So unterscheiden sich die Geschmäcker. Mir hat Remnant from the ashes besser gefallen als Elden Ring
Remnant 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Remnant 2 - Test
...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch kein Dusselsprech. Das ist maximal ein schlecht geschriebener Charakter. Aber dass du sie erwähnst zeigt mir, dass du entweder einen Blick ins Steamforum geworfen hast - oder sie tatsächlich auffällt. Aber rein vom Lesen kommt sie mir eher wie ne Parodie vor.
Ne, ich meinte tatsächlich das Gendern. Zwar hält man sich im Gegensatz zu Tina Tina stark zurück und gendert nur den Spieler (@Ryan Damit sind auch Spielerinnen gemeint ), aber dennoch. Ich lehne den Quark halt auf Biegen und Brechen ab.
Ich schließe mich der Frage an.Pingu hat geschrieben: ↑24.07.2023 22:07What?Todesglubsch hat geschrieben: ↑24.07.2023 18:26 Schade, dass es mit ideologischem Dusselsprech verseucht ist.
@Topic:
Das Spiel ist absolut gut. Wer Teil 1 mochte, wird das hier auch mögen.
Für mich bisher Goty 2023.
Die Szene bzw. Szenen sind recht früh im Spiel und bis dahin spielt der Charakter sogar noch eine Rolle, ehe sie kurz kurz darauf vollständige gesidelined wird. Da passt man auf Dinge noch auf.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.07.2023 06:11 Das ist doch kein Dusselsprech. Das ist maximal ein schlecht geschriebener Charakter. Aber dass du sie erwähnst zeigt mir, dass du entweder einen Blick ins Steamforum geworfen hast - oder sie tatsächlich auffällt. Aber rein vom Lesen kommt sie mir eher wie ne Parodie vor.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich verstehe dein Problem, auch wenn ich das nicht teilen oder nachvollziehen kann. Ist bei dir natürlich doppelt blöd, weil du ja immer auf deutsch spielst und hier nicht einfach englisch nutzen kannst.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.07.2023 06:11 Ne, ich meinte tatsächlich das Gendern. Zwar hält man sich im Gegensatz zu Tina Tina stark zurück und gendert nur den Spieler (@Ryan Damit sind auch Spielerinnen gemeint ), aber dennoch. Ich lehne den Quark halt auf Biegen und Brechen ab.
Weiß nicht, wie groß der Aufwand wäre sowas optional zu machen. So oder so, finde ich die Aussage "Dusselsprache" dann aber auch unangebracht, weil das unnötig provokant ist.
Wegen diesem von dir als "ideologischem Dusselsprech" bezeichneten Gendern ein super Spiel nicht spielen zu wollen, ist ideologisches Dusseldenk.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.07.2023 06:11 Ne, ich meinte tatsächlich das Gendern. Zwar hält man sich im Gegensatz zu Tina Tina stark zurück und gendert nur den Spieler (@Ryan Damit sind auch Spielerinnen gemeint ), aber dennoch. Ich lehne den Quark halt auf Biegen und Brechen ab.
Ich bin dafür, dass Spiele nur noch auf altsächsisch synchronisiert werden. Bloß keinen Wandel der Sprache mitmachen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
es ist kein wandel, wenn die überwältigende mehrheit das anlehnt und die ist mitlerweile sogar noch größer als vor ein paar jahren. erzwungene progression erzeugt antipathie.
langsam. ja, es fällt überschaubar aus und man würde ein tolles spiel verpassen. cass fungiert nach dem tutorial zum glück nur noch als händlerin. ABER man kann wohl kaum von "einem spiel" reden, wenn hier ebenfalls, wenn auch nur als publisher, gearbox mit am start ist. wer da die ideologie nicht erkennt ist einfach blind auf beiden augen. da kann im steam forum noch soviel gelöscht werden.
Dann würde mich doch mal interessieren, wer genau das Synchronstudio von Remnant 2 zu was gezwungen hat.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑25.07.2023 10:14es ist kein wandel, wenn die überwältigende mehrheit das anlehnt und die ist mitlerweile sogar noch größer als vor ein paar jahren. erzwungene progression erzeugt antipathie.
Ist das wieder so eine diffuse "Die da oben"-Geschichte?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist doch alles wie immer?
Niemand spricht ständig über Gendern usw. außer diejenigen, denen offensichtlich jeder gelebte Tag davon qualitativ schwer beeinträchtigt wird.
Daher hat man auch immer direkt Statistiken und Umfragen zur Hand. Hassen ist echt eine trostlose Freizeitbeschäftigung.
Ach, wenn ich da schon wieder dieses Wort "Ideologie" lese.
Ja, wir sitzen in einer Matrix und werden ideologisch umgepolt...von Computerspielen.
Komm aus der digitalen Welt raus. Im echten Leben bekommen grad Neonazis in Deutschland Zulauf. Die wollen mit Gewalt Ideologie aufdrücken.
Aber das ist sicher nicht so schlimm, wie digitale Spiele und digitale Charaktere.
Ja, wir sitzen in einer Matrix und werden ideologisch umgepolt...von Computerspielen.
Komm aus der digitalen Welt raus. Im echten Leben bekommen grad Neonazis in Deutschland Zulauf. Die wollen mit Gewalt Ideologie aufdrücken.
Aber das ist sicher nicht so schlimm, wie digitale Spiele und digitale Charaktere.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
und genau aus dem grund braucht man mit leuten wie euch auch nicht mehr zu reden. jede kritik an linken inhalten ist hass. statisken sind böse solange sie nicht für ausgewählte themen sprechen (z.b. klimaschutz). und warum immer mehr kloppis afd wählen ist völlig unerklärlich.Khorneblume hat geschrieben: ↑25.07.2023 11:16 Daher hat man auch immer direkt Statistiken und Umfragen zur Hand. Hassen ist echt eine trostlose Freizeitbeschäftigung.
- EintopfLeiter
- Persönliche Nachricht:
Schöner Test, der mir, ohne den Vorgänger zu kennen, Lust auf das Spiel macht. Du schreibst, storytechnisch baut es auf dem Vorgänger auf, ist aber letztlich trotzdem nicht so wichtig, da banal und Beiwerk. Dennoch, würdest Du empfehlen erst den Vorgänger zu spielen, oder direkt gleich den Nachfolger?
Bevor im September so einige Hochkaräter rauskommen, könnte ich ein Spiel noch als Happen zwischenschieben…
Zum Gendern:
VG
Bevor im September so einige Hochkaräter rauskommen, könnte ich ein Spiel noch als Happen zwischenschieben…
Zum Gendern:
Spoiler
Show
Ein Spiel, das in seinen Texten (nicht mal in den Dialogen, wenn ich recht verstehe) in der deutschen Sprachausgabe gendert, stößt einigen sauer auf und man lässt es deshalb links liegen? Das obwohl grundsätzliche Lust besteht. Klar, das muss jeder für sich selbst entscheiden, verstehen werde ich solche Probleme aber wohl nie.
Das erinnert mich irgendwie an einen früheren Arbeitskollegen. Er mag keine Türken (kennt aber auch keinen) und lehnt es somit auch grundsätzlich ab, einen Döner zu essen. Bisher hat er es auch konsequent durchgezogen und nicht mal probiert. Wenn er mit Freunden unterwegs ist, bleibt er lieber vor der Bude stehen, hungert und macht es später noch allen madig. Überdies, "terrorisiert" er auch seine Familie, es ihm gleich zu tun. Herrgott, wie verschlossen kann man nur sein? Schon alleine zu sagen, ich mag Personengruppe xyz per se nicht, finde ich wirklich schlimm.
Das erinnert mich irgendwie an einen früheren Arbeitskollegen. Er mag keine Türken (kennt aber auch keinen) und lehnt es somit auch grundsätzlich ab, einen Döner zu essen. Bisher hat er es auch konsequent durchgezogen und nicht mal probiert. Wenn er mit Freunden unterwegs ist, bleibt er lieber vor der Bude stehen, hungert und macht es später noch allen madig. Überdies, "terrorisiert" er auch seine Familie, es ihm gleich zu tun. Herrgott, wie verschlossen kann man nur sein? Schon alleine zu sagen, ich mag Personengruppe xyz per se nicht, finde ich wirklich schlimm.
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 25.07.2023 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "
- Bertrand Russel (1872-1970)
- Bertrand Russel (1872-1970)
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, editiert. Weil eh Offtopic.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑25.07.2023 11:28 jede kritik an linken inhalten ist hass. statisken sind böse solange sie nicht für ausgewählte themen sprechen (z.b. klimaschutz). und warum immer mehr kloppis afd wählen ist völlig unerklärlich.
Ist nur meine pers. Haltung, aber man muss nicht jedes Mal wenn irgendein Spiel erscheint, und Gendersprache nutzt, wieder das komplette Spiel darauf reduzieren, oder so tun als würde dieses Spiel genutzt werden um Menschen idiologisch umzuerziehen.
Zockt doch Spiele und habt zur Abwechslung einfach mal Spaß dabei.
Zuletzt geändert von Gast am 25.07.2023 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Wer hat denn hier Hass verbreitet Sehen Leute hier schon wieder geister schön, ich mag geister!
"Die da oben" und gendern zusammenzubringen, ist übrigens nah an verschwörungstheoretischem Gedankengut dran. Wenn man so denkt, sollte man wirklich schleunigst in sich gehen und mal reflektieren, bevor man noch zu nem Querdenker mutiert oder so
was sagt eigtl dieser ehrenprof dazu?
Übrigens kann man ja sogar das Fass aufmachen, dass es sich beim "gruuuuseligen" Gendersternchen gar nicht um Gendern handelt, sondern um's Entgendern. Das generische Maskulinum ist übrigens auch immer automatisch gendern, genau wie "Damen und Herren" ... das irgendwann neue Formen und Versuche dabei rumkommen, ist völlig normal. Wenn es den Kritikern wirklich um Sprachwandel ginge, dann müssten diese Leute ebenso gegen die zig anderen sich ändernden Stellen mosern (Genitiv, Worte, die jetzt eher zusammengeschrieben werden können, obwohl das mal nicht so war, Anglizismen, Scheinanglizismen usw.) ... und was sagt diese Anti-Gender-Sprachpolizei eigentlich bei lateinischen Wörtern wie ... haltet euch fest ... KAUFEN!!!!
ich als olle germanistensau würde ja einfach sagen: lasst die sprache doch einfach machen, so wie die letzten jahrhunderte auch.
"Die da oben" und gendern zusammenzubringen, ist übrigens nah an verschwörungstheoretischem Gedankengut dran. Wenn man so denkt, sollte man wirklich schleunigst in sich gehen und mal reflektieren, bevor man noch zu nem Querdenker mutiert oder so
was sagt eigtl dieser ehrenprof dazu?
Übrigens kann man ja sogar das Fass aufmachen, dass es sich beim "gruuuuseligen" Gendersternchen gar nicht um Gendern handelt, sondern um's Entgendern. Das generische Maskulinum ist übrigens auch immer automatisch gendern, genau wie "Damen und Herren" ... das irgendwann neue Formen und Versuche dabei rumkommen, ist völlig normal. Wenn es den Kritikern wirklich um Sprachwandel ginge, dann müssten diese Leute ebenso gegen die zig anderen sich ändernden Stellen mosern (Genitiv, Worte, die jetzt eher zusammengeschrieben werden können, obwohl das mal nicht so war, Anglizismen, Scheinanglizismen usw.) ... und was sagt diese Anti-Gender-Sprachpolizei eigentlich bei lateinischen Wörtern wie ... haltet euch fest ... KAUFEN!!!!
ich als olle germanistensau würde ja einfach sagen: lasst die sprache doch einfach machen, so wie die letzten jahrhunderte auch.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 25.07.2023 12:11, insgesamt 5-mal geändert.