Als Freund von Syberia wäre vielleicht auch Vertigo aus einem Bundle bei Fanatical was für dich.schockbock hat geschrieben: ↑14.07.2023 15:11 Und zwischenzeitlich könnte ich den - wahrscheinlich schnell gestillten - Heißhunger auf Rundentaktik eigentlich mal mit 'ner Session Wasteland 3 zu befriedigen versuchen.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Custom Races bei GT7 sind seltsam. Ein getuntes Auto kannste vergessen, Gegner wird nur mit Standard aufgefüllt und damit hat man kein Racing, es ist Vorbeifahren. Man muss selber einen Standardwagen nehmen und... läuft ins nächste Problem. Egal ob Lambo oder Yaris, bei gleichen Rivalen stellt das Spiel Gruppe 1 ein. Ist das jetzt die beste Gruppe allgemein oder nur für die Wagenklasse?
Drei Schwierigkeitsgrade sind zu wenig. Und warum kann man Startzeit nicht nach Stunden wählen? Früh, Mittag, Abend, Nacht ist viel zu wenig.
Drei Schwierigkeitsgrade sind zu wenig. Und warum kann man Startzeit nicht nach Stunden wählen? Früh, Mittag, Abend, Nacht ist viel zu wenig.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Aus einem Bündel, meinst du?
Und sogar dampfdeck-kompatibel.
Hm, sieht grundsätzlich interessant aus, zumal Pendulo nach meiner Erfahrung - die sich auf die Runaway-Games und Blacksad beschränkt - liefert. Aber die paar wenigen Tests zum Spiel, die sich ausm Internetz fischen lassen, fallen nicht unbedingt begeistert aus. Hinzu kommen ein paar Steam-Reviews, die von mieser Performance berichten. Okay, das kennt man leider auch von Pendulo.
Tjo, für sechs Schleifen muss man dem Gaul vielleicht auch nicht so tierisch weit ins Maul gucken, aber das Bock-Kontingent bei Games ist in letzter Zeit beschränkt. Und Syberia 4 - von Teil 3 will ich gar nicht anfangen - war gut, hat aber über weite Strecken durch die wirklich makellose Präsentation getragen. Das wurde auf Gameplay-Seiten zunehmend enervierend.
Schwere Entscheidung, aber danke für den Tipp. Das Spiel flog komplett unterm Radar.
Tja, das Thema hatten wir ja schon mal. ^^
Hattest du nicht selber geschrieben, dass du irgendwann angeödet warst, auf Einfach gestellt hast und head-first in die Kämpfe reingelaufen bist?
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Wozu fährt man denn Custom Rennen? Hab ich außer mal zum Testen bzw. für die 400 MPH Trophy nie genutzt.greenelve2 hat geschrieben: ↑14.07.2023 17:32 Custom Races bei GT7 sind seltsam. Ein getuntes Auto kannste vergessen, Gegner wird nur mit Standard aufgefüllt und damit hat man kein Racing, es ist Vorbeifahren. Man muss selber einen Standardwagen nehmen und... läuft ins nächste Problem. Egal ob Lambo oder Yaris, bei gleichen Rivalen stellt das Spiel Gruppe 1 ein. Ist das jetzt die beste Gruppe allgemein oder nur für die Wagenklasse?
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ja, hab ich, aber dann hats auch Spaß gemacht und meinen Jieper auf Rundentaktik gestillt.schockbock hat geschrieben: ↑14.07.2023 18:37 Tja, das Thema hatten wir ja schon mal. ^^
Hattest du nicht selber geschrieben, dass du irgendwann angeödet warst, auf Einfach gestellt hast und head-first in die Kämpfe reingelaufen bist?
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Freie Wahl bei Auto, Strecke, Länge und andere Bedingungen wie Zeit und Boxenstopp ...wobei für Box müsste man Reifen und Tank berechnen, welcher Verbrauchsmultiplikator für welche Länge geeignet ist. -.-
Rennen in Silversone
Von fünf auf zwei beim Start vorgefahren.
Motor zeigt Abnutzung, du hast nicht mehr volle Leistung
Teamkollege Norris konnte vorbeiziehen, ich musste erstmal schauen das restliche Feld hinter mir zu halten, Verstappen fing an Druck zu machen. Dann bekam Perez als Führender Probleme und ist zurückgefallen, McLaren auf eins-zwei. Und so sind wir tatsächlich zu zweit weggefahren, bis auf vier Sekunden Vorsprung auf Rang drei.
Wegen dem Motor konnte Norriz fünf Sekunden rausfahren, ich hatte Probleme meinen Vorsprung überhaut zu halten, der schrumpfte auf anderhalb zusammen. Dann fingen die Stopps an, in Runde siebzehn bin ich rein, für Mediums bis zum Ende.
Mediums lief dann auch wieder besser, konnte mich über mehrere Runden hinweg nach vorne arbeiten, weitere Stopps haben ebenfalls geholfen, bis ich ca. fünf Sekunden hinter Norris hing, und wir durch Boxenstopps der anderen wieder die Doppelfühung inne hatten. Über mehrere Runden waren wir gleich schnell unterwegs, bis so ca. Runde dreißig.
Dann ging der Spaß so richtig los, teilweise ne halbe Sekunde konnte ich Norris abnehmen und den Rückstand auf unter drei Sekunden drücken.
Dann riß der Lauf und Norris konnte seinen Abstand wiederherstellen.
Dein Turbolader pfeift aus dem letzten Loch, versuch ihn zu schonen
Und mit der Meldung vom Kommandostand war es vorbei, der Blick ging wieder nach hinten, den Doppelsieg sichern. In der Zwischenzeit hatten Leclerc, Bottas und Perez sich im Wettkampf um die schnellste Runde mehrfach abgewechselt. Ca. zwölf Runden vor Schluss waren sie dann an meinem Heck und die Abwehrschlacht begann....
Rennlinie in Kurven permanent so gewählt, um wer auch immer gerade den Angriff versuchen wollte, den Schwung bei der Ausfahrt zu nehmen. Das hat auch wunderbar geklappt, bis...
...bis die drei sich nicht einig waren, wer es als nächstes versuchen sollte und sie im Dreikampf auf über zwei Sekunden zurückgefallen sind. Das hat mir wichtige Meter verschafft. Als sie wieder aufgeschlossen hatten, waren es nur noch zweieinhalb Runden, Finale der Abwehrschlacht. Und diesmal war es mehr als knapp.... Alles im Zehntelbereich unterwegs, nebeneinander durch schnelle Kurven... es hat gelangt, Doppelsieg beim Heimrennen.
Ein unfassbar geiles Racing.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 14.07.2023 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Oh, echt? Zu dem vierten Teil habe ich (nur so nebenbei) eher positive Kritiken vernommen.schockbock hat geschrieben: ↑14.07.2023 18:37 Und Syberia 4 - von Teil 3 will ich gar nicht anfangen - war gut, hat aber über weite Strecken durch die wirklich makellose Präsentation getragen. Das wurde auf Gameplay-Seiten zunehmend enervierend.
Mir persönlich steht der Sinn gerade nicht so nach P&C Adventures, aber das Spiel hatte ich im Hinterkopf schon als Option vermerkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Im Gegensatz zur 2021 und 2022 Fassung, werde ich 2023 im Gamepass wohl wieder eine Chance geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, oder habe ich 2021 gespielt?
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es 2020. Aber 23 soll wieder besser sein.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 14.07.2023 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Empfehlung von mir hast du definitiv. Sehr schönes Spielchen. Du solltest nur wissen, worauf du dich einlässt, denn die Erzählung - und nicht so sehr das Gameplay - steht hier im Vordergrund. Soll aber nicht heißen, dass es keine Rätsel zu lösen gibt, nur ist die Rätseldichte geringer als beim Vorgänger, aber alles hübsch kohärent eingebunden.
Und was die Geschichte angeht: Darauf musst du halt Bock haben. Mir gingen die vielen Rückblenden zunehmend auf den Keks, da hab ich mich immer gefreut, mit Kate weiterspielen zu können.
Aber das ist natürlich Geschmackssache. Wie gesagt: Allein wegen der sehr starken Präsentation ist das Spiel einen Zock wert, und mit rund 17 Stunden auch keine Minute zu lang geraten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, außer im Koop. Ich habe schon vom Abbruch eines Streams gehört, nachdem Spieler 1 im Trockenen, Spieler 2 im strömenden Regen fahren durfte. Natürlich im selben Rennen.
Aber nach einem Jahr Pause kann man 23 mal wieder angucken.
Hab jetzt was Neues angefangen - das Bulletsponge Gekloppe im FF16 NG+ hab ich nicht ausgehalten, das mach ich die nächsten Wochen peu-a-peu...
Hab mich für Hogwarts Legacy entschieden. Also im Moment bin ich total in der Honeymoon Phase mit dem Spiel, als Fan des Franchise, der die Charaktere (allen voran den namensgebenden HP) ziemlich öde, die Welt an sich aber total geil findet, ist das Setting des Spiels natürlich ideal, obwohl das Collectathon-Themepark-Gerüst natürlich offensichtlich durchscheint. Wie lange die Honeymoon Phase anhält wird man sehen, momentan finde ich das im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft.
Hab mich für Hogwarts Legacy entschieden. Also im Moment bin ich total in der Honeymoon Phase mit dem Spiel, als Fan des Franchise, der die Charaktere (allen voran den namensgebenden HP) ziemlich öde, die Welt an sich aber total geil findet, ist das Setting des Spiels natürlich ideal, obwohl das Collectathon-Themepark-Gerüst natürlich offensichtlich durchscheint. Wie lange die Honeymoon Phase anhält wird man sehen, momentan finde ich das im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft.
Zuletzt geändert von Eirulan am 16.07.2023 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Warum machst du es dann nicht einfach gar nicht ? Wenn es keinen Spaß macht und dazu langwierig, warum? Nur wegen dieser blöden Platin?
Lass es, spiel lieber Hogwarts weiter bis es öde wird und dann was neues.
Ich spiele nach FF 16 jetzt auf der Switch weiter FFX und am Schreibtisch entweder FF7R auf pc oder Horizon forbidden west auf der ps5.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ich "hänge" nach wie vor an A Plague Tale: Requiem. 12 Stunden gespielt, was keine große Differenz zu der Zeit aus der letzten Meldung ist.
Keine Ahnung, könnte mich jetzt übers Spiel aufregen, aber Tatsache ist, dass dem Spiel nichts vorzuwerfen ist: Angenehm gepacete Mischung aus Schleichen, Kämpfen und Rätseln, mit einem wirklich netten, zum Experimentieren einladenden Alchemie-System - nur der Hamster in mir dreht frei, weil er einerseits Ressourcen sparen will, andererseits aber die Schleich-Areale möglichst umfänglich erkunden, und das klappt selten, ohne den ein oder anderen Gegner aus dem Weg zu räumen.
Falls das überhaupt möglich ist, denn selbst mit Teer und anschließendem Feuer hält man Gegner nur auf und erledigt sie nicht.
Insofern nett, dass ich grad mit
Aber ich befürchte, dass durch dieses Vorgehen weitere fette Punkte auf die "Kampf"-Fähigkeitenliste wandern, was eigentlich nicht mein bevorzugter Spielstil in Stealth-Games ist. Aber na ja... siehe oben.
Ein weiterer Bummer: Von den Collectibles, die ja EIGENTLICH recht einfach zu entdecken sein sollten, da das Game doch ziemlich schlauchig ist, hab ich bisher rund die Hälfte gefunden - also die Hälfte verpasst.
Nervt ein bisschen, auch wenn ich versuche entspannter mit solchen Komplettionisten-Anwandlungen umzugehen. Aber so richtig entgiftet bin ich anscheinend noch nicht.
Mal sehen, ob ich zum Ende des Spiels, sofern das denn erreicht wird, immerhin die herzustellenden Upgrades alle freigeschaltet haben werde, denn: Die erforderlichen Werkzeuge sind wohl teilweise auch in Schleich-Arealen zu finden, und jene will man ja - auch im Sinne einer möglichst "guten" Punkte-Bewertung - möglichst schnell hinter sich bringen.
Keine Ahnung, könnte mich jetzt übers Spiel aufregen, aber Tatsache ist, dass dem Spiel nichts vorzuwerfen ist: Angenehm gepacete Mischung aus Schleichen, Kämpfen und Rätseln, mit einem wirklich netten, zum Experimentieren einladenden Alchemie-System - nur der Hamster in mir dreht frei, weil er einerseits Ressourcen sparen will, andererseits aber die Schleich-Areale möglichst umfänglich erkunden, und das klappt selten, ohne den ein oder anderen Gegner aus dem Weg zu räumen.
Falls das überhaupt möglich ist, denn selbst mit Teer und anschließendem Feuer hält man Gegner nur auf und erledigt sie nicht.
Insofern nett, dass ich grad mit
Spoiler
Show
Arnauld unterwegs bin, dem dicken Schwertkämpfer, den man die meiste Zeit über sorglos auf feindliche Soldaten hetzen kann. Nur wenn er in Gruppengerangel gerät, muss man aufpassen und unter Umständen von der Seitenlinie aus mit Schüssen aus der Schleuder beistehen. Die töten wie gesagt nicht, nehmen Gegner aber kurzzeitig aus dem Kampf.
Ein weiterer Bummer: Von den Collectibles, die ja EIGENTLICH recht einfach zu entdecken sein sollten, da das Game doch ziemlich schlauchig ist, hab ich bisher rund die Hälfte gefunden - also die Hälfte verpasst.
Nervt ein bisschen, auch wenn ich versuche entspannter mit solchen Komplettionisten-Anwandlungen umzugehen. Aber so richtig entgiftet bin ich anscheinend noch nicht.
Mal sehen, ob ich zum Ende des Spiels, sofern das denn erreicht wird, immerhin die herzustellenden Upgrades alle freigeschaltet haben werde, denn: Die erforderlichen Werkzeuge sind wohl teilweise auch in Schleich-Arealen zu finden, und jene will man ja - auch im Sinne einer möglichst "guten" Punkte-Bewertung - möglichst schnell hinter sich bringen.