Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

hydro in progress hat geschrieben: 04.05.2023 13:32 Ja, Battle Worlds Chronos fand ich spielerisch echt gut. Man muss eben nur über die furchtbar hässliche Grafik, billigsten Soundeffekte und schwache Präsentation hinwegsehen.^^
Rein vom Gameplay her empfehle ich es aber absolut.
So, CD von Ebay ist gestern angekommen, bin gespannt und freu mich schon drauf:)

@Persona 5,
inzwischen knapp 40h auf der Uhr, Ende Juli...
Also was ich dem Spiel zugute halte, es entwickelt schon eine unheimlich starke Sogwirkung und hat einen tollen Flow... Die Tage gleiten so dahin und man vergisst total die (Realwelt) Zeit. Liegt sicher auch an den sehr gelungenen Überblendungen.
Nach der anfänglichen Tutorial und Expositions Hölle geht mir auch das Gelaber nicht mehr so auf den Sack. Mit den nach und nach hinzukommenden Charakteren entsteht eine schöne Dynamik.
Palast drei fand ich Superklasse.
Das Einzige, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es mir gefällt ist die Insta-Kampf-Skip Mechanik seit ich Chariot 7 habe, dachte erst das macht das Spiel kaputt aber inzwischen sehe ich es eher als Timesaver und als Zeichen, sobald diese triggert ist man überlevelt und sollte in neue/tiefere Gebiete.

Bin atm am überlegen, P5 Royal noch zu holen, das Spiel hats verdient, auch physikalisch in der Sammlung zu stehen, aber das Steelbook ist 50 Euro und wahrscheinlich ist es besser abzuwarten, ob mir das Spiel dann an der 100h Marke nicht langsam auf die Nüsse geht

Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Oha, da bin ich ja mal gespannt. :D
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 13.05.2023 12:44 Aber jeder hat so seine Lieblings- und Hass-Bosse.
Ist bei DS3 nicht der Namenlose König so ein bisschen der Show Stopper? Glaube der gilt allgemein als recht schwer.

Kommt aber wohl auch immer auf den Build an. Manche sind als melee schwerer, andere als Fernkampf.

ICh hab bei Dark Souls 3 auf jeden Fall immer wenn es irgendwie ging ein NPC Phantom mitgenommen. Hat manche Bosskämpfe zwar trivialisiert, aber ich mochte das so. "Oh, Nebelwand, ja ne kein Bock, wo is das Summonsign? Ah, da, zack Boss tot, sehr schön, weiter gehts.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 13.05.2023 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Bin jetzt in der vierten Saison mit Real Madrid. Und abgesehen von der Meisterschaft im ersten Jahr, wurde jeder verfügbare Titel gewonnen. In den ersten drei Jahren macht das bereits 15 Erfolge.

Das letzte Copa del Rey Finale gegen Villareal hat den Willen der Mannschaft gezeigt: 0-2 Rückstand bis Minute 86. Und das Ding noch gedreht, in der Verlängerung entschieden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich habe heute etwas Diablo 4 gespielt, da aktuell Server Slam (quasi eine Beta) stattfindet und ich merke durchaus eine gewisse Sogwirkung. Auch wenn ich nach wie vor Kritikpunkte, wie die shared world habe, denke ich nun doch über einen Kauf nach :oops:
PC-Spieler und Multikonsolero
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

cM0 hat geschrieben: 13.05.2023 19:22Auch wenn ich nach wie vor Kritikpunkte, wie die shared world habe, denke ich nun doch über einen Kauf nach :oops:
Was mich vor allem interessieren würd: Wie wichtig werden diese Shared Open World Elemente bzw. Weltbosse im Spiel hinterher eigentlich? Braucht man die für die Hatz nach besserem Gear weil Boss-exklusive Drops, Craftingoptionen und so Gedöns?

Denn für mich ist sowas spaßbefreite Zone, und ich würd diesen Krempel am liebsten komplett ignorieren und nur die klassischen Dungeons laufen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.05.2023 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Die Fragen wird man leider erst beantworten können, wenn Leute das Spiel (mehrfach) durchgespielt haben, würde mich aber auch interessieren. Mich hat es bei meiner überschaubaren Spielzeit schon gestört, dass plötzlich wildfremde Leute mit mir gekämpft haben. Optional wäre das in Ordnung, aber dass man es nicht abstellen kann, stört mich.
Andererseits würde ich ab Release dann sowieso mit Freunden spielen, mit denen man Weltenbosse usw. gemeinsam angehen kann. Da die aber natürlich nicht immer Zeit haben, wäre ich den Rest der Zeit am liebsten allein unterwegs.

Spielerisch gefällt mir D4 bisher aber richtig gut und es entfacht einen ähnlichen Sog, wie damals D3, wenn auch nicht so intensiv. Ich vermute aber, dass ich nach mehr Spielzeit auch noch mehr am Spiel hängen würde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich hätte schon Lust, aber nachdem die Chancen auf eine Gamepass Fassung stark gesunken sind, muss ich den Release wohl erstmal aussitzen. Vielleicht folgt ja für die Switch 2 irgendwann eine Fassung ohne Onlinezwang... :-(
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich habe nun bei 2 Nebenquests Bugs, die dazu führen, dass ich die Quests nicht abschließen kann. Interesse ist zwar nach wie vor da, aber ein Releasekauf wird es so nicht.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ganz ehrlich, die Vorfreude auf den vierten Teil von Diablo muss mir mal jemand erkären.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wirkliche Vorfreude empfinde ich aufgrund einiger seltsamer Entscheidungen von Blizzard nicht, daher bin ich wahrscheinlich der Falsche, um das zu erklären. Ich war sogar überzeugt, es nicht kaufen zu wollen, bis ich die Beta gespielt habe.
Was ich aber sagen kann: Ich spiele Spiele normalerweise einmal durch. Wenn es mich gut unterhalten hat, spiele ich es nach einigen Jahren nochmal, aber das kommt selten vor. Mehr als 2 Mal durchspielen kommt nahezu nie vor und Multiplayer ist auch schon lange nicht mehr mein Fall. Meist langweilen Spiele mich spätestens nach dem erstmaligen Durchspielen. In Diablo 2 und 3 hatte ich hingegen jeweils viele 100 Stunden gespielt und hatte trotzdem noch Spaß. Das trifft in meiner Gaminglaufbahn nur auf etwa eine Handvoll Spiele zur. Wirklich lange, also mehrere 100 Stunden, habe ich eigentlich nur Starcraft 1 und 2, Diablo 2 und 3, Forza Horizon 2 und Counter-Strike gespielt. Ob mir das bei D4 genauso gehen würde, kann ich noch nicht einschätzen, aber nach dem Anspielen bin ich zumindest sicher, dass es mich eine ganze Weile gut unterhalten würde.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Siehste, bei den hunderten von Stunden mit D3 bin ich schon raus.

Von hinten, von vorne, in den Mund, in die Nase, in die Ohren... den Release von Diablo3 hat offenbar jeder schon wieder vergessen.

Wie kann man sich da auf einen Nachfolger freuen?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Den Release habe ich nicht vergessen, aber ich habe auch nicht vergessen, wie viel Spaß ich später noch mit Diablo 3 hatte ;) Fehler 37 kenne ich heute noch, genau wie ich mich daran erinnere, wie unspielbar das Spiel damals für Nahkämpfer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war. Da D4 kein Releasekauf wird, gehe ich einem möglichen, schlechten Start sowieso aus dem Weg. Wenn es ansonsten, trotz blöden Designentscheidungen lange Spaß macht, passt es für mich.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

cM0 hat geschrieben: 13.05.2023 23:51genau wie ich mich daran erinnere, wie unspielbar das Spiel damals für Nahkämpfer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war
Ein bisschen die Befürchtung in der Hinsicht hab ich bei D4 aber auch. Ein paar der Bosse waren eher Melee-unfreundlich designt und wegen um die Hitbox rumwabernder AoE Flächen, Laser etc. pp. war es phasenweise nicht möglich, an die ranzukommen und dmg zu drücken.
Sollte das auf höheren Schwierigkeitsgraden anziehen, mit mehr und größeren AoEs und Projektilen, dann kann das für Nahkämpfer schnell zu nem großen Problem werden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Vielleicht will man mit sowas ja einfach bisschen Premium-Content pushen. :Blauesauge:
Antworten