Eirulan hat geschrieben: ↑03.07.2023 17:20
... also wäre der "richtige" (effiziente) Weg zu spielen Folgender:
- Hauptstory (semi) rushen und ziemlich genau bei 50 rauskommen
- auf World Tier 3 stellen und DANN den Side Content machen
... so richtig..?
(bezogen auf Stand heute, ich gehe davon aus, dass sich da durch Patches noch was dran ändern dürfte)
Das stimmt schon und ich habe es, wie vermutlich viele andere Diablo Spieler, genau so wie du schreibst gespielt.
Auch wenn die Kampagne überraschend gut war geht es für mich bei einem Diablo halt darum Characktere aufzuleveln, Skills und Ausrüstung zu perfektionieren um möglich effizient in schwerer werdenden Dungeons und Gebieten voranzukommen.
Nervig fand ich, dass man sein Mount erst mit dem beenden des 3. Aktes bekommt. Das ist je nach Spielweise ca. 15-20 Stunden in der Kampagne
Wenn du immersiv in eine Story mit dichter Atmo eintauchen willst ist D4 vielleicht nicht das beste Spiel für dich.
cM0 hat geschrieben: ↑03.07.2023 18:30
Das ist quasi schon vorher durchs Aufleveln der Fall. Wenn man eine Stufe aufsteigt, werden die mitlevelnden Gegner direkt stärker. Da man aber die gleiche Ausrüstung wie zuvor hat und die Stärke hauptsächlich durch die Ausrüstung kommt, wird man das ganze Spiel über für das Erreichen von neuen Leveln bestraft. Das fühlt sich alles noch unrund an und ist einer meiner größeren Kritikpunkte.
Ja, aber es ist ja nun auch nicht so, dass man zu schwach ist und direkt umkippt, wenn die Gegner mal ein Level aufsteigen. Wie geschrieben war ich zum beenden der Kampagne mit meinem Sorc LvL 44. In den Finalen Gebieten waren die Gegener LVL 48+. Trotzdem kam ich recht zugüg voran ohne die ganze Zeit den Löffel abzugeben.
Hatte nur bei einem Zwischenboss, dessen Name ich vergessen hab schwierigkeiten und beim Endboss. Bei dem ersteren musste ich komplett Neuskillen, damit ich eine Chance habe und bei
musste ich meine Ausrüstung verbessern, richtig sockeln und Verzauberungen ändern um es zu Legen.
Das Spiel ist ja auch grad im Endgame darauf ausgelegt, dass man gegen Gegner Kämpft, die einen höheren Level haben als der Spieler. Man kriegt sogar einen +25% EP buff in Nightmare dungeons wenn man gegen Gegner kämpft die midestens 3 Level über einem sind
...