Das größte Inhouse Team von Nintendo hat 5 (!!!!!) Jahre an dem Ding geschraubt wo die Art Direction sowie die Engine schon fertig waren.
Klar nur ein DLC

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Für ein Open World - Spiel, das spielerische Freiheit in den Mittelpunkt stellt, finde ich es aber richtig, so etwas optional anzubieten. Wenn man es dann auch noch mit der Erkundung der Spielwelt verzahnt, um so besser. Das stärkt alles meines Erachtens den offenen Ansatz des Spiels.Leon-x hat geschrieben: ↑17.05.2023 10:49 Zur Storyelebniss (kein Spoiler) muss man ja sagen dass sie das Wichtigste wieder hinter einer optionalen Quest versteckt haben.
Frag mich wie viele Leute die wirkluch machen um die Hintergrundgeschichte zu erfahren damit man die Zusammenhänge erkennt.
Da ist ja wichtige Charakterentwicklung drin.
Problem ist auch dass es wie im Vorgänger dann Rückblenden gibt die durcheinender vom Fundort abhängen. Man kann also auch erst vorletze Sequenz sehen bevor man die erste entdeckt.
Nicht ganz so ideal gelöst. Auch wenn hier msl mehr passiert und es bisdchen spannender ist als in BotW.
Da hat Schritt nach vorn gemacht.
Vielleicht hilft es auch, die Zelda-Story als das zu sehen, was sie ja eigentlich auch in Wirklichkeit ist: Ein Märchen.Shiky hat geschrieben: ↑19.05.2023 00:56 Ich hätte mir auch einen "geschickteren" Umgang mit der Story gewünscht, ich kann aber gut damit leben, weil mir Story in Zelda spielen irgendwie auch egal ist, und mich bis jetzt nie gepackt hat.
Deswegen reicht für mich der grobe Grund, warum ich überhaupt das Abenteuer beschreite, Nintendo könnte glaube ich nie eine Zelda Story schreiben, für die ich mich ehrlich und ernsthaft interessiere.