Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Akabei2 hat geschrieben: 20.04.2023 20:02 Ich fürchte, für Rhythmusspiele bin ich auch nur noch bedingt geeignet. Ich bin gerade im ersten Level von Klang 2 zweimal gestorben. :ugly:
Spoiler
Show
Spiel Hi-Fi Rush im Gamepass. Wobei selbst dieses paar sehr nervige Quick-Time-Events hat, die nicht hätten sein müssen. :Blauesauge:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Sagte ich, dass ich in Ghostwire: Tokyo keine Handlung brauche?

Tjo. Das Spiel so vor ein paar Stunden: "Handlung ist aus, bitte ziehe jetzt los und befreie die restlichen Torii - etwa 10 an der Zahl - ohne erzählerischen Unterbau, DU NOOB!"

Und den hier hab ich, passend dazu, in der tokioter Nachtluft schweben gesehen: :middle_finger:

Mann, war das ein Bummer, und hat mich fast veranlasst, das Game in die Mottenkiste zu ramschen.

Inzwischen bin ich wieder besserer Dinge, nachdem ein paar der Tore entflucht wurden und ein paar tausend weitere Seelen durch die Telefonstrippe gegangen sind.
Trotzdem noch jede Menge zu tun.

-

Und heute kam ein Newsletter von Allyouplay.com rein, in dem irgendwas von Easter Sale erzählt wird. Bisschen spät dran, die Guten, aber vielleicht sind's ja Osteuropäer.
Dort ist jedenfalls RE4 Remake zum absoluten Kampfpreis aufgeführt. Ich also schon händereibend die Seite aufgerufen - nicht weil ich selber scharf aufs Spiel wäre, sondern um den Mörder-Deal unters Volk zu bringen -, aber dort angekommen festgestellt, dass nur die üblichen 5-10 Prozent - genauer: 6 Prozent - Rabatt drauf gewährt werden.

Sehr ominös, das Ganze. :man_shrugging:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Danke für diesen Erfahrungsbericht. Nachdem ich das Spiel vor knapp einer Woche per Gamepass runtergeladen und installiert habe, konnte ich mich bis heute nicht durchringen es zu starten. Dabei wird es auch bleiben. Mich macht abgesehen vom Tokyo Szenario einfach nichts daran an. Da braucht man auch keinen Testlauf starten, um es dann ganz spaßig zu finden, wenn irgendwann nach 10 Stunden plötzlich die Luft ausgeht.

Dann lieber noch ne Runde Horizon Chase Turbo.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Da müsste ich eigentlich auch mal wieder ran, insbesondere an Senna Forever.

Momentan bin ich in Sachen Spiele aber komplett mit dem Durchforsten meiner Itch-Bundles nach hidden gems beschäftigt. Neben bekannteren Sachen wie Baba is You oder Kingdom: Two Crowns findet sich da durchaus ab und zu was Nettes, von dem ich vorher noch nie etwas gehört hatte.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Fußballmanager

Bin mittlerweile bei Stuttgart, hab direkt u.a. einen brasilianischen IV geholt, für 6,75 Mio. Nach dem elften Spieltag gab es ein Angebot über 53 Mio. Ich hab keine Ahnung warum, so gut hat der eigentlich gefühlt nicht gespielt. Angebot ist natürlich angenommen. Hätte es ablehnen können, wäre aber in der Lage des Vereins nicht realistisch.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 20.04.2023 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

greenelve2 hat geschrieben: 20.04.2023 22:45 Bin mittlerweile bei Stuttgart
Falscher Thread.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Pingu hat geschrieben: 21.04.2023 08:26
greenelve2 hat geschrieben: 20.04.2023 22:45 Bin mittlerweile bei Stuttgart
Falscher Thread.
Fühl ich. Aber aufgrund eines Bugs, der Spielern keine Ziele gegeben hat, mit denen sie ihre Moral verbessern können, die wichtig ist um besser zu werden un in Spielen stärker zu spielen, habe ich den halben Kader zum Saisonstart getauscht, in der Hoffnung, die neuen Spieler würden von diesem Bug nicht betroffen sein - was bei vier oder fünf funktioniert hat - und somit das erste Jahr einigermaßen überstehen. Glücklicherweise hat es sich in der Winterpause erledigt und jetzt haben soweit alle Spieler Ziele - dumm nur, völlig überzogene Ziele und denen darf ich jetzt erstmal erklären, diese runterzuschrauben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Hast du Genki Haraguchi etwa gesagt, dass er nie den Ballon d'Or gewinnen wird? :(
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Fun Fact: Die ersten Jahre wurde ständig Erling Haaland Weltfußballer des Jahres.

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Oh, ich habe den Release vom 1.47 Patch für ETS2 ganz verpennt. Der beinhaltet sogar ein Stuttgart Remastered Remake.
Spoiler
Show
Adaptive Cruise Control ist auch sehr nett, weil ich mich jetzt nicht mehr über LKWs ärgern muss, die mit 78,36542km/h vor mir auf der Piste rumfahren. Da werde ich gleich mal einen neuen Auflieger kaufen und Benzin/Diesel in die "neuen" Städte liefern. :Hüpf:

Hoffentlich sind nicht zu viele meiner LKW-Mods jetzt inkompatibel.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Es gibt echt Leute die Speditions-Simulatoren spielen? :wink:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Japp, hier :wave:
und das in fast jeglicher Form

Nur das Ding von diesem Japaner, dem ein ehemaliger Chefredakteur am liebsten 18 Stunden am Tag die Füße geküsst hätte, habe ich bisher umschifft.

Gar nicht mal wegen großer Abscheu gegenüber dem Spiel und als es bei Humble Choice dabei war, habe ich wegen eines Kaufs auch kurz gezuckt, es dann aber doch gelassen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Khorneblume hat geschrieben: 20.04.2023 21:03 Danke für diesen Erfahrungsbericht. Nachdem ich das Spiel vor knapp einer Woche per Gamepass runtergeladen und installiert habe, konnte ich mich bis heute nicht durchringen es zu starten. Dabei wird es auch bleiben. Mich macht abgesehen vom Tokyo Szenario einfach nichts daran an. Da braucht man auch keinen Testlauf starten, um es dann ganz spaßig zu finden, wenn irgendwann nach 10 Stunden plötzlich die Luft ausgeht.

Dann lieber noch ne Runde Horizon Chase Turbo.
Na ja, ich hab ja in den letzten Tagen und Wochen schon diverse Spieleindrücke hier breitgelatscht.

Kommt eben drauf an, was du vom Spiel erwartest - ich behaupte mal, dass du als jemand, der sich vermeintlich durch jedes noch so zähe JRPG grindet - teilweise auf dem höchsten SKG - auch mit der Gleichförmigkeit eines Ghostwire klar kämst.
Und wie gesagt: Die "Schwachstelle", die allerorts als erstes genannt wird, das Kampfsystem, ist schon seit geraumer Zeit der Hauptmotivator zum Weiterspielen für mich. Das fühlt sich einfach äußerst befriedigend an, die Kerne der Viecher zu zerstören, nachdem man sie vorher durch Magiebeschuss freigelegt hat. Ja, die Downside ist, dass man vorher halt einfach nur stumpf draufballert, und keiner der Gegner irgendeine Form von Strategie erfordert, mal vom Am-Regenschirm-Schutzschild-Vorbeizielen abgesehen.

Und ja, dass nur mickrige drei Zauber (plus ziemlich hinternloser Bogen) zur Verfügung stehen, ist auch ein ziemlicher Bummer. Immerhin lassen sich alle Zauber aufladen sowie für eine Spezialattacke nutzen.

Aber davon mal abgesehen spiel ich mich in den Kämpfen, besonders gegen Kanonenfutter-Horden, die nur durch die schiere Menge Respekt einflößen, manchmal in einen regelrechten Rausch, den ich so zuletzt im Endgame von Rage 2 erlebt hab.

Na ja, ich will ja auch keine Lobeshymnen auf das Game singen, dafür sind halt zu viele sehr offensichtliche Schwächen vorhanden. Aber grad, da es im Game Pass ist, könntest du wirklich einen Blick drauf werfen.
Aber ja, die Gefahr, dass dir nach zehn, zwanzig Stunden die Puste ausgeht, ist reell. Grad die Stelle, an der Tango einem praktisch entgegenschreit "wir haben keinen Bock mehr, müssen aber noch irgendwas mit der offensichtlich zu groß gestalteten Stadt anstellen", kann massiv demotivieren.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Akabei2 hat geschrieben: 21.04.2023 14:35 Gar nicht mal wegen großer Abscheu gegenüber dem Spiel [...]
Sondern..?

Ich find's halt totsterbenslangweilig. ^^

Aber hey, anscheinend liebt man das Ding entweder, oder man hasst es, ohne großartige Nuancen dazwischen.

Allerdings... wenn man Spaß damit hat, stundenlang mit 80 Sachen über die digitale Autobahn zu zuckeln, könnte man vielleicht sogar ersterer Kategorie angehören.
Und für die 10 Euro wär vielleicht auch ein Blindkauf drin.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Falls sich das Hauptspiel - das ich schon besitze - und der DC-Content separat aktivieren lassen, können wir's ja so machen, dass ich dir einfach einen Key rüberschiebe. Dann hast du überhaupt keine guten Gründe mehr, es nicht zu versuchen. :wink:
Antworten