Kant ist tot! hat geschrieben: ↑25.07.2023 12:44
Cool, dass du wieder mitmachst. Ich habe das mal wegen Off-Topic hierher gezogen. Bei mir sind die Eindrücke zu GoW und Elden Ring komplett vertauscht. Für mich hat Elden Ring vollkommen zu Recht alles andere überschattet. Direkt 3 mal am Stück durchgespielt und platiniert.
Dieses Jahr könnte es ähnlich mit Tears of the Kingdom sein. Da fällt mir gerade auch nichts ein, was damit Richtung GotY mithalten könnte. Bei Starfield überwiegt die Skepsis.
Kann ich verstehen, ich glaube ich bin mit meiner Meinung auch nicht in der Mehrheit aber ich fand Elden Ring etwas Zäh. Entweder war ich bei Bossen überlevelt und dadurch OP oder ich hatte keine Chance wurde one hittet und habe extrem wenig dmg gemacht. Dann musste ich umherlatschen und leveln.
Machmal hatte ich auch knackige, knappe fights die ein befriedigendes Gefühl ausgelöst haben aber größtenteils lief es ab wie oben.
Hinzukommt, dass ich 0 Bock hatte mit Skillungen oder Ausrüstungen zu experimentieren, da ich es extrem Mühsam finde die Schleifsteine zum aufleveln von Waffen zu farmen und das ich das Kämpfen vom Pferd gehasst habe. Dadurch waren Drachenfights oder Kämpfe gegen Ritter meist erst möglich wenn man überlevelt war.
Froms "Storytelling" finde ich auch furchtbar obwohl die Spiele idR eine interessante Story haben.
Andere Sachen wie Welterkundung, Kampfsystem, Gegnerdesigns etc. Fand ich wiederum sehr gelungen.
Dazu muss man sagen, dass ich zwar ein Paar Souls spiele beendet habe aber nicht unbedingt ein Fromsoftware Fan bin.
Jetzt kommts: Tears of the Kingdom habe ich ein paar Stunden nach der "Tutorial"-Insel bereits abgebrochen, da es mich ziemlich enttäuscht hat
...