Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bei sowas frag ich mich öfter, ob es das auch früher gegeben hat bzw. hätte, dass nicht nur Bugs post-release nachgepatcht werden, sondern auf Kundenwunsch hin auch Veränderungen am Gameplay vorgenommen werden.
Klar könnte man sagen, dass das eine durchweg positive Entwicklung ist, wenn dadurch bspw. Balancing-Probleme, die nur durch eine hinreichend große Player-Base zutage treten, behoben werden können.
Aber im Fall des jüngst gespielten Dying Light 2 muss ich halt auch feststellen, dass da ganz schön viele whiny Kids am Start sind, die das Spiel kategorisch ablehnen, weil "ist kein Dying Light 1".
Da ist es z.B. so, dass die "non-scary Nights" bemängelt wurden, woraufhin Techland, dem Vernehmen nach, halt das Gamma des kompletten Spiels runtergedreht hat, so dass man mittlerweile selbst bei Tageslicht ohne Taschenlampe nicht mehr erkennt, was sich in den Schatten unter Bäumen befindet - und das konnte ja irgendwie nicht Sinn der Übung gewesen sein.
Generell wurde eine Roadmap mit Gameplay-Änderungen für die nächsten Jahre angekündigt, mit der auf viel des Feedbacks der Spieler reagiert wird.
Keine Ahnung, nennt mich altmodisch, aber ich bin der Meinung, dass Leute, die sowas professionell und gegen Bezahlung machen, besser durchblicken was gut für ein Spiel ist und was nicht. Jedenfalls, wenn es um grundsätzliches Gamedesign geht, wovon oben erwähnte Balancing-Probleme und ähnliches ausgenommen sind.
Klar könnte man sagen, dass das eine durchweg positive Entwicklung ist, wenn dadurch bspw. Balancing-Probleme, die nur durch eine hinreichend große Player-Base zutage treten, behoben werden können.
Aber im Fall des jüngst gespielten Dying Light 2 muss ich halt auch feststellen, dass da ganz schön viele whiny Kids am Start sind, die das Spiel kategorisch ablehnen, weil "ist kein Dying Light 1".
Da ist es z.B. so, dass die "non-scary Nights" bemängelt wurden, woraufhin Techland, dem Vernehmen nach, halt das Gamma des kompletten Spiels runtergedreht hat, so dass man mittlerweile selbst bei Tageslicht ohne Taschenlampe nicht mehr erkennt, was sich in den Schatten unter Bäumen befindet - und das konnte ja irgendwie nicht Sinn der Übung gewesen sein.
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Keine Ahnung, nennt mich altmodisch, aber ich bin der Meinung, dass Leute, die sowas professionell und gegen Bezahlung machen, besser durchblicken was gut für ein Spiel ist und was nicht. Jedenfalls, wenn es um grundsätzliches Gamedesign geht, wovon oben erwähnte Balancing-Probleme und ähnliches ausgenommen sind.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Kann sein. Ich zumindest bin über das C64-Game auf Usagi gestoßen. Habe das damals mit Begeisterung und irgendwann viele Jahre später festgestellt daß es auf einer Comic-Serie basiert.greenelve2 hat geschrieben: ↑10.06.2023 12:53 Ich wage zu behaupten, einen Großteil der Bekanntheit erlangte die Figur erst durch die Crossover mit den Turtles.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
PC Gaming Show aktuell echt stabil.
Tolle Spiele!
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hm, ein 2D-Sidescrolling JRPG. Von der Kombination habe ich noch nie gehört.
Nicht, dass ich jetzt der ganz große Freund des Genres wäre, aber die Demo werden ich mir mal ansehen. Es kommt bei Steam ja sehr gut an. Hat hier jemand Astlibra schon gespielt?
Nicht, dass ich jetzt der ganz große Freund des Genres wäre, aber die Demo werden ich mir mal ansehen. Es kommt bei Steam ja sehr gut an. Hat hier jemand Astlibra schon gespielt?
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hier noch die Trailer von gestern:
https://www.pcgamer.com/pc-gaming-show-2023-watch/
Da ist sicher auch genug für eure Wunschlisten dabei.
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- greenelve2
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
DORF sieht interessant aus. Noch ein bisschen rough, aber das könnte auch den Charm der Grafik ausmachen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, das habe ich direkt weit oben auf die Wunschliste gesetzt. Empfand ich als sehr ansprechend.greenelve2 hat geschrieben: ↑12.06.2023 10:53 DORF sieht interessant aus. Noch ein bisschen rough, aber das könnte auch den Charm der Grafik ausmachen.
Ebenfalls sehr angesprochen haben mich Nivalis, Undead Inc., The Invincible und Jumplight Odyssey. Ich mag einfach diesen Captain Future / Hi-Fi Rush ähnlichen Stil. Die kommenden Monate werden jedenfalls sehr gut ausfallen.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Starfield, Forza Motorsport, Lords of the Fallen, Cities Skylines 2 ---- erscheint alles auf einen Schlag.
- greenelve2
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Forza bin ich interessiert, aber auch vorsichtig, wie das Fahren und die Karriere werden. 7 war...gewöhnungsbedürftig, sagen wir es mal so.
Vielleicht kann man eigene Rennen auch für komplette Meisterschaften erstellen.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hat denn Forza auch so eine Art Kampagne wie GT7 zuletzt? Oder wie läuft das da ab?
- greenelve2
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Normalerweise eine Karriere vergleichbar zu den klassichen GT Teilen. Steigst im Rang auf und schaltest dadurch die höheren Stufen frei, die verschiedene Rennen mit unterschiedlichen Vorraussetzungen haben. In 7 hatte man irgendwas 13 Rennserien mit je sechs Rennen zur Auswahl, bei denen man Meisterschaftspunkte sowie einzelne Rennsiege sammeln muss. Ist das geschafft, wird die nächste Stufe - Amateur, Profi usw. - freigeschalten.
Mit Preisgeld kauft man sich bessere Autos und Upgrades. Wobei Upgrades bei 7 nicht wirklich wichtig waren, Rennen wurden ständig homologisiert oder bei späteren Rennautos nicht erlaubt. Einfach besseres Auto holen und fertig.
Mit Preisgeld kauft man sich bessere Autos und Upgrades. Wobei Upgrades bei 7 nicht wirklich wichtig waren, Rennen wurden ständig homologisiert oder bei späteren Rennautos nicht erlaubt. Einfach besseres Auto holen und fertig.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 12.06.2023 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
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- Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Und gibt oder gab es da auch so umfangreiche Hilfen? Ideallinie, Bremsbereiche anzeigen und generell KI Skill?
- greenelve2
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja. Afair war das erste Forza das erste Spiel mit Ideallinie und farblicher Anpassung je nach Tempo. Hilfen und KI Stärke geben Boni oder Abzüge beim Preisgeld.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 12.06.2023 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Von den bisherigen Teilen auf den Reboot zu schließen kann aber gefährlich sein. Es wird sicher die typische DNA wieder enthalten sein, aber an für sich gibt es zu vielen Features von FM noch nicht viele Infos. Teil 7 hatte jedenfalls sehr viele Hilfen, die KI war aber furchtbar, und ich habe zwischenzeitlich alles mögliche deaktiviert, weil die Typen einen sonst mit voller Absicht (reproduzierbar) von der Strecke rammen.
Bin dennoch gespannt, da es zumindest auf Konsole für mich keine Alternative gibt. Am PC fahre ich am liebsten immer noch AC.
- greenelve2
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ist doch nur eine Einstellung, Aggressivität einschränken? Aber ja, KI ist nicht die Stärke von Forza 7.Khorneblume hat geschrieben: ↑12.06.2023 15:26 und ich habe zwischenzeitlich alles mögliche deaktiviert, weil die Typen einen sonst mit voller Absicht (reproduzierbar) von der Strecke rammen.
Auch nicht die Namen. Das Spiel nimmt Namen von der Freundesliste oder random Gamertags von echten Leuten und füllt so die Rennen auf. Grausam im Singleplayer.
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