Pingu hat geschrieben: ↑26.07.2023 19:09
Die Aussage verstehe ich nicht. Wenn sie es nur mit SSD testen, warum ist dann bewiesen, dass es ohne nicht geht? Sagen sie das irgendwo? Im Video wird nur gesagt, dass es mit SSD etwas langsamer an den Stellen lädt.
Wie sein Kommentar gemeint war, wird doch sofort klar, wenn man auf den verlinkten Abschnitt des Videos klickt.
Pingu hat geschrieben: ↑26.07.2023 19:09
Die Aussage verstehe ich nicht. Wenn sie es nur mit SSD testen, warum ist dann bewiesen, dass es ohne nicht geht? Sagen sie das irgendwo? Im Video wird nur gesagt, dass es mit SSD etwas langsamer an den Stellen lädt.
Wie sein Kommentar gemeint war, wird doch sofort klar, wenn man auf den verlinkten Abschnitt des Videos klickt.
im DF Video wird Recht zu Beginn (18:49) die originale PS4 HDD gezeigt. Also man kann nicht sagen dass es nicht läuft, aber 1fps in der rift-Szene und Standbilder sind dann auch nicht gerade gut spielbar. Ich finde es aber komisch, dass es kaum oder keinen Unterschied zwischen 7100 und 3500 MB/s gibt. Man könnte meinen das 3500 MB/s M.2s bereits an der Grenze von dem arbeiten, was die Engine hergibt und gar nichts schnelleres notwendig ist. Oder es wird von technischer Seite aus durch irgendetwas begrenzt (PC Ports eben).
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 26.07.2023 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2 hat geschrieben: ↑26.07.2023 19:59
Man sieht auch an niedrigen PC Einstellungen, das Spiel wäre auf PS4 möglich.
Müsste schon noch bisschen mehr gemacht werden wie beim Doom und Wolfenstein Port auf Switch. Mit original PS4 HDD scheint es laut Herrn Linneman nicht gut zu laufen:
Zumal Jaguar CPU da so ihre Probleme bekommt.
Ja, mit guten GPU und CPU rennt es auch mit HDD einigermaßen. SATA-SSD ist aber sucher nicht verkehrt. Muss sich noch zeigen warum im DF Video die Texturen in geringerer Qualität als auf PS5 laden.
Zumindest Leute die behaupteten dass es auf Series S niemals rennen würde dürfen langsam stumm sein.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 26.07.2023 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
greenelve2 hat geschrieben: ↑26.07.2023 19:59
Man sieht auch an niedrigen PC Einstellungen, das Spiel wäre auf PS4 möglich.
Müsste schon noch bisschen mehr gemacht werden wie beim Doom und Wolfenstein Port auf Switch. Mit original PS4 HDD scheint es laut Herrn Linneman nicht gut zu laufen:
Ja, da müsste was getan werden. Optimierung auf Hardware ist auch so ne Sache.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
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Pingu hat geschrieben: ↑26.07.2023 23:59
Boah, also so wie das in dem Video läuft ist das doch nicht spielbar. Minimum Specs sollten schon so gelegt sein, dass man es auch spielen kann...
Minimum Specs waren früher: Läuft sauber mit minimalen Details.
Minimum Specs sind heute: Startet doch? Weiß nicht, was ihr alle habt ...
Pingu hat geschrieben: ↑26.07.2023 23:59
Boah, also so wie das in dem Video läuft ist das doch nicht spielbar. Minimum Specs sollten schon so gelegt sein, dass man es auch spielen kann...
Kajetan hat geschrieben: ↑27.07.2023 08:05
Minimum Specs waren früher: Läuft sauber mit minimalen Details.
Minimum Specs sind heute: Startet doch? Weiß nicht, was ihr alle habt ...
Wenn ich mir anschaue wie Remnant 2 grad wieder performt ist diese Entwicklung wirklich zum kotzen. Nicht mal ne 4090 reicht mehr für Ultra in 4K mit 60 FPS, sieht dabei aber auch nicht aus wie es dafür müsste. Auf den 4K Konsolen im Performance mode mit 720p keine stabilen 60 FPS...wirklich traurig. Aber ich kann leider auch nicht nur Indie spielen, ich brauche hin und wieder hohe production values, motion capturing und triple A. Ich kann einfach tiefer abtauchen bei nem RDR2, als bei nem Pixel Indie mit Textbox.
@Khorny
Welche Deck Version ist das? Denke mal selbst der Flash Speicher in der kleinsten Version ist einer HDD überlegen.
Ich wollte damit auch nur sagen... Steam Deck entspricht grob einer PS4, also eher am unteren Ende der Anforderungen. Man muss auch mit älterer Hardware nicht im Worst Case Modus spielen, sondern hat noch genug Spielraum für etwaige Optimierung. Hätte man es als Cross-Release bringen wollen, hätte man dies genau wie bei Ragnarok auch locker hinbekommen. Aber mit Mythen und Übertreibung verkauft man halt neue Hardware.
Pingu hat geschrieben: ↑27.07.2023 08:24
Aber ich kann leider auch nicht nur Indie spielen, ich brauche hin und wieder hohe production values, motion capturing und triple A. Ich kann einfach tiefer abtauchen bei nem RDR2, als bei nem Pixel Indie mit Textbox.
Keine Frage. Deswegen ändert die Industrie auch nicht ihre Releasepolitik, wenn sich Spiele im frühen Betazustand am Releasetag wie geschnitten Brot verkaufen
Die emotionale Abhängigkeit von Gamern zu ihren Spielen ist fatal. Für die Gamer. Nicht für die Industrie. Die hat schon lange begriffen, dass man sich unglaublich viel Schindluder erlauben kann, bevor so etwas wie spürbare Konsumzurückhaltung entsteht. Weite Teile der Videospielindustrie verachten ihre Kundschaft, halten diese durchaus zu Recht für leicht manipulierbare Konsumschafe, mit denen man es ja machen kann.
greenelve2 hat geschrieben: ↑26.07.2023 19:59
Video mit HDD:
Das Spiel funktioniert. Es dauert etwas länger, wobei ich sagen muss, dafür, dass eine SSD zwingend notwendig sein soll, geht es doch erstaunlich schnell. (keine Ahnung welche HDD, wie hoch die Datenrate ist, HDD entwickeln sich auch weiter, laut Videobeschreibung läuft es über eine externe HDD)
Auch Texturauflösung sieht trotz fehlender SSD sehr gut aus.
Wirk ein wenig wie eine Persiflage des Spiels.
Aber hey, so hätten sie es auch auf die PS 4 bringen können - sind ja nur 0,5 Sec Ruckler
Peter Piper 42 hat geschrieben: ↑27.07.2023 16:46
Wirk ein wenig wie eine Persiflage des Spiels.
Aber hey, so hätten sie es auch auf die PS 4 bringen können - sind ja nur 0,5 Sec Ruckler
Keine Ahnung was du hast, für PC Master Race und Spiele in jüngerer Vergangenheit... perfekt spielbar.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Leon-x hat geschrieben: ↑27.07.2023 17:35
Weil wir gerade die Diskussion woanders hatte. Gibt sogar Devs die bekommen es garantiert auf PS3 zum Laufen:
In a video posted on the PlayStation YouTube channel a year before the release of Ratchet & Clank: Rift Apart, Insomniac’s creative director Marcus Smith claimed the game’s rift-travelling mechanic was impossible on previous systems.
“Ratchet & Clank: Rift Apart is a game that utilizes dimensions and dimensional rifts, and that would not have been possible without the Solid State Drive of the PlayStation 5,” Smith stated.
“The SSD is screamingly fast. It allows us to build worlds and project players from one place to another in near instantaneous speeds. It is an unbelievable game changer in terms of we can now do gameplay where you’re in one world, and the next moment you’re in another.
“We’re loading up levels that happen so quickly and in the action that you don’t even imagine that this is something that we couldn’t do before because it feels so natural.”
This claim was later dialled back somewhat after the game launched, when game director Mike Daly told Axios: “You could make a game like [the new] ‘Ratchet & Clank’ on the PS4, but just visually speaking, you would have to dial back a ton in order to get it to run.”
Der Game Director von Insomniac ist der Meinung, das Spiel wäre, mit reduzierter Grafik, auf PS4 möglich.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 27.07.2023 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
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