Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Ich wäre dafür, dass der nächste Hauptteil von Final Fantasy entweder ein Sim-Racer oder ein Match3-Spiel wird. Hauptsache es heißt weiterhin Final Fantasy.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 06.06.2023 12:08
Hokurn hat geschrieben: 06.06.2023 11:56 War doch so ein Stealth Runner Game?
No, Sir.

Geht man nach der landläufigen Meinung, die in Elitisten-Foren wie dem hiesigen zu lesen sind, handelt es sich um ein Kackspiel.

Die Steam-Reviews fallen mit 81 Prozent aber "sehr positiv" aus, und haben nach einem mehrwöchigen Reviewbombing als Reaktion auf die nachträgliche Implementierung von Denuvo ins Spiel einen Höchststand erreicht.

Und beim Spiel handelt es sich um... na ja... sowas wie einen First-Person-Shooter in Offener Welt, mit jeder Menge Japanfolklore und süßen Miezen. Also, ich meine... echte Miezen. Bei "Japan" kann man da ja nie so sicher sein...

Womit du das wahrscheinlich verwechselst, ist Ghostrunner.
Ah stimmt...
Das andere war das Horror Ding...
Da hab ich aber glaub ich nur den ersten Trailer gesehen...
schockbock hat geschrieben: 06.06.2023 12:08 Und was Sekiro angeht... da flackert immer mal wieder Interesse an dem Spiel bei mir auf, weil ich doch noch nicht so ganz clean bin von der From-Addiction. Aber wenn ich dann (unter anderem in deinen Berichten) höre, dass das FS' härtestes Spiel ist, verschwindet dieses Interesse schnell wieder. Und dass das Game nach mehreren Jahren selbst in Sales unanständig preisstabil ist, macht die (Nicht-)Kaufentscheidung zusätzlich einfach.
Also man muss dazu sagen, dass nun wirklich nicht der talentierteste Spieler bin...
Davor hab ich grundlegend nur NBA 2K, Rainbow Six Siege, Walkings-Sims und Noughty Dog Spiele auf leicht gespielt.
Beim Elden Ring Zuschauen und dann mit Bloodborne hat es bei mir geklickt.
Natürlich war ich häufiger mal ein paar Level drüber beim ersten Run und hab es mir leichter gemacht. Dann auch bei Dark Souls 3.
Bei Sekiro ist der Start wirklich heftig, weil man nicht wirklich leveln kann und sich jedes Status-Upgrade schwer erkämpfen muss...
Den Rausschmeißer-Boss hab ich auch noch nicht besiegt. Insofern kann ich nicht sagen, ob es für mich letztendlich durchspielbar ist. Aber ich hab jetzt die letzten Tage 10 Mini-Bosse gelegt. Davor sind auch schon ein paar draufgegangen und halt der erste (wirklich coole) Hauptboss. Ein paar haben für ein ähnliches Frustlevel wie beim Bloodborne DLC gesorgt aber bei diesen stundenlangen Kämpfen in Bloodborne hab ich mir nun auch ein wenig Toleranz antrainiert, die hatte ich mit meinen Walking Sims halt vorher auch Null...

Grundlegend versteckt sich hinter diesem Frust ein sehr gutes Spiel. Bloodborne bleibt für mich das beste Game von From Software. In Demons Souls konnte ich mich nicht reinfinden, weil die Games sich ab der PS4 schon deutlich besser anfühlten und es nicht so ganz undurchschaubar sind wie früher. Den Verdacht hab ich auch bei Dark Souls 1+2.
Elden Ring hab ich einige Stunden selbst gespielt und nahezu alles gesehen. Mag halt Open World nicht so. Dark Souls 3 hab ich dafür sehr genossen. Sekiro zieht rein von der Welt und dem Setting für mich an allen Games bis auf Bloodborne vorbei. Auch spielerisch kann ich mir vorstellen, dass es für mich auch vorne mitspielen kann. Wenn ich es denn überhaupt packe.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 06.06.2023 12:08 Und dass das Game nach mehreren Jahren selbst in Sales unanständig preisstabil ist, macht die (Nicht-)Kaufentscheidung zusätzlich einfach.
Für die Souls Spiele gab es seit Elden Ring Release keine Sales mehr, ist das bei Sekiro auch so?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ne, Sekiro ist weiterhin regelmäßig im Sale.
Ist ja auch von nem anderen Publisher, Activision anstelle von Bamco, und Activision wiederum geht im Preis selten wirklich weit runter, selbst bei alten Schinken.

Weiß jedoch nicht, warum Bamco entschied, die Soulsteile auf Steam nie wieder in nen Sale zu bringen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.06.2023 14:50, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Pingu hat geschrieben: 06.06.2023 14:19 Für die Souls Spiele gab es seit Elden Ring Release keine Sales mehr, ist das bei Sekiro auch so?
Also im PSN bekommt man doch ganz gute Sales...
Die Dark Souls Teile und DLCs des dritten Teils sind gerade alle im Sale. Wobei ich den dritten Ende letzten Jahres bedeutend günstiger gekauft habe.
Den Bloodborne DLC hab ich auch im Sale gekauft. Das Game gibts gerade für 9,99€.
Sekiro für 35€ zur Zeit.
Klar bekommt man andere Spiele günstiger und die Sales sind eher bei Rockstar oder Final Fantasy einzuordnen als bei Ubisoft aber da geht schon ein bisschen was.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

So, Scarlet Nexus ist durchgespielt (2x, für die Platin), hatte etwa 50h auf der Uhr, Review folgt nach dem Urlaub (Spoiler, ich fands großartig).
Jetzt ist aber auch gut gewesen, meine Augen brauchen Erholung von dem ganzen Neon Effektgewitter.

Ich hatte die PS Plus Version gespielt, es mir aber jetzt auch noch mal physisch für die Sammlung gekauft, das war es mir wert und hat das Spiel imho auch verdient. Ich hoffe auf einen zweiten Teil.

Bei all dem Brimborium überall um Diablo 4 hab ich jetzt auch Lust auf ein Diablo bekommen, und da fiel mir ein, dass ich vor ein paar Monaten mal Diablo 2 Ressurected gekauft, dann aber nicht gespielt habe. Da bin ich gerade dabei, mit jeder Klasse 1x durch das Anfangsgebiet zu laufen, um mich dann zu entscheiden. Jemand nen Tipp für nen guten Anfänger Build? ^^
Zuletzt geändert von Eirulan am 06.06.2023 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jo, die 35 Euros sind der Standard-Sale-Preis, der schon seit geraumer Zeit für Sekiro aufgerufen wird.

Das ist aber jenseits meiner Schmerzgrenze, zumal für ein Spiel, bei dem die Gefahr besteht, dass ich es nach 10 Stunden in die Mottenkiste ramsche (und das Gamepad operativ aus der Leichtbauwand entfernen muss). ^^
Zuletzt geändert von schockbock am 06.06.2023 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 06.06.2023 15:04 So, Scarlet Nexus ist durchgespielt (2x, für die Platin), hatte etwa 50h auf der Uhr, Review folgt nach dem Urlaub (Spoiler, ich fands großartig).
Hattest du nicht grad erst 100h P5 beendet? Und jetzt schon 50h Scarlet Nexus? Puh, das sind viele Stunden pro Tag :D
Hokurn hat geschrieben: 06.06.2023 14:49
Pingu hat geschrieben: 06.06.2023 14:19 Für die Souls Spiele gab es seit Elden Ring Release keine Sales mehr, ist das bei Sekiro auch so?
Also im PSN bekommt man doch ganz gute Sales...
Dann gilt das nur für Steam.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 06.06.2023 15:19 Jo, die 35 Euros sind der Standard-Sale-Preis, der schon seit geraumer Zeit für Sekiro aufgerufen wird.

Das ist aber jenseits meiner Schmerzgrenze, zumal für ein Spiel, bei dem die Gefahr besteht, dass ich es nach 10 Stunden in die Mottenkiste ramsche (und das Gamepad operativ aus der Leichtbauwand entfernen muss). ^^
Nachvollziehbar. ;)
Ich wurde auch, weils ein Geschenk war "gezwungen"...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 06.06.2023 15:47 Hattest du nicht grad erst 100h P5 beendet? Und jetzt schon 50h Scarlet Nexus? Puh, das sind viele Stunden pro Tag :D
Ja, war schon bisschen mehr als üblich die letzten Wochen :D
Das kommt aber auch daher, dass die beiden Spiele bei mir eine enorme Sogwirkung erzeugt haben und da bin ich dann oft bis 3 Uhr nachts dran geblieben - da kommen dann auch wenn man bei dem schönen Wetter tags was Besseres zu tun hat und erst abends loslegt die Stunden schnell zusammen:)

Bild
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Vorfreude :Hüpf:

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Auch da bleibe ich skeptisch und vorsichtig. :)
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Hab Shredders Revenge + mehr Gegner durch. Was für ein Ritt.... letzte Level war easy, irgendeines davor war schon ne Qual. Aber es macht wild Spaß mit den vielen Gegnern.

Stuttgart sieht in mir die Ideallösung....aber sie sind mit ihrem aktuellen Trainer zufrieden...schaut nach noch ner Saison bei Real aus...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Hokurn hat geschrieben: 06.06.2023 14:11 Den Rausschmeißer-Boss hab ich auch noch nicht besiegt. Insofern kann ich nicht sagen, ob es für mich letztendlich durchspielbar ist.
Ärgerlich bei Sekiro ist ja, dass der Rausschmeißer-Boss der Endboss ist. :D
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

greenelve2 hat geschrieben: 06.06.2023 23:14 Hab Shredders Revenge + mehr Gegner durch. Was für ein Ritt.... letzte Level war easy, irgendeines davor war schon ne Qual. Aber es macht wild Spaß mit den vielen Gegnern.
Ich fand es ja irgendwie schon schwächer als Street of Rage 4 zuvor, und an Turtles in Time kam es auch nicht so wirklich heran.
Antworten