Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: ↑21.06.2023 11:58
Ich liebe die Ironie, die darin liegt sich über Gegenstände zu beschweren, die ein Spiel leichter machen... in einem Genre, dessen buchstäblicher Kern darin liegt sich das Spiel über diverse Gegenstände und Modifikationen leichter zu machen.
1. das ist ein Action-Spiel, die RPG-Elemente sind mehr oder minder nur drangepappt.
2. Tue ich ja nicht, das ist ein Strohmann, den man mir hier wieder einmal unterschieben möchte um sich nicht mit der eigentlichen Argumentation zu befassen. Das ist halt "anti-intellektuell".
Ich kritisiere dass es Modifikationen gibt die das Spiel
trivial machen in speziell seggregierten Spielmodis, für dessen Freischaltung man zunächst gezwungen ist, ein Action-Spiel durchzuspielen bei dem man literally nur Viereck drücken muss, ohne auch nur den Stick zu bewegen. (wie es mein Video beweist)
Und die Namen haben wie "ULTIMANIAC" und damit speziell beworben werden ultimative Hardcore Challenges zu sein, die sich nur an die krassesten Cracks richtet.
Willst du mir etwa sagen ich liege falsch darin das Marketing zu kritisieren, was mich erst dazu gebracht hat, mich für das Spiel zu interessieren?
Ich sehe hier nichts wofür ich mich rechtfertigen müsste, man muss die Kritik nicht teilen, aber lächerlich machen? Finde ich irgendwie kindisch. Ich habe mich halt auf das Spiel gefreut seit vielen Jahren und bin enttäucht, alle die das nicht sind oder sich von vorne rein dafür nicht interessiert haben, können sich glücklich schätzen.
Für mich bedeutet die Reihe eben sehr viel, aber es ist eben klar dass nichts mehr so wie früher sein wird und auch der überschwängliche Hype durch Presse und die garantiert über 90% Metacritic Wertungen, nichts daran ändern wird.
Viele können und wollen sich nicht auf tieferer Ebene mit einem Spiel beschäftigen oder überhaupt warum gewisse Faktoren für manche nen Offturner sind. Wenn du einfach nur Popcorn-Kino oder simple Zerstreuung zum Hirn ausschalten brauchst ist das dein Gutes Recht, sage ich nichts gegen, aber Meldungen wie diese kann man eben kritisieren wenn sie auf die Kacke hauen und einen Umstand hervorheben, der so einfach nicht korrekt ist in meinen Augen.
Wenn man sowas nicht kritisiert, naja dann wird sich auch nie was ändern. Es könnten auch einfach alle glücklich sein, ich will einfach nur unverfängliche vom Spiel gestellte Challenges , wenn man mir solche verspricht, sowas ist Gang und Gäbe in vielen Spielen schon immer gewesen. (wird aber auch immer weniger)
ist das zu viel verlangt?