Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 16.07.2023 15:07 Warum machst du es dann nicht einfach gar nicht ? Wenn es keinen Spaß macht und dazu langwierig, warum? Nur wegen dieser blöden Platin?
Ich lass es jetzt ja auch erstmal:)
Vllt wird aus dem peu-a-peu irgendwann nächstes Jahr, oder es wird vorher gelöscht weil ich den Platz brauche... Wäre nicht das Erste.
(Darum steht bei dem Profil auch 60% Completion und nicht 90+)
Zuletzt geändert von Eirulan am 16.07.2023 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Holla die Waldfee 8O

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

MikeimInternet hat geschrieben: 16.07.2023 16:03
Um Missverständnissen vorzubeugen (weil es wahrscheinlich in nem Video Feed aufploppte oder sowas), das clickbaity Thumbnail suggeriert nen Playstation-Release.
Das ist aber falsch, das Spiel wird ausschließlich für Xbox und PC erscheinen, und die Xbox Game Studios sind der Publisher. Da hat jemand mit Photoshop das Playstation Logo draufgepappt.
Und der Trailer ist auch schon was älter, der wurde bei den Game Awards 2021 gezeigt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.07.2023 16:48, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Hätte ich jetzt auch nicht wirklich geglaubt, dass es auf Sonys Konsole erscheint.

@Eirulan, du bist schon im New game plus ? 8O Ich komm grad echt langsam voran obwohl mir das Spiel weiterhin sehr gefällt. Zur Zeit leider wenig Zeit zum zocken.
Zuletzt geändert von Mafuba am 17.07.2023 06:24, insgesamt 2-mal geändert.
...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Durch bin ich auch mit FF, waren übrigens 69h ... hätte gern 1/3 kürzer sein können, wenn man die ganzen ollen Nebenquests weggelassen hätte. Nur die ollen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mafuba hat geschrieben: 17.07.2023 06:22 @Eirulan, du bist schon im New game plus ? 8O Ich komm grad echt langsam voran obwohl mir das Spiel weiterhin sehr gefällt. Zur Zeit leider wenig Zeit zum zocken.
Ja ich bin schon durch, wurde aber auch nicht durch z.b. Diablo 4 abgelenkt :)
Der anfangs ziemlich positive Gesamteindruck wurde mit fortwährender Spielzeit leider immer mehr durch Verschiedenstes getrübt, am Ende stünde bei mir mit viel Wohlwollen noch eine 7/10 drunter. Ryan würde das, wenn ich die Posts korrekt interpretiere, wahrscheinlich sogar noch niedriger ansetzen. Wir haben im FF16 Testthread Einiges dazu geschrieben, viel davon aber hinter Spoilertags.
Bin gespannt, wie dein Fazit lauten wird.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ja, denke 6 oder 7 wäre es bei mir auch. Die Euphorie des Tests hier kann ich jedenfalls nicht im Geringsten mitgehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Witz ist halt, Du wusstest es vor Release eigentlich immer, das es genau so enden würde. ;-)

Deswegen bin und bleibe ich bei der Reihe auch raus. Bei 15 habe ich diesen Quatsch noch mitgemacht, und bei VIIR gab es damals auf der PS4 zum Glück die Demo.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Genau die Demo hat mir aber ganz gut gefallen, abseits vom Kampf. Das mit den ganzen Quests und wie lang es sich zieht und wie ausufernd viele Kämpfe da kommen, das war alles nicht abzusehen.

Und es ist ja auch besser als 15 (und 13 :P ) aber zum Beispiel 7R gefiel mir dann doch besser.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LeKwas hat geschrieben: 16.07.2023 16:38
MikeimInternet hat geschrieben: 16.07.2023 16:03
Um Missverständnissen vorzubeugen (weil es wahrscheinlich in nem Video Feed aufploppte oder sowas), das clickbaity Thumbnail suggeriert nen Playstation-Release.
Das ist aber falsch, das Spiel wird ausschließlich für Xbox und PC erscheinen, und die Xbox Game Studios sind der Publisher. Da hat jemand mit Photoshop das Playstation Logo draufgepappt.
Und der Trailer ist auch schon was älter, der wurde bei den Game Awards 2021 gezeigt.
Hi,

ja danke für den Hinweis, das war mir bewusst. Habs trotzdem gepostet weil ichs schlicht beeindruckend fand, was in dem Video zu sehen ist. Könnte mir vorstellen, dass das Spiel vielleicht nochmal ein Systemseller für die Xbox wird. Fand den ersten Teil damals richtig gut.

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 17.07.2023 13:12 Und es ist ja auch besser als 15 (und 13 :P ) ...
:ugly:
Der Witz ist - durch FF16 hab ich jetzt wieder Bock bekommen, 13 zu spielen :lol:
Das ist schon so lange her - 13 Jahre(?) - und ich hab da während 16 so oft daran gedacht, dass ich mich damals in 13 über 1 Monat lang jeden Abend *gerne* eingeloggt habe, mir das in 16 mit den knapp 2 Wochen dann aber schon zu lang wurde und ich letztendlich auch froh war, dass es rum war - da hab ich überlegt, liegt das an mir oder am Spiel? Vielleicht hab ich eine völlig verklärte Vorstellung von 13 und würde das heute wesentlich negativer bewerten, keine Ahnung. Irgendwie hätte ich Bock, das rauszufinden :D

----------------------

Anderes Thema,
es scheint so weit zu sein, der alljährliche Siedler-Rappel scheint anzustehen, heute morgen aufgestanden und aus dem Nichts übertrieben Bock gehabt, mal wieder ein Siedler zu starten. Auf dem Speicher in Kartons mit alten Spielen geschaut, ob die CD mit der History Collection noch da ist und auch gefunden.
Da ich dieses Jahr so gewissenhaft dabei bin, Neues auszuprobieren und (Wissens)lücken zu schließen, soll es diesmal nicht der übliche 1er sein, sondern 3 oder 4. Bei beiden hab ich kaum (3) bis gar keine (4) größeren Sessions gespielt.
Welches ist besser..? :D

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 17.07.2023 13:59 Der Witz ist - durch FF16 hab ich jetzt wieder Bock bekommen, 13 zu spielen :lol:
Das ist schon so lange her - 13 Jahre(?) - und ich hab da während 16 so oft daran gedacht, dass ich mich damals in 13 über 1 Monat lang jeden Abend *gerne* eingeloggt habe, mir das in 16 mit den knapp 2 Wochen dann aber schon zu lang wurde und ich letztendlich auch froh war, dass es rum war - da hab ich überlegt, liegt das an mir oder am Spiel? Vielleicht hab ich eine völlig verklärte Vorstellung von 13 und würde das heute wesentlich negativer bewerten, keine Ahnung. Irgendwie hätte ich Bock, das rauszufinden :D
So ging es mir mit FF X und deswegen spiele ich das grad wieder auf der Switch. ;) Da ist mein Spielstand damals bei 255h stehengeblieben, weils nicht höher ging, da habe ich echt viel Zeit reingestreckt um das Sphärobrett neu zu bauen.

FF 13 wollte ich auch noch mal spielen mit der PC Version, aber die ist ja leider ziemlich schlecht, zumindest als ich das vor einigen Jahren versucht habe waren bloß 30 FPS möglich, 60 wurden nicht gehalten, bei so einem alten Spiel. Und auch da ist das Kampfsystem mit dem ständigen Wechsel der Paradigma nervig. Ähnlich wie 16 mit den Espern. :Blauesauge: Oder auch damals bei FF X-2 mit den Kostümen.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Eirulan hat geschrieben: 17.07.2023 13:59 Anderes Thema,
es scheint so weit zu sein, der alljährliche Siedler-Rappel scheint anzustehen, heute morgen aufgestanden und aus dem Nichts übertrieben Bock gehabt, mal wieder ein Siedler zu starten. Auf dem Speicher in Kartons mit alten Spielen geschaut, ob die CD mit der History Collection noch da ist und auch gefunden.
Da ich dieses Jahr so gewissenhaft dabei bin, Neues auszuprobieren und (Wissens)lücken zu schließen, soll es diesmal nicht der übliche 1er sein, sondern 3 oder 4. Bei beiden hab ich kaum (3) bis gar keine (4) größeren Sessions gespielt.
Welches ist besser..? :D
Desto älter, desto besser ^^

So richtig viel mit dem Erstling haben beide nicht mehr gemein, Teil 3 "wuselt" aber ein wenig mehr, iirc.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Akabei2 hat geschrieben: 17.07.2023 14:30 Teil 3 "wuselt" aber ein wenig mehr, iirc.
Hab jetzt von beiden Teilen die Tutorialmission(en) angespielt - so arg unterscheiden die sich ja erstmal nicht, 4 ist wohl eher 3.5... sagt mir aber von der Grafik mehr zu, außerdem hab ich Bock auf das Element mit dem dunklen Volk. Hab mich also jetzt dafür entschieden :)

Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

IGN hat mehr Gameplay für Remnant 2 hochgeladen
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten