Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

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Gast
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Könnte sein.

Aber das keinerlei Staub durch das Rennen aufgewirbelt wurde, an einem Ort, der praktisch komplett aus Schmutz besteht? Bzw. Schüsse und Laufen hat keinerlei Auswirkung auf die Umgebung haben, außer bei dem 1. Kill die Blutspritzer.

Besonders deutlich sieht man es zirka bei der Hälfte, wenn er dieses dunkle Treppenhaus hochgeht. Er läuft auch teils über Schmutzhäufchen drüber, die sich in ihrer Physik aber kein bisschen beeindruckend zeigen und einfach liegen bleiben als wäre nichts gewesen. Auch durch Pfützen rennt er durch, dreht sich danach sogar um, hinterlässt aber keinerlei Nässe auf dem staubigen Boden.

Also wenn das Montage sein sollte, dann wäre sie wirklich gut.
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Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Die Spiegelungen in den Pfützen (ab 0:46) ist aber zu gut für ein Spiel.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 20.04.2023 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Theoretisch sollte diese Generation sowas problemlos möglich sein, auch wenn es abseits von irgendwelchen Mini Projekten wohl niemals zum Einsatz kommen wird. Die Entwicklungszeit für komplexe Spiele, basierend auf solchen Engines dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Aber mal abwarten. Habe den Titel jetzt mal auf die Beobachtungsliste. Entweder ist es unglaublicher Scam der Sorte Blue Box Entertainment, oder zumindest mal ein grafisches Brett - wobei ich da abseits der Grafik jetzt nichts sehe, weshalb ich das spielen wollte. :-)
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Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ich schätze dafür bräuchte man schon echtes RT und dafür läuft das "Spiel" zu gut, vor allem noch in VR.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Das Ding ist kein VR Spiel.
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 20.04.2023 16:12 Die Spiegelungen in den Pfützen (ab 0:46) ist aber zu gut für ein Spiel.
Bekommst du mit gutem SSR auch hin, da braucht es nicht mal RT.
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Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Dann passen aber auch die ganzen Bewegungen nicht mehr dazu, diese Fischaugen Optik und wie sich die Position der Hände (und damit Waffen) ständig ändert. Als 1st Person Shooter dürfte das sehr gewöhnungsbedürftig sein.
schockbock hat geschrieben: 20.04.2023 17:37 Bekommst du mit gutem SSR auch hin, da braucht es nicht mal RT.
Schau dir das Video an, diese Pfützen bekommst du ohne RT nicht hin. Das ist so natürlich und realistisch, keine Chance.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 20.04.2023 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Für mich sieht das aus wie Zusammenschnitte von Echt- und Spielmaterial. Dann wieder fällt auf, dass die extreme Realitätsnähe in den gut ausgeleuchteten Szenen zum Tragen kommt, was darauf schließen lässt, dass die irgendwas mit Lighting anstellen, das jedenfalls ich vorher noch nie gesehen hab. Na ja, doch, in Jedi Fallen Order gibt's eine ähnliche Szene ziemlich am Anfang, wo man sich in so einem imperialen Korridor wiederfindet. Dort fällt diese extrem weiche und voluminöse Beleuchtung auch auf.
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 20.04.2023 17:39 Schau dir das Video an, diese Pfützen bekommst du ohne RT nicht hin. Das ist so natürlich und realistisch, keine Chance.
Na ja, ich zock ja grad Ghostwire: Tokyo, und zwar ohne RT. Ist schon krass, was sich mit gut implementiertem SSR alles anstellen lässt.

Aber ja, mit RT ist's natürlich einfacher - behaupte ich mal. Besonders der Kram, der ab 1:10 zu sehen ist.
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Chibiterasu
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kenn mich nicht aus, glaub es aber keine Sekunde. Gar nicht nur von der Qualität her, sondern vielen anderen Details (sich kaum 1:1 wiederholender Animationen der Spielfigur usw.).

Die Sache ist recht einfach. Setzt jemanden vor den Rechner, den man beim Spielen (den Inputs) sieht und dann schauen wir, ob das zusammenpasst. Oder wen Bekannten von der Presse antesten lassen.
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cM0
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Für mich sieht es größtenteils auch echt aus, aber eben auch nachbearbeitet. Besonders Wände und Boden wirken sehr echt. Festhalten kann man aber auf jeden Fall, dass wir grafisch an Punkt sind, an dem Realität und künstlich erzeugte Grafik sich immer schwerer unterscheiden lassen. Einige Rennspiele sehen schon sehr realistisch aus, genauso wie Matrix Awakens in der Unreal Engine 5. Das Video hier sieht aber noch realistischer aus, daher tippe ich auch auf reale Aufnahmen, die gut nachbearbeitet wurden.
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Akabei2
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Auf den ersten Blick würde ich auf einen Railshooter à la Time Crisis oder noch passender Mad Dog McCree tippen. Ich bin mir zudem zu 99% sicher, dass das beinahe zwanzig Jahre alte SWAT 4 mit dem was da am Ende bei rauskommt (wenn überhaupt was bei rauskommt) den Boden aufwischt.

Mir persönlich könnte in Videospielen übrigens kaum etwas egaler sein als realistische Spiegelungen in Pfützen.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Man darf auch die Kamera nicht vergessen. Das Spiel soll ja diese Bodycam simulieren, wodurch der Realismus nochmal ganz anders rüberkommt. Würde mich übrigens im Fall der Echtheit nicht wundern, wenn sowas dann sehr schnell von AAA Studios kopiert wird. (Hallo, Resident Evil 9)
Auf die Qualität des Spiels gebe ich auch noch nichts. Aber die UE5, welche da laut Golem verwendet wird, sollte exakt sowas durchaus möglich machen. Ob man diesen Grat an Realismus benötigt... hm, bei Rennspielen gerne.
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LeKwas
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

PoE mal wieder und heut durft ich ca. ne halbe Stunde googeln, warum ich eben die ganze Zeit ununterbrochen sterbe, weil das Spiel zu fein ist, dazu in irgendeiner Form Feedback zu geben.

Was anscheinend passiert ist: Ich lauf ne Map mit nem '20% des verursachten Schadens wird reflektiert' Modifikator. Das ist an sich kein Problem, mit Yugul Mod und Passivbonus im Skilltree nehm ich 100% reduzierten reflektierten Schaden, hat so immer funktioniert bislang.

Problem ist, es soll wohl vereinzelte Gegnertypen geben, die auch diese Mods anscheinend irgendwie reduzieren können, d.h. statt 100% reduzierter reflektierter Schaden bleibt dann durch irgendeine Art von Programmiererzaubermathematik im Spaghetticode etwas weniger als 100% übrig, und ich werde durch meine eigenen Angriffe geoneshottet.

Es gibt Facetten bei dem Game, die Spaß machen, aber an vielen anderen Stellen wär's angebracht, wenn GGG endlich mal damit pausiert, ständig neue Features reinzukloppen, und die alten Schwachstellen ausbügelt, bzw. sich auch mal mit mehr Manpower PoE 2 widmen würde.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.04.2023 19:57, insgesamt 4-mal geändert.
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Akabei2
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Ich fürchte, für Rhythmusspiele bin ich auch nur noch bedingt geeignet. Ich bin gerade im ersten Level von Klang 2 zweimal gestorben. :ugly:
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