Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Mafuba hat geschrieben: 25.07.2023 13:18 Zur: TotK funke will einfach nicht überspringen obwohl ich d
BotW sehr gemocht und lange gespielt habe.
Ok, das ist dann wiederum etwas verwunderlich. Weil eigentlich ist TotK ja wie BotW, nur halt noch mal ne Ecke besser. :D

Ich habe jetzt schon 30h mehr Spielzeit circa. als in BotW und hatte noch gar nicht das Bedürfnis, mal Richtung Ende abzubiegen. Eventuell liegt's ja gar nicht am Spiel, sondern dem Drumherum? Für so was wie Zelda habe ich auch nur die Ruhe, wenn bei mir nicht noch 10 andere Titel hinten anstehen, die ich offen habe oder wenn ich insgeheim schon den nächsten Titel spielen will. Für mich macht der Titel am meisten Spaß, wenn man ein bisschen ziellos vor sich hinspielt, ohne Druck dahinter, irgendwann mal fertig werden zu müssen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich finde beide Spiele sind sehr gute Spiele bis Meisterwerke.
Ich bin auch eher bei God of War Ragnarök als bei Elden Ring. Ersteres hat mich komplett durch das Spiel gezogen und ich hab es in einem Ruck durchgespielt und bei Elden Ring nerven mich ein paar Sachen dann doch sehr, weil ich einfach nicht der geeignete Spielertyp für die Open World bin. Da mag ich Dark Souls 3, Bloodborne und zur Zeit auch Sekiro (das hab ich ja wie Elden RIng auch noch net durch) einfach lieber als Elden Ring.
Trotzdem sind die Boss Fight in dem Game besser als die meisten in anderen Games. In meinen persönlichen Top 20 wird das Game aber vermutlich nicht landen, weil andere Spiele besser auf mich zugeschnitten sind.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Bloodborne würde für mich die Souls-Liste gemeinsam mit DS1 anführen. Aus irgendeinem Grund mag ich Teil 3 nicht so sehr, das wäre bei mir persönlich vermutlich auf dem letzten Platz oder zumindest sehr weit hinten. Dafür aber das ungeliebte DS2 recht weit vorne. Ich sollte mal ne Tier-Liste erstellen. :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hokurn hat geschrieben: 25.07.2023 14:07 Ersteres hat mich komplett durch das Spiel gezogen und ich hab es in einem Ruck durchgespielt
Ist denn Ragnarök sehr viel besser als das 2018er GoW?
Ich habe nun seit mehreren Jahren versucht, das 2018er durchzuspielen, trotz mehrerer Anläufe erfolglos. Ich hab da jeweils nach wenigen Stunden jegliches Interesse und die Lust verloren, weshalb mich Ragnarök auch irgendwie nie interessiert hat.
Zuletzt geändert von Eirulan am 25.07.2023 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Eirulan hat geschrieben: 25.07.2023 14:20
Hokurn hat geschrieben: 25.07.2023 14:07 Ersteres hat mich komplett durch das Spiel gezogen und ich hab es in einem Ruck durchgespielt
Ist denn Ragnarök sehr viel besser als das 2018er GoW?
Ich habe nun seit mehreren Jahren versucht, das 2018er durchzuspielen, trotz mehrerer Anläufe erfolglos. Ich hab da jeweils nach wenigen Stunden jegliches Interesse und die Lust verloren, weshalb mich Ragnarök auch irgendwie nie interessiert hat.
Ich mochte den 2018er GoW sehr.
Ragnarök dagegen war für mich am Ende schon fast eine Qual.

Vielleicht ist es bei dir ja genau andersrum ? :Blauesauge:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich werds wahrscheinlich so schnell nicht rausfinden, da ich kaum glaube, dass ich 2018 jemals fertig spielen werde, und Ragnarök wird von der Story her ohne "Teil 1" ja wenig Sinn machen :)

Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kant ist tot! hat geschrieben: 25.07.2023 14:13 Bloodborne würde für mich die Souls-Liste gemeinsam mit DS1 anführen. Aus irgendeinem Grund mag ich Teil 3 nicht so sehr, das wäre bei mir persönlich vermutlich auf dem letzten Platz oder zumindest sehr weit hinten. Dafür aber das ungeliebte DS2 recht weit vorne. Ich sollte mal ne Tier-Liste erstellen. :lol:
Hm ich hab letztendlich bisher nur Bloodborne und Dark Souls 3 durchgespielt aber habe zumindest einen guten Eindruck von Sekiro und bin bei Elden Ring recht weit.

Bei mir wär es in etwa so bisher:
1. Bloodborne
2. Sekiro (wenn mir das nicht iwann zu schwer wird und ich jetzt schon bei den ersten Hauptbossen rausgeworfen werde, kann ich mir gut vorstellen, dass das auf Platz 2 bleibt. Ich bin halt in den Gebieten deutlich weiter als bei den Hauptbossen...)
3. Dark Souls 3
4. Elden Ring
5. Demon Souls (Absolut reudiger Anfang für mich bin auch zuletzt nachdem ich schon drin war im Souls Gaming nicht wirklich über das erste Gebiet hinaus gekommen. Aber es ist halt mittlerweile auch recht altbackend.)

Dark Souls 1 und 2 habe ich bisher nicht gespielt aber habe auch ein bisschen bedenken, dass es mir vllt ebenfalls zu alt ist und mich lediglich die neueren Spiele abholen.
Eirulan hat geschrieben: 25.07.2023 14:20 Ist denn Ragnarök sehr viel besser als das 2018er GoW?
Es ist für mich bedeutend besser aber es ist eher eine Weiterentwicklung und weniger ein anderes Spiel.
Es ist bedeutend abwechslungsreicher in den Kämpfen was nicht nur daran liegt, dass der Oger nicht 100 Mal aufgetischt wird...
Die für mich einzigen Kritikpunkte haben sie bei Ragnarök ausmerzen können.
Aber wenn dir der erste nicht gefällt, glaub ich nicht unbedingt daran, dass Ragnarök da was dran ändert. Zumal die Story doch sehr darauf aufbaut. Ich würde dann vermutlich empfehlen den ersten vorher zu Ende zu bringen.
Bei mir war es eher so, dass aus nem Top 20 Game ein Top 5 Game wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also DS1 Remastered ist sehr nahe an DS3 dran, das solltest du mal probieren. Und das Demon's Souls Remake ist auch grandios und das beste aller Souls Spiele für mich. Die Originale würde ich aber nicht mehr spielen.

Gefühlt bist du seit Ewigkeiten bei Sekiro dran und kommst nicht weiter, spielst du das immer nur mal 10 Minuten? Oder kommst du da einfach nicht weiter? Man liest hier schon mindestens ein Jahr Beiträge von dir zu Sekiro. Mich hätte das längst verloren, bei den ganzen Problemen.

Aber gut, du schrebst ja eh gefühlt zu drölfzig Spielen und dann wieder ganz anderes, du kannst dich offenbar schwer mal auf EIN Spiel fokussieren. :D
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 25.07.2023 14:20 Ist denn Ragnarök sehr viel besser als das 2018er GoW?
Würde ich nicht sagen. Es ist sehr ähnlich zum ersten Teil. Den Kram mit den Ogern hat Hokurn ja schon erwähnt. Rein subjektiv empfand ich das Pacing in Teil 2 als viel schlechter. Die Spielzeit ist auch länger. Teil 1 war bei mir damals sogar GotY. Du empfandest ja schon Teil 1 als zäh. Das ging mir mit der 2 so, obwohl ich Teil 1 richtig gut fand und auch die Qualitäten von Teil 2 durchaus sehe. Super Spiel, aber wenn du mit Teil 1 nichts anfangen konntest, dann mit Teil 2 auch nicht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Pingu hat geschrieben: 25.07.2023 15:02 Also DS1 Remastered ist sehr nahe an DS3 dran, das solltest du mal probieren. Und das Demon's Souls Remake ist auch grandios und das beste aller Souls Spiele für mich. Die Originale würde ich aber nicht mehr spielen.

Gefühlt bist du seit Ewigkeiten bei Sekiro dran und kommst nicht weiter, spielst du das immer nur mal 10 Minuten? Oder kommst du da einfach nicht weiter? Man liest hier schon mindestens ein Jahr Beiträge von dir zu Sekiro. Mich hätte das längst verloren, bei den ganzen Problemen.

Aber gut, du schrebst ja eh gefühlt zu drölfzig Spielen und dann wieder ganz anderes, du kannst dich offenbar schwer mal auf EIN Spiel fokussieren. :D
Ja das mit dem Fokussieren ist so ein Ding...
Das eine Jahr kann ich glaub ich auch ganz gut umschreiben.
Davor hatte ich Sekiro angefangen und hing lange am Oger um dann lange an diesem Elite Samurai vor Genichiro zu sitzen. Da war dann ein kleiner Cut drin und grob geschätzt mitte/Ende letzten Jahres hab ich ein wenig Sekiro angefangen und war gleichzeitig durchs Elden Ring zu schauen motiviert Bloodborne nochmal zu versuchen. Insofern beides ein wenig gespielt aber Bloodborne hatte sich durchgesetzt. Daanach hab ich bestimmt ein wneig mit Sekiro weiter gemacht aber das Angebot für Dark Souls 3 lachte mich an und dann das Angebot für das Bloodborne DLC und das letzte Ende in Bloodborne musste ich ja auch noch sehen... Hab dann auch noch das NG+ Dark Souls 3 mit jemanden zusammen gespielt... Grob geschätzt bin ich so richtig intensiv vor dem Sommer iwann im April/Mai bei Sekiro eingestiegen und hab nahezu alle verfügbaren Minibosse gemacht und sämtliche Gebiete erkundet. Nun muss ich den Schmetterling machen und Genichiro um sinnvoll weiterspielen zu können. Ich wurde aber durch das geschenkte God of War Ragnarök unterbrochen. Ich spiele Sekiro schon ne angemessene Zeit am Stück aber mir kommt viel dazwischen und dadurch, dass ich grad an Uncharted dran bin zeigt vermutlich auch, dass ich immer ein bisschen brauche um mich drauf einlassen zu können und andere Gelegenheiten mitnehme...
Zumal ich abseits der zwei Bosse grad noch für einen Fertigkeitenbaum grinde... Grinden ist halt auch nicht direkt das was einen so reinzieht.

Also ich komme schon weiter. Also für mein Spielniveau völlig in Ordnung von der Spielzeit mittlerweile, die ich in die für mich schwierigeren Passagen stecke.
Ich muss aber zugeben, dass für mich bei Sekiro auch alles stimmen muss. Mein Privatleben hatte in den letzten Monaten den einen oder anderen anstrengenden Moment. Da bin ich beim Zocken dann auch schnell mal derjenige, der da dann leichter durchkommen will
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 25.07.2023 14:58 Dark Souls 1 und 2 habe ich bisher nicht gespielt aber habe auch ein bisschen bedenken, dass es mir vllt ebenfalls zu alt ist und mich lediglich die neueren Spiele abholen.
Ich empfinde die immer noch als gut spielbar. Aber ich habe auch öfter beobachet, dass das immer die Leute sagen, die das jeweilige Spiel damals schon gespielt haben. Also keine Ahnung, wie es für dich ist. :lol:
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 25.07.2023 15:33
Hokurn hat geschrieben: 25.07.2023 14:58 Dark Souls 1 und 2 habe ich bisher nicht gespielt aber habe auch ein bisschen bedenken, dass es mir vllt ebenfalls zu alt ist und mich lediglich die neueren Spiele abholen.
Ich empfinde die immer noch als gut spielbar. Aber ich habe auch öfter beobachet, dass das immer die Leute sagen, die das jeweilige Spiel damals schon gespielt haben. Also keine Ahnung, wie es für dich ist. :lol:
Dark Souls 1 Original ist nicht spielbar. Kollisionsabfrage aus der Hölle. Das Remastered ist da schon deutlich besser.

KI Logik ist trotzdem zum Wegwerfen. Drachen, die kurzzeit fliegen können, um die Position zu wechseln, versuchen weiterhin über einer Schlucht zu landen und fallen in den Abgrund zum Sterben. Weil Flügel und fliegen und so. Es ist einfach dumm.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

greenelve2 hat geschrieben: 25.07.2023 15:45 Dark Souls 1 Original ist nicht spielbar. Kollisionsabfrage aus der Hölle. Das Remastered ist da schon deutlich besser.

KI Logik ist trotzdem zum Wegwerfen. Drachen, die kurzzeit fliegen können, um die Position zu wechseln, versuchen weiterhin über einer Schlucht zu landen und fallen in den Abgrund zum Sterben. Weil Flügel und fliegen und so. Es ist einfach dumm.
Na die 1 habe ich zuletzt auf der Switch (Remastered) gespielt und da war es gefühlt 1:1 wie vorher am PC nur mit niedrigerer Framerate. Keine Ahnung, ob am PC die Geschichte durch diesen einen Mod, der quasi Pflicht war (dsfix oder so?) sowieso schon besser aussah als gegenüber der alten Konsolenversion, die ich nie gespielt habe.

Zu deiner Drachenbeschreibung: So was juckt mich eigentlich weniger. Das sind ehr lustige Momente für mich und ich freue mich über die Free Souls, zumal die Drachen, an die ich jetzt denke, gar nicht mal so wenig bringen.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 25.07.2023 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Ja, man freut sich über free souls....und es ist lustig. Ansonsten rede ich nicht von Grafik oder fps, sondern Kollision. Nach Andre dem Schmied unten das Steinmonster mit halbem Kopf, Original bleibt man da ständig an irgendwas hängen, im Remastered entspricht die Kollisionsbox schon deutlich besser im Umfang dem, was man vom Monster sieht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich mag dieses Ankündigung-mit-Countdown-für-nen-Trailer-Format nicht so wirklich.
Jedenfalls gibt es etwas mehr Gameplay, ich hab die Stelle verlinkt, an der es losgeht.
Antworten