Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

cM0 hat geschrieben: 03.07.2023 15:00 Ich habe bisher nur eine teure Fähigkeit gekauft, weil ich lieber viel "Kleinkram" ausprobieren wollte.
Ja, ich wollte bisher auch lieber die 2-3 regelmäßigen Skills aufwerten, anstatt einen neuen teuer zu kaufen, für den ich dann einen anderen ablegen muss. Bei der dritten Esper bot es sich aber an.

cM0 hat geschrieben: 03.07.2023 15:00 Ansonsten ist es wahrscheinlich extra so gemacht, damit man auch gut durchkommt, wenn man keine Nebenquests macht.
Alleine auf den Wegen zu neuen Hauptquests tötet man mehr als genug Gegner um darin zu baden, zumal wie gesagt, die paar Items die man craftet, gar nicht so viel brauchen. Sogar noch weniger, wenn man die Grundversion bei der Händlerin kauft. Da ist die Balance einfach schlecht, allerdings ins positive Extrem. :)
cM0 hat geschrieben: 02.07.2023 23:14 Ansonsten bin ich die nächsten 3 Wochen im Büro und werde nicht viel zum Spielen kommen.
Durchgehend? 8O

Thema Nebenquests:
Vielleicht sind damit die Plus Quests gemeint? Die bringen zumindest nette Boni.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 03.07.2023 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mafuba hat geschrieben: 03.07.2023 13:49 Kann daher nicht sagen ob es stimmt oder nicht, dass ab Lvl 50 die Gegner nicht mehr mitleveln. Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Blizzard so einen groben Fehler macht auf der anderen Seite vertraue ich Maurice, dass er das richtig recherchiert hat... Wird daher wohl wahrscheinlich stimmen.
Maurice hat leider recht. Ich habe alle Nebenquests gemacht, die ich gefunden habe, allerdings gibt es viele, die durch Random Drops gestartet werden und wenn ich die nicht zufällig gefunden habe, habe ich nicht danach gesucht, also nicht alle Nebenquests abgeschlossen. Trotzdem war ich eine Weile vor Ende auf Level 50 und von da an geht es nur noch sehr langsam voran, da die Gegner nicht mitleveln. Aber immerhin gibt es jedes Viertellevel einen Paragonpunkt, sodass man noch ein bisschen Fortschritt hat. Auch bessere Ausrüstung findet man ab Level 50 kaum noch, da die sich am eigenen Level orientiert. Im Endgame ändert sich das dann wieder.
Pingu hat geschrieben: 03.07.2023 15:13
cM0 hat geschrieben: 02.07.2023 23:14 Ansonsten bin ich die nächsten 3 Wochen im Büro und werde nicht viel zum Spielen kommen.
Durchgehend? 8O
Nicht am Wochenende, aber da hab ich zumindest teilweise andere Dinge vor und einen Samstag arbeite ich auch, allerdings im Homeoffice. Insgesamt habe ich die nächsten Wochen jedenfalls deutlich weniger Freizeit, was sich auf meine Anwesenheit hier im Forum auswirken wird. Aber Jonas und Co. haben mittlerweile ja auch Modrechte. Wenn in der nächsten Zeit jemand über mich meckert, weil irgendwas verschoben wurde, bin ich wahrscheinlich unschuldig :)

Edit: Ich muss aber dazu sagen, dass im Moment nichts zu tun ist. Man merkt, dass viele Leute Urlaub haben. So ganz werdet ihr mich also nicht los.
Zuletzt geändert von cM0 am 03.07.2023 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

cM0 hat geschrieben: 03.07.2023 15:41 Maurice hat leider recht. Ich habe alle Nebenquests gemacht, die ich gefunden habe, allerdings gibt es viele, die durch Random Drops gestartet werden und wenn ich die nicht zufällig gefunden habe, habe ich nicht danach gesucht, also nicht alle Nebenquests abgeschlossen. Trotzdem war ich eine Weile vor Ende auf Level 50 und von da an geht es nur noch sehr langsam voran, da die Gegner nicht mitleveln. Aber immerhin gibt es jedes Viertellevel einen Paragonpunkt, sodass man noch ein bisschen Fortschritt hat. Auch bessere Ausrüstung findet man ab Level 50 kaum noch, da die sich am eigenen Level orientiert. Im Endgame ändert sich das dann wieder.
Das ist schon ein grober Schnitzer von Blizz...
D4 bestraft dich quasi dafür, dass du das Spiel genießt und mehr von der Spielwelt erfahren möchtest.
...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

... also wäre der "richtige" (effiziente) Weg zu spielen Folgender:

- Hauptstory (semi) rushen und ziemlich genau bei 50 rauskommen
- auf World Tier 3 stellen und DANN den Side Content machen

... so richtig..? :D
(bezogen auf Stand heute, ich gehe davon aus, dass sich da durch Patches noch was dran ändern dürfte)

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mafuba hat geschrieben: 03.07.2023 17:08 Das ist schon ein grober Schnitzer von Blizz...
D4 bestraft dich quasi dafür, dass du das Spiel genießt und mehr von der Spielwelt erfahren möchtest.
Das ist quasi schon vorher durchs Aufleveln der Fall. Wenn man eine Stufe aufsteigt, werden die mitlevelnden Gegner direkt stärker. Da man aber die gleiche Ausrüstung wie zuvor hat und die Stärke hauptsächlich durch die Ausrüstung kommt, wird man das ganze Spiel über für das Erreichen von neuen Leveln bestraft. Das fühlt sich alles noch unrund an und ist einer meiner größeren Kritikpunkte.

@Eirulan: Man kann schon einiges an Nebenquests mitnehmen und sollte dann trotzdem gegen Ende auf Level 50 rauskommen. Grob geschätzt kann bzw. sollte man die Hälfte der Nebenquests aber erst angehen, nachdem man im Endgame auf Weltstufe 3 ist, ja. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass sich das durch Patches noch ändern wird.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Eirulan hat geschrieben: 03.07.2023 17:20 ... also wäre der "richtige" (effiziente) Weg zu spielen Folgender:

- Hauptstory (semi) rushen und ziemlich genau bei 50 rauskommen
- auf World Tier 3 stellen und DANN den Side Content machen

... so richtig..? :D
(bezogen auf Stand heute, ich gehe davon aus, dass sich da durch Patches noch was dran ändern dürfte)
Das stimmt schon und ich habe es, wie vermutlich viele andere Diablo Spieler, genau so wie du schreibst gespielt. :) Auch wenn die Kampagne überraschend gut war geht es für mich bei einem Diablo halt darum Characktere aufzuleveln, Skills und Ausrüstung zu perfektionieren um möglich effizient in schwerer werdenden Dungeons und Gebieten voranzukommen.

Nervig fand ich, dass man sein Mount erst mit dem beenden des 3. Aktes bekommt. Das ist je nach Spielweise ca. 15-20 Stunden in der Kampagne :Blauesauge:

Wenn du immersiv in eine Story mit dichter Atmo eintauchen willst ist D4 vielleicht nicht das beste Spiel für dich.
cM0 hat geschrieben: 03.07.2023 18:30 Das ist quasi schon vorher durchs Aufleveln der Fall. Wenn man eine Stufe aufsteigt, werden die mitlevelnden Gegner direkt stärker. Da man aber die gleiche Ausrüstung wie zuvor hat und die Stärke hauptsächlich durch die Ausrüstung kommt, wird man das ganze Spiel über für das Erreichen von neuen Leveln bestraft. Das fühlt sich alles noch unrund an und ist einer meiner größeren Kritikpunkte.
Ja, aber es ist ja nun auch nicht so, dass man zu schwach ist und direkt umkippt, wenn die Gegner mal ein Level aufsteigen. Wie geschrieben war ich zum beenden der Kampagne mit meinem Sorc LvL 44. In den Finalen Gebieten waren die Gegener LVL 48+. Trotzdem kam ich recht zugüg voran ohne die ganze Zeit den Löffel abzugeben.

Hatte nur bei einem Zwischenboss, dessen Name ich vergessen hab schwierigkeiten und beim Endboss. Bei dem ersteren musste ich komplett Neuskillen, damit ich eine Chance habe und bei
Spoiler
Show
Lilith
musste ich meine Ausrüstung verbessern, richtig sockeln und Verzauberungen ändern um es zu Legen.

Das Spiel ist ja auch grad im Endgame darauf ausgelegt, dass man gegen Gegner Kämpft, die einen höheren Level haben als der Spieler. Man kriegt sogar einen +25% EP buff in Nightmare dungeons wenn man gegen Gegner kämpft die midestens 3 Level über einem sind
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.07.2023 09:54, insgesamt 3-mal geändert.
...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das stimmt, zu schwach ist man trotzdem nie. Ich hätte gern schon vor Abschluss der Kampagne die Schwierigkeit auf Stufe 3 angehoben. Um zu sterben, muss man sich in gewisser Weise schon anstrengen :) Trotzdem gab es einige Bosse, die als Nahkämpfer schwierig zu besiegen sind und ich hätte mir insgesamt mehr spürbaren Progress gewünscht, also dass man sich zwischendurch mächtiger fühlt und schneller durch die Gegner schnetzelt, gern auch in Kombination mit insgesamt mehr Gegnern.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Zu viel Untersteuern gibt es in AMS 2 offenbar nicht.
Spoiler
Show
Die "Bushaltestelle" nach der Bosch-Kurve gab es 1978 auch noch. ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei im Spielberg-Fieber. :-)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Durchaus

Der alte Kurs ohne beknackte Schikanen geht schon nach kurzer Eingewöhnung gut von der Hand, ist aber trotzdem fordernd. Selbst der inzwischen nicht mehr ganz so tolle als Red Bull Ring bekannte Kurs, ist im aktuellen Kalender eine der interessantesten Strecken. Kein Vergleich zu den topfebenen Kursen mit 90 Grad Kurven, die heute üblich sind.

Mein persönlicher Favorit bei den ca. 90 Sekunde pro Runde Strecken ist aber Brands Hatch. Paddock Hill und Druids sind einfach großartig. :D
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 04.07.2023 14:15 Akabei im Spielberg-Fieber. :-)
Marathon mit ET, Indiana Jones und Jurassic Park?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aber nur Indiana Jones und der Tempel des Todes! :-)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ausgerechnet der schwächste der 3.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich glaube Teil 5 definiert den Schwächsten aktuell noch mal neu. ;-)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Also nächster Versuch: A Plague Tale: Requiem... kann mal jemand sagen "kauf das Ding" oder "lass es bleiben"? ^^

Ich bin hin und her gerissen, weil 25 hart an der Schmerzgrenze ist, zumal für ein 15-stündiges Spiel.

Aber dann wieder hab ich schon Bock drauf bzw. spricht mich das Game aus meiner sehr überschaubaren To-Play-Liste - oder das, was davon übrig ist - noch am ehesten an.
Antworten