Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Eirulan hat geschrieben: 19.07.2023 14:44 ... wobei sie ja doch am Ende der Tages versöhnlich verblieben sind, sie waren ja ... nun, ... nicht "un-froh", das jetzt mitgemacht zu haben, trotz Allem :)
Ich habe nur bis zum Beginn des Spoilerparts am Ende gehört und kann daher nicht sagen, was da noch Positives kam. Aber zu dem Zeitpunkt hatten sich die beiden auf ne 6/10 geeinigt, was ich für so ne große Reihe und gerade in Relation zum allgemeinen kritischen "Konsens" als nicht gerade versöhnlich einstufen würde.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kant ist tot! hat geschrieben: 19.07.2023 15:33
Eirulan hat geschrieben: 19.07.2023 14:44 ... wobei sie ja doch am Ende der Tages versöhnlich verblieben sind, sie waren ja ... nun, ... nicht "un-froh", das jetzt mitgemacht zu haben, trotz Allem :)
Ich habe nur bis zum Beginn des Spoilerparts am Ende gehört und kann daher nicht sagen, was da noch Positives kam. Aber zu dem Zeitpunkt hatten sich die beiden auf ne 6/10 geeinigt, was ich für so ne große Reihe und gerade in Relation zum allgemeinen kritischen "Konsens" als nicht gerade versöhnlich einstufen würde.
Kommt am Ende des Spoilerteils ab 2:15:45 - ab da kann man sich das auch spoilerfrei anhören :)
Sie hätten viel geschimpft, es wäre aber trotzdem ein interessantes Spiel, was sich Einiges getraut hat, auch wenn einige Dinge gut angedacht und schlecht ausgeführt wären, es ist nicht 08/15 und ihnen immer noch lieber als das 27. Far Cry.
Das Spiel probiert wenigstens Sachen aus und das könne man positiv anerkennen.

Ich hab hier ja auch viel kritisiert, und trotzdem mag ich es am Ende des Tages doch irgendwie ganz gerne und bin auch gerne zum Release mit dabei gewesen :)
LeKwas hat geschrieben: 19.07.2023 15:10 So wie ich aber hörte, spielen Elemente quasi überhaupt keine Rolle in FFXVI ?
(sehr schöne Aufzählung der Möglichkeiten bei Scarlet Nexus, und dann gibt's ja auch noch so Sachen wie Brain Field, Brain Crush, und - wie hiess das noch, Brain Drive...)

Ja, Elemente spielen - zumindest nach meiner Wahrnehmung keine Rolle. Man hat auch keine Resistenzen und falls die Gegner welche haben, dann wird einem das nirgends mitgeteilt oder telegrafiert, nix. Man macht halt Schaden.

Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Kenne The Pod nicht aber 6/10 finde ich etwas übertrieben. Dafür macht das Spiel im Storytelling-Bereich zu viel richtig und fügt auch gute neue Systeme ein um der komplexen Handlung zu folgen.

Grafik und Atmo sind auch auf einem sehr hohem Niveau. Die Esper Kämpfe sind einfach nur episch. Wenn man Story getriebene SP Spiele mag macht man hier nichts falsch.

Zumindest ist das weiterhin mein Eindruck bis jetzt :)
...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Eirulan hat geschrieben: 19.07.2023 15:52 Kommt am Ende des Spoilerteils ab 2:15:45 - ab da kann man sich das auch spoilerfrei anhören :)
Sie hätten viel geschimpft, es wäre aber trotzdem ein interessantes Spiel, was sich Einiges getraut hat, auch wenn einige Dinge gut angedacht und schlecht ausgeführt wären, es ist nicht 08/15 und ihnen immer noch lieber als das 27. Far Cry.
Das Spiel probiert wenigstens Sachen aus und das könne man positiv anerkennen.
Naja, aber besser als das 27. Far Cry ist nun keine Auszeichnung, sie sind schon recht kritisch und ne 6/10 ist okay, eben leicht überm Durchschnitt.
Mafuba hat geschrieben: 19.07.2023 16:05 Dafür macht das Spiel im Storytelling-Bereich zu viel richtig
Spiels durch, dann reden wir noch mal. :lol:
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 19.07.2023 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hör's dir gerne ab da mal an - das klingt schon ziemlich versöhnlich / wohlwollend und es wird auch nochmals betont, dass eine 6/10 von gamespodcast nicht mit einer 6/10 von IGN oder Gamestar zu vergleichen sei...

Bild
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Pingu hat geschrieben: 19.07.2023 16:21 Spiels durch, dann reden wir noch mal. :lol:
Das würde ja zur Game of Thrones Vorlage passen, wenn es nach hinten raus in die Hose geht. :lol:

Ansonsten gibt es sicher genügend Leute, bei denen das Spiel richtig gut ankommt. Wie gesagt, der Kumpel feierts auch total ab. Aber der hat auch so nen sehr JRPG lastigen Geschmack wie Khorneblume, da kann ich persönlich dann nicht darauf vertrauen, dass meine Spieleerfahrung mit seiner Euphorie mithalten könnte. :Häschen:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Pingu hat geschrieben: 19.07.2023 16:21
Mafuba hat geschrieben: 19.07.2023 16:05 Dafür macht das Spiel im Storytelling-Bereich zu viel richtig
Spiels durch, dann reden wir noch mal. :lol:
Oh nein, ich ahne böses :(
Kant ist tot! hat geschrieben: 19.07.2023 16:32 Das würde ja zur Game of Thrones Vorlage passen, wenn es nach hinten raus in die Hose geht. :lol:
Das stimmt :lol:

Ist schon heftig wie viel von GoT übernommen wurde. Gefühlt wurden ganze Figuren "kopiert"
Pingu hat geschrieben: 19.07.2023 09:54
Spoiler
Show
Ist das nicht erst der 2. nach Garuda?
Spoiler
Show
Ich habe den Phoenix und Cid(Ultima) mitgezählt. Obwohl beide wahrscheinlich wahrscheinlich nochmal vorkommen werden :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 19.07.2023 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mafuba hat geschrieben: 19.07.2023 16:32 Oh nein, ich ahne böses :(
Nicht ins Bockshorn jagen lassen :)
Ich hätte sowohl Story als auch Telling im positiven Bereich verortet, beim Telling kann man ggf. drüber streiten...

So schlimm wie bei GoT wird's definitiv nicht! :D

Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Nen Livestream mit Gameplay Impressionen zu Palia, diesem MMO ehemaliger Riot-Entwickler.
Ist quasi so etwas wie Animal Crossing in MMO Form, und statt Drachen in Dungeons wegzukloppen, backt man halt Kuchen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 19.07.2023 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

FF16 ist schon ein gutes Spiel, so ist es nicht, aber die Kämpfe hätten mich im Mittelteil fast dazu gebracht mir einfach ein Lets Play für die Story anzuschauen. Die Geschichte fängt gut an, ist in der Mitte ein bisschen langsam und gemächlich und wird leider im zweiten Teil für meinen Geschmack schlechter, aber war jetzt kein Fehlkauf, ist nur immer schade, wenn SO viel Potential nicht genutzt wird. Es hätte tatsächlich das beste FF seit langem werden können. Nicht nur für FF14 Fans, wobei, nachdem was ich so gelesen und gehört habe, sind die Stories der FF 14 Addons da noch deutlich besser.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Hmm, versuche ich nachher in Dungeons of Dreadrock weiter zu kommen oder sehe ich mir mal die Definitive Edition von Lisa - The Painful an?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LeKwas hat geschrieben: 17.07.2023 19:26 IGN hat mehr Gameplay für Remnant 2 hochgeladen

:)

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Obwohl ich Teil 1 (Remnant) damals durchgespielt habe und ganz gut fand, hatte ich eigentlich nicht vor, mir Teil 2 zu kaufen. Nachdem ich nun aber einige Tests gelesen habe, jucken mir nun doch die Finger. Ich denke, ich werde es mir holen und morgen Nacht damit loslegen. :Hüpf:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Same here. Teil 1 fand ich sehr gut. Hatte es damals in 3-4 Tagen durchgespielt. 2. Teil wollte ich mir irgendwann im Sale zulegen aber jetzt wurde ich vom Hype infiziert. Und dabei habe ich noch sooo viele Titel offen. :?
Zuletzt geändert von Mafuba am 21.07.2023 04:55, insgesamt 1-mal geändert.
...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Insgesamt ein unterschätztes Spiel mMn.
Aktuelle Tests tendieren so zwischen 7/10 und 9/10, Hier noch ein äusserst positiver Vertreter:

Antworten