Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Mafuba hat geschrieben: 22.07.2023 05:47 Gestern bei FF 16:
Spoiler
Show
Und irgendwie hat die Story bereits jetzt eine seltsame Wendung angenommen die mir nicht so schmeckt.
Ich will ja nicht sagen "Ich habs dir doch gesagt". :lol:
Mafuba hat geschrieben: 22.07.2023 05:47 Edit zu FF16:
Spoiler
Show
Grad den Kampf mit Seipnir beendet. DAS war mal wieder ein richtig guter und herausfordernder Kampf. Wiedo gibt es nicht mehr von davon?
Ob er schwer war, kann ich nicht sagen, mit dem Ring der einem 2 Sekunden Zeit gibt zum Ausweichen war er nicht so schwierig. Allerdings war ich überrascht, wie schnell der vorrüber war. Ich hätte da mit mindestens einer Verwandlung oder sowas gerechnet. Ich dachte bis zuletzt, der steht gleich wieder auf. :Blauesauge:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Pingu hat geschrieben: 22.07.2023 16:08 Ich hätte da mit mindestens einer Verwandlung oder sowas gerechnet. Ich dachte bis zuletzt, der steht gleich wieder auf. :Blauesauge:
Wahrscheinlich, da
Spoiler
Show
ALLE anderen Bosse mindestens 2 mal wieder aufstehen :Blauesauge:
Beim nicht enden wollenden Krupka fight musste ich übrigens an dich denken :lol:
...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ja, der war schrecklich...Den von dir beschriebenen, fand ich dann gar nicht so schlimm, aber klar, mega, giga, teta zetta war n bisschen albern. :D Hatte was von Dragonball.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Der nächste ältere Sim-Racer wird gerade erneut installiert: Race 07 (und das DLC GTR Evolution)

Das war übrigens mein allererstes Steam-Spiel und das auch nur aus Versehen. Das hatte ich mir so 2008/09 bei Karstadt gekauft und das Kleingedruckte auf der Hülle übersehen, dass ich dafür einen Account bei Steam benötige. Den Dienst habe ich damals allerdings noch boykottiert und so lag die Hülle (mehr als die Installationsdatei für den Steam Client und ein Zettel mit Code war nicht drin) mehrere Jahre ungenutzt rum.

Irgendwann ist Steam dann doch auf meinen Rechnern gelandet, Race 07 hat bis heute allerdings keine vier Stunden an Spielzeit gesehen. Das wird sich dieses Wochenende ändern.

Edit: Puh, ist echt schon länger her.

X-Treme Arcade Mode (oder so ähnlich) hört sich doch für den Wiedereinstieg nach vielen Jahren gut an... Tja, das ist das gleiche Fahrverhalten wie normal, nur hatte mein WTCC BMW320 gefühlt irgendwas zwischen 600 und 700 PS gegenüber ungefähr 300 PS, die ein WTCC-Auto damals normalerweise gehabt haben dürfte. Der erste Abflug hat nicht lange auf sich warten lassen. :ugly:
Zuletzt geändert von Akabei2 am 22.07.2023 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei2 hat geschrieben: 22.07.2023 20:26 Der nächste ältere Sim-Racer wird gerade erneut installiert: Race 07 (und das DLC GTR Evolution)

Das war übrigens mein allererstes Steam-Spiel und das auch nur aus Versehen.
Mein 1. wars zwar nicht, aber ich hab das ungelogen noch immer. War eins meiner ersten 3-4 Steam Games, neben Half-Life 2, Team Fortress und Dawn of War 2.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Was mir grad beim Spielen von FF7 Remake auf PC auffällt, dort bewegen sich die Lippen bei Gespärchen sehr viel besser als bei FF16. Wenn sie das also schon mal besser gemacht haben, warum ist es bei 16 dann so mies?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 22.07.2023 21:19 Was mir grad beim Spielen von FF7 Remake auf PC auffällt, dort bewegen sich die Lippen bei Gespärchen sehr viel besser als bei FF16. Wenn sie das also schon mal besser gemacht haben, warum ist es bei 16 dann so mies?
Vielleicht wurde das eine direkt für eine englische Synchro gemacht, und das andere für Japanische? Es sind auch zwei komplett unterschiedliche Teams von Square-Enix. Welches das Bessere ist, hast Du deiner Frage ja quasi vorweg genommen. :)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Khorneblume hat geschrieben: 22.07.2023 21:12
Akabei2 hat geschrieben: 22.07.2023 20:26 Der nächste ältere Sim-Racer wird gerade erneut installiert: Race 07 (und das DLC GTR Evolution)

Das war übrigens mein allererstes Steam-Spiel und das auch nur aus Versehen.
Mein 1. wars zwar nicht, aber ich hab das ungelogen noch immer. War eins meiner ersten 3-4 Steam Games, neben Half-Life 2, Team Fortress und Dawn of War 2.
Mein allererstes Spiel, das ich bei Steam aktiviert habe, war übrigens Cargo Commander. Da das 2012 rauskam und ich es in irgendeinem der ersten Humble Bundles, das kein Humble Indie Bundle war, mitgenommen hatte, war es bei mir wohl eher 2013/14.

btw: RIP Humble Indie Bundles. Schön war die Zeit als man noch ausnahmslos jedes Spiel bei Humble DRM-frei runterladen konnte. :(
Zuletzt geändert von Akabei2 am 22.07.2023 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Humble Bundle benutze ich nicht mehr seit dem Sie von IGN aufgekauft wurden. Danach ging die Qualität der Bundles mMn nur noch Bergab.

Mein erstes Steam Spiel war übrigens direkt HL2 zum release. Man war das ätzend damals. Hat glaube ich einen ganzen Tag gedauert bis ich das für den Vollpreis erstandene Spiel endlich spielen durfte.
...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich brauchte Steam für Counter-Strike. Damals hab ich Spiele durchaus noch aus dem Netz gezogen, aber die Crack Version von HL2 war auch echt ein pain in the ass, also hab ich das dann auch gekauft. :D

Laut Steam Historie:
14 Sep, 2003 Half-Life Platinum Pack
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 23.07.2023 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mein erstes Steam Spiel war damals auch Half Life 2 zum Release. Damals n ganz neuer Ansatz und zuerst stark kritisiert, iirc:)
(Also Steam, nicht HL2)

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bei mir war's Lost Planet 2005 oder '06 oder so. Ich weiß noch genau, wie angef***t ich mich gefühlt hab, als das erst mal 'n 600 MB großen Patch geladen hat, und das über das damalige Dorf-ISDN. Da hieß es ein paar Stunden zu warten. ^^
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Kommst du vom Dorf? 2005 gabs DSL doch schon überall, sonst wäre ein WoW gar nicht möglich gewesen. :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ein WoW war bei der damaligen Anbindung auch garantiert nicht möglich, wenn ich mich richtig erinnere, kamen da 300 kbyte/s durch. Was übrigens noch lange der Fall war, nachdem ich aus- und in die große Stadt gezogen war. Mittlerweile haben sie einen 50k-Anschluss, an dem auch mindestens die Hälfte der Bandbreite anliegt.

Na ja, jedenfalls... HL2 kam dann erst später, in der Orange Box.
Antworten