Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Diablo 2 jetzt zwei Abende gespielt, puh, ob ich da dabei bleibe... Bissl arg repetitive, ich drück mit meiner Sorceress immer die gleichen zwei Buttons :lol: Aber naja das weiss man ja vorher, einmal durchspielen, einfach um auch mal die Story gesehen zu haben, mach ich denke ich schon, aber eher nicht als Hauptspiel, sondern so nebenbei...

Eigentlich war ja Tales of Arise als nächstes auf der Liste.

Thema "japanische Spiele", ich wollte mir dem Thema noch von einer anderen Seite aus nähern und prügel mich grad nebenbei so ein bisschen durch das Capcom Arcade Stadium. Verbinde nicht viel Nostalgie mit den Titeln, bei uns auf dem Land gabs früher keine Automaten, paar Titel kenn ich von Amiga Umsetzungen, das war's. Von daher für mich viel neu zu entdecken, schön! :)
Hat gerade im Angebot 16 Euro für 32 Titel gekostet, für 50 Cent pro Spiel kann man das mal machen. Wobei, irgendwo auf dem PC fährt auch noch ein MAME Full Set rum, da wäre ich wahrscheinlich auch fündig geworden ... Egal

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Original oder Remaster? Hatten den Remaster auch vor paar Wochen mal eingetütet, aber verstehe nicht, warum man in Gottes Namen nicht einfach die alberne Ausdauer / Rennen überarbeitet hat. Das fühlt sich einfach so ätzend an, immer wieder regelrecht übers Bild kriechen zu müssen, weil Ausdauer vom Rennen verbraucht. c'mon...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ressurected...
Und ja, die Ausdauer und vor allem das winzige Inventar nerven hart.
Ich bin alle fünf Minuten beim Händler. :lol:

Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ni No Kuni 2 gibts gerade für 10€ im PSN

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na dann, ab in den Schnäppchen-Thread damit.

Das liegt noch ungespielt in meiner Steam-Bibo rum. In der King's Edition, oder wie das Ding heißt. Vor mehreren Jahren für wenig mehr als 'n Zehner geschossen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 08.06.2023 13:53 Vor mehreren Jahren für wenig mehr als 'n Zehner geschossen.
Ich glaube nicht, Tim.
https://gg.deals/pack/ni-no-kuni-ii-rev ... s-edition/
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Doch doch, Al. :wink:

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ah mein Fehler, aus "wenig mehr als" wurde "weniger als".

mea culpa
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jau, kein Ding, sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. :slight_smile:

Und wo ich grad schon hier bin, kleine Wasserstandsmeldung zu Eastward...

Etwa 11 Stunden im Spiel, wobei HLTB was von knapp 30 für einen Komplettlauf sagt.

Bin (schon vor geraumer Zeit) in
Spoiler
Show
Neudamm
angelangt.

Puh, grundsätzlich hab ich ja nichts gegen die starke erzählerische Komponente des Spiels - bisher verhält sich In-sicheren-Gebieten-rumlaufen-und-labern zu Durch-Dungeons-kämpfen wie etwa 1:1: Die Dialoge sind nett geschrieben und die meisten Figuren erhalten eine hübsch plastische Persönlichkeit - die natürlich dem Genrestandard entspricht und keinen Drehbuch-Oscar verdient.

Aber unterm Strich hab ich immer seltener Bock aufs Spiel, auch weil die übergreifende Handlung, in der es um
Spoiler
Show
das Miasma geht, das die Oberwelt auszuradieren droht, oder so ähnlich
echt langsam in die Gänge kommt.

Zudem: Die Dungeons empfinde ich als gar nicht mal so einfach. Es gibt zwar das Gameplay-Element des Mahlzeiten-Kochens, die man anschließend im Inventar parkt und für Lebensenergie und andere Boni verspeisen kann.
Aber dafür müssen teilweise nicht billige Zutaten gekauft (oder erledigten Gegnern abgenommen werden), weswegen ich - ohnehin als der Hamster der ich bin - nur seeeehr ungern auf das Futter zurückgreife.

Die Viecher teilen ordentlich aus und Punkte, an denen man sich ausruhen kann, sind selten anzutreffen.

Na ja, ich verargumentiere meine grundsätzliche, latente Mangel-an-Bock-Haftigkeit glaub ich grad etwas zu sehr, obwohl ich schon mit Motivation ins Spiel eingestiegen war.
Vielleicht liegen mir solche Top-Down-Pixel-Zelda-Likes auch einfach nicht mehr. :man_shrugging:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich habe gestern Abend mal wieder ein wenig Titan Quest gespielt. Nach zwanzig Minuten habe ich mich gewundert, dass noch absolut gar nichts gedroppt wurde. Die Taste gedrückt, dass das rumliegende Zeug beschriftet wird und auf einmal war der bisherige Weg gepflastert mit Loot. Konnte man die Sachen früher nicht auch so aufheben?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Afaik kann man es auch so einstellen, dass gedroppte Items direkt und dauerhaft angezeigt werden. Auch gibt es Einstellungen, dass niedrige Seltenheitsgrade gar nicht gezeigt werden.
Das sind jeweils eigene Tasten, die unter Tastenbelegung gesetzt werden müssen oder sowas.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.06.2023 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

LeKwas hat geschrieben: 08.06.2023 17:21 Afaik kann man es auch so einstellen, dass gedroppte Items direkt und dauerhaft angezeigt werden. Auch gibt es Einstellungen, dass niedrige Seltenheitsgrade gar nicht gezeigt werden.
Das sind jeweils eigene Tasten, die unter Tastenbelegung gesetzt werden müssen oder sowas.
Danke dir. :Daumenlinks:

Ich habs jetzt so eingestellt, dass ich alles sehe. Den grauen und weißen Loot schalte aber lieber wieder aus. Bringt kein Geld und füllt das Inventar sehr schnell.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 08.06.2023 15:10 Und wo ich grad schon hier bin, kleine Wasserstandsmeldung zu Eastward...
Ja, die Dungeons sind gar nicht mal so einfach. Ich würde sogar meinen, das Ding ist ab einem gewissen Punkt durchaus anspruchsvoll.
Mit Kochen und Foods war ich eigentlich immer recht sparsam unterwegs, und wenn man wirklich gut koordiniert, gibt es relativ selten Not an Leben. Ich glaube das einzige Mal kurz vorm Kollaps war ich bei einem der letzten Endgegner, den man in bester (Achtung, Bosstaktik Spoiler)
Spoiler
Show
Sekiro-Manier perfekt parieren muss, um ihn besiegen zu können
.
Spoiler
Show
Der Staudamm ist aber eins meiner Lieblings-Gebiete gewesen. Besonders die Szene beim Kochen!
Ich habe nach Eastward auch kein vergleichbares Spiel mehr angefasst, obwohl mir der Titel wirklich super gefallen hatte. Für mich hat da die Story auch voll durchgetragen, und das Gameplay, die Charaktere... und die großartigen Bosskämpfe ja sowieso.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Khorneblume hat geschrieben: 08.06.2023 20:19 Ich habe nach Eastward auch kein vergleichbares Spiel mehr angefasst, obwohl mir der Titel wirklich super gefallen hatte. Für mich hat da die Story auch voll durchgetragen, und das Gameplay, die Charaktere... und die großartigen Bosskämpfe ja sowieso.
Randbemerkung: Wenn man Texte zitiert, werden Spoiler unverblümt angezeigt. Was 'ne fiese Scheiße, ey. ^^

Jau, die Bosskämpfe bocken in der Tat gut und sind - noch jedenfalls - durchaus machbar.

Ansonsten kann ich auch wirklich jeden verstehen, der sich vom Spiel begeistern lässt/lassen hat, denn das Ding trumpft, gemessen am Genre, mit außerordentlich hohen Produktionswerten auf.
Warum es bei mir nicht so richtig kicken will, weiß ich selber nicht so genau. Wie gesagt: Vielleicht liegt mir das Genre nicht mehr so, obwohl ich zu SNES-Zeiten vernarrt in alles war, was iso war und auch nur entfernt nach Action-Adventure aussah.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und ich bedauere 2 Stunden sinnlos vergeudete Zeit meines Lebens, auch wenn ich knapp eine Stunde davon, nebenher mehr gezockt als zugesehen habe.
Was war dieses Summer Games Fest bitte für eine Frechheit? Jedes 3. Spiel ist schon erhältlich, aber natürlich muss man für jeden Scheiß nochmal ein Season Upgrade ankündigen.
Ich nehme aus der Show mit: Mortal Kombat 1 und äh... äh... Nicolas Cage? Scheinbar hat es meinen RAM irgendwo zwischen Nicolas Cage und zu viel Gelaber einmal überschrieben... oder ich habe einfach bei 90% der Titel einfach wieder den "Nicht die Zielgruppe für Service Live Scheiße" Button auf der Stirn. Scheinbar gibt es auch bis auf 2-3 Ausnahmen nichts anderes mehr? Und warum zeigt man inzwischen sogar Mobile Games oder Film Trailer auf einem GAME Fest???

Ich hoffe einfach mal das Microsoft so dreist war, sämtliche (noch nicht bei Sony gezeigte), Third Spiele für seinen eigenen Showcase zu "klauen", ansonsten sehe ich für die Zukunft des AAA Marktes wirklich schwarz. Aber bitte, bitte... egal wie man solche Shows aufzieht, bitte keine 10 Minuten Gelaber mehr vor einem Trailer. Schon gar nicht mit einem Typen, der einfach nur sein Gesicht in den 3D Scanner halten durfte, und praktisch null zum eigentlichen Spiel sagen kann. (nicht das es vermutlich bei einem EA Titel mehr zu erzählen gäbe)
Antworten