Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Offensichtlich nicht nur bei denen
Ich überlege gerade, ob ich mich in Captain Confused umbenennen soll. Schnulli kenne ich nämlich auch als Begriff für leicht verpeilte Leute, insofern würde das passen.
Ne halt, doch nicht. Akaschnulli wäre dann ja passender... oder Schnullibei.
Ich überlege gerade, ob ich mich in Captain Confused umbenennen soll. Schnulli kenne ich nämlich auch als Begriff für leicht verpeilte Leute, insofern würde das passen.
Ne halt, doch nicht. Akaschnulli wäre dann ja passender... oder Schnullibei.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ach, Schnulli.
Mit Schnulli ist halt Schnulli gemeint.
Schnulli, versteht ihr?
Okay, Google spuckt nichts Brauchbares dazu aus, weswegen ich argwöhne, dass das so eine regionale (ostdeutsche) Sache ist.
Schockbock-Wiki sagt dazu:
Schnulli, versteht ihr?
Okay, Google spuckt nichts Brauchbares dazu aus, weswegen ich argwöhne, dass das so eine regionale (ostdeutsche) Sache ist.
Man könnte auch Larifari dazu sagen.Schnulli (auch: Schnully, Schnullie) ist die Beschreibung eines Zustands der Abwesenheit jeder Sinnhaftigkeit.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
In der MM-Tarifwelt wird anscheinend grad das Galaxy S22 mit Vertrag verramscht. Ist da "schon" ein Nachfolger am Start?
Das wäre in der Tat eine erwägenswerte Sache, zumal ich leider durch mehrere Jahre im High-End-Bereich etwas gespoilt bin, und mir bei meinem treuen S10 zunehmend die Akkulaufzeit auf den Keks geht.
Passenderweise bin ich auch im ~28. Monat des bisherigen Vertrags, könnte also monatlich kündigen.
Einziges Problem, das ich sehe: Die Rufnummermitnahme. Das ist erfahrungsgemäß immer so ein bisschen so ein kacknerviger BS.
Zumal: Sehr wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der auf die Angebote aufmerksam geworden ist, und wenn ich am Montag beim alten Anbieter jemanden telefonisch erreiche, um die Kündigung und die Freigabe der alten Rufnummer einzurühren, ist das Handy vermutlich schon ausverkauft.
ZUMAL: "Telefonisch erreichen" ist bei O2 so eine Sache. Rangehen tut schon jemand, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die Callcenter-Alis und -Ahmets nicht unbedingt eine Ausgeburt an Kompetenz sind.
Das wäre in der Tat eine erwägenswerte Sache, zumal ich leider durch mehrere Jahre im High-End-Bereich etwas gespoilt bin, und mir bei meinem treuen S10 zunehmend die Akkulaufzeit auf den Keks geht.
Passenderweise bin ich auch im ~28. Monat des bisherigen Vertrags, könnte also monatlich kündigen.
Einziges Problem, das ich sehe: Die Rufnummermitnahme. Das ist erfahrungsgemäß immer so ein bisschen so ein kacknerviger BS.
Zumal: Sehr wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der auf die Angebote aufmerksam geworden ist, und wenn ich am Montag beim alten Anbieter jemanden telefonisch erreiche, um die Kündigung und die Freigabe der alten Rufnummer einzurühren, ist das Handy vermutlich schon ausverkauft.
ZUMAL: "Telefonisch erreichen" ist bei O2 so eine Sache. Rangehen tut schon jemand, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die Callcenter-Alis und -Ahmets nicht unbedingt eine Ausgeburt an Kompetenz sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei O² soll dafür das Social Media Team sehr schnell reagieren. Mal bei Twitter den Support anschrieben.
Ich als ehemaliger Ossi habe den Begriff in dem Zusammenhang nie gehört.schockbock hat geschrieben: ↑03.06.2023 20:04 Schockbock-Wiki sagt dazu:
Man könnte auch Larifari dazu sagen.Schnulli (auch: Schnully, Schnullie) ist die Beschreibung eines Zustands der Abwesenheit jeder Sinnhaftigkeit.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Dann warst du wohl nicht Ossi genug.
Ich weiß es doch auch nicht... der Begriff ist so tief in meinem Wortschatz verankert, dass ich nie drüber nachgedacht hab, wo der herkommt.
Ich weiß es doch auch nicht... der Begriff ist so tief in meinem Wortschatz verankert, dass ich nie drüber nachgedacht hab, wo der herkommt.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, inwiefern ein Bier und/oder ein Steak das jetzt symbolisieren, aber das ist irgendwie auch schnulli.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Nein:
Und das war halt übelster Schnulli. So richtig fieser Schnulli, Junge.
Witze erklären ist doof
Show
Khorneblume hatte was von "Bierschinken" erzählt, und ich hab daraufhin das Bild 'nes Biers und von etwas, das ich für einen Schinken hielt gepostet.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kenns eher als Umschreibung für sinnloses Zeug. So wie Tinnef oder Plunder.schockbock hat geschrieben: ↑03.06.2023 20:04 Ach, Schnulli.
Schnulli, versteht ihr?
Ich kenne maximal "Lulli" für jemanden der nichts aushält
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Ihr seid solche Larifari-Lulli-Schnullis.
Nehmt euch mal ein Beispiel an dem hydro. Der zieht immer weiter weg von Hamburg, je schlechter der HSV spielt. Demnächst wohnt er auf den Fidschi-Inseln.
Nehmt euch mal ein Beispiel an dem hydro. Der zieht immer weiter weg von Hamburg, je schlechter der HSV spielt. Demnächst wohnt er auf den Fidschi-Inseln.
-
- Persönliche Nachricht:
Mölln haben wir übrigens doch noch gecancelt. Also erstmal weiter Ahrensburg.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Echtma! Lulli heißt Dulli und Schnulli heißt Pupes.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau