ghostwire: Tokyo
Wow, wenn ich nichts übersehen hab, ist mein letzter Eintrag im Thread von Anfang Februar. Na ja, da kam einiges mit Red Dead Redemption 2 - nach 80 Stunden etwas festgefahren - und diesem Spiel zusammen...
Alle Tanuki gefunden, alle Jizo-Schreine bebetet, alle Seelen gesammelt, von denen es komischerweise rund 30.000 mehr als für das 100-Prozent-Achievement nötig gibt. Aber hey, ich konnte schließlich nicht diese hässlich krummen "95,74 %"-Einträge in der Fortschrittsverfolgung stehen lassen.
Wie angekündigt: Die Graffiti hab ich mitgenommen, wenn sie mir vor die Linse gesprungen sind, was auf ungefähr die Hälfte der Dinger zutraf. Ansonsten hab ich sie links liegengelassen. Mann Mann, ich werd anscheinend echt alt.
Auch die Relikte, die dutzendfach, wenn nicht sogar dreistellig, in Winkeln der Stadt herumliegen und prinzipiell nur durch einen Soundeffekt, der beim Näherkommen abgespielt wird, gefunden werden können, hab ich halt so nebenher gesammelt, wofür es bei den Nekomata-Händlern - fookin' süßen, zweischwänzigen Katzen, die im Kimono auf Brusthöhe in der Luft schweben und ganz herzallerliebst vor sich hin maunzen - Bares und diversen drittrangigen Sammel-Trödel wie Musikstücke oder Klamotten gibt. Ja, richtig gelesen, die Spielfigur kann in diverse mehr oder weniger immersionsbrechende Outfits gesteckt werden. Ja, genau, in einem First-Person-Game.
Immerhin gibt es einen Foto-Modus, bei dem der Kladderadatsch dann sowas wie einen Anwendungsfall offenbart.
Klingt nach viel Sammelei? Ist es auch. Aber das Zeug nimmt man so nebenher mit, überdies gibt es die Möglichkeit, an Opferschreinen gegen Meika (die (fiktive?) Spielwährung, über die ich nichts im Internetz finden konnte) wenigstens einige der Tanuki und Jizo-Statuen auf der Karte markieren zu lassen.
Na ja, der Loop wird dadurch jedenfalls nicht empfindlich gestört. Und Boy, rockt der Loop hier die Hütte. Wer gerne auf Phrasen wie "Ubischrott-Dachlatten-Shittle-A-Sammelwahn" und ähnliches zurückgreift, um seinem Spielgeschmack Ausdruck zu verleihen, darf an dieser Stelle das Lesen einstellen. Wer noch dabei ist, dem versuche ich mal den Mund wässrig zu machen.
Einige möglichst spoilerfreie Recherchen während meines etwa 50-stündigen Runs haben Folgendes ergeben: Das kostenlose Content-Update, das vor etwa zwei Wochen für das dato ziemlich genau einjährige Spiel nachgereicht wurde, fügt nicht nur sowas wie einen - dem Vernehmen nach - Horde-Modus, den ich nicht selbst gespielt habe, hinzu, sondern bereichert das Gameplay im Hauptspiel auch um viele Kleinigkeiten, zu denen neben neuen Nebenquests und neuem Sammelkram auch neue Spielerfähigkeiten gehören, sich der mannigfaltigen Geisterwelt des gottverlassenen Tokios zu erwehren.
Konkret: Alle drei Zaubergattungen verfügen nun, sofern freigeschaltet, über eine dritte Angriffsform, die mal SMG-artiges Dauerfeuer, mal Flächenschaden bedeutet und die Gefechte, die in so ziemlich allen (Tag-Eins-)Tests als zu gleichförmig und langweilig abgeurteilt werden, wirklich bereichern. Natürlich kann ich nur den Danach-Zustand bewerten, aber ruhigen Gewissens festhalten, dass ich auch nach 40 Stunden, und wenn das Besiegen der Viecher schon keine Erfahrungspunkte mehr einbringt, nicht überdrüssig wurde, den Gegnern mit spaßig variantenreichen Attacken zuleibe zu rücken. Hat man sie hinreichend geschwächt (oder auf die Bretter geschickt), legen sie ihren "Kern" frei, der anschließend auf verschiedene Arten zerstört werden kann. Diese Finisher sind audiovisuell so gut in Szene gesetzt, dass sie auch einen Vergleich mit Doom nicht scheuen müssen und mich öfter veranlasst haben, zum niederzustreckenden Gegner hinzulaufen und ihm den Rest zu geben, obwohl ich währenddessen Hiebe von noch stehenden Widersachern kassiert habe.
Apropos Doom: Unbestätigten Quellen zufolge war der "Combat-Specialist" von id, oder jedenfalls derjenige, der das Kampfsystem der neuen Doom-Games (mit-)gestaltete, an der Entwicklung von Ghostwire beteiligt.
Insofern ist es doch schade, dass am Ende ein Kampfsystem herumkam, das zwar wie gesagt sehr spaßig ist, sich aber trotzdem den Vorwurf mangelnder Zaubervielfalt - nach etwa fünf Spielstunden sind alle der mickrigen drei Zauber freigeschaltet - gefallen lassen muss.
Wenn nicht gerade gekämpft wird, bewegt man sich durch ein sich angenehm in alle drei Dimensionen erstreckendes Tokio - das übrigens anders als viele Ubischrott-Spiele den Sweet-Spot zwischen Bang-for-the-Buck-Inhalt und Aufrechterhaltung des Erkundungstriebs hinbekommt.
An diesem Punkt könnte ich mich übrigens in Lobeshymnen darüber ergehen, wie gut Shibuya in Szene gesetzt ist und wie generell bereichernd das Spiel für alle Fans der Hauptstadt ist. Wie viel japanische Folklore, am Schnittpunkt zwischen Geschichtsträchtigkeit und Moderne, im Spiel verwoben wird. Wie sich das Spiel wie ein digitaler Tourismus-Ausflug ausnimmt und wie gut die Stadt ihrem reellen Vorbild nachempfunden ist.
Aber die Wahrheit ist, dass ich mit Japan ebenso viel anfangen kann wie mit den USA oder Tadschikistan.
Wer ein Faible für fernöstliche Mythologie und Folklore hat, wird nicht nur im sehr umfangreichen Spiel-Glossar glücklich, sondern darf also ruhig noch ein paar persönliche Wertungspünktchen hinzurechnen.
Auf Dächer gelangt man mittels eines ordentlich funktionierenden Parcours-Lite-Systems durch Hinaufhüpfen, Leitern oder Tengus. Bei Tengus handelt es sich um wie oft im Spiel anzutreffende japanische Mythologie-Viecher, die an bestimmten Punkten in der Luft herumdümpeln und darauf warten, vom Spieler als Greifhaken-Ankerpunkt eingesetzt zu werden. Spät im Spiel, oder wenn man hinreichend darauf spart, gibt es überdies die Möglichkeit, einen eigenen Tengu zu rufen, so dass die Fortbewegung im luftigen Tokio um einiges einfacher von der Hand geht.
Zwischen den vielen Dächern der Stadt bewegt man sich anschließend im Gleitflug, der in mehreren Stufen ausgebaut werden kann.
Die Handlung des Spiels - ich hab den ganzen Trödel entgegen sonstiger Gewohnheit im voreingestellten japanischen O-Ton gespielt - reißt keine Bäume aus, und ehrlich gesagt langweilt mich diese Form der Erzählung allmählich.
Hinzu kommt, dass das Pacing der Erzählung verbesserungswürdig ist: Zu Beginn wird der Spieler mit kleineren Brocken gefüttert, anschließend passiert stundenlang nicht besonders viel, und am Ende
mild Spoilers
Show
latscht man gefühlte Stunden durch verschiedene Szenen der Erinnerung Akitos an seine Schwester.
Nun hat der Text in einem kurzen Aufwallen von Inspiriertheit testartige Züge angenommen, was ich eigentlich nicht als das richtige Format für diesen Thread erachte. Aber dieses Spiel bekommt einfach nicht die Liebe ab, die es sich oft redlich verdient.
Also abschließend noch zwei persönliche Worte: Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Game, musste mich aber aus verschiedenen Gründen, zu denen die ernüchternden Tests gehörten, erst einspielen.
Das Pacing stimmt die meiste Zeit über, vorausgesetzt, man kann - selbstredend - was mit typischem OW-Gameplay - und ja, das OW-Gameplay ist ausgesprochen typisch und erfindet an keiner Stelle neue Räder - anfangen. Wer eine "Story-driven Singleplayer-Experience" erwartet, am besten noch im Schlauch, ist hier definitiv falsch.
Die Handlung ist in Ordnung und bildet, obwohl sie allerlei Quellen zufolge in 10-12 Stunden abgeschlossen ist, ein solides Fundament, auf das die eigeninitiative Beschäftigung in Tokio baut.
Und das erwähnte Kampfsystem hält so bei Laune, das es auch fast als USP für den digitalen Japan-Trip herhält.
tl;dr: Empfehlung für Leute, die gerne komplettieren, weil hier praktisch alles quantifiziert werden kann. Warnung an alle, die mit Ubischrott-Dachlatten-Shittle-A-Sammelwahn-Games nicht so viel anfangen können.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: "52 Games in 2023" - Challenge
20. Umurangi Generation (Xbox, Gamepass)
Erst vor kurzem auf die Wunschliste gepackt und dann kurz vor Kauf im Gamepass entdeckt. Tolles Spiel im Cyberpunk Universum, welches sich komplett der Fotografie in einem quasi Krisen-Szenario verschrieben hat. Auch wenn Umurangi Generation keinerlei Bewertung der gemachten Bilder vornimmt, kommt der künstlerische Aspekt beim Fotografieren doch nicht zu kurz. Die Aufträge bestehen hier zumeist aus verschiedenen Dingen, die man gemeinsam auf eine Aufnahme bringen muss. Das ist nicht immer ganz einfach, zumal für bestimmte Motive auch noch bestimmte Vorgaben an die Objektive bestehen. Die Suche nach den passenden Motiven gehört aber zum Erlebnis einfach mit dazu, zumal nebenher ein wunderbarer Soundtrack die Erkundung der knallbunten Levels versüßt. Neben den geforderten Motiven liefern die Levels aber noch einiges mehr an Reizüberflutung, auch die Abwechslung kommt insofern nicht zu kurz. Wer bei diesem Titel an Pokemon Snap denkt den kann ich jedoch beruhigen, Umurangi Generation spielt zum Glück nicht auf Schienen. Auch eine Geschichte sucht man im Prinzip vergebens, sieht man von klassischem Enviroment Storytelling ab. Falls jemand ein interessantes und entschleunigendes Spiel abseits der AAA Formeln sucht, kann ich diesen Titel nur wärmstens empfehlen.
Erst vor kurzem auf die Wunschliste gepackt und dann kurz vor Kauf im Gamepass entdeckt. Tolles Spiel im Cyberpunk Universum, welches sich komplett der Fotografie in einem quasi Krisen-Szenario verschrieben hat. Auch wenn Umurangi Generation keinerlei Bewertung der gemachten Bilder vornimmt, kommt der künstlerische Aspekt beim Fotografieren doch nicht zu kurz. Die Aufträge bestehen hier zumeist aus verschiedenen Dingen, die man gemeinsam auf eine Aufnahme bringen muss. Das ist nicht immer ganz einfach, zumal für bestimmte Motive auch noch bestimmte Vorgaben an die Objektive bestehen. Die Suche nach den passenden Motiven gehört aber zum Erlebnis einfach mit dazu, zumal nebenher ein wunderbarer Soundtrack die Erkundung der knallbunten Levels versüßt. Neben den geforderten Motiven liefern die Levels aber noch einiges mehr an Reizüberflutung, auch die Abwechslung kommt insofern nicht zu kurz. Wer bei diesem Titel an Pokemon Snap denkt den kann ich jedoch beruhigen, Umurangi Generation spielt zum Glück nicht auf Schienen. Auch eine Geschichte sucht man im Prinzip vergebens, sieht man von klassischem Enviroment Storytelling ab. Falls jemand ein interessantes und entschleunigendes Spiel abseits der AAA Formeln sucht, kann ich diesen Titel nur wärmstens empfehlen.
Re: "52 Games in 2023" - Challenge
Bloodborne
Joa… Das dritte Ende fehlte noch…
(6 abgeschlossen / 1 erworben)
Bilanz +5
1. Dark Souls 3
2. Vampyr
3. Bloodborne: The Old Hunters NG+
4. Bloodborne NG+
5. Dark Souls 3 NG+
6. Bloodborne
Joa… Das dritte Ende fehlte noch…
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gekaufte Spiele
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Bloodborne: The Old Hunters
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Re: "52 Games in 2023" - Challenge
21/52
1. Marvel Midnight Suns
2. Days Gone
3. Marvels Spiderman
4. Tyranny
5. Tyranny: Bastards Wound
6. Diablo 3
7. Diablo 3: Reaper of souls
8. Chained Echoes
9. Marvels Spiderman: The Heist
10. Marvels Spiderman: Turf Wards
11. Marvels Spiderman: Silver Lining
12. Darkside Detective
13. Crying Suns
14. Darkside Detective a fumble in the dark
15. Singularity
16. Dungeon of Naheulbeuk
17. Dungeon of Naheulbeuk Ruins of Limus
18. Life is strange true colors
19.Plague Tale Requiem
20. Triangle Strategy
21. Plants vs Zombies
Plants vs Zombies ist auch heute noch einfach ein schönes Spiel. Witzig, nicht allzu fordernd schön durchzuspielen.
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Plants vs Zombies ist auch heute noch einfach ein schönes Spiel. Witzig, nicht allzu fordernd schön durchzuspielen.
- RuNN!nG J!m
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Re: "52 Games in 2023" - Challenge
Horizon Forbidden West: Burning Shores [PS5]
Einer der Alten ist bei den "Burning Shores" aufgetaucht und plant dort etwas. Aloy versucht mithilfe von Seyka, die ihre Schwester und Stammesangehörige sucht, herauszufinden, was er vorhat und ihn aufzuhalten.
1 neues Gebiet mit 4 Hauptquests, 3 Nebenquests, ein wenig Sammelkram, 2 neue Maschinenarten, Fähigkeiten und neue Ausrüstung.
Spielzeit mit Erkundung ca. 10-15h. Hat Spaß gemacht.
"52 games in 2023" - Challenge
(20/52 Spiele abgeschlossen)
1. DLC: Final Fantasy VII Remake - INTERmission [PS5]
2. The Book of Unwritten Tales 2 [PS4]
3. The Turing Test [PS4]
4. The Gardens Between [PS4]
5. Abzû [PS4]
6. What Remains of Edith Finch [PS4]
7. The Vanishing of Ethan Carter [PS4]
8. The Quarry [PS5]
9. Erica [PS4]
10. Life is Strange 2 [PS4]
11. Marsi's Adventures [PS4]
12. Flavouride [PS4]
13. Ghostwire: Tokyo [PS5]
14. Last Day of June [PS4]
15. Devious Dungeon [PS4]
16. Quiz Thiz Germany [PS5]
17. Kinduo [PS4]
18. HiQ Ace [PS4]
19. Barry the Bunny [PS4]
20. DLC: Horizon Forbidden West: Burning Shores [PS5]
The Book of Unwritten Tales 2 stufe ich unter sehr gutes Adventure ein. Stimmiger Humor, sympathische Charaktere und wirklich kreativ.
Whar Remains of... ist auch wirklich schön und kreativ erzählt. Gehört bisher zum Besten des Genre
Last Day of June dreht sich um ein Todesereignis. Man spielt alle Beteiligten und versucht dabe8i mit jedem Charakter seinen Tagesablauf so zu ändern, dass es am Ende nicht zu dem Unfall kommt. Ein bischen wie "Und täglich grüßt das Murmeltier". Auch schön gemacht.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 01.05.2023 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Grauer_Prophet
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- Registriert: 08.06.2008 23:41
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Re: "52 Games in 2023" - Challenge
Gekauft:5 Durchgespielt:14 Abgebrochen:2 Billanz:+11
Durchgespielt
1.Tales from the Borderlands 2 (PS5) 7/10
2.Magic Arena (PC)-6/10
3.COD MW2 (PS5) Kampagne 5/10
4.W40K Shootaz,Blood and Teth 6,5/10
5.Resident Evil 8(PS5) 8/10
6.Pokemon Schwert (Switch) 6,5/10
7.Mario Golf (Switch) 6/10
8.Mario Strikers (Switch) 7/10
9.BF1(PS4) 8,5/10
10.Hogwarts Legacy (PS5) 8,5/10
11.Route 96-Mile 0 (PS5) 7/10
12.WWE Smackdown VS Raw 2023 6,5/10
13.Shark Pinball (PS5) 6,5/10
14.Disneys Speedstorm (PS5) 6,5/10 Nicht wirklich überzeugend.Im Multiplayer mit Freunden ok.Alleine mä.Langzeitmotivation sehr fraglich.Mieser Soundtrack.
Abgebrochen:2
Durchgespielt
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2.Magic Arena (PC)-6/10
3.COD MW2 (PS5) Kampagne 5/10
4.W40K Shootaz,Blood and Teth 6,5/10
5.Resident Evil 8(PS5) 8/10
6.Pokemon Schwert (Switch) 6,5/10
7.Mario Golf (Switch) 6/10
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9.BF1(PS4) 8,5/10
10.Hogwarts Legacy (PS5) 8,5/10
11.Route 96-Mile 0 (PS5) 7/10
12.WWE Smackdown VS Raw 2023 6,5/10
13.Shark Pinball (PS5) 6,5/10
14.Disneys Speedstorm (PS5) 6,5/10 Nicht wirklich überzeugend.Im Multiplayer mit Freunden ok.Alleine mä.Langzeitmotivation sehr fraglich.Mieser Soundtrack.
Abgebrochen:2