Hm, dann bin ich wohl noch nicht in der zweiten Hälfte und bei Stufe 33 und knapp 30h sollte das doch langsam mal erreicht sein.
Und ja, im KS ist einiges möglich, inzwischen eher zu viel, weil man die ganzen Skills nicht aus einer Liste auswählt, sondern im Kopf behalten muss, was wo und wie ausgeführt wird, inklusive Wechsel über die Esper hinweg. Das führt bei mir dazu, dass man sich einige Sachen zurechtlegt und die dann eben immer wieder nutzt, das führt aber auch zu faden Kämpfen, weil sie dann immer gleich ablaufen.
Vielleicht ist es so gedacht, dass man ständig Esper und Skills austauscht um dann pro Kampf Dinge anders zu machen. Dafür bin ich aber zu faul bzw. muss man dann ständig umdenken.
Btw. ich habe bisher die Fähigkeiten recht breit verteilt, also von allen Esper mal welche verbessert, aber erst kürzlich einen dieser teuren Skills mal geholt. Wie macht ihr das? Erst eine Esper mastern, dann zur nächsten? Das Skills mastern und damit bei anderen Esper nutzbar machen hab ich noch gar nicht genutzt.
Und noch ne Frage, was macht ihr mit Geld? Das ist das erste FF, wo ich quasi im Geld schwimme und ebenso in Crafting Material. Ich upgrade meine Ausrüstung sofort, wenn es geht und häufe trotzdem massenhaft Geld an, was macht man damit? Consumables sind ja gecappt so dass man von denen auch nur wenige kaufen kann. Ist Geld echt nur für diese blöden Musikstücke da? Und auch das Crafting verstehe ich noch nicht so richtig. Man sammelt haufenweise Material, kann damit aber nichts machen, weil man ja nur drei Slots hat und da eben immer das beste trägt, das sich auch nicht so oft verbessern lässt. Soll man mit dem ganzen Zeug low gear craften um es zu verkaufen? Bringt nur nix, weil Geld ebenfalls nix bringt.