Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Dann vielleicht lieber zu einem (oder beiden) der Monument Valley-Spiele greifen. Die sind immerhin etwas länger UND bringen sogar noch sowas wie Gameplay mit. Wobei ich die Games auch eher als audiovisuelle Spaziergänge denn Spiele im klassischen Sinne bezeichnen würde.
Sind ebenfalls grad im Sale:
Für die volle Immersive-Action sollten die allerdings mit Touchscreen gespielt werden.
Sind ebenfalls grad im Sale:
Für die volle Immersive-Action sollten die allerdings mit Touchscreen gespielt werden.
Ich hab prinzipiell gern so kleine Dinger (letztens z.B. erst Lake und Tacoma gespielt), aber wenn's dann so gar kein Gameplay hat, ists mir ggf. auch keine 4 EUR wert... Gut, dass man hier unkompliziert schnell Antworten kriegt
Hab auch noch The Pathless hier liegen seit paar Tagen, das passt dann sicher eher.
Hab auch noch The Pathless hier liegen seit paar Tagen, das passt dann sicher eher.
Das sieht cool aus
Fairerweise sei angemerkt, Gris ist jetzt keine reine Walking Sim, ein paar kleine Puzzle Einlagen zur Auflockerung gibt es schon. Der Fokus liegt natürlich weiterhin vor allem auf der audiovisuellen Präsentation.
Hab meine Zeit mit dem Spiel nicht bereut, und 3,69€ sind jetzt auch nicht gerade ein Mondpreis.
Hab meine Zeit mit dem Spiel nicht bereut, und 3,69€ sind jetzt auch nicht gerade ein Mondpreis.
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.07.2023 17:31, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Praktisch ist jeder Euro zu viel, wenn man Spiele gar nicht spielen möchte. Ich würde sogar eher 80€ für ein Spiel ausgeben, welches ich unbedingt spielen will, als 3€ für Eines, das zwar schnell beendet ist, aber überhaupt keine Anziehung erzeugt.
Ich gebe schon einem Bekannten regelmäßig Körbe, wenn er wieder Reste seiner Humble Bundles ausmisten möchte. Ich nehme Spiele selbst geschenkt nur dann, wenn ich wirklich was damit anfangen kann. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.
Beide erst in diesem Jahr durchgespielt, Eintrag zum 2. Teil folgt demnächst noch im 52 Games Thread. Gute Spiele, aber länger als 2 Stunden sind die nicht, eher im Gegenteil. Trotzdem natürlich empfehlenswert.schockbock hat geschrieben: ↑06.07.2023 16:19 Dann vielleicht lieber zu einem (oder beiden) der Monument Valley-Spiele greifen. Die sind immerhin etwas länger UND bringen sogar noch sowas wie Gameplay mit. Wobei ich die Games auch eher als audiovisuelle Spaziergänge denn Spiele im klassischen Sinne bezeichnen würde.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, okay. Da ich die Games nur immer auf Bahn- und Busfahrten (ge)spiel(t hab)e, trügt der Eindruck da vielleicht. Zwei Stunden pro Spiel dürfte man aber beschäftigt sein. Das lässt sich sogar recht eindeutig festlegen, weil auf spielerischer Ebene keine Situation entsteht, die einen auch nur entfernt versierten (Rätsel-)Spieler vor irgendeine Herausforderung stellt.
Prinzipiell geh ich da ganz mit, ich rühr ja auch nicht jedes Free2Play Dingens an, aber für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich das Spiel ganz ok fand. Hat mich halt an das ebenfalls ganz nette Monument Valley erinnert ein bissel, und auch etwas an Journey.Khorneblume hat geschrieben: ↑06.07.2023 21:10Praktisch ist jeder Euro zu viel, wenn man Spiele gar nicht spielen möchte. Ich würde sogar eher 80€ für ein Spiel ausgeben, welches ich unbedingt spielen will, als 3€ für Eines, das zwar schnell beendet ist, aber überhaupt keine Anziehung erzeugt.
Ich gebe schon einem Bekannten regelmäßig Körbe, wenn er wieder Reste seiner Humble Bundles ausmisten möchte. Ich nehme Spiele selbst geschenkt nur dann, wenn ich wirklich was damit anfangen kann. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.
Im Bereich dieser artsy fartsy Games kann man es schonmal sehr viel schlimmer treffen, da war auch mal so ein anderes Game, dessen Namen ich vergessen hab. Es war so kaputt und verbuggt, dass es ständig abstürzte oder Speicherstände flöten gingen, und es wurd dafür sogar von Steam entfernt und ist bis heute nicht wieder zurück, weil der Entwickler keinen Bock hatte, das zu fixen.
Das Ding hat hier damals witzigerweise trotzdem ne gute 80+ Wertung eingesackt oder sowas.
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.07.2023 03:07, insgesamt 8-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, bezweifle ich auch alles nicht. Aber die Lust auf sowas hält sich bei mir im Augenblick doch sehr in Grenzen. Eher würde ich noch das hier getestete Bleak Sword DX mal anschauen. Theoretisch hätte ich GRIS auf 2021 oder 22 im Gamepass spielen können, habe die Gelegenheit aber selbst dort verstreichen lassen. Aktuell ist auch nicht ganz einfach, weil gefühlt tausende interessante Spiele existieren, und ich um alles spielen zu können eigentlich in Frührente gehen müsste.LeKwas hat geschrieben: ↑07.07.2023 01:08 Prinzipiell geh ich da ganz mit, ich rühr ja auch nicht jedes Free2Play Dingens an, aber für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich das Spiel ganz ok fand. Hat mich halt an das ebenfalls ganz nette Monument Valley erinnert ein bissel, und auch etwas an Journey.
Im Bereich dieser artsy fartsy Games kann man es schonmal sehr viel schlimmer treffen, da war auch mal so ein anderes Game, dessen Namen ich vergessen hab. Es war so kaputt und verbuggt, dass es ständig abstürzte oder Speicherstände flöten gingen, und es wurd dafür sogar von Steam entfernt und ist bis heute nicht wieder zurück, weil der Entwickler keinen Bock hatte, das zu fixen.
Das Ding hat hier damals witzigerweise trotzdem ne gute 80+ Wertung eingesackt oder sowas.
Ich hatte mir Gris mal im Gamepass angesehen, es aber recht schnell wieder beiseite gelegt. Das lag bei mir, entgegen der landläufigen Meinung, übrigens nicht zuletzt an der audiovisuellen Präsentation. Mir hat der Stil gar nicht gefallen.
Dann lieber Far: Lone Sails, das spielerisch auch eher dahinplätschert, meiner Meinung nach aber viel hübscher ist.
Dann lieber Far: Lone Sails, das spielerisch auch eher dahinplätschert, meiner Meinung nach aber viel hübscher ist.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich werde heute mal BattleBit Remastered anzocken. Habe sehr viel Battlefield zu Zeiten von BC2, BF3 und 4 gezockt. Danach hat die Serie mich aber verloren. Das schaut echt so aus, als würde es an die alten Battlefield Teile anknüpfen. Bis auf die Grafik. Aber dafür reicht es dann wenigstens auch für 120fps.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Mich stößt die Grafik da leider komplett ab. Lego Battlefield brauch ich nicht. Ein schönes Remaster von 1942 wäre aber cool.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich habe immer wieder gelesen, dass man das nach ner Weile gar nicht mehr so wahrnimmt. Außerdem könnte es Vorteile bzgl. der Gegnererkennung geben. Aber so richtig beurteilen kann ich es auch erst, wenn ich es ingame erlebt habe. So lange die das Spielgefühl richtig auf die Ketten bekommen, werde ich vermutlich mit klarkommen. 2 Kumpels haben auch schon zugesagt, bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der sich BF Gefühl von früher zurückwünscht.
Oh, bei der Uni Breda waren wohl kürzlich mal wieder die Abschlussarbeiten fällig. Mal sehen, ob was für mich dabei ist. Das hier sieht doch ganz nett aus.
Da ich etwas Pause von Kopflosem Monster Schnetzeln gebraucht habe und nach einem langem Tag der Kopf zu voll war um viel geschichtlichen Input zu verarbeiten, habe ich gestern nach langer Zeit mal gecheckt, was es mittlerweile bei der PS Spielesammlung gibt und bin auf Rouge Legacy 2 gestoßen.
Die 2 GB waren schnell runtergeladen und dann habe ich mal ein paar Runden gespielt und der Ersteindruck ist ziemlich gut. Könnte nach Dead Cells mal wieder ein 2D Rougelite werden was mich etwas länger an der Stange hält.
Wobei mir bei Rouge lites, Rouge Likes, Soul likes etc. schnell der Kragen platzen kann, was dann schonmal zum Ragequit und Ragedeinstallation führen kann.
Wobei manche Titel wie Bloodbourne, Slay the Spire, Hades etc. es geschafft haben, dass ich Sie mehrmals durchgespielt habe.
Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit Rouge Legacy 2 gemacht?
Die 2 GB waren schnell runtergeladen und dann habe ich mal ein paar Runden gespielt und der Ersteindruck ist ziemlich gut. Könnte nach Dead Cells mal wieder ein 2D Rougelite werden was mich etwas länger an der Stange hält.
Wobei mir bei Rouge lites, Rouge Likes, Soul likes etc. schnell der Kragen platzen kann, was dann schonmal zum Ragequit und Ragedeinstallation führen kann.
Wobei manche Titel wie Bloodbourne, Slay the Spire, Hades etc. es geschafft haben, dass ich Sie mehrmals durchgespielt habe.
Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit Rouge Legacy 2 gemacht?
Zuletzt geändert von Mafuba am 07.07.2023 16:26, insgesamt 3-mal geändert.
...
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht: