Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

LeKwas hat geschrieben: 23.07.2023 13:51 Ubisoft ey
https://mein-mmo.de/ubisoft-in-der-krit ... -accounts/
Wow, das ist heftig. Selbst für Ubischrott Verhältnisse.

Hatte zum Release über deren Shop Anno 1800 gekauft. Seit dem ich es beendet habe (ca. 3-4 wochen später) nie wieder eingeloggt. Ob mein Account bereits weg ist? :?
Zuletzt geändert von Mafuba am 23.07.2023 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wobei ich mir schlecht vorstellen kann, dass das auch altgediente Accounts betrifft, die vielleicht seit 10 Jahren aktiv sind und in deren Bibo sich einige gekaufte Titel angesammelt haben.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mafuba hat geschrieben: 23.07.2023 16:45

Hatte zum Release über deren Shop Anno 1800 gekauft. Seit dem ich es beendet habe (ca. 3-4 wochen später) nie wieder eingeloggt. Ob mein Account bereits weg ist? :?
30 Tage ? Damit kommen die nicht durch bzw. werden Schadensersatzklagen bekommen, die dann auch gewonnen werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Sperrt den Akabei weg, bei Steam ist Simfest. Er ruiniert sich. :D
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Wat fürn Fest? Hm, Baldurs Gate 3 fällt scheinbar darunter. Das bleibt auf der Liste möglicher Titel.

Lost Ark ist kostenlos? War das nicht irgendwann ein Kauftitel?
Zuletzt geändert von greenelve2 am 24.07.2023 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Pingu hat geschrieben: 24.07.2023 12:47 Sperrt den Akabei weg, bei Steam ist Simfest. Er ruiniert sich. :D
Ich verzichte.

Nova Drift ist aber im Sale. Das wäre eher eine Überlegung wert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 23.07.2023 17:45
Mafuba hat geschrieben: 23.07.2023 16:45

30 Tage ? Damit kommen die nicht durch bzw. werden Schadensersatzklagen bekommen, die dann auch gewonnen werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich muss zugeben, dass ich den Artikel gestern gelesen haben und da auch nur überflogen. Insofern könnte mir das relevante Detail entgangen sein.
Die 30 Tage nach der Mail bzgl. der anstehenden Löschung find ich gar net so dramatisch.
Bei sämtlichen Fristen sind 30 Tage doch die typische längst mögliche Frist, die man so vergibt.
Spannender finde ich ab wann man dieses Verfahren startet und bei welchen Accounts.
Wenn mit diesem Account hunderte oder tausende Euros umgesetzt wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass man den so einfach löschen kann nur, weil da mal jemand ein oder zwei Monate nicht online war.
Den Need bei Ubisoft checke ich auch nicht so wirklich. Mein Amazon Account schimmelt auch oft monatelang rum.
Will man das wirklich durchsetzen, könnte man sich ggf. in DE an die gängigen Verjährungsfristen von Ansprüchen halten. Die wäre typischerweise drei Jahre. Also liegt der Account drei Jahre brach schreibt man den Nutzer mal an und macht den platt wenn da nichts mehr kommt.
So ein seit drei Jahren ungenutzter Account wird vermutlich auch selten nochmal genutzt.
Zuletzt geändert von Hokurn am 24.07.2023 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

greenelve2 hat geschrieben: 24.07.2023 12:47 Lost Ark ist kostenlos? War das nicht irgendwann ein Kauftitel?
Hab ich das schon wieder mit Last Epoch verwechselt? :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Spiel, wie nervig willst du sein?

Death Stranding: Ja. Vollkommen ja!

...Bosskampf, der kaum Schaden macht.. eigentlich nur eine instakill Attacke... ansonsten wird man umgeworfen und muss alles wieder einsammeln. Ständig. Wurde irgendwas dreimal hintereinander umgeworfen. Und der Boss hat fast keinen Schaden genommen, es hat sich einfach nur ewig gezogen.

Bester Moment, direkt nach dem Bosskampf bebt die Erde leicht, Sam stolpert und fällt, bevor man überhaupt reagieren kann, Behälter fällt zu Boden, zerstört, Mission gescheitert, Spielstand laden. Ok, war direkt nach dem Bosskampf, aber wie dumm nervig kann ein Spiel sein. Noch schöner: Direkt danach Mission abgegeben, Zustand der Ware: 99%.

******** 99% Zustand. Der stolpert nach nem Bosskampf und der 99% Behälter ist missionsbeendet zerstört. -,..,- Kannste dir nicht ausdenken.

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Nach hinten raus fand ich Death Stranding auch etwas arg anstrengend.... aber da bist du dann wahrscheinlich noch gar nicht. :Häschen:

Aber unterm Strich hat mir das Spiel doch ganz gut gefallen. Auch wenn ich mit der Story - ebenso wieder nach hinten raus - nichts mehr anfangen konnte.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Nachdem ich FF16 beendet habe (Eindrücke dazu gibts im Testthread) habe ich Far Cry 6 (PS5) gestartet. Gibts eigentlich keine POV-Einstellung oder habe ich etwas übersehen?
...
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Mafuba hat geschrieben: 25.07.2023 10:12 Moin allerseits.

Wegen einer Auszeit von 4Players, bedingt durch den "turbulenten" Abgang der alten Crew, hatte ich in der 2022er und 23er Challenge (bis) jetzt nicht teilgenommen. Seit etwas über einem Monat bin ich wieder im Forum aktiv und es macht Spaß wie eh und Je sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Daher möchte ich auch etwas verspätet mit der 2023er Challenge anfangen auch wenn ich denke, dass ich Sie dieses Jahr nicht schaffen werde :)

1. God of War: Ragnarök (PS5) 10/10
das einzige Spiel von 2022, welches ich auf dieser Liste aufehmen möchte, da es einfach ein Meisterwerk ist. Ganz große Klasse. Kriege immernoch Gänsehaut wenn ich an manche Szenen denke und die Endschlacht ist Legendär. Für mich GOTY 2022 und ganz klar vor Elden Ring

14. Elden Ring (PS5) 8/10 Ich habe es durchgespielt und ich kann beim besten willen nicht verstehen wie dieses Spiel so viele Traumwertungen bekommen hat. Auch wenn es einiges richtig macht hat es mMn. auch gravierende Schwächen.
Cool, dass du wieder mitmachst. Ich habe das mal wegen Off-Topic hierher gezogen. Bei mir sind die Eindrücke zu GoW und Elden Ring komplett vertauscht. Für mich hat Elden Ring vollkommen zu Recht alles andere überschattet. Direkt 3 mal am Stück durchgespielt und platiniert.

Dieses Jahr könnte es ähnlich mit Tears of the Kingdom sein. Da fällt mir gerade auch nichts ein, was damit Richtung GotY mithalten könnte. Bei Starfield überwiegt die Skepsis. :lol:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Kant ist tot! hat geschrieben: 25.07.2023 12:44 Cool, dass du wieder mitmachst. Ich habe das mal wegen Off-Topic hierher gezogen. Bei mir sind die Eindrücke zu GoW und Elden Ring komplett vertauscht. Für mich hat Elden Ring vollkommen zu Recht alles andere überschattet. Direkt 3 mal am Stück durchgespielt und platiniert.

Dieses Jahr könnte es ähnlich mit Tears of the Kingdom sein. Da fällt mir gerade auch nichts ein, was damit Richtung GotY mithalten könnte. Bei Starfield überwiegt die Skepsis. :lol:
Kann ich verstehen, ich glaube ich bin mit meiner Meinung auch nicht in der Mehrheit aber ich fand Elden Ring etwas Zäh. Entweder war ich bei Bossen überlevelt und dadurch OP oder ich hatte keine Chance wurde one hittet und habe extrem wenig dmg gemacht. Dann musste ich umherlatschen und leveln.

Machmal hatte ich auch knackige, knappe fights die ein befriedigendes Gefühl ausgelöst haben aber größtenteils lief es ab wie oben.

Hinzukommt, dass ich 0 Bock hatte mit Skillungen oder Ausrüstungen zu experimentieren, da ich es extrem Mühsam finde die Schleifsteine zum aufleveln von Waffen zu farmen und das ich das Kämpfen vom Pferd gehasst habe. Dadurch waren Drachenfights oder Kämpfe gegen Ritter meist erst möglich wenn man überlevelt war.

Froms "Storytelling" finde ich auch furchtbar obwohl die Spiele idR eine interessante Story haben.

Andere Sachen wie Welterkundung, Kampfsystem, Gegnerdesigns etc. Fand ich wiederum sehr gelungen.

Dazu muss man sagen, dass ich zwar ein Paar Souls spiele beendet habe aber nicht unbedingt ein Fromsoftware Fan bin.

Jetzt kommts: Tears of the Kingdom habe ich ein paar Stunden nach der "Tutorial"-Insel bereits abgebrochen, da es mich ziemlich enttäuscht hat :lol:
...
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Mafuba hat geschrieben: 25.07.2023 12:56 Jetzt kommts: Tears of the Kingdom habe ich ein paar Stunden nach der "Tutorial"-Insel bereits abgebrochen, da es mich ziemlich enttäuscht hat :lol:
Ich erkenne ein Muster. :lol:

Ich glaube, dass mir die Freiheit in beiden Spielen einfach enorm gut gefällt und dass beide Spiele sehr gelungen sind in Bezug auf Exploration.

Das mit dem Kämpfen auf dem Pferd, keine Ahnung, in meiner Erinnerung war das gar nicht so oft. Deinen Punkt mit dem Balancing sehe ich aber absolut. Ich hatte in Elden Ring auch viel seltener als in vergangenen FromSoft Spielen diese Bosskämpfe, die man wirklich auswendig lernen und sich reinbeißen musste. Nach hinten raus hat man vieles einfach mühelos weggemacht und eben die Hits vom Boss kassieren können. Durch die neue Struktur kann man da schon etwas OP sein. Wobei ich die allerletzen 2 Bosse dann auf einmal wieder anspruchsvoller fand.

Letztlich verlierst du ein paar Elemente der alten Spielerfahrung und bekommst dies halt durch diese Open-World Erfahrung ersetzt. Das geht vlt. auch schwer zusammen. Ob ich das jetzt immer so haben wöllte wie in Elden Ring, weiß ich auch nicht. Aber es hat zumindest in Bezug auf Souls Spiele was Neues geboten.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Kant ist tot! hat geschrieben: 25.07.2023 13:04
Mafuba hat geschrieben: 25.07.2023 12:56 Jetzt kommts: Tears of the Kingdom habe ich ein paar Stunden nach der "Tutorial"-Insel bereits abgebrochen, da es mich ziemlich enttäuscht hat :lol:
Ich erkenne ein Muster. :lol:
:Häschen:
Ich glaube, dass mir die Freiheit in beiden Spielen einfach enorm gut gefällt und dass beide Spiele sehr gelungen sind in Bezug auf Exploration.

Das mit dem Kämpfen auf dem Pferd, keine Ahnung, in meiner Erinnerung war das gar nicht so oft.
Klar alle Pferdkämpfe waren optional. Man kann die Drachen auch per Fuß besiegen aber auf Pferdrücken gehts angeblich viel einfacher. Da mich vor allem der 2. Drache, den man legen muss um in die
Spoiler
Show
Lucaria Akademie zu kommen
einiges an Nerven gekostet hat, hatte ich mal gegoogelt wie man die Dinger am einfachsten legt.

Zur: TotK funke will einfach nicht überspringen obwohl ich d
BotW sehr gemocht und lange gespielt habe.
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.07.2023 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
...
Antworten