Bin sehr interessiert, aber ich werde noch warten. Irgendwie habe ich gerade kein Platz für so'n Mammutspiel.
Schneidet aber ganz ordentlich ab. Kannst dich bei meta ja mal bißchen einlesen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bin sehr interessiert, aber ich werde noch warten. Irgendwie habe ich gerade kein Platz für so'n Mammutspiel.
Da ich wie geschrieben immer noch regelmäßig an meiner mehrjährigen Historyline Kampagne durch bin (ich hoffe, damit schneller durch zu kommen als die beiden Herren hier: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 2yxszXvQQX ) sollten mich die technischen Unzulänglichkeiten nicht schreckenhydro in progress hat geschrieben: ↑04.05.2023 13:32 Man muss eben nur über die furchtbar hässliche Grafik, billigsten Soundeffekte und schwache Präsentation hinwegsehen.^^
PS4, PS4 Pro, PS5, das waren meine letzten Konsolen seit ich von MS zu Sony gewechselt bin, aber wieder ne Pro Version?! irgendwie turnt mich das nicht an und ich hätte es besser gefunden, wenn 2024/25 einfach die PS6 erscheint, die dann tatsächlich 8K kann, so wie es seit PS5 Release auf der Verpackung steht.greenelve2 hat geschrieben: ↑04.05.2023 12:57 PS5 Pro ist unterwegs, Devkits sollen Ende des Jahres verschickt werden. https://www.golem.de/news/devkits-fuer- ... 73879.html
Auf dem ReleaseKarton der PS5 steht 8K ohne FPS Angabe und 4K 120FPS.
Dann muss ich dir aber vorher einen freundlichen Vogel zeigen wenn du denkst dass die PS6 erst 2030 kommt. Spätestens 2027/28 ist das Ding da, jede WetteKhorneblume hat geschrieben: ↑04.05.2023 15:01 PS6, in 3 Jahren? Dann zeige ich den Herstellern aber endgültig den Vogel. Wir brauchen bei der Auslastung und den Entwicklungszeiten keine neue Hardware bis 2030 oder so.
Würde zumindestens dem normalen Produktzyklus entsprechenMikeimInternet hat geschrieben: ↑04.05.2023 15:17Dann muss ich dir aber vorher einen freundlichen Vogel zeigen wenn du denkst dass die PS6 erst 2030 kommt. Spätestens 2027/28 ist das Ding da, jede WetteKhorneblume hat geschrieben: ↑04.05.2023 15:01 PS6, in 3 Jahren? Dann zeige ich den Herstellern aber endgültig den Vogel. Wir brauchen bei der Auslastung und den Entwicklungszeiten keine neue Hardware bis 2030 oder so.
Man könnte jetzt auch wieder die x-te Diskussion darüber starten, ob man 8K und 120 Fps wirklich braucht. Für mich braucht es das nicht, aber die Grafik-Fans unter uns werden wahrscheinlich dafür sorgen, dass der Produktzyklus wie gewohnt weitergehen wird.Khorneblume hat geschrieben: ↑04.05.2023 15:28 Vermutlich, aber brauchen tut es neue Hardware da definitiv nicht.
Die Spiele werden ja jetzt schon nicht mehr fertig, aufgrund der bekannten Probleme. Insofern sollte man lieber mal überlegen, wo man die Spiele grafisch mal limitiert und sich dann auf effiziente Entwicklung konzentriert, damit ein Blockbuster Game nicht künftig 6-7 Jahre benötigt. Den Überfluss an Hardwarepower sollte man lieber in saubere Optimierung stecken. Dafür braucht man aber keine weitere Monster Hardware. Besser lastet man die jetzige mal 10 Jahre oder so aus.
Aber klar, bei so einer Aussicht würde das AAA Publikum im Viereck springen.
Die PS5 kann ja kaum 4K in 60 FPS, sondern serviert häufig - je nach "Modus" - sowas zwischen 1440p und 2160p in einer Mischung aus 30 und 60 FPS.
Das geht mit url tags.