Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Ich sehe schon. Bin die absolute Minderheit. ;-)

Darüber hinaus... Trails into Reverie gefällt mir ganz gut bisher. Schöner, und zur Abwechslung mal sehr actionreicher Anfang, wo die meisten Trails of Cold Steels ja eher gemächlich in den Plot starten. Scheint aber auf Steam (bei anderen Fassungen keine Ahnung) einen Bug zu geben, der Link-Attacken betrifft. Wenn man nicht sofort auf die gewünschte Taste hämmert, verstreicht die Link-Attacke nämlich ungenutzt. Gibt zumindest schon einen Fan Fix dafür, aber dennoch für viele wahrscheinlich bisschen störend.

Nach wie vor buhlt allerdings auch Neo: The World Ends with you um meine Aufmerksamkeit, was ich einfach unfassbar gut finde. Allein was sich dank der ganzen Pins an Möglichkeiten ergeben... wann hat SE jemals so viel Tiefgang für ein Kampf- und Skillsystem geschaffen? Dazu noch die ganzen anderen Werte, Kleidung, Essen, und keine Ahnung was man noch alles beachten kann. Obendrauf noch die geradezu perfekt implementierten Nebenaufgabe, in Verbindung mit einem wunderbaren Social Status Fenster, wo ich praktisch mit jedem wichtigen NPC der Stadt irgendeinen Bonus erspielen kann, genug Fähigkeiten-Punkte vorausgesetzt. Mir unbegreiflich warum über dieses Spiel so wenig gesprochen wurde.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Mir sind die auch egal.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

The Ascent kommt ins Abo und sieht sehr spannend aus.
Erinnert mich optisch an die alten Crusader Spiele.
Hat das wer hier gespielt, taugt das was..? Lese online, soll wohl sehr buggy (gewesen?) sein...

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eirulan hat geschrieben: 13.07.2023 11:31 The Ascent kommt ins Abo und sieht sehr spannend aus.
Erinnert mich optisch an die alten Crusader Spiele.
Hat das wer hier gespielt, taugt das was..? Lese online, soll wohl sehr buggy (gewesen?) sein...
Ich habe auch nur die anfänglichen Erfahrungsberichte verfolgt und dann komplett davon abgelassen. Ist eben ein Twin Stick Shooter mit sehr guter Optik im Cyberpunk Stil. Anfängliche Kritik richtete sich neben den Bugs auch gerne in Richtung der Bosskämpfe, die vielen wohl zu schwer bis unfair waren? Seit Release wird aber bestimmt viel passiert sein.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich hab glaub seit Dead Nation keinen Twinstick Shooter mehr gespielt und hätte (zumal bei DER Optik) irgendwie Bock drauf.
Muss mal paar Videos dazu anschauen.

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Auf The Ascent steht eigentlich "Action-Rollenspiel", auch wenn man in den Kämpfen seine(n) Dude(s) oder Dudess(es) mit zwei Sticks steuert. Wobei der RPG-Part wohl eher Alibi ist und kaum zu mehr taugt, als einen erzählerischen Unterbau für das Bekämpfen der mannigfaltigen Viecher zu liefern.

Nach 81 Minuten im Koop mit einem Kumpel kann ich immerhin sagen, dass ein netter Flow entsteht. That's aber about it. ^^
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich fand Kampfsystem und Atmosphäre von The Ascent sehr solide. Hatte mal für eine längere Zeit reingeschnuppert als ich noch einen PC und Gamepass hatte. Für welches Abo kommt es? Falls es auf die Playstation kommt werde ich irgendwann mal wieder reinschauen.
...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Danke für eure Eindrücke.
SkillUp Video zwischenzeitlich geschaut, der liebt es, der hat imho meist ne gut begründete und differenzierte Meinung.
Werd nächste Woche definitiv mal ins Spiel reinschauen :)

@Mafuba, Playstation, ja (Extra Tier)

Bild
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Noch 21 h bis Jagged Alliance 3.

Bild
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

JA3 soll gut sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

ja ja ja
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aber der Backlog!
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich muss erst mal FF 16 fertig machen, was sich grad ganz schön zieht, bevor ich dann bald mit BG3 anfangen kann.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hm, Jagged Alliance 3 im HB Store mit Zusatzrabatt für knapp weniger als 30. Könnte man machen, zumal ich schon irgendwie Bock aufs Spiel hab.

Andererseits... worauf ich nicht so den Bock hab, ist etwaiges Söldner-Management nach Schema "Schicke Ivan trainieren, während Fox Rekruten ausbildet" und ähnliche Späße.
Vielleicht doch erste Tests abwarten.

Außerdem: Folgende Meldung erscheint auf der Shop-Seite:

Bild
Dann kann ich ja vielleicht auch noch warten, bis ihnen weitere Steam eintreffen. :thinking:

Und zwischenzeitlich könnte ich den - wahrscheinlich schnell gestillten - Heißhunger auf Rundentaktik eigentlich mal mit 'ner Session Wasteland 3 zu befriedigen versuchen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Miasma Chronicles kann ich da anbieten als Alternative.
Antworten