Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ob 4P überhaupt einen Test zu Remnant 2 bringen wird ?

Ich war immer Pro 4P, aber in den letzten Jahren geht's hier wirklich nur noch bergab!
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 21.07.2023 06:18, insgesamt 1-mal geändert.

Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

MikeimInternet hat geschrieben: 21.07.2023 06:14 Ob 4P überhaupt einen Test zu Remnant 2 bringen wird ?
Der Test ist doch angekündigt? Wenn auch wohl erst am 24.7.:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... Fazit.html
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ugh, Third Person Shooter. Nicht die besten Spiele auf Konsole...

Btw. der Hunde Sidekick hat mich sofort an FF16 erinnert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 19.07.2023 14:53 Okay. Dann vielleicht bisschen Hilfestellung für den Einstieg.

Falls Du nicht auf PS3 oder andere "Retro" Konsolen zurück möchtest, würde ich empfehlen mit Trails from Zero und Trails to Azure anzufangen. Danach die vier Cold Steels und Reverie.

Meiner Meinung nach (und ich glaube cM0 würde mir da zustimmen) kann man gut mit diesen Teilen beginnen. Für die Trails in the Sky benötigt man entweder einen PC oder PSP.
Korrekt, ich unterschreibe das so, allerdings habe ich die Cold Steel Teile noch nicht gespielt. Trotzdem ist Zero gefolgt von Azure ein guter Einstieg. Wobei ich finde, dass sich die Trails in the Sky-Unbterreihe auch lohnt und Zero sowie Azure noch besser rüberkommen, weil man einige Nebencharaktere aus den Sky-Teilen kennt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Pingu hat geschrieben: 21.07.2023 08:19 Ugh, Third Person Shooter. Nicht die besten Spiele auf Konsole...

Btw. der Hunde Sidekick hat mich sofort an FF16 erinnert.
Third Person ist mir lieber als First Person auf der Konsole. Bei First Person zieht's mich auch zur Maus.

Zu Remnant 2: Ich werde mal in die Tests schauen, Teil 1 fand ich gut.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Kant ist tot! hat geschrieben: 21.07.2023 13:15 Third Person ist mir lieber als First Person auf der Konsole. Bei First Person zieht's mich auch zur Maus.
Kommt ein bisschen drauf an wie es umgesetzt ist, aber grundsätzlich ist es ja das gleiche zielen, egal welche Perspektive. Ich war zumindest froh in RDR2 und den beiden Last of us Spielen vom starken Auto Aim Gebrauch machen zu können.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Pingu hat geschrieben: 21.07.2023 13:17
Kant ist tot! hat geschrieben: 21.07.2023 13:15 Third Person ist mir lieber als First Person auf der Konsole. Bei First Person zieht's mich auch zur Maus.
Kommt ein bisschen drauf an wie es umgesetzt ist, aber grundsätzlich ist es ja das gleiche zielen, egal welche Perspektive. Ich war zumindest froh in RDR2 und den beiden Last of us Spielen vom starken Auto Aim Gebrauch machen zu können.
Red Dead 2 fand ich irgendwie zu krass bzgl. Autoaim. Aber ich gebe zu, dass ich da auch nichts umgestellt habe. TLOU2 fand ich dagegen super, wie es war. Hatte auch nichts umgestellt, aber das war in meiner Erinnerung nicht annähernd so krass wie bei RD2.

Ansonsten ist Zielen natürlich irgendwo in beiden Perspektiven Zielen, klar. Aber 3rd Person schreit für mich irgendwie mehr nach Controller. Ich komme auch eigentlich mehr vom Rechner und vlt. liegt es daran, dass es da damals noch einen Haufen FPS gab, oder aber, dass die Shooter, die ich im Kopf habe, mitunter kompetetiv ausgerichtet sind: CS oder Battlefield zum Beispiel. Und 3rd Person war vlt. sowieso schon immer mehr mit Konsole verbunden und die Titel, an die ich denke, kommen auch eher von der Konsole, aber vlt. ist das auch quatsch.

So lange es nicht kompetetiv wird, reicht mir mittlerweile eigtl. der Controller (in Bezug auf Shooter). Resi 8 hatte ich trotz First Person auch mit Controler gespielt. Generell ist es auch einfach ein bisschen Gewohnheitssache.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

FPS mit einem Controller zu spielen werde ich in meinem Leben nicht mehr lernen. Bei TPS ist es mir egal, weil ich sie weder mit Maus noch mit Pad spielen will. ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

... und ich hab das inzwischen mit Maus/Tastatur verlernt :lol:

Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Bussiebaer hat geschrieben: 21.07.2023 06:57
MikeimInternet hat geschrieben: 21.07.2023 06:14 Ob 4P überhaupt einen Test zu Remnant 2 bringen wird ?
Der Test ist doch angekündigt? Wenn auch wohl erst am 24.7.:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... Fazit.html
Alles klar, danke!

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

MikeimInternet hat geschrieben: 21.07.2023 05:36
Spoiler
Show
Insgesamt ein unterschätztes Spiel mMn.
Aktuelle Tests tendieren so zwischen 7/10 und 9/10, Hier noch ein äusserst positiver Vertreter:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei2 hat geschrieben: 21.07.2023 15:42 FPS mit einem Controller zu spielen werde ich in meinem Leben nicht mehr lernen. Bei TPS ist es mir egal, weil ich sie weder mit Maus noch mit Pad spielen will. ^^
Manche kann man mit Controller echt gut spielen, aber insgesamt eher abturnend. Wenn ich mal wieder Lust auf Shooter bekommen sollte, dann besser am PC.
Da fällt mir ein, die folgende Meldung hatten wir hier noch nicht, und war vielleicht auch besser so:

https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... land-2022/

Der PC hätte demnach stark an Boden verloren, was aber vermutlich nicht nur den Problemen der letzten beiden Jahre geschuldet sein dürfte (aber Grafikkarten und deren Preise sind bestimmt ein Faktor - ich habe ja daher auch zur Series anstatt neuer GPU gegriffen), denn ich bemerke bei PC Spielen und Spielern auch einen verstärkten Trend zu Humble Bundles oder Keysellern. Daher bezweifle ich doch sehr, dass deren Profite überhaupt korrekt vom Deutschen Marktinstituten erfasst werden. Von irgendwelchen Abos oder Clouddiensten mal ganz zu schweigen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 21.07.2023 21:22
MikeimInternet hat geschrieben: 21.07.2023 05:36
Spoiler
Show
Insgesamt ein unterschätztes Spiel mMn.
Aktuelle Tests tendieren so zwischen 7/10 und 9/10, Hier noch ein äusserst positiver Vertreter:
Habe nur kurz reingeschaut um mich nicht zu sehr zu spoilern, aber dennoch schon einiges gesehen.
Sogar Bloodborne Stimmung gesichtet :)

Bin selber ca. 2 Std. im Spiel und das Game fühlt sich im Grunde von Anfang an eine Klasse oder Note besser an als der erste Teil. Habe einen richtig guten ersten Eindruck und werde wohl am WE einige Stunden im Spiel versinken. Dir auch viel Spaß beim zocken!

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Gestern bei FF 16:
Spoiler
Show
den Bahamut gelegt. Das war definitv etwas zu viel des Guten. Währen der Kampf gegen Atlas (Kupka) dank Einsatz von rockiger Musik zwar etwas langezogen (die letzte Phase hätte es nun wirklich nicht gebraucht) aber trotzdem spaßig war, war mir das beim Bahamut kampf einfach too much.

Zu viel Pathos und zu viele Efekte. Und irgendwie hat die Story bereits jetzt eine seltsame Wendung angenommen die mir nicht so schmeckt. Die Zwischensequenz mit dem nacktem Valutianischem König der erst mit Benedikta, dann mit Krupka nackt dialoge hält und sich dann auf den Schoß seiner nackten Mutter legt fande ich auch etwas verstörend :D

Auf jeden Fall segelt mein Eindruck langsam aber sicher Richtung 8/10, was vor allem auch an den Filler-Hauptquest liegt. WTF sollte das mit den Schiffsteilen für Mid...
Auf jeden Fall habe ich danach etwas Abstand/Pause von FF16 gebraucht, da kam es mir grad gelegen, dass die 1. Season in D4 live ging.

Habe mir einen Schurken/Hunter erstellt. Ja fluschte und machte wieder Spaß. Der Battlepass motiviert auch, da man Sachen freischaltet, die sonst für 20 EUR im Shop angeboten werden. Aber nach 2-3 Stunden hatte ich wieder genug.

Zum einen finde ich es wirklich scheiße, dass man die Weltenstufe nicht auf 3 oder 4 stellen kann. Welten Stufe 2 ist mir als "Diablo-Veteran" zu leicht und gibt auch zu wenig Erfahrung. Was soll das, dass man jedesmal auf 50 Leveln muss bis man einen höheren Schwierigskeitgrad freischalten darf?

Mit meinem DuDu (Level 60) habe ich das gleiche Problem. Bin mittlerweile gut equiped, habe eine für mich funktionierende Skillung gefunden und alle Verzauberungen gemacht. Und ich facerolle einfach durch die Dungeons und quests. Wieso muds ich noch 10 Level aufsteigen um Weltenstufe 4 freizuschalten?

Fand das Qual system von D3 viel besser.

Zum anderen kriegt man weiterhin zu wenig Erfahrungspunkte und Belohnungen im allgemeinen. Die Paragonskillpunkte reichen da nicht um mich zu motivieren weiterzumachen. Werde bestimmt ab und zu mal wieder reinschauen aber grad motiviert mich D4 nicht unbedingt weiterzuzocken.

Leider merkt man dem Spiel stark an, dass es "künstlich" gestreckt wird...

Edit zu FF16:
Spoiler
Show
Grad den Kampf mit Seipnir beendet. DAS war mal wieder ein richtig guter und herausfordernder Kampf. Wiedo gibt es nicht mehr von davon?
Zuletzt geändert von Mafuba am 22.07.2023 07:41, insgesamt 3-mal geändert.
...
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Bei Remnant jetzt paar Stunden gespielt. Hat Licht und Schatten. Was mir enorm auf die Eier geht, ist das für ein Soulslike extrem viele Gelaber am Anfang in der Stadt. Jeder erzählt da erstmal seine persönliche Lebensgeschichte und anderes Zeugs. Irgendwann habe ich es nur noch durchgeskippt. Ich hoffe (und glaube), dass das mit der Zeit deutlich weniger wird.

Ein wenig enttäuschend finde ich, wie schwach sich die Lebensenergie und andere Eigenschaften erhöhen lassen. Mit Lebensenergie startet man bei 100 und kann sie zehn mal aufleveln, nur um am Ende dann bei 130 LP zu landen. Hm. Da frage ich mich schon, ob das noch im Verhältnis stehen wird zu den immer stärker werdenden Gegnern. Aber gut, abwarten. Es gibt ja zum Beispiel auch noch Schadensreduktion als hochlevelbare Eigenschaft und ich könnte mir vorstellen, dass im weiteren Spielverlauf noch andere Faktoren hinzukommen.

Relativ gut gelungen finde ich die deutsche Vertonung, zumal man auch noch loben sollte, dass es überhaupt eine gibt.

Ansonsten... joa. Spiel sieht grafisch meistens echt schick aus und hat gefühlt eine stabile Bildrate. Ladezeiten gibt es hier und da, aber eigentlich immer recht kurz, stört also nicht groß.

Gameplay finde ich bis jetzt ganz cool. Habe mich für die Klasse mit dem Hund als Begleiter entschieden und bereue es nicht. Der Köter ist echt ne große Hilfe im Kampf, zumal man ihn gezielt einsetzen kann. Zudem kann er einen unter bestimmten Voraussetzungen sogar wiederbeleben, was bei mir nun schon oft der Fall war.^^
Apropos: Habe mich für den mittleren SKG, also Veteran, entschieden, zumal der nächsthöhere nur für bereits fortgeschrittene Builds empfohlen wird. Und joa, Veteran haut schon ordentlich rein. Aber alles machbar bis jetzt, kann ich also empfehlen.

Erkundung und Belohnung ist super gelungen. Zwar findet man zu Beginn auch vermehrt Sachen, die man lediglich als Tropfen auf den heißen Stein betrachten kann (vor allem die Reliktfragmente), aber es gibt auch immer wieder richtige Highlights, gerade was Waffen betrifft. So habe ich beispielsweise hinter einer Geheimwand (von denen es herrlich viele gibt) eine Axt gefunden, die sich sogar werfen lässt und beim Ziel Schockexplosionen auslöst. Dadurch hat sich mit einem Mal meine komplette Vorgehensweise in den Kämpfen geändert.

Ok, erstmal genug geschrieben.^^
Antworten