Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Mafuba hat geschrieben: 16.06.2023 03:51 Man muss erstmal reinkommen und wie bei jedem Tales Spiel besteht das Kampfsytem am Anfang eher aus Buttonmashing aber ab dem 1. Boss muss man sich damit etwas mehr auseinander setzen. Spätestens wenn man die Party zusammen hat ist das Kampsystem sehr facettenreich, taktisch, schnell und sieht cool aus.
In der Demo hat man ja bereits 4 Leute zusammen und das artet im Kampf in wildem Durcheinander aus. Ich fand es komplett unübersichtlich. Ich hab lieber kompletten Echtzeit Kampf wie in Ni No Kuni 2 oder eben komplett Runden wie in DQ11. Solche Mischsysteme sind fast immer auf irgendeiner Ebene Käse. Mir gefielen ja andere Tales Of Systeme auch schon nicht, daher war ich schon skeptisch.

Naja, nicht schlimm, gibt genug andere Spiele.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Jo, kann ich schon verstehen, dass es nicht jeden Geschmack trifft. Gibt ja genug Alternativen da draußen :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 16.06.2023 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die Lies of Pi Demo find ich auch nicht so überragend. Iwie will bei mir der Funke bei den Souls Klonen nicht wirklich rüberspringen…

Elden Ring hab ich bei nem Kollegen ein bisschen weitergespielt…
Morgott, Radahn und Rykard hab ich down.
Beim Feuerriesen hatte ich ordentlich zu knapsen aber hab den dann auch geschafft.
Dank dem überragendem Speichersystem in Elden Ring hat er meinen Fortschritt nicht gespeichert und ich steh wieder vor dem Feuerriesen.
Hab gerade natürlich keine Lust mehr auf das Spiel.
So nen Dreck geb ich mir grad nicht.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hokurn hat geschrieben: 16.06.2023 17:42Dank dem überragendem Speichersystem in Elden Ring hat er meinen Fortschritt nicht gespeichert und ich steh wieder vor dem Feuerriesen.
Davon hör ich zum ersten mal.
Ist das Game abgestürzt, oder wurd die Konsole ausgeknipst?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nachdem ich nun kein FF16 spielen werde, freue ich mich umso mehr auf Remnant from the Ashes 2 Ende Juli. Wird wohl ein Soulslike Sommer, da MIR Lies of P gut gefallen hat.

Gespannt bin ich zudem auf die XDefiant Demo.

edit:

Oh shit, gerade erst gelesen mit Elden Ring. Höre davon auch zum ersten mal.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 16.06.2023 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Kannste den Feuerriesen nicht noch mal fix mit Koop machen? Hattest ihn ja schon geschafft.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

LeKwas hat geschrieben: 16.06.2023 17:50
Hokurn hat geschrieben: 16.06.2023 17:42Dank dem überragendem Speichersystem in Elden Ring hat er meinen Fortschritt nicht gespeichert und ich steh wieder vor dem Feuerriesen.
Davon hör ich zum ersten mal.
Ist das Game abgestürzt, oder wurd die Konsole ausgeknipst?
Mein Bruder hatte das bereits ein paar mal häufiger auf der XBox…
Ne alles ganz normal aus gemacht. War ne längere Spielsession und iwas mittendrin hat er noch behalten und die letzten zwei sachen halt nicht. Eine heilige Träne und halt den Boss… naja danach hatte ich auch noch gelevelt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Pingu hat geschrieben: 16.06.2023 17:58 Kannste den Feuerriesen nicht noch mal fix mit Koop machen? Hattest ihn ja schon geschafft.
Joa grundlegend schon… grad aber keine Lust auf das Game.
Iwie hat es mir grad die Motivation genommen.
Aber hab ja noch paar Spiele ;)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Hokurn hat geschrieben: 16.06.2023 18:08 Joa grundlegend schon… grad aber keine Lust auf das Game.
Iwie hat es mir grad die Motivation genommen.
Aber hab ja noch paar Spiele ;)
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn ich das Gefühl habe, dass der Fehler nicht an mir sondern am Spiel lag, werde ich auch stinkig und brauche erstmal Abstand. ^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei2 hat geschrieben: 16.06.2023 18:22 Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn ich das Gefühl habe, dass der Fehler nicht an mir sondern am Spiel lag, werde ich auch stinkig und brauche erstmal Abstand. ^^
Das ist es halt. Die Spiele sind ja auch net leicht und Open World ist ja sowieso nicht so meins…
Da brauch ich das dann nicht zusätzlich…
Aber ich bin grad eh an Sekiro dran, wollt mal wieder Oddworld Soulstorm weiter spielen und God of War Ragnarök hab ich neu. Es mangelt mir jetzt auch nicht an Alternativen.
Naja und Rainbow hat ne neue Season 😂
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hokurn hat geschrieben: 16.06.2023 18:06Mein Bruder hatte das bereits ein paar mal häufiger auf der XBox…
Das ist mehr als ungewöhnlich, denn eigentlich funktioniert das Speichersystem in ER sehr zuverlässig.

Habt ihr irgendwann mal die SSD/Festplatte auf Defekte und sowas überprüft? Oder gibt es Probleme beim Abgleichen des Speicherstandes mit der Cloud oder sowas?

Jedenfalls ist das definitiv nicht normal, soweit ich weiß.

Btw hat jemand hier sonst auch Elden Ring auf der Xbox gezockt, und gab es da ähnliche Probleme?
Ich ping mal den hydro an
hydro in progress hat geschrieben: 19.05.2023 22:35 *pling*
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.06.2023 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Falls jemand einen Grund sucht, Forza Spiele nicht mehr zu spielen. Ich hätte da einen... oder auch... ein paar mehr, schön und kompakt in nur einem Video.

Wundervoll sind auch die YT Kommentare dazu, wo sich etwaige Beta-Tester zu Wort melden, die aufgrund der Kritik von weiteren Tests ausgeschlossen wurden.

Aber Vorwarnung: Sollte man nur anschauen, wenn man keine schlechte Laune bekommen will. ;-)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

16 Minuten? TL;DW; :D
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Überraschenderweise interessiert mich das Spiel aus anderen Gründen gar nicht mehr.

Sollte es den Gamepass für PC mal wieder für einen Euro geben (wovon nicht auszugehen ist), werfe ich dann vielleicht doch mal einen Blick drauf. Mehr wäre mir das Leasing eines Spiels nicht wert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ja, mehr als im Gamepass würde ich es auch nicht antesten.

Btw. im Geforce Now Blog wurde gestern geschrieben, dass der komplette Gamepass in nächster Zeit zu GFN kommt, find ich mega gut.
Antworten