"52 Games in 2023" - Challenge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Re: "52 Games in 2023" - Challenge
32/52
1. Marvel Midnight Suns
2. Days Gone
3. Marvels Spiderman
4. Tyranny
5. Tyranny: Bastards Wound
6. Diablo 3
7. Diablo 3: Reaper of souls
8. Chained Echoes
9. Marvels Spiderman: The Heist
10. Marvels Spiderman: Turf Wards
11. Marvels Spiderman: Silver Lining
12. Darkside Detective
13. Crying Suns
14. Darkside Detective a fumble in the dark
15. Singularity
16. Dungeon of Naheulbeuk
17. Dungeon of Naheulbeuk Ruins of Limus
18. Life is strange true colors
19.Plague Tale Requiem
20. Triangle Strategy
21. Plants vs Zombies
22. Everspace 2
23. Showgunners
24. Diablo 3
25. Mechabellum
26. Symphony of War
27. Age of Wonders 4
28. Advance Wars 1
29. Diablo 4
30. World of Tanks
31. Trepang 2
32. Wanted : Dead
1. Marvel Midnight Suns
2. Days Gone
3. Marvels Spiderman
4. Tyranny
5. Tyranny: Bastards Wound
6. Diablo 3
7. Diablo 3: Reaper of souls
8. Chained Echoes
9. Marvels Spiderman: The Heist
10. Marvels Spiderman: Turf Wards
11. Marvels Spiderman: Silver Lining
12. Darkside Detective
13. Crying Suns
14. Darkside Detective a fumble in the dark
15. Singularity
16. Dungeon of Naheulbeuk
17. Dungeon of Naheulbeuk Ruins of Limus
18. Life is strange true colors
19.Plague Tale Requiem
20. Triangle Strategy
21. Plants vs Zombies
22. Everspace 2
23. Showgunners
24. Diablo 3
25. Mechabellum
26. Symphony of War
27. Age of Wonders 4
28. Advance Wars 1
29. Diablo 4
30. World of Tanks
31. Trepang 2
32. Wanted : Dead
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Gekauft:10(PS5) Durchgespielt:21 Abgebrochen:3 Billanz:+14
Durchgespielt
1.Tales from the Borderlands 2 (PS5) 7/10
2.Magic Arena (PC)-6/10
3.COD MW2 (PS5) Kampagne 5/10
4.W40K Shootaz,Blood and Teth 6,5/10
5.Resident Evil 8(PS5) 8/10
6.Pokemon Schwert (Switch) 6,5/10
7.Mario Golf (Switch) 6/10
8.Mario Strikers (Switch) 7/10
9.BF1(PS4) 8,5/10
10.Hogwarts Legacy (PS5) 8,5/10
11.Route 96-Mile 0 (PS5) 7/10
12.WWE Smackdown VS Raw 2023 6,5/10
13.Shark Pinball (PS5) 6,5/10
14.Disneys Speedstorm (PS5) 6,5/10
15.Chivalry 2 (PS5) 6,5/10
16.Footballmanager 2022 (Steam) 9/10
17.Diablo 4 (PS5) 7/10
18.Dredge (PS5) 8/10
19.Alan Wake Remaster (PS5) 7/10
20.The Signal (DLC von Alan Wake Remaster) 6/10
21.The Writer(DLC von Alan Wake Remaster) 5/10
Abgebrochen:3
Star Wars Jedi Suvivor-Ich hab alle Hilfen angestellt und auf Story -trotztem bin ich in meinen ersten 60 Spielminuten die hälfte davon sinnlos im Kreis gelaufen.Ich bin zu alt für schlecht Designte Maps und hab mieses räumliches Denken plus Orientierungssinn.Ich will Spiele einfach nur noch genießen und Suche weder Challenge noch Herausforderung.Daher hab ich es gelöscht und mir das nächste Spiel vom Stapel geschnappt.Ich hab einfach keine Zeit mehr für sowas
Durchgespielt
2.Magic Arena (PC)-6/10
9.BF1(PS4) 8,5/10
17.Diablo 4 (PS5) 7/10
18.Dredge (PS5) 8/10
Star Wars Jedi Suvivor-Ich hab alle Hilfen angestellt und auf Story -trotztem bin ich in meinen ersten 60 Spielminuten die hälfte davon sinnlos im Kreis gelaufen.Ich bin zu alt für schlecht Designte Maps und hab mieses räumliches Denken plus Orientierungssinn.Ich will Spiele einfach nur noch genießen und Suche weder Challenge noch Herausforderung.Daher hab ich es gelöscht und mir das nächste Spiel vom Stapel geschnappt.Ich hab einfach keine Zeit mehr für sowas
21. Control (PS5)
Das Spiel wurde mir mehrfach empfohlen, aber.... ist nicht mein Genre. Nichts für ungut.
Ich kann aber durchaus die narrativen Qualitäten des Spiels anerkennen. Control ist definitiv ein besonderes, künstlerisches Erlebnis. Regie und Inszenierung fand ich hervorragend - leider hat mich der Plot am Ende aber nicht wirklich abgeholt (oder ich hab ihn nicht verstanden). Das Gameplay war leider ohnehin nicht meins.
Durchgespielt im Jahr 2023:
Das Spiel wurde mir mehrfach empfohlen, aber.... ist nicht mein Genre. Nichts für ungut.
Ich kann aber durchaus die narrativen Qualitäten des Spiels anerkennen. Control ist definitiv ein besonderes, künstlerisches Erlebnis. Regie und Inszenierung fand ich hervorragend - leider hat mich der Plot am Ende aber nicht wirklich abgeholt (oder ich hab ihn nicht verstanden). Das Gameplay war leider ohnehin nicht meins.
Spoiler
Show
1. Doom Eternal (PS4)
2. Bloodstained: Curse of the Moon 2 (Switch)
3. The Pathless (PS5)
4. Infernax (Switch)
5. Vengeful Guardian: Moonrider (Switch)
6. Bloodborne (PS4)
7. AM2R (PC)
8. Fire Emblem Engage (Switch)
9. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (GB)
10. Kirby's Dream Land (GB) -
11. The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)
12. Kirby's Return to Dream Land (Switch)
13. Metroid Prime (Switch)
14. Sackboy: A Big Adventure (PS5)
15. Octopath Traveler II (Switch)
16. Angry Video Game Nerd Adventures (Switch)
17. Angry Video Game Nerd II: ASSimilation (Switch)
18. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
19. Inscryption (Switch)
20. Dark Souls III (PS4)
21. Control (PS5)
3. The Pathless (PS5)
4. Infernax (Switch)
6. Bloodborne (PS4)
7. AM2R (PC)
19. Inscryption (Switch)
20. Dark Souls III (PS4)
21. Control (PS5)
Ich spiele unter anderem gerade wieder Control in der Ultimate Edition. Will unbedingt noch die beiden DLCs nachholen, bevor Alan Wake 2 erscheint. Es muss einem natürlich nicht gefallen (obwohl das Gameplay schon mega spaßig ist ) aber für mich ist der Selling-Point tatsächlich, dass das Spiel einfach einzigartig ist. Ich habe damals parallel die Southern-Reach Trilogie gelesen und konnte dann einfach voll im Oldest House abtauchen. Den Plot habe ich auch nicht vollkommen umrissen, aber nachdem David Lynch ja auch hier wieder eine Inspiration war, kann ich da auch leicht drüber hinwegsehen. Obwohl Remedy eigentlich nur Ballerbuden macht, schaffen sie es doch immer irgendwie was Besonderes draus zu machen ...Krulemuk hat geschrieben: ↑14.07.2023 16:13 21. Control (PS5)
Durchgespielt im Jahr 2023:SpoilerShow1. Doom Eternal (PS4)
3. The Pathless (PS5)
4. Infernax (Switch)
6. Bloodborne (PS4)
7. AM2R (PC)
19. Inscryption (Switch)
20. Dark Souls III (PS4)
21. Control (PS5)
Zuletzt geändert von Rooster am 14.07.2023 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Gekauft:14 Durchgespielt:23 Abgebrochen:3 Billanz:+12
Durchgespielt
2.Magic Arena (PC)-6/10
9.BF1(PS4) 8,5/10
17.Diablo 4 (PS5) 7/10
18.Dredge (PS5) 8/10
22.God of War Ragnarok (PS5) 8/10 Gelungen aber nix unvergessliches dabei
23.Pirates Pinball (PS5) 6,5/10
Durchgespielt
2.Magic Arena (PC)-6/10
9.BF1(PS4) 8,5/10
17.Diablo 4 (PS5) 7/10
18.Dredge (PS5) 8/10
22.God of War Ragnarok (PS5) 8/10 Gelungen aber nix unvergessliches dabei
23.Pirates Pinball (PS5) 6,5/10
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 01.08.2023 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
God of War Ragnarök
Vorab die große Schwäche von zu wenigen abwechslungsreichen und spektakulären Bossfights wie in der ersten Trilogie haben sie pulverisiert. Klar gefallen mir die Kämpfe gegen Baldur im ersten Teil in der Summe besser als jeder Fight im Nachfolger aber man ist da nicht so weit von entfernt und die Anzahl auf meine 36h gerechnet hat fast Souls Niveau. sind alle klasse gemacht aber trotzdem hatte ich zwischen drin Bock mal wieder Dark Souls 3 zu zocken, weil die Bossfights da einfach ein anderes Level sind. Der Vergleich kam mir auch in den Kopf, wiel ich recht häufig gestorben bin. Die Abwechslung der Mini-Bosse stimmt ebenfalls. Endlich nicht mehr nur Oger bekämpfen...
Das Gameplay ist durch den wechselnden Charakter und dessen Waffen absolut super. Für mich nach Zelda aus der Kindheit und nun die Souls Games eines der Spiel wo man absolut Spaß an den Waffen hat.
Dazu kommen dann noch wechselnde Begleiter, die alle mit der Zeit an Story und Emotionen gewinnen.
Die Story ist ebenfalls motivierend und wird auch zu großen Teilen über die Nebenaufgaben erzählt.
Alles in Allem ein bedeutend besseres Game als der Vorgänger. Bei den Spielen, die ich auf der PS4 gespielt habe kämpft es für mich um die Top 5-10.
(8 abgeschlossen / 1 erworben)
Bilanz +7
1. Dark Souls 3
2. Vampyr
3. Bloodborne: The Old Hunters NG+
4. Bloodborne NG+
5. Dark Souls 3 NG+
6. Bloodborne
7. The Last of Us Part 2
8. God of War Ragnarök
Vorab die große Schwäche von zu wenigen abwechslungsreichen und spektakulären Bossfights wie in der ersten Trilogie haben sie pulverisiert. Klar gefallen mir die Kämpfe gegen Baldur im ersten Teil in der Summe besser als jeder Fight im Nachfolger aber man ist da nicht so weit von entfernt und die Anzahl auf meine 36h gerechnet hat fast Souls Niveau.
Spoiler
Show
Thor, Gryla, Niddhögr, Garm, Odin
Das Gameplay ist durch den wechselnden Charakter und dessen Waffen absolut super. Für mich nach Zelda aus der Kindheit und nun die Souls Games eines der Spiel wo man absolut Spaß an den Waffen hat.
Dazu kommen dann noch wechselnde Begleiter, die alle mit der Zeit an Story und Emotionen gewinnen.
Die Story ist ebenfalls motivierend und wird auch zu großen Teilen über die Nebenaufgaben erzählt.
Alles in Allem ein bedeutend besseres Game als der Vorgänger. Bei den Spielen, die ich auf der PS4 gespielt habe kämpft es für mich um die Top 5-10.
(8 abgeschlossen / 1 erworben)
gekaufte Spiele
Show
Bloodborne: The Old Hunters
1. Dark Souls 3
2. Vampyr
4. Bloodborne NG+
5. Dark Souls 3 NG+
6. Bloodborne
7. The Last of Us Part 2
8. God of War Ragnarök
Blossom Tales II: The Minotaur Prince (Switch)
Netter kleiner 2D-Zelda-Klon, der sich stilistisch stark am Gameboy-Color orientiert. Es gibt sicherlich bessere Titel in dem Genre, aber als kleiner Happen zwischendurch (ich hab 8h gebraucht), trotzdem spaßig. Es kann eh nie genug Zeldaklone geben
Netter kleiner 2D-Zelda-Klon, der sich stilistisch stark am Gameboy-Color orientiert. Es gibt sicherlich bessere Titel in dem Genre, aber als kleiner Happen zwischendurch (ich hab 8h gebraucht), trotzdem spaßig. Es kann eh nie genug Zeldaklone geben
Spoiler
Show
1. Doom Eternal (PS4)
3. The Pathless (PS5)
4. Infernax (Switch)
6. Bloodborne (PS4)
7. AM2R (PC)
18. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch)
19. Inscryption (Switch)
20. Dark Souls III (PS4)
21. Control (PS5)
22. Blossom Tales II: The Minotaur Prince (Switch)
3. The Pathless (PS5)
4. Infernax (Switch)
6. Bloodborne (PS4)
7. AM2R (PC)
18. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch)
19. Inscryption (Switch)
20. Dark Souls III (PS4)
21. Control (PS5)
22. Blossom Tales II: The Minotaur Prince (Switch)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 19.07.2023 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
17. Danganronpa (Switch) 7/10
Wollte mich dieses Jahr an ein paar Genres wagen, die ich sonst eher meide. Dazu gehörten bis jetzt definitiv Visual Novels. Ich fand das erste Ace Attorney zwar recht nett, mir war es aber viel zu lange und ich habe nach längerer Spielpause auch irgendwann den Faden verloren. Den gleichen Fehler habe ich bei Danganronpa gemacht. Nach Kapitel 5 ne längere Pause eingelegt und dann nur schwer wieder ins Spiel gefunden. Das kann ich dem Spiel aber nicht ankreiden, vor allem weil ich die Kapitel zuvor doch recht involviert war in die Story. Witzig, abgefahren, ziemlich over the top aber stellenweise richtig spannend.
Allerdings hat mich das Gameplay während der hitzigen Debatten etwas genervt. Wahrscheinlich soll die Hektik und der Stress während der Diskussionen auf den Spieler übertragen werden ... ich fands aber nur nervig irgendwelche Textpassagen mit hakeliger Steuerung "abzuschießen".
Trotzdem ... ein wirklich nettes Spiel. Irgendwann werde ich wohl auch Teil 2 nachholen. Hat mich auch als nicht besonders großer Visual Novel Fan doch irgendwie überzeugt.
Wollte mich dieses Jahr an ein paar Genres wagen, die ich sonst eher meide. Dazu gehörten bis jetzt definitiv Visual Novels. Ich fand das erste Ace Attorney zwar recht nett, mir war es aber viel zu lange und ich habe nach längerer Spielpause auch irgendwann den Faden verloren. Den gleichen Fehler habe ich bei Danganronpa gemacht. Nach Kapitel 5 ne längere Pause eingelegt und dann nur schwer wieder ins Spiel gefunden. Das kann ich dem Spiel aber nicht ankreiden, vor allem weil ich die Kapitel zuvor doch recht involviert war in die Story. Witzig, abgefahren, ziemlich over the top aber stellenweise richtig spannend.
Allerdings hat mich das Gameplay während der hitzigen Debatten etwas genervt. Wahrscheinlich soll die Hektik und der Stress während der Diskussionen auf den Spieler übertragen werden ... ich fands aber nur nervig irgendwelche Textpassagen mit hakeliger Steuerung "abzuschießen".
Trotzdem ... ein wirklich nettes Spiel. Irgendwann werde ich wohl auch Teil 2 nachholen. Hat mich auch als nicht besonders großer Visual Novel Fan doch irgendwie überzeugt.
-
- Persönliche Nachricht:
29. Street Fighter 6 (Xbox)
Street Fighter 6 ist mehr geworden als ich erhofft habe. Nachdem ich die ersten beiden Spielwochen primär Online verbracht habe, verschob sich mein Fokus zunehmend in Richtung des "World Tour" Modus, einem quasi vollwertigen Story-Mode mit Rollenspiele-Elementen und komplett begehbarer Stadt. In der sog. Metro City warten neben unzählen Haupt- und Nebenmissionen auch noch etwaige Nebenjobs (Autos verkloppen!), versteckte Items und Random-Kloppereien liegen wortwörtlich auf der Straße. Von Lehrmeistern wie Luke, Honda oder Chun-Li übernimmt der eigene Avatar nicht nur den Kampfstil, sondern individuell anpassbar auch einzelne Special Moves, die je nach Erfahrungs-Stand durch weitere Moves ergänzt werden dürfen. Die Slots sind allerdings zunächst begrenzt, weitere schaltet man erst im Lauf der Story frei. Jede klassische Move-Eingabe lässt sich jedoch nur einmalig belegen, man kann also nicht dreimal den Hadoken oder vergleichbare Moves mitnehmen. Trotzdem ergibt sich hier eine beachtliche Anzahl beliebig kombinierbarer Fähigkeiten, welche sich nach eigenem Belieben dann zunehmend verfeinern lassen.
Die Lernkurve ist erfrischend angenehm gehalten, denn erlernte Fähigkeiten, Würfe, Cancels oder Drive-Impacts, werden erst so nach und nach stärker in einzelnen Kämpfen gefordert. In Nebenaufgaben gilt es dann oftmals sogar das Erlernte gegen eine tickende Uhr abzurufen. Als Belohnung für diverse Questreihen locken dann noch Kleidungsstücke, Foods oder auch dauerhafte Stat-Verbesserungen für den Avatar. Auch ein waschechtes Level-System, sowie verschiedene Rufsysteme sorgen für zusätzliche Motivation. Capcom hat hierbei wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Selbst im Falle von Niederlagen lassen sich begrenzt verfügbare Continues nutzen, wenn es nicht gerade ein klassischer 2-Runden Fight gegen Story-Endgegner zur Sache geht. Dort helfen dann eher Verbrauchsgüter, um kurzerhand den eigenen Schaden zu steigern, oder verlorene Hitpoints wieder aufzufüllen, was sich für Fighting-Game Puristen vermutlich wie Cheaten anfühlen wird.
Den Plot zähle ich leider zu den schwächeren Eigenschaften dieses Spiels. Dennoch hat mir der World Tour Modus unheimlich viel Laune bereitet, zumal auch die Herausforderungen zum Ende hin erheblich zunehmen. Die neuen Charaktere des eigentlichen Rosters finde ich größtenteils gelungen, Kämpfer wie die quirlige Kimberly, Lily oder die stylische Manon passen hervorragend in das farbenfrohe Spielerlebnis. Street Fighter 6 ist bunter und schriller denn je, spielt sich überdies flott und präzise, und sieht dabei sehr schick aus. Dank stabiler Framerate und einem brutal guten Netcode, hängen Sieg oder Niederlage meist am eigenen Skill. Die Möglichkeit, neben der klassischen Steuerung, nun auch Special Moves via moderner Belegung (dabei drückt man einfach eine Richtungstaste und den jeweiligen Button) Super-Angriffe aus dem Stand auszuführen, finde ich durchaus okay, habe jedoch als Kenner des Kampfsystems dann relativ schnell aus Klassik umgestellt. Grundsätzlich finde ich die moderne Steuerung aber trotz eines Schadens-Malus fast zu mächtig, denn Gelegenheits-Spieler und Menschen mit mäßigem Können, werden so praktisch notgedrungen auf Modern ausweichen müssen. Hier könnte Capcom durchaus nochmal am Balancing feilen.
Street Fighter 6 ist mehr geworden als ich erhofft habe. Nachdem ich die ersten beiden Spielwochen primär Online verbracht habe, verschob sich mein Fokus zunehmend in Richtung des "World Tour" Modus, einem quasi vollwertigen Story-Mode mit Rollenspiele-Elementen und komplett begehbarer Stadt. In der sog. Metro City warten neben unzählen Haupt- und Nebenmissionen auch noch etwaige Nebenjobs (Autos verkloppen!), versteckte Items und Random-Kloppereien liegen wortwörtlich auf der Straße. Von Lehrmeistern wie Luke, Honda oder Chun-Li übernimmt der eigene Avatar nicht nur den Kampfstil, sondern individuell anpassbar auch einzelne Special Moves, die je nach Erfahrungs-Stand durch weitere Moves ergänzt werden dürfen. Die Slots sind allerdings zunächst begrenzt, weitere schaltet man erst im Lauf der Story frei. Jede klassische Move-Eingabe lässt sich jedoch nur einmalig belegen, man kann also nicht dreimal den Hadoken oder vergleichbare Moves mitnehmen. Trotzdem ergibt sich hier eine beachtliche Anzahl beliebig kombinierbarer Fähigkeiten, welche sich nach eigenem Belieben dann zunehmend verfeinern lassen.
Die Lernkurve ist erfrischend angenehm gehalten, denn erlernte Fähigkeiten, Würfe, Cancels oder Drive-Impacts, werden erst so nach und nach stärker in einzelnen Kämpfen gefordert. In Nebenaufgaben gilt es dann oftmals sogar das Erlernte gegen eine tickende Uhr abzurufen. Als Belohnung für diverse Questreihen locken dann noch Kleidungsstücke, Foods oder auch dauerhafte Stat-Verbesserungen für den Avatar. Auch ein waschechtes Level-System, sowie verschiedene Rufsysteme sorgen für zusätzliche Motivation. Capcom hat hierbei wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Selbst im Falle von Niederlagen lassen sich begrenzt verfügbare Continues nutzen, wenn es nicht gerade ein klassischer 2-Runden Fight gegen Story-Endgegner zur Sache geht. Dort helfen dann eher Verbrauchsgüter, um kurzerhand den eigenen Schaden zu steigern, oder verlorene Hitpoints wieder aufzufüllen, was sich für Fighting-Game Puristen vermutlich wie Cheaten anfühlen wird.
Den Plot zähle ich leider zu den schwächeren Eigenschaften dieses Spiels. Dennoch hat mir der World Tour Modus unheimlich viel Laune bereitet, zumal auch die Herausforderungen zum Ende hin erheblich zunehmen. Die neuen Charaktere des eigentlichen Rosters finde ich größtenteils gelungen, Kämpfer wie die quirlige Kimberly, Lily oder die stylische Manon passen hervorragend in das farbenfrohe Spielerlebnis. Street Fighter 6 ist bunter und schriller denn je, spielt sich überdies flott und präzise, und sieht dabei sehr schick aus. Dank stabiler Framerate und einem brutal guten Netcode, hängen Sieg oder Niederlage meist am eigenen Skill. Die Möglichkeit, neben der klassischen Steuerung, nun auch Special Moves via moderner Belegung (dabei drückt man einfach eine Richtungstaste und den jeweiligen Button) Super-Angriffe aus dem Stand auszuführen, finde ich durchaus okay, habe jedoch als Kenner des Kampfsystems dann relativ schnell aus Klassik umgestellt. Grundsätzlich finde ich die moderne Steuerung aber trotz eines Schadens-Malus fast zu mächtig, denn Gelegenheits-Spieler und Menschen mit mäßigem Können, werden so praktisch notgedrungen auf Modern ausweichen müssen. Hier könnte Capcom durchaus nochmal am Balancing feilen.
Durchgespielt: 24/52
20. Divinity: Original Sin 2 (Definitive Edition) (PS4)
Insgesamt hat mir die Fortsetzung besser gefallen. Auf der einen Seite nimmt sich das Spiel ernster als sein Vorgänger (der Humor kommt trotzdem nicht zu kurz) und auf der anderen Seite wirkt das Worldbuilding, die Charakterentwicklung und auch die Story etwas durchdachter. Den taktischen Aspekt bei den Kämpfen fand ich genau so gelungen wie im ersten Teil.
Das einzige wirkliche Manko ist für mich nur das letzte Kapitel. Besonders der Schwierigkeitsgrad zieht massiv an (woran man sich aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt), nur um dann in einem verhältnismäßig einfachen Endkampf zu enden. Ich fand es auch schade, dass ein Teil der Party-Mitglieder am Ende, je nach Storyverlauf und Entscheidungen, durch unpersönliche Söldner ersetzt werden.
21. The Outer Worlds (Spacer’s Choice Edition) (PS5 - Upgrade)
Die 10€ für das Upgrade hätte ich mir auch sparen können. Natürlich ist die Grafik hübsch anzuschauen, aber die schwankende Bildrate nervt dann doch ziemlich.
Trotzdem hat der zweite Durchlauf Spaß gemacht. Insbesondere die Mischung aus Shooter, dem viktorianisch angehauchten Setting und die skurrilen Figuren haben es mir angetan.
Wie schon gesagt hoffe ich, dass sich das Franchise mehr von der Fallout-Reihe emanzipiert. Aktuell habe ich zumindest mehr Lust auf ein "The Outer Worlds 2".
22. Wreckfest (PS5)
Mir hätte das Spiel persönlich arcade-lastiger sein können. Aber da "Wreckfest" als Simulation ausgelegt ist, macht Kritik hier keinen Sinn. Die Rennen sind recht anspruchsvoll, es gibt genug Tuningmöglichkeiten und wenn es kracht, dann aber mit Schmackes.
Ich fand es auch super, dass man einen guten Spagat zwischen Nostalgie ("Flatout 2" war das klassische Lan-Party Spiel) und Modernisierung hinbekommen hat. Insbesondere der Soundtrack aus Elektronik, Punk und Hard-Rock hat die Rennen perfekt begleitet.
23. Chorus (PS5)
Ich habe bestimmt seit 20 Jahren keinen Weltraum-Shooter mehr gespielt. Aber Chorus hat die Ära erfolgreich beendet. Auch wenn man dem Spiel sein verhältnismäßig geringes Budget anmerkt, hat man die Kernkompetenzen sehr gut umgesetzt.
Die Kämpfe spielen sich schnell und intensiv, die Schiff-Upgrades sind nicht überladen und werden sinnvoll eingesetzt und auch die Einsamkeit des Weltraums wird sehr gut eingefangen. Und auch von der Länge her, sind die Haupt- und Nebenmissionen sehr gut gewählt.
24. Enderal: Forgotten Stories (PC)
Zum Mod-Fan wird mich Enderal jetzt auch nicht machen. Dafür merkt man sowohl dem Worldbuilding als auch den Spielmechaniken an, dass große Entwickler einfach mehr Ressourcen haben die Spielwelt mit interessanten Inhalten zu füllen.
Man muss den Jungs und Mädels von "SureAI" dennoch ein großes Lob aussprechen. Insbesondere die Lore hinter Enderal, die Story und die Figuren sind ein dicker Pluspunkt. Gerade die Geschichte spielt oft mit den eigenen Erwartungen, nur um dann eine 180-Grad-Wende hinzulegen.
Aktuell bin ich an der PC-Version von "The Elder Scrolls IV: Oblivion (GOTYE)" dran
Bisher gekauft
01. Season: A Letter to the Future (PS4/PS5)
02. Spyro Reignited Trilogy (PS4)
03. Mad Max (PS4)
04. Return of the Obra Dinn (PC)
05. Wasteland 3 (Colorado Collection) (PS4)
06. Divinity: Original Sin (Enhanced Edition) (PC)
07. Horizon: Forbidden West DLC "Burning Shores" (PS5)
08. Grand Theft Auto V (PS5)
09. Divinity: Original Sin II (Definitive Edition) (PS4)
10. The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition (PS5 - Upgrade)
11. Wreckfest (PS5)
12. Chorus (PS5)
13. Skyrim (PC)
14. Dordogne (PS5)
15. The Elder Scrolls IV: Oblivion (GOTYE) (PC)
Abgebrochen
-
Backlog
01. Cyberpunk 2077 (PS5)
02. Dordogne (PS5)
Spoiler
Show
01. Chained Echoes (PS4)
02. Shadow of the Tomb Raider (Definitive Edition) (PS4)
03. Pentiment (PC)
04. Doom Eternal (Deluxe Edition) (PS4)
05. Knack 2 (PS4)
06. Season: A Letter to the Future (PS4)
07. Spyro the Dragon (Reignited Edition) (PS4)
08. Spyro 2: Ripto's Rage (Reignited Edition) (PS4)
09. Spyro 3: Year of the Dragon (Reignited Edition) (PS4)
10. Mad Max (PS4)
11. Return of the Obra Dinn (PC)
12. Wasteland 3 (Colorado Collection) (PS4)
13. Divinity: Original Sin (Enhanced Edition) (PC)
14. Astro's Playroom (PS5)
15. Elex 2 (PS5)
16. Stray (PS5)
17. Season: A Letter to the Future (PS5)[/b]
18. Horizon: Forbidden West (inkl. DLC "Burning Shores") (PS5)
19. Grand Theft Auto V (PS5)
02. Shadow of the Tomb Raider (Definitive Edition) (PS4)
03. Pentiment (PC)
04. Doom Eternal (Deluxe Edition) (PS4)
05. Knack 2 (PS4)
06. Season: A Letter to the Future (PS4)
07. Spyro the Dragon (Reignited Edition) (PS4)
08. Spyro 2: Ripto's Rage (Reignited Edition) (PS4)
09. Spyro 3: Year of the Dragon (Reignited Edition) (PS4)
10. Mad Max (PS4)
11. Return of the Obra Dinn (PC)
12. Wasteland 3 (Colorado Collection) (PS4)
13. Divinity: Original Sin (Enhanced Edition) (PC)
14. Astro's Playroom (PS5)
15. Elex 2 (PS5)
16. Stray (PS5)
17. Season: A Letter to the Future (PS5)[/b]
18. Horizon: Forbidden West (inkl. DLC "Burning Shores") (PS5)
19. Grand Theft Auto V (PS5)
Insgesamt hat mir die Fortsetzung besser gefallen. Auf der einen Seite nimmt sich das Spiel ernster als sein Vorgänger (der Humor kommt trotzdem nicht zu kurz) und auf der anderen Seite wirkt das Worldbuilding, die Charakterentwicklung und auch die Story etwas durchdachter. Den taktischen Aspekt bei den Kämpfen fand ich genau so gelungen wie im ersten Teil.
Das einzige wirkliche Manko ist für mich nur das letzte Kapitel. Besonders der Schwierigkeitsgrad zieht massiv an (woran man sich aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt), nur um dann in einem verhältnismäßig einfachen Endkampf zu enden. Ich fand es auch schade, dass ein Teil der Party-Mitglieder am Ende, je nach Storyverlauf und Entscheidungen, durch unpersönliche Söldner ersetzt werden.
21. The Outer Worlds (Spacer’s Choice Edition) (PS5 - Upgrade)
Die 10€ für das Upgrade hätte ich mir auch sparen können. Natürlich ist die Grafik hübsch anzuschauen, aber die schwankende Bildrate nervt dann doch ziemlich.
Trotzdem hat der zweite Durchlauf Spaß gemacht. Insbesondere die Mischung aus Shooter, dem viktorianisch angehauchten Setting und die skurrilen Figuren haben es mir angetan.
Wie schon gesagt hoffe ich, dass sich das Franchise mehr von der Fallout-Reihe emanzipiert. Aktuell habe ich zumindest mehr Lust auf ein "The Outer Worlds 2".
22. Wreckfest (PS5)
Mir hätte das Spiel persönlich arcade-lastiger sein können. Aber da "Wreckfest" als Simulation ausgelegt ist, macht Kritik hier keinen Sinn. Die Rennen sind recht anspruchsvoll, es gibt genug Tuningmöglichkeiten und wenn es kracht, dann aber mit Schmackes.
Ich fand es auch super, dass man einen guten Spagat zwischen Nostalgie ("Flatout 2" war das klassische Lan-Party Spiel) und Modernisierung hinbekommen hat. Insbesondere der Soundtrack aus Elektronik, Punk und Hard-Rock hat die Rennen perfekt begleitet.
23. Chorus (PS5)
Ich habe bestimmt seit 20 Jahren keinen Weltraum-Shooter mehr gespielt. Aber Chorus hat die Ära erfolgreich beendet. Auch wenn man dem Spiel sein verhältnismäßig geringes Budget anmerkt, hat man die Kernkompetenzen sehr gut umgesetzt.
Die Kämpfe spielen sich schnell und intensiv, die Schiff-Upgrades sind nicht überladen und werden sinnvoll eingesetzt und auch die Einsamkeit des Weltraums wird sehr gut eingefangen. Und auch von der Länge her, sind die Haupt- und Nebenmissionen sehr gut gewählt.
24. Enderal: Forgotten Stories (PC)
Zum Mod-Fan wird mich Enderal jetzt auch nicht machen. Dafür merkt man sowohl dem Worldbuilding als auch den Spielmechaniken an, dass große Entwickler einfach mehr Ressourcen haben die Spielwelt mit interessanten Inhalten zu füllen.
Man muss den Jungs und Mädels von "SureAI" dennoch ein großes Lob aussprechen. Insbesondere die Lore hinter Enderal, die Story und die Figuren sind ein dicker Pluspunkt. Gerade die Geschichte spielt oft mit den eigenen Erwartungen, nur um dann eine 180-Grad-Wende hinzulegen.
Aktuell bin ich an der PC-Version von "The Elder Scrolls IV: Oblivion (GOTYE)" dran
Bisher gekauft
01. Season: A Letter to the Future (PS4/PS5)
02. Spyro Reignited Trilogy (PS4)
03. Mad Max (PS4)
04. Return of the Obra Dinn (PC)
05. Wasteland 3 (Colorado Collection) (PS4)
06. Divinity: Original Sin (Enhanced Edition) (PC)
07. Horizon: Forbidden West DLC "Burning Shores" (PS5)
08. Grand Theft Auto V (PS5)
09. Divinity: Original Sin II (Definitive Edition) (PS4)
10. The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition (PS5 - Upgrade)
11. Wreckfest (PS5)
12. Chorus (PS5)
13. Skyrim (PC)
14. Dordogne (PS5)
15. The Elder Scrolls IV: Oblivion (GOTYE) (PC)
Abgebrochen
-
Backlog
01. Cyberpunk 2077 (PS5)
02. Dordogne (PS5)
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Mario Party Superstars
33/52
Stabiler Mario Party Ableger. Könnten vlt. mehr Bretter sein, aber macht halt im Kern, was ein Mario Party machen soll.
33/52
Stabiler Mario Party Ableger. Könnten vlt. mehr Bretter sein, aber macht halt im Kern, was ein Mario Party machen soll.
Bisher beendet: 33/52
Show
1. Marvel Snap (Mobile) 9
2. Fall Guys (PC) 8,5
3. What the Golf? (Steam Deck) 7,5
4. The Binding of Isaac: Rebirth (Steam Deck) 9
5. Spelunky (Steam Deck) 10
6. Dead Space (PC) 9,5
7. Dead Cells: The Bad Seed (Steam Deck) 9
8. Dead Cells (Steam Deck) 9
9. God of War Ragnarök (PS5) 8,5
10. Dead Cells: Fatal falls (Steam Deck) 9
11. Dead Cells: The Queen and the Sea (Steam Deck) 9
12. Dead Space 2 (PC) 9,5
13. Hot Wheels Unleashed (PS5) 7
14. Chained Echoes (Steam Deck) 7,5
15. Spider-Man: Miles Morales (Steam Deck) 8,5
16. Guns, Gore and Cannoli 2 (Steam Deck) 7,5
17. Spider-Man: Miles Morales (Steam Deck) 8,5
18. New Super Lucky's Tale (PS5) 8
19. Resident Evil 4 Remake (PS5) 9,5
20. Metroid Prime Remastered (Switch) 8
21. Dorfromantik (PC) 9,5
22. Rocket League (PC) 9
23. Hi-Fi Rush (Steam Deck) 8,5
24. Sackboy: A Big Adventure (PS5) 7,5
25. DmC: Devil May Cry (Steam Deck) 8,5
26. Mega Man XI (Steam Deck) 7
27. Enslaved: Odyssey to the West (Steam Deck) 8
28. The Standley Parable: Ultra Deluxe (Steam Deck) 7
29. Duck Game (PC) 9
30. Ultimate Chicken Horse (PC) 8,5
31. Pizza Tower (Steam Deck) 8,5
32. Dead Island 2 (PS5) 6
33. Mario Party Superstars (Switch) 8
2. Fall Guys (PC) 8,5
3. What the Golf? (Steam Deck) 7,5
4. The Binding of Isaac: Rebirth (Steam Deck) 9
5. Spelunky (Steam Deck) 10
6. Dead Space (PC) 9,5
7. Dead Cells: The Bad Seed (Steam Deck) 9
8. Dead Cells (Steam Deck) 9
9. God of War Ragnarök (PS5) 8,5
10. Dead Cells: Fatal falls (Steam Deck) 9
11. Dead Cells: The Queen and the Sea (Steam Deck) 9
12. Dead Space 2 (PC) 9,5
13. Hot Wheels Unleashed (PS5) 7
14. Chained Echoes (Steam Deck) 7,5
15. Spider-Man: Miles Morales (Steam Deck) 8,5
16. Guns, Gore and Cannoli 2 (Steam Deck) 7,5
17. Spider-Man: Miles Morales (Steam Deck) 8,5
18. New Super Lucky's Tale (PS5) 8
19. Resident Evil 4 Remake (PS5) 9,5
20. Metroid Prime Remastered (Switch) 8
21. Dorfromantik (PC) 9,5
22. Rocket League (PC) 9
23. Hi-Fi Rush (Steam Deck) 8,5
24. Sackboy: A Big Adventure (PS5) 7,5
25. DmC: Devil May Cry (Steam Deck) 8,5
26. Mega Man XI (Steam Deck) 7
27. Enslaved: Odyssey to the West (Steam Deck) 8
28. The Standley Parable: Ultra Deluxe (Steam Deck) 7
29. Duck Game (PC) 9
30. Ultimate Chicken Horse (PC) 8,5
31. Pizza Tower (Steam Deck) 8,5
32. Dead Island 2 (PS5) 6
33. Mario Party Superstars (Switch) 8
offene Titel
Show
1. God of War Ragnarök
2. Chained Echoes
3. Hot Wheels Unleashed
4. Dead Space 2
5. Dead Cells: The Bad Seed
6. Dead Cells: Fatal Falls
7. Dead Cells: The Queen and the Sea
8. Metroid Prime Remaster
9. New Super Lucky's Tale
10. Spider-Man: Miles Morales
11. Resident Evil 4 Remake
12. Sackboy: A Big Adventure
13. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
14. Dead Island 2
15. Hi-Fi Rush
16. Mega Man XI
17. The Stanley Parable: Ultra Deluxe
18. Devil May Cry 5
19. Pizza Tower
20. BattleBit Remastered
2. Chained Echoes
3. Hot Wheels Unleashed
4. Dead Space 2
5. Dead Cells: The Bad Seed
6. Dead Cells: Fatal Falls
7. Dead Cells: The Queen and the Sea
8. Metroid Prime Remaster
9. New Super Lucky's Tale
10. Spider-Man: Miles Morales
11. Resident Evil 4 Remake
12. Sackboy: A Big Adventure
13. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
14. Dead Island 2
15. Hi-Fi Rush
16. Mega Man XI
17. The Stanley Parable: Ultra Deluxe
18. Devil May Cry 5
19. Pizza Tower
20. BattleBit Remastered
Moin allerseits.
Wegen einer Auszeit von 4Players, bedingt durch den "turbulenten" Abgang der alten Crew, hatte ich in der 2022er und 23er Challenge (bis) jetzt nicht teilgenommen. Seit etwas über einem Monat bin ich wieder im Forum aktiv und es macht Spaß wie eh und Je sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Daher möchte ich auch etwas verspätet mit der 2023er Challenge anfangen auch wenn ich denke, dass ich Sie dieses Jahr nicht schaffen werde
Durchgespielt 19/52
1. God of War: Ragnarök (PS5) 10/10
das einzige Spiel von 2022, welches ich auf dieser Liste aufehmen möchte, da es einfach ein Meisterwerk ist. Ganz große Klasse. Kriege immernoch Gänsehaut wenn ich an manche Szenen denke und die Endschlacht ist Legendär. Für mich GOTY 2022 und ganz klar vor Elden Ring
2. Cyberpunk 2077 (PS5) 8/10
3. Overwatch 2 (PS5) 4/10 macht immernoch Spaß zwischendurch aber hat sich im Gegensatz zum Vorgänger bis auf Monetarisierung nicht viel getan. Punktabzug gibts auch, da Blizzard die PVE Kampagne gestrichen hat.
4. Tiny Tina Wonderlands (PS5) 7/10
5. Tales of Arise (Ps5) 8/10
6. Evil Genious 2 (PS5) 7/10
7. NFS Heat (PS5) 6/10
8. Slay the Spire (Android) 10/10 Was es gibt Slay The Spire fürs Handy? Wie bitte es macht genau so süchtig wie vorher? Take my money and my life time. Wieder mal 70 Stunden in das Spiel versenkt. Ist für mich schon fast ein Klassiker wie Tetris
9. One Piece Pirate Warriors 4 (PS5) 9/10 Ich weiß nicht wieso dieses Spiel mir so viel Spaß macht. Schaue da immer mal wieder rein, Bin kurz vor Platin Trophäe, was bei mir sehr selten vorkommt.
10. Two Crowns (PS4) 7/10
11. Hades (PS5) 8/10 Hatte es zum Release mal auf dem PC durchgespielt. Jetzt nochmal auf der Playstation. Klasse Gameplay. Schade, dass es Rougelike ist...
12. Tetris Effect Connected(PS5) 9/10 Bockt mehr im VR.
13. Kena Bridge of Spirits (Ps5) 9/10
14. Elden Ring (PS5) 8/10 Ich habe es durchgespielt und ich kann beim besten willen nicht verstehen wie dieses Spiel so viele Traumwertungen bekommen hat. Auch wenn es einiges richtig macht hat es mMn. auch gravierende Schwächen.
15. Neon White (Switch)7/10
16. Ghostwire Tokyo (Ps5) 6.5/10
17. Super Mario 3D World (Switch) 8/10 Macht Spaß aber um Welten schlechter als Galaxy und Odysee.
18. Diablo 4 (Kampagne) (PS5) 9/10
19. Final Fantasy 16 (PS5) 8/10 Stark angefangen, stark nachgelassen. Werde dazu später im Testthread näher eingehen
Wegen einer Auszeit von 4Players, bedingt durch den "turbulenten" Abgang der alten Crew, hatte ich in der 2022er und 23er Challenge (bis) jetzt nicht teilgenommen. Seit etwas über einem Monat bin ich wieder im Forum aktiv und es macht Spaß wie eh und Je sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Daher möchte ich auch etwas verspätet mit der 2023er Challenge anfangen auch wenn ich denke, dass ich Sie dieses Jahr nicht schaffen werde
Durchgespielt 19/52
1. God of War: Ragnarök (PS5) 10/10
das einzige Spiel von 2022, welches ich auf dieser Liste aufehmen möchte, da es einfach ein Meisterwerk ist. Ganz große Klasse. Kriege immernoch Gänsehaut wenn ich an manche Szenen denke und die Endschlacht ist Legendär. Für mich GOTY 2022 und ganz klar vor Elden Ring
2. Cyberpunk 2077 (PS5) 8/10
3. Overwatch 2 (PS5) 4/10 macht immernoch Spaß zwischendurch aber hat sich im Gegensatz zum Vorgänger bis auf Monetarisierung nicht viel getan. Punktabzug gibts auch, da Blizzard die PVE Kampagne gestrichen hat.
4. Tiny Tina Wonderlands (PS5) 7/10
5. Tales of Arise (Ps5) 8/10
6. Evil Genious 2 (PS5) 7/10
7. NFS Heat (PS5) 6/10
8. Slay the Spire (Android) 10/10 Was es gibt Slay The Spire fürs Handy? Wie bitte es macht genau so süchtig wie vorher? Take my money and my life time. Wieder mal 70 Stunden in das Spiel versenkt. Ist für mich schon fast ein Klassiker wie Tetris
9. One Piece Pirate Warriors 4 (PS5) 9/10 Ich weiß nicht wieso dieses Spiel mir so viel Spaß macht. Schaue da immer mal wieder rein, Bin kurz vor Platin Trophäe, was bei mir sehr selten vorkommt.
10. Two Crowns (PS4) 7/10
11. Hades (PS5) 8/10 Hatte es zum Release mal auf dem PC durchgespielt. Jetzt nochmal auf der Playstation. Klasse Gameplay. Schade, dass es Rougelike ist...
12. Tetris Effect Connected(PS5) 9/10 Bockt mehr im VR.
13. Kena Bridge of Spirits (Ps5) 9/10
14. Elden Ring (PS5) 8/10 Ich habe es durchgespielt und ich kann beim besten willen nicht verstehen wie dieses Spiel so viele Traumwertungen bekommen hat. Auch wenn es einiges richtig macht hat es mMn. auch gravierende Schwächen.
15. Neon White (Switch)7/10
16. Ghostwire Tokyo (Ps5) 6.5/10
17. Super Mario 3D World (Switch) 8/10 Macht Spaß aber um Welten schlechter als Galaxy und Odysee.
18. Diablo 4 (Kampagne) (PS5) 9/10
19. Final Fantasy 16 (PS5) 8/10 Stark angefangen, stark nachgelassen. Werde dazu später im Testthread näher eingehen
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.07.2023 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
...
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 25.07.2023 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Uncharted: Drakes Schicksal
Nachdem ich dieses Jahr die viel From Software gespielt habe, God of War Ragnarök stellenweise ebenfalls ordentlich Anspruch hatte und mir die Auflockerung durch The Last of Us Part 2 schon gut gefallen hat, habe ich zur Zeit die Motivation entwickelt die Uncharted Reihe nochmal zu spielen. Durch From Software habe ich mich ein wenig als Spielertyp verändert und finde gerade recht schwer Zugang zu gemütlicheren Spielen. Die letzte Walking Sim ist bei mir ewig her und obwohl die Idee eines weiteren The Walking Dead Run da ist, stößt mich das Gameplay aktuell eher ab. Die Noughty Dog Spiele gehören für mich zu den Lieblingsspielen und mit TLoU hat das gut funktioniert aber bei Uncharted war ich mir nicht so sicher...
Insofern einfach mal mit Teil 1 angefangen, den ich damals nie durchgespielt habe. Die Jet Ski Mission hat mir damals den letzten Nerv geraubt, Das Game war nicht so spektakulär wie Teil 2 und dann war ich raus.
Nun etliche Jahre später find ich das Game eigentlich ziemlich klasse. Natürlich freue ich mich auf die spektakulären Situationen in den folgenden Teilen aber das Grundlegende Gameplay hat mir mal wieder Spaß gemacht und die Kennlerngeschichte von Drake und Elena hatte ihre Momente.
Ich habe folglich direkt mit dem zweiten Teil weitergemacht und werde wohl bis auf die PSP Teile die 5 Games durchziehen.
Rainbow Six Siege, Rocket League und NBA 2K23
Bei meinen MP Titeln kommen wöchentlich und bei R6 nahezu täglich einige Runden und somit Spielzeit hinzu.
Ich habe im Einzelnen nicht direkt Ziele im Spiel außer zu gewinnen, weil ich bei R6 z.B. alle Chars freigeschaltet habe und genug Punkte für die nächsten 4 neuen Chars noch auf dem "Konto" habe, aber die Spiele ziehen mich mit ihrem Gameplay immer wieder vor die Konsole.
Overwatch 2
Ich habs versucht... Die Teamaufteilung gefällt mir einfach nicht so gut wie im Vorgänger. Daher spiele ich eigentlich nur den freien Modus und das Freischalten dauert super lange wenn es nur das MP Spiel Nr. 3 bis 4 ist... Ich glaub ich habe nichtmal den ersten Char freigeschaltet und spiele seit Release größtenteils Heiler...
Zumal die Runden halt entweder sehr cool zu spielen sind oder mega frustrierend...
I'm out!
(13 abgeschlossen / 1 erworben)
Bilanz +12
1. Dark Souls 3
2. Vampyr
4. Bloodborne NG+
5. Dark Souls 3 NG+
6. Bloodborne
7. The Last of Us Part 2
8. God of War Ragnarök
9. Uncharted: Drakes Schicksal
10. Rainbow Six Siege
11. NBA 2K23
12. Rocket League
13. Overwatch 2
Nachdem ich dieses Jahr die viel From Software gespielt habe, God of War Ragnarök stellenweise ebenfalls ordentlich Anspruch hatte und mir die Auflockerung durch The Last of Us Part 2 schon gut gefallen hat, habe ich zur Zeit die Motivation entwickelt die Uncharted Reihe nochmal zu spielen. Durch From Software habe ich mich ein wenig als Spielertyp verändert und finde gerade recht schwer Zugang zu gemütlicheren Spielen. Die letzte Walking Sim ist bei mir ewig her und obwohl die Idee eines weiteren The Walking Dead Run da ist, stößt mich das Gameplay aktuell eher ab. Die Noughty Dog Spiele gehören für mich zu den Lieblingsspielen und mit TLoU hat das gut funktioniert aber bei Uncharted war ich mir nicht so sicher...
Insofern einfach mal mit Teil 1 angefangen, den ich damals nie durchgespielt habe. Die Jet Ski Mission hat mir damals den letzten Nerv geraubt, Das Game war nicht so spektakulär wie Teil 2 und dann war ich raus.
Nun etliche Jahre später find ich das Game eigentlich ziemlich klasse. Natürlich freue ich mich auf die spektakulären Situationen in den folgenden Teilen aber das Grundlegende Gameplay hat mir mal wieder Spaß gemacht und die Kennlerngeschichte von Drake und Elena hatte ihre Momente.
Ich habe folglich direkt mit dem zweiten Teil weitergemacht und werde wohl bis auf die PSP Teile die 5 Games durchziehen.
Rainbow Six Siege, Rocket League und NBA 2K23
Bei meinen MP Titeln kommen wöchentlich und bei R6 nahezu täglich einige Runden und somit Spielzeit hinzu.
Ich habe im Einzelnen nicht direkt Ziele im Spiel außer zu gewinnen, weil ich bei R6 z.B. alle Chars freigeschaltet habe und genug Punkte für die nächsten 4 neuen Chars noch auf dem "Konto" habe, aber die Spiele ziehen mich mit ihrem Gameplay immer wieder vor die Konsole.
Overwatch 2
Ich habs versucht... Die Teamaufteilung gefällt mir einfach nicht so gut wie im Vorgänger. Daher spiele ich eigentlich nur den freien Modus und das Freischalten dauert super lange wenn es nur das MP Spiel Nr. 3 bis 4 ist... Ich glaub ich habe nichtmal den ersten Char freigeschaltet und spiele seit Release größtenteils Heiler...
Zumal die Runden halt entweder sehr cool zu spielen sind oder mega frustrierend...
I'm out!
(13 abgeschlossen / 1 erworben)
gekaufte Spiele
Show
1. Dark Souls 3
2. Vampyr
4. Bloodborne NG+
5. Dark Souls 3 NG+
6. Bloodborne
7. The Last of Us Part 2
8. God of War Ragnarök
10. Rainbow Six Siege
11. NBA 2K23
12. Rocket League
13. Overwatch 2
Zuletzt geändert von Hokurn am 25.07.2023 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Uncharted 2: Among Thieves
Direkt mit Teil 2 weitergemacht und der ist immer noch so genial damals.
(14 abgeschlossen / 1 erworben)
Bilanz +13
1. Dark Souls 3
2. Vampyr
4. Bloodborne NG+
5. Dark Souls 3 NG+
6. Bloodborne
7. The Last of Us Part 2
8. God of War Ragnarök
10. Rainbow Six Siege
11. NBA 2K23
12. Rocket League
13. Overwatch 2
14. Uncharted 2: Among Thieves
Direkt mit Teil 2 weitergemacht und der ist immer noch so genial damals.
(14 abgeschlossen / 1 erworben)
gekaufte Spiele
Show
1. Dark Souls 3
2. Vampyr
4. Bloodborne NG+
5. Dark Souls 3 NG+
6. Bloodborne
7. The Last of Us Part 2
8. God of War Ragnarök