Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Die GB Mega Man waren im Prinzip schon deutlich einfacher als ihre NES Kollegen. Besonders Teil 2 und 3 auf GB habe ich als Spaziergänge in Erinnerung. Meist waren das eben abgespeckte Versionen der Großen, mit etwas anderem Boss Roster. Ab Teil 5 hatte man beim GB sogar komplett auf eigenständige Bosse gesetzt, was aber meiner Meinung nach damals sehr gelungen war. Teil 5 GB könnte ich echt mal wieder spielen... Die Mega Man X Reihe war auch großartig. Da habe ich bis auf eines glaub ebenfalls alle durch.

Das einzige wo ich ziemlich früh kapituliert habe ist Mega Man: The Wily Wars auf dem Genesis. Das sieht erstmal aus wie die NES Spiele, besitzt aber eine eingebaute Kastration. Hab das einmal auf den Mini angespielt und dann nie wieder angefasst.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 09.05.2023 15:00 @hokurn

Also Salt and Sanctuary für 2€ würde ich auf jeden Fall mitnehmen...
Ich hab es elegant geschafft das Angebot zu verpassen...
Naja... nicht schlimm... Vllt installiere ich jetzt nach ein bisschen Abstand Sekiro wieder und vorher probiere ich es wie gesagt nochmal mit Batman.
Wenn der Funke nicht überspringen will, spiel ich halt nur Rainbow Six Siege...

Btw. Monster Sanctuary bekommt ein neues und letztes Update. Ist zwar eher ein neuer Modus bzw neue Ausrüstungsgegenstände um dem Spiel ein anderes Balancing zu geben aber immerhin.
Nun konzentrieren sie sich auf ihr kommendes Game. ;)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Kurzer Zwischenstand zu Jedi Survivor:

Ich liebe die Atmosphäre und das Gameplay immer noch, aber sie haben leider den üblichen Fehler begangen überall jetzt zu viel machen.

Ich mochte die Linearität des Vorgängers, jetzt mit diesen offenen Planeten und Reittieren ist einfach überladen.

Dazu die vielen neuen Skills die mich komplett überfordern, weil es einfach zu viele Funktionionen gibt. Blöderweise sind die Gegnergruppen darauf ausgelegt und mit den üblichen Mitteln dann eher anstrengend.

Auch das Sammeln und Customizing ist an sich ganz nett, aber viel zu viel. Die ganzen Klamotten, Haare, Bart, Farben. Dann die 3 verschiedenen BD Teile, die man tauschen kann. Und oben drauf sammelt man unterwegs Zeug, dass nur für solche cosmetics gut ist. Das motiviert mich null diese blöde OW zu erkunden. LEider muss man es trotzdem, um an die zusätzlichen Stims und Macht bzw. Leben Aufwertungen zu kommen.

Fallen Order war so ein schönes Spiel und jetzt machen sie im Nachfolger alles schlecht, was den Vorgänger so erfrischend anders gemacht hat. Finde ich wirklich schade. Aus nem Star Wars Soulslite wurde ein Star Wars Horizon Creed.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Falls du noch nicht viel mehr als Koboh gesehen hast, kann ich dich vielleicht ein wenig beruhigen, denn das ist die deutlich größte Umgebung. Der Rest ist übersichtlicher, auch wenn es noch einen zweiten, etwas größeren Planeten gibt.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

MikeimInternet hat geschrieben: 10.05.2023 18:42 @Kant ist tot

Den Endkampf von Metroid Prime damals auf dem Gamecube habe ich als sehr intensiv und nicht einfach in Erinnerung, aber auch richtig gut.
Boah ne, der ganze Rest des Spiels war kacke. Erst die Artefaktsuche, aber gut, weiß man ja. Trotzdem.

Dann kommt der
Spoiler
Show
Ridley Fight, bei dem die Lebensskalierung des Gegners mal so gar nicht hinhaut. Und man kann die Cutscene nicht skippen. Why. Als wäre der noch nicht nervig gewesen, kommt dann ein großer Raum mit Jumpsequenz, bei der dich ständig Metroids wieder runterschubsen und unendlich respawnen. Mit den Superbomben zur richtigen Zeit geht das aber. Und der letzte Fight war auch noch mal nervig gegen Metroid Prime. Erst eine recht langweilige Sequenz, die sich ewig zieht und dann auch noch diese komische Endphase.
Nene, der ganze Schluss zieht das Spiel schon ganz schön runter für mich. Das war irgendwie krampfig und nervig zum Schluss. Damit bleibt bei mir auch Dread auf dem Metroid Thron, wobei ich auch nur 3 Teile gespielt habe, Super Metroid ist da der Dritte im Bunde.

Dann kommt noch dazu, dass ich so happy war mit meinem Timing, direkt vor Zelda Release fertig zu werden. Und jetzt habe ich noch nicht mal eine Versandbestätigung von Amazon. So ein Mist. Sonst bestelle ich immer bei Netgames und habe das Game oft 1-2 Tage früher und jetzt wird es wohl nicht mal zu Release da sein. :?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 11.05.2023 11:37
MikeimInternet hat geschrieben: 09.05.2023 15:00 @hokurn

Also Salt and Sanctuary für 2€ würde ich auf jeden Fall mitnehmen...
Ich hab es elegant geschafft das Angebot zu verpassen...
Naja... nicht schlimm... Vllt installiere ich jetzt nach ein bisschen Abstand Sekiro wieder und vorher probiere ich es wie gesagt nochmal mit Batman.
Wenn der Funke nicht überspringen will, spiel ich halt nur Rainbow Six Siege...

Btw. Monster Sanctuary bekommt ein neues und letztes Update. Ist zwar eher ein neuer Modus bzw neue Ausrüstungsgegenstände um dem Spiel ein anderes Balancing zu geben aber immerhin.
Nun konzentrieren sie sich auf ihr kommendes Game. ;)
Hattest du eigentlich seinerzeit Elden Ring gespielt ?

Nach einem Jahr Pause bin ich nun wieder zurück im Spiel und schon wie zum Release ist es in jeder Hinsicht überwältigend, einfach ein unfassbar gutes Spiel und ich habe den Eindruck nach all den Patches, die es seit Release erhalten hat, dass es nun noch besser läuft und aussieht.

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Kant ist tot! hat geschrieben: 11.05.2023 15:59
MikeimInternet hat geschrieben: 10.05.2023 18:42 @Kant ist tot

Den Endkampf von Metroid Prime damals auf dem Gamecube habe ich als sehr intensiv und nicht einfach in Erinnerung, aber auch richtig gut.
Boah ne, der ganze Rest des Spiels war kacke. Erst die Artefaktsuche, aber gut, weiß man ja. Trotzdem.

Dann kommt der
Spoiler
Show
Ridley Fight, bei dem die Lebensskalierung des Gegners mal so gar nicht hinhaut. Und man kann die Cutscene nicht skippen. Why. Als wäre der noch nicht nervig gewesen, kommt dann ein großer Raum mit Jumpsequenz, bei der dich ständig Metroids wieder runterschubsen und unendlich respawnen. Mit den Superbomben zur richtigen Zeit geht das aber. Und der letzte Fight war auch noch mal nervig gegen Metroid Prime. Erst eine recht langweilige Sequenz, die sich ewig zieht und dann auch noch diese komische Endphase.
Nene, der ganze Schluss zieht das Spiel schon ganz schön runter für mich. Das war irgendwie krampfig und nervig zum Schluss. Damit bleibt bei mir auch Dread auf dem Metroid Thron, wobei ich auch nur 3 Teile gespielt habe, Super Metroid ist da der Dritte im Bunde.

Dann kommt noch dazu, dass ich so happy war mit meinem Timing, direkt vor Zelda Release fertig zu werden. Und jetzt habe ich noch nicht mal eine Versandbestätigung von Amazon. So ein Mist. Sonst bestelle ich immer bei Netgames und habe das Game oft 1-2 Tage früher und jetzt wird es wohl nicht mal zu Release da sein. :?
Ah okay,

Metroid Prime liegt bei mir so weit zurück, da erinnere ich mich nicht mehr an die letzten 10-20% des Spiels, nur noch an den Endboss.

Hmm, ja schade mit Zelda, aber wenigstens kannst du dir sicher sein, dass dich da mal wieder ein überragender Nntendo Titel erwartet, habe eben noch einige Wertungen gesehen :) na dann drück ich die Daumen, dass Amazon mal hinne macht ^^

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 11.05.2023 15:59 Hattest du eigentlich seinerzeit Elden Ring gespielt ?

Nach einem Jahr Pause bin ich nun wieder zurück im Spiel und schon wie zum Release ist es in jeder Hinsicht überwältigend, einfach ein unfassbar gutes Spiel und ich habe den Eindruck nach all den Patches, die es seit Release erhalten hat, dass es nun noch besser läuft und aussieht.
Elden Ring hab ich bei nem Kollegen bis zum goldenen Godfrey gespielt.
Geiles Spiel. Das Kampfsystem ist natürlich auch wieder super.
Aber ich muss auch sagen, dass ich an der Open World nicht unbedingt den Spaß entwickeln kann. Im Vergleich zu den Levels bei Bloodborne oder Dark Souls 3 sucht man halt viel nach dem Weg oder macht so Open World Dinge wie für bestimmte Ressourcen ans Ende der Welt zu reiten, obwohl man eigentlich gerade nicht an der Stelle im Spiel ist...
Als Anti-Open World Spieler bin ich bei solche Dingen halt super genervt, weil man bei den anderen From Software Spielen halt das meiste auf seinem Weg mitbekommt.
Ich spiel es beim Kollegen bestimmt auch nochmal weiter aber es hat mich nicht direkt dazu bewegt, mir Elden Ring nachzukaufen...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 11.05.2023 16:19
MikeimInternet hat geschrieben: 11.05.2023 15:59 Hattest du eigentlich seinerzeit Elden Ring gespielt ?

Elden Ring hab ich bei nem Kollegen bis zum goldenen Godfrey gespielt.
Geiles Spiel. Das Kampfsystem ist natürlich auch wieder super.
Aber ich muss auch sagen, dass ich an der Open World nicht unbedingt den Spaß entwickeln kann. Im Vergleich zu den Levels bei Bloodborne oder Dark Souls 3 sucht man halt viel nach dem Weg oder macht so Open World Dinge wie für bestimmte Ressourcen ans Ende der Welt zu reiten, obwohl man eigentlich gerade nicht an der Stelle im Spiel ist...
Als Anti-Open World Spieler bin ich bei solche Dingen halt super genervt, weil man bei den anderen From Software Spielen halt das meiste auf seinem Weg mitbekommt.
Ich spiel es beim Kollegen bestimmt auch nochmal weiter aber es hat mich nicht direkt dazu bewegt, mir Elden Ring nachzukaufen...
Da bin ich bei dir, ich war beim ersten Durchgang zum Release und fast täglichem Elden Ring zocken über Wochen hinweg irgendwann auch erschöpft von dieser riesigen Welt, den gefühlt tausenden Gegenständen und unzähligen Möglichkeiten. Deswegen brauchte ich vermutlich auch diese lange Pause vom Spiel.

Jetzt ist das aber anders, man weiß noch wo die wichtigsten Dinge zu finden sind und kann viel entspannter spielen und diese wunderschöne Spielwelt genießen, ohne immer diese Fragezeichen über dem Kopf zu haben wo es denn am besten als nächstes weitergeht. Freue mich nun sehr auf den DLC, wann auch immer der erscheinen wird.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 11.05.2023 17:18 Da bin ich bei dir, ich war beim ersten Durchgang zum Release und fast täglichem Elden Ring zocken über Wochen hinweg irgendwann auch erschöpft von dieser riesigen Welt, den gefühlt tausenden Gegenständen und unzähligen Möglichkeiten. Deswegen brauchte ich vermutlich auch diese lange Pause vom Spiel.

Jetzt ist das aber anders, man weiß noch wo die wichtigsten Dinge zu finden sind und kann viel entspannter spielen und diese wunderschöne Spielwelt genießen, ohne immer diese Fragezeichen über dem Kopf zu haben wo es denn am besten als nächstes weitergeht. Freue mich nun sehr auf den DLC, wann auch immer der erscheinen wird.
Gut das glaub ich...
Mein Kollege bewegt sich seit dem NG+ natürlich auch besser durch das Game und findet alles auf anhieb. Aber der hatte natürlich auch Spaß an der ersten Erkundung. Ich fiebere da halt eher von Bossfight zu Bossfight und die Latscherei dazwischen nervt mich. ;D
Also grob gesagt... natürlich hab ich auch an vielem anderen Dingen Spaß bei den Soulslikes. ;)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Grad mal anlässlich des Spring Sales im HB-Store rumgebrowst.

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ein USP, oder besser Secondary Selling Point des Choice-Abos - die Zusatzrabatte im Store - hinfällig ist, weil die Bude eh für alle Games den originalen Steam-(Sale-)Preis aufruft. Die aktuell MAXIMALEN 17 Prozent Rabatt - wobei die ja nicht mal garantiert sind -, die's oben drauf gibt, hab ich auch bei anderen, ebenso seriösen Keysellern, ohne dafür das Abo mitschleifen zu müssen, das mit sehr wenigen Ausnahmen eh nur Spiele bringt, die mich wenig bis gar nicht jucken.

Auf fällt mir aktuell bei Anno 1800 Year 4 Complete, das, wie dieser Thread beweist, vor drei Wochen - einschließlich besagten Choice-Rabattes - für MEHR Geld weggegangen ist, als ich grad bei Fanatical dafür zahlen würde.

Und der Fall, dass ich mal einen Titel zu Release mit 20 Prozent Rabatt - also nur ca. fünf Prozent mehr als dein typischer Wald-und-Wiesen-Keyseller eh anbietet - erwerbe, wird eh so gut wie nicht eintreten, da ich aus verschiedenen Gründen keine neuerschienenen Spiele kaufe.

Das Move+-Abo der LVB macht grad vor, wie man wankelmütige Kundschaft (zurück) ins Boot holt, indem das Angebot auf alle Tarifzonen des MDV ausgeweitet wurde. Davon könnte sich HB mal 'ne Scheibe abschneiden.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

NomDeGuerre hat geschrieben: 11.05.2023 14:44 Falls du noch nicht viel mehr als Koboh gesehen hast, kann ich dich vielleicht ein wenig beruhigen, denn das ist die deutlich größte Umgebung. Der Rest ist übersichtlicher, auch wenn es noch einen zweiten, etwas größeren Planeten gibt.
Das war meine Hoffnung, nur um dann auf Jedah wieder ähnliches vorzufinden. Ne große open world Wüste. Immerhin der Mond war dann recht linear und herrlich erfrischend. Naja, ich lass die Erkundung jetzt erst mal sein, bis ich mehr von den Mettroidvania Skills habe.
Hokurn hat geschrieben: 12.05.2023 12:04 Ich fiebere da halt eher von Bossfight zu Bossfight und die Latscherei dazwischen nervt mich. ;D
Spannend, die Bosse fand ich immer am nervigsten bei Souls. Ich liebe das dazwischen, das Erkunden der Welt, das Schätze finden und überleben. Das langsam vorangehen. Die Bosse waren da immer nur Frustfaktor und Bremsblock. Gleichwohl möchte ich ein lineares Erkunden und keine open world, die mich immer mit der Frage überfordert wo ich als nächstes hin gehe.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 13.05.2023 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Pingu hat geschrieben: 13.05.2023 10:47 Spannend, die Bosse fand ich immer am nervigsten bei Souls. Ich liebe das dazwischen, das Erkunden der Welt, das Schätze finden und überleben. Das langsam vorangehen. Die Bosse waren da immer nur Frustfaktor und Bremsblock.
Mein Reden. :waah:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Pingu hat geschrieben: 13.05.2023 10:47 Spannend, die Bosse fand ich immer am nervigsten bei Souls. Ich liebe das dazwischen, das Erkunden der Welt, das Schätze finden und überleben. Das langsam vorangehen. Die Bosse waren da immer nur Frustfaktor und Bremsblock. Gleichwohl möchte ich ein lineares Erkunden und keine open world, die mich immer mit der Frage überfordert wo ich als nächstes hin gehe.
Ich will natürlich den Frust dahingehend nicht von mir weisen…
Ich hätte in diesen Momenten gut und gerne in Dark Souls 3 auf die Drachentöterrüstung verzichten können und auchd er Baum war nervig wenn man unnötig die letzte Blase am Knie sucht. In Bloodborne hätten es bei Ludwig, Kos, Laurence gern auch ein paar Versuche weniger sein dürfen. Oder bei den Bluthungrigen Bestie am Anfang… aber gleichzeitig empfand ich Bosse wie den Endboss von Bloodborne, Lady Maria, Gascoigne und viele dark Souls 3 Bosse aus der zweiten Spielhälfte als absolute Highlights. Die Zwillingsprinzen z.B. haben eigentlich nie demotiviert auch wenn sie ordentlich versuche gekostet haben. ;)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Die Drachentöterrüstung fand ich nicht mal so hart. Genauso wenig übrigens wie diesen... äh... diesen herumschwebenden Typen, der so lang und dürr ist. An dem haben sich dem Vernehmen auch viele die Zähne ausgebissen.

Ach ja, Aldrich heißt er.

Aber jeder hat so seine Lieblings- und Hass-Bosse. Sicher dürfte nur sein, dass Sulyvahn für die Meisten ein ziemlich dickes Brett zu bohren war.

Aber grundsätzlich stimme ich zu: Die Bosskämpfe sind so ein etwas notwendiges Übel, um weiter die wirklich geile, mit Gameplay vollgestopfte Spielwelt erkunden zu können.
Antworten