Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2Pag
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von 2Pag »

Um das Trippel voll zu machen:
Bin ja neu hier...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

2Pag hat geschrieben: 17.06.2023 22:02 Bezugnehmend auf die letzten 2 Posts:
Ich hab nicht so richtig Lust auf Daddeln, das letzte und einzige ARGP das ich (an)gespielt habe war D2 bei Release...

Taugt Titan Quest für ne schnelle Runde nach Feierabend (jetzt, yay!) oder besser Grim Dawn?
Easy Mode! Nette Story darfs haben.
Dann wohl besser Grim Dawn. Titan Quest ist ein Biest.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wenn man sich nur mal entspannt durch die Story kloppen will, würd ich sagen, taugen beide. Einfach loslegen und Gegner totklicken ^^

Bild
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

Dank euch!

Biest inwiefern?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ist grad bei HB im Sale und kommt - auch weil ein paar ehemalige Arkane-Dudes mitgewirkt haben - tatsächlich in meine engere Auswahl für das nächste Zockprojekt.
Da die Rezensionen aber gemischt ausfallen - von Gameplay-Schwächen über technische Probleme hinweg -, die Frage:

Hat das Ding ZUFÄLLIG jemand gespielt?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

2Pag hat geschrieben: 17.06.2023 23:52 Dank euch!

Biest inwiefern?
Würd eher sagen, dass Titan Quest schlicht altbacken ist nach heutigen Gesichtspunkten, Movement, Skills usw. sind zäher und langsamer.
Auf der Map ist auch teilweise nicht viel los, was Gegnerdichte angeht, es geht oft viel Zeit dafür drauf, durch ne karge Pampa zu latschen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

2Pag hat geschrieben: 17.06.2023 23:52 Dank euch!

Biest inwiefern?
Wenn dir Fähigkeiten skillen nicht so wichtig ist würde ich noch Victor Vran in die Runde werfen. Hat ein ziemlich gutes gameplay und Nicolas Cage als Sprecher
Zuletzt geändert von Mafuba am 19.06.2023 05:28, insgesamt 1-mal geändert.
...
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

@LeKwas
Ich spiele fast nur altbackenes Zeug, also kann ich nicht mit aktuellen Titel vergleichen, insofern kein Manko, hört sich eher gut für mich an, Danke!

@Mafuba
Ich mag den Cage ja nich, aber das Spiel schau ich mir an, ebenfalls THX
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hmm, am Wochenende mal einen Blick auf Lies of P Demo geworfen. Unabhängig davon, das ich derzeit keine Lust mehr auf Soulslikes habe, fand ich die Demo Eindrück ziemlich dürftig, und kann den "Hype" (?) ehrlich gesagt noch weniger nachvollziehen als bisher. Fängt schon bei der Technik an. Zum Einen sieht es nicht wirklich gut aus, erinnert dabei aber stark an Bloodborne - was so rein vom Stil dann schon gut ist. Am Artdesign grundsätzlich hätte ich nichts auszusetzen, aber der Quatsch ruckelt halt, und zwar nicht mal wenig. Ohne auf Konsole nen Benchmark gesehen zu haben, scheint man Bloodborne wohl nicht nur optisch kopieren zu wollen.

Das Gameplay fühlt sich für mich extrem hölzern an. Ausweichen ist praktisch nutzlos und erfordert ein ganz ekliges Timing. Ein Kritikpunkt den ich nun auch in den Steamforen sehr oft gesehen habe - wenn die Diskussion nicht gerade von Bloodborne Fans getrollt werden, die jedem unter die Nase reiben müssen, wie großartig die From Software Ruckelorgie war... Aber zurück zu Lies: Die Eingaben wirken einfach weder direkt, noch irgendwie präzise. Das war dann auch der Punkt, wo ich schon nach relativ kurzer Zeit das Handtuch geworfen habe, weil einfach weder Spielflow noch sonst was aufkommen wollte, obwohl man die ersten Knilche da praktisch zu Tode staggern kann. Aber das fühlt sich halt alles so hölzern an, das es einfach überhaupt keinen Spaß macht. Also mehr als eine (schlechte) Bloodborne Kopie darf man davon wirklich nicht erwarten.

Einen richtig guten Eindruck machte dagegen die Demo zu The Book Walker: Thief of Tales
Läuft 1A, spielt sich hervorragend, und liefert etwas, wo ich praktisch nie genug von bekommen kann: Mehrere, unterschiedliche Grafikstile. In der "richtigen Welt" spielt man in der Ego Perspektive und löst klassische Rätsel und Dialoge, während man in den Büchern eine Iso-Ansicht mit typischem Disco Elysium Gameplay hat, welches sich eben auch mit Controller hervorragend spielt. Technisch läuft es absolut glattgeleckt und die (Deutschen) Dialoge sind auch sauber geschrieben. Zudem schöner Grafikstil und angenehme Rätselkost - vereinzelte Runden-Gefechte gibt es aber auch. Ganz klare Empfehlung!
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Spielt eigentlich jemand hier Zug Simulator? Welchen kann man da empfehlen? Sind die Strecken da authentisch?

Ich hab irgendwie mal Lust auf was entspanntes zwischendurch. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ask Akabei. ;-)

Ich hätte ja gerne mal ne übersetzte Fassung von Densha de Go. :-(
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Halbwegs authentisch, würde ich mal behaupten. Die Hackerbrücke ist bspw. in München schon dort, wo sie hingehört und auch wiedererkennbar. Für alles lässt sich das aber nicht behaupten.

Mit Empfehlungen tue ich mich aber ein wenig schwer. Ist Train Sim World 3 noch im Gamepass? Dann würde ich vorschlagen, dass man sich das dort mal ansieht, wenn das Abo schon läuft.

Für Train Simulator Classic hätte ich sogar noch einen Steam Key übrig. Da muss man sich aber als allererstes darüber im Klaren sein, dass das von Railworks 3 aus dem Jahre 2009 abgeleitet wurde und schon damals optisch keine Bäume ausgerissen hat.

SimRail ist momentan vermutlich das beste Spiel in der Richtung, man fährt derzeit aber nur durch Polen.

ZuSi3 gibt es auch noch, aber das ist richtig Hardcore und wird auch von Bahngesellschaften als Schulungs-Simulator benutzt. Als Einstieg ist es eher nicht zu empfehlen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Klingt alles nicht so berauschend. Nichts wo man einfach mal inen Zug springt und von Berlin nach Hamburg fahren kann? Halbwegs authentisch?
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Berlin - Leipzig oder Hamburg - Hannover gibt es für Train Simulator Classic als DLC.

Man erkennt schon markante Bauten wieder, aber hundertprozentig passt es nicht. Sein eigenes Haus findet man in den Spielen nicht wieder.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Die neue Maschine ist da und schnurrt wie ein Kätzchen :Hüpf:
Nu kann ich sicher Jagged Alliance 3 in 250+ fps zocken :ugly:

Derweil spiele ich grad Deathloop und Cyberpunk.
Hatte beide Spiele auch zuvor auf PS 5 angespielt, und es ist echt verblüffend wie sehr das passende Eingabegerät den Spielspaß erhöht.
Grad Deathloop spielt sich mit M+T fast wie ein anderes Spiel...
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 19.06.2023 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten