"52 Games in 2023" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Mario Kart 8 Streckenpass
34/52

Für die Anzahl der Strecken finde ich den Preis von knapp 25 EUR voll okay. Mehr Auswahl in Mario Kart ist generell ne Gute Geschichte. Die neuen Strecken sind in der Regel etwas weniger abgedreht als die des Hauptspiels, was aber auch ganz angenehm ist zur Abwechslung. Ich freue mich am meisten über die Gamecube Strecken, auch wenn die Donkey Kong Map leider noch nicht dabei war. Eventuell ja bei den nächsten beiden Wellen. Ansonsten macht Mario Kart natürlich Bock wie eh und je, besonders lokal. Bin mal gespannt, ob wir in 2024 evtl. mal ein neuer Teil auf neuer Hardware angekündigt wird.

BattleBit Remastered
35/52

Leider wurde das alte Battlefield Fieber nicht wirklich neu entfacht. Ich weiß aber nicht, ob das am Spiel liegt oder eher an mir. Denn das Spiel bietet im Kern schon irgendwie Battlefield und das sehr kompetent. Klick gemacht hat es trotzdem nicht. Aber zu meinen Battlefield Hochzeiten war ich auch mehr tryhard unterwegs und wollte nach der Arbeit eigentlich nichts anderes machen und war einfach komplett drin. In der Zwischenzeit hat sich mein Fokus aber schon sehr stark in Richtung Singleplayer verlagert und mir fehlt die Motivation, mich so richtig reinzuarbeiten in so einen Multiplayer-Titel. Es waren schon paar mitunter ganz lustige Sessions mit BattleBit, aber ich fürchte, viel mehr Spielzeit wird bei dem Titel nicht hinzu kommen. Ich habe auch einfach sehr wenig Lust, mich am Abend noch im Arbeitszimmer an den Rechner zu setzen.

Das kann man alles aber natürlich nicht dem Spiel anlasten. Evtl. schaue ich nach weiteren Updates auch noch mal rein, BattleBit ist noch im Early Access.
Bisher beendet: 33/52
Show
1. Marvel Snap (Mobile) 9
2. Fall Guys (PC) 8,5
3. What the Golf? (Steam Deck) 7,5
4. The Binding of Isaac: Rebirth (Steam Deck) 9
5. Spelunky (Steam Deck) 10
6. Dead Space (PC) 9,5
7. Dead Cells: The Bad Seed (Steam Deck) 9
8. Dead Cells (Steam Deck) 9
9. God of War Ragnarök (PS5) 8,5
10. Dead Cells: Fatal falls (Steam Deck) 9
11. Dead Cells: The Queen and the Sea (Steam Deck) 9
12. Dead Space 2 (PC) 9,5
13. Hot Wheels Unleashed (PS5) 7
14. Chained Echoes (Steam Deck) 7,5
15. Spider-Man: Miles Morales (Steam Deck) 8,5
16. Guns, Gore and Cannoli 2 (Steam Deck) 7,5
17. Spider-Man: Miles Morales (Steam Deck) 8,5
18. New Super Lucky's Tale (PS5) 8
19. Resident Evil 4 Remake (PS5) 9,5
20. Metroid Prime Remastered (Switch) 8
21. Dorfromantik (PC) 9,5
22. Rocket League (PC) 9
23. Hi-Fi Rush (Steam Deck) 8,5
24. Sackboy: A Big Adventure (PS5) 7,5
25. DmC: Devil May Cry (Steam Deck) 8,5
26. Mega Man XI (Steam Deck) 7
27. Enslaved: Odyssey to the West (Steam Deck) 8
28. The Standley Parable: Ultra Deluxe (Steam Deck) 7
29. Duck Game (PC) 9
30. Ultimate Chicken Horse (PC) 8,5
31. Pizza Tower (Steam Deck) 8,5
32. Dead Island 2 (PS5) 6
33. Mario Party Superstars (Switch) 8
34. Mario Kart 8 Streckenpass (Switch) 8,5
35. BattleBit Remastered (PC) 7
Neuzugänge: Mario Kart 8 Streckenpass
offene Titel
Show
1. God of War Ragnarök :ballot_box_with_check:
2. Chained Echoes :ballot_box_with_check:
3. Hot Wheels Unleashed :ballot_box_with_check:
4. Dead Space 2 :ballot_box_with_check:
5. Dead Cells: The Bad Seed :ballot_box_with_check:
6. Dead Cells: Fatal Falls :ballot_box_with_check:
7. Dead Cells: The Queen and the Sea :ballot_box_with_check:
8. Metroid Prime Remaster :ballot_box_with_check:
9. New Super Lucky's Tale :ballot_box_with_check:
10. Spider-Man: Miles Morales :ballot_box_with_check:
11. Resident Evil 4 Remake :ballot_box_with_check:
12. Sackboy: A Big Adventure :ballot_box_with_check:
13. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
14. Dead Island 2 :ballot_box_with_check:
15. Hi-Fi Rush :ballot_box_with_check:
16. Mega Man XI :ballot_box_with_check:
17. The Stanley Parable: Ultra Deluxe :ballot_box_with_check:
18. Devil May Cry 5
19. Pizza Tower :ballot_box_with_check:
20. BattleBit Remastered :ballot_box_with_check:
21. Mario Kart 8 Streckenpass :ballot_box_with_check:
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 31.07.2023 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Pikmin 4 (Switch)
Tolles Spiel und für mich das bisher beste Pikmin, das ich bis jetzt gespielt habe. Die zusätzlichen Systeme und Mechaniken haben dazu geführt, dass es das erste Spiel der Serie war, das ich auf 100% gespielt habe. Stellenweise stellte sich ein großartiges Progress-Gefühl ein.
Ich hätte mir nur noch ein paar größere Bosskämpfe gewünscht und der Schwierigkeitsgrad zieht auch etwas zu spät an. Ich hoffe, das nächste Pikmin lässt nicht wieder 10 Jahre auf sich warten

Abgebrochen: God of War: Ragnarök (PS5)
Wirklich toll inszeniert und vom Produktion Value sicherlich eine Klasse für sich, aber... Mir macht es einfach keinen Spaß. Vielleicht sind westliche AAA-Titel einfach nicht mehr so mein Ding, aber den Vorgänger habe ich durchgespielt und zumindest noch ganz nett gefunden...
Vielleicht lag es auch daran, dass Pikmin mich so viel stärker an die Konsole gebunden hat...kA...Vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann später nochmal eine Chance, aber jetzt zieh ich erstmal den Stecker bevor es mich vom Zocken abhält.

Durchgespielt im Jahr 2023:
Spoiler
Show
1. Doom Eternal (PS4)
2. Bloodstained: Curse of the Moon 2 (Switch)
3. The Pathless (PS5)
4. Infernax (Switch)
5. Vengeful Guardian: Moonrider (Switch)
6. Bloodborne (PS4)
7. AM2R (PC)
8. Fire Emblem Engage (Switch)
9. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (GB)
10. Kirby's Dream Land (GB) -
11. The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)
12. Kirby's Return to Dream Land (Switch)
13. Metroid Prime (Switch)
14. Sackboy: A Big Adventure (PS5)
15. Octopath Traveler II (Switch)
16. Angry Video Game Nerd Adventures (Switch)
17. Angry Video Game Nerd II: ASSimilation (Switch)
18. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch)
19. Inscryption (Switch)
20. Dark Souls III (PS4)
21. Control (PS5)
22. Blossom Tales II: The Minotaur Prince (Switch)
23. Pikmin 4 (Switch)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 06.08.2023 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Uncharted 3: Drake’s Deception
Und weiter gehts…
Ich muss sagen, dass ich dem Ende von Uncharted 3 Irgendwoe ein bisschen unrecht getan habe. Mir oam es damals so vor als hätte man das 1 zu 1 aus Teil zwei kopiert aber da hatte ich wohl einige Szenen aus Teil 2 ans Ende interpretiert. Trotzdem muss ich sagen, dass sich dieser Teil wohl am anstrengendsten Spielt. Die Schießereien sind teilweise nah an nervtötend und ich würde sogar sagen, dass ich mit dem ersten Teil mehr Spaß hatte.
Trotzdem natürlich ein ziemlich gutes Spiel wenn man z.B. die unnötige Piratenpassage rausnehmen würde.

(15 abgeschlossen / 1 erworben)
gekaufte Spiele
Show
Bloodborne: The Old Hunters
Bilanz +14

1. Dark Souls 3
2. Vampyr
3. Bloodborne: The Old Hunters NG+
4. Bloodborne NG+
5. Dark Souls 3 NG+
6. Bloodborne
7. The Last of Us Part 2
8. God of War Ragnarök
9. Uncharted: Drakes Schicksal
10. Rainbow Six Siege
11. NBA 2K23
12. Rocket League
13. Overwatch 2
14. Uncharted 2: Among Thieves
15. Uncharted 3: Drake’s Deception
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Durchgespielt 20/52

1. God of War: Ragnarök (PS5) 10/10
2. Cyberpunk 2077 (PS5) 8/10
3. Overwatch 2 (PS5) 4/10
4. Tiny Tina Wonderlands (PS5) 7/10
5. Tales of Arise (Ps5) 8/10
6. Evil Genious 2 (PS5) 7/10
7. NFS Heat (PS5) 6/10
8. Slay the Spire (Android) 10/10
9. One Piece Pirate Warriors 4 (PS5) 9/10
10. Two Crowns (PS4) 7/10
11. Hades (PS5) 8/10
12. Tetris Effect Connected(PS5) 9/10
13. Kena Bridge of Spirits (Ps5) 9/10
14. Elden Ring (PS5) 8/10
15. Neon White (Switch)7/10
16. Ghostwire Tokyo (Ps5) 6.5/10
17. Super Mario 3D World (Switch) 8/10
18. Diablo 4 (Kampagne) (PS5) 9/10
19. Final Fantasy 16 (PS5) 8/10
20. Trek to Yomi (PS5) 7/10

Tolles Art Design und Atmosphäre welche an alte Samuraifilme erinnert. Ziemlich schlichtes Kampfsystem in 2D bei dem es auf Richtungswechsel, Blocken und Ausweichen ankommt. Ziemlich Basic erfüllt aber seine Aufgabe.

Es gibt verschiedene Gegnertypen, die auch verschiedene Taktiken erforden, wenn man weiterkommen möchte. Das auftauchen der Widersacher ist gescriptet und die Art der Gegner manchmal dem Zufall überlassen welches zu fiesen Gegner-Combos führen können, die ganz besonders gegen Ende unfair/unmachbar sind. Gerade auf dem höheren Schwierigkeitsgraden artet es im letzten Drittel immer mehr zu Trail & Error aus, da man jeden Abschnitt bis zum nächsten Checkpoint Auswendig lernen muss.

Leider sind gegen Ende auch manche Checkpoints etwas versteckt, was zu nervigen, frustrierenden, Souls-mäßigen Wiederholungen von langen Spielabschnitten führen kann, weil man einen Checkpoint verpasst hat.

Die Story ist ziemlich 0815 aber trotzdem ok. Wenn man auf alte japanische Samuraifilme steht sollte man auf jeden Fall einen Blick riskieren
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.08.2023 05:12, insgesamt 2-mal geändert.
...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gekauft:16 Durchgespielt:24 Abgebrochen:3 Billanz:+11

Durchgespielt
1.Tales from the Borderlands 2 (PS5) 7/10
2.Magic Arena (PC)-6/10
3.COD MW2 (PS5) Kampagne 5/10
4.W40K Shootaz,Blood and Teth 6,5/10
5.Resident Evil 8(PS5) 8/10
6.Pokemon Schwert (Switch) 6,5/10
7.Mario Golf (Switch) 6/10
8.Mario Strikers (Switch) 7/10
9.BF1(PS4) 8,5/10
10.Hogwarts Legacy (PS5) 8,5/10
11.Route 96-Mile 0 (PS5) 7/10
12.WWE Smackdown VS Raw 2023 6,5/10
13.Shark Pinball (PS5) 6,5/10
14.Disneys Speedstorm (PS5) 6,5/10
15.Chivalry 2 (PS5) 6,5/10
16.Footballmanager 2022 (Steam) 9/10
17.Diablo 4 (PS5) 7/10
18.Dredge (PS5) 8/10
19.Alan Wake Remaster (PS5) 7/10
20.The Signal (DLC von Alan Wake Remaster) 6/10
21.The Writer(DLC von Alan Wake Remaster) 5/10
22.God of War Ragnarok (PS5) 8/10 Gelungen aber nix unvergessliches dabei
23.Pirates Pinball (PS5) 6,5/10
24.Soccer Pinball (PS5) 6,5/10

Abgebrochen:3
Bild

Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

38/52
1. Marvel Midnight Suns
2. Days Gone
3. Marvels Spiderman
4. Tyranny
5. Tyranny: Bastards Wound
6. Diablo 3
7. Diablo 3: Reaper of souls
8. Chained Echoes
9. Marvels Spiderman: The Heist
10. Marvels Spiderman: Turf Wards
11. Marvels Spiderman: Silver Lining
12. Darkside Detective
13. Crying Suns
14. Darkside Detective a fumble in the dark
15. Singularity
16. Dungeon of Naheulbeuk
17. Dungeon of Naheulbeuk Ruins of Limus
18. Life is strange true colors
19.Plague Tale Requiem
20. Triangle Strategy
21. Plants vs Zombies
22. Everspace 2
23. Showgunners
24. Diablo 3
25. Mechabellum
26. Symphony of War
27. Age of Wonders 4
28. Advance Wars 1
29. Diablo 4
30. World of Tanks
31. Trepang 2
32. Wanted : Dead
33. Street Fighter 6 World Tour
34. Subverse
35. Jagged Alliance 3
36. Might & Magic Clash of Heroes
37. Vampire The Masquerade Coteries of New York
38. Vampire The Masquerade Shadows of New York
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

1. Guardians of the Galaxy
2. Satinavs Ketten
3. Memoria
4. The Blackwell Legacy
5. Blackwell Unbound
6. Blackwell Convergence
7. Blackwell Deception
8. Flynn: Son of Crimson
9. Ghostwire: Tokyo
10. Dying Light 2
11. Eastward
12. Syberia 3
13. Syberia - The World Before

Bild

14. Return to Monkey Island

Das ist jetzt schon wieder einige Tage her, aber bisher hat es mir an der Muße und der Muse für einen Text hier gefehlt - was übrigens auf die Muse nach wie vor zutrifft.

Na jo, mal schauen was hier rauskommen wird...

Gespielt wurde auf dem SKG, der in Monkey Island 3 "oberaffig" heißt, also die schwere Stufe. Logisch, wenn ich mir mal ein Adventure nahe des Neupreises anschaffe - und nicht nach Jahren für einsfuffzig vom Grabbeltisch hole -, in dem Wissen dass das Ding nach 10-15 Stunden durch sein würde, dann will ich auch möglichst viel Bang for the Buck.
Am Ende sind es übrigens gute 18 Stunden geworden.

Und weiterhin sei angemerkt, dass ich kein Die-Hard-Fan der MI-Spiele bin. Gespielt wurden sie natürlich, auch für gut befunden, aber that's pretty much about it.

Na ja, das gesagt:

Sehr charmanter Ausflug in eine Zeit, als das Genre der Grafik-Adventures noch in den Kinderschuhen steckte. Gibt's The Secret of Monkey Island nicht auch in EGA?

Da meine Durchgänge der ersten drei Games schon SEHR weit zurückliegen, sind vermutlich viele Hommages, Zitate und Gags an mir vorbeigezogen - woran übrigens ebenso die deutsche Lokalisierung schuld sein kann, wie mir der Dialog um eine Ms Fisher, die Anglerin ist, gezeigt hat. Generell hab ich das Game beim Spielen als relativ humorarm empfunden: Mal ein Smirk, aber nie schallendes Gelächter oder Unter-dem-Schreibtisch-Herumgerolle. Kann natürlich sein, dass erwähnte Wortwitze vielleicht komplett in der deutschen Synchronsation verloren gegangen sind.
Ansonsten machen die deutschen Sprecher*innen (ja, irgendwie ist mir grad danach) einen ordentlich Job, wobei natürlich Guybrushs sowie Lechucks Stimmen herausstechen. Okay, der Text würde vielleicht kompetenter wirken, wenn ich wenigstens Threepwoods Sprecher erwähnen würde, denn der ist ja schon länger dabei. Aber grad ist mir nicht nach Googeln.

https://lmgtfy.app/?q=sprecher+guybrush+threepwood

Die Rätseldichte ist angenehm hoch, wobei das generell gute Pacing öfter durch Sequenzen gestört wird, in denen man die Bevölkerung der gerade erreichten Insel erst mal leer-quatschen muss, um sich - auch erzählerisch sinnvoll - ins Bild setzen zu lassen, bevor man sich ans Rätseln machen kann.
Die Qualität der Rätsel hingegen schwankt, erreicht dabei praktisch nie wirklich luftige Höhen. Immerhin verzichtet Gilbert komplett auf Minispiele, die z.B. in vielen Daedalic-Adventures (Logikrätsel in Harveys neue Augen anyone?) an der Tagesordnung sind.
Und tatsächlich gelingt es, die Rätsel wieder über eine stets steigende Anzahl an Schauplätzen in der ganzen Südsee zu verteilen, ohne dass die Kopfnussigkeit eines MI3 erreicht wird (Ich habe einmal die Lösung konsultieren müssen - was gut war, weil ich andernfalls noch weitere Stunden planlos umhergeirrt wäre.) Das ist etwas, das modernen Genre-Vertretern mehr oder weniger stark abgeht; in den (in Kennerkreisen herausragenden) Geheimakte-Spielen z.B. hat man selten einen Rätsel-"Komplex", der sich über mehr als drei oder vier Bildschirme erstreckt.
Dadurch, dass das Piraten-Inventar im Verlauf des Spiels immer mehr zumüllt, könnte theoretisch die Gefahr bestehen, den Überblick zu verlieren. Aber tatsächlich gelingt es dem Gamedesign, immer klar definierte Aufgaben zu stellen und Lösungsansätze zu kommunizieren, so dass man häufig schon den kompletten Ablauf eines Rätsels kennt, aber ums Verrecken nicht drauf kommt, wie man verdammt noch mal an das Schlüsselitem herankommen soll.
Was weiterhin enorm dabei hilft den Überblick zu bewahren ist ein Journal, in dem alle anstehenden Aufgaben aufgelistet sind und abgehakt werden.

Jau, und Stichwort "Erzählung": Mir gefällt, dass das Spiel eine rudimentäre Geschichte erzählt, die Threepwoods Reise durch die Karibik (erneut) gut in Szene setzt. An dieser Stelle könnte ich mich übrigens seitenlang über ein Spielende auslassen, das zwar traditionell SCHLECHT ist, aber auch angesichts der Tatsache, dass es sich hier vielleicht um das letzte Monkey-Island-Spiel handelt, einfach unwürdig und dem schweren Erbe des Namens nicht gerecht werdend.
Nein, im Ernst, es ist WIRKLICH schlecht. Gilbert begründet das mit seiner Hochachtung vor dem Werk David Lynchs.
Weiter gespoilert wird nicht. :wink:

Was den Grafikstil angeht: Mal abgesehen davon, dass ich viele Kommentare, die dazu gemacht wurden, bestenfalls geschmacklos finde, hab ich an dem Art-Design absolut nichts auszusetzen. Ja, es war gewöhnungsbedürftig, aber nach spätestens zwei Stunden war der Stil in Fleisch und Blut übergegangen und ich hatte regelrecht SPASS mit den liebevollen kleinen Details, die im Spiel zu finden sind.
Aber okay, Threepwoods Penisnase war bis zum Schluss irgendwie schwer zu übersehen. :wink:

RtMI werde ich als ungemein stilvolle Hommage an die Klassiker in Erinnerung behalten, was positiv und negativ ausgelegt werden kann. Einerseits ein vor Charme und Expertise nur so strotzendes Adventure, andererseits vielleicht manchmal auch zu viel des "Fan-Services".
Zuletzt geändert von schockbock am 09.08.2023 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Return to Monkey Island (Switch)
Die ersten beiden Monkey Island Teile gehörten als Kind zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Auf meinem ersten eigenen PC, einem 386er, war damals MI1 sogar eines der ersten Spiele, die ich darauf installiert habe. Obwohl ich heute spielerisch leider weniger mit dem Genre der PnC Adventures anfangen kann, schaue ich durchaus mit einer rosaroten Nostalgie-Brille auf diese legendäre Serie.

Return to Monkey Island ist hierbei wenn ich mich nicht irre meine erste Rückkehr in diese Welt seit 20-25 Jahren und als Nostalgie-Trip liefert RtMI auch meisterlich ab. Obwohl ich die verherigen Teile so lange nicht mehr angerührt habe, fühle ich mich sofort zurückversetzt in diese Zeit und erkenne Schauplätze und Charaktere von damals. Man könnte aber kritisieren, dass das Spiel etwas zu sehr die Fans bedient, wenn..., ja wenn das grottenschlechte Ende nicht wäre. Das Ende kann man nach der Kontroverse um das Ende von Teil 2 nur als erhobenen Mittelfinger und als Trollversuch seitens Ron Gilbert verstehen. Das ist dann auch irgendwie wieder witzig und passt in die Serientradition, trotzdem muss ich zugeben, dass mich das Ende etwas enttäuscht zurückgelassen hat und ich mir hier einen anderen Umgang damit gewünscht hätte.

Trotzdem passt die Qualität insgesamt und es war schön, nach so langer Zeit einmal zu den Wurzeln meiner Gaming-Historie zurück zu kommen. Einen etwaigen Nachfolger würde ich wieder spielen...

Spoiler
Show
1. Doom Eternal (PS4)
3. The Pathless (PS5)
4. Infernax (Switch)
6. Bloodborne (PS4)
7. AM2R (PC)
19. Inscryption (Switch)
20. Dark Souls III (PS4)
21. Control (PS5)
23. Pikmin 4 (Switch)
24. Return to Monkey Island (Switch)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

30. Trails into Reverie (Steam, Deck)

Irgendwie zeugt es schon von einer gewissen Ironie, dass ich dieses Spiel ursprünglich gar nicht kaufen wollte, hintenraus aber gleichzeitig mehr Spaß damit, als bisher mit jedem vorherigen Trails. Allein schon wie Falcom es vollbracht hat, sowohl das echte, als auch das schlechte Ende von Trails of Cold Steel 4 am Ende in einen gemeinsamen Plot zu verpacken - Cheapeau. Das ist große Erzählkunst. Selten zuvor war ein Trails Spiel so gut in jeder Hinsicht optimiert, auch wenn der Cast von 40 Charakteren, am Ende vielleicht ein wenig extrem ausgefallen ist. Davon wirklich aktiv spielen tut man maximal grob die Hälfte. Ansonsten möchte ich gar nicht zu viel dazu schreiben. Dieses Spiel lässt mich glücklich zurück, obgleich ich mich noch ins Post-Game stürzen werde.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

18. Rayman Origins (Xbox Series S) 8/10

Immer noch ein verdammt gutes 2D Jump and Run. Bombastische Musik, direkte Steuerung und Grafik die immer genial aussehen wird. Dem durch und durch sympathischen Stil steht aber gegen Ende hin doch ein recht happiger Schwierigkeitsgrad entgegen. Eine super Herausforderung für alle die sich richtig ins Spiel verbeißen wollen. Ich bin allerdings mittlerweile zu alt geworden und mache nach den "normalen" Credits erst mal Schluß. Unheimlich charmantes Spiel das absolut zeitlos ist. Ubisoft Montpellier ist ein wirklich tolles Studio mit einem bis dato wahnsinnig kreativen Output. Bin schon sehr gespannt auf das neue Prince of Persia.
Zuletzt geändert von Rooster am 12.08.2023 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Nun hab ich es durchgezogen...

Uncharted 4: A Thief’s End
Am Wochenende habe ich die letzten 10 Kapitel (also das halbe Spiel :lol: ) weggespielt.
Ich hab es damals nicht ganz so spektakulär empfunden wie seine Vorgänger und ich bleibe auch ein wenig dabei aber meine Erwartungen waren schon etwas hoch auf Grund der Vorgänger. In der Endabrechnung bleibt es für mich halt ein Meisterwerk.

Uncharted 4: The Lost Legacy
Nach wie vor mein Lieblingsteil und nach The Last of Us Part 2 das beste Spiel von ND. Wobei ich The Last of Us 1 nochmal spielen könnte... Mach ich vermutlich dieses Jahr noch.

(17 abgeschlossen / 1 erworben)
gekaufte Spiele
Show
Bloodborne: The Old Hunters
Bilanz + 16

1. Dark Souls 3
2. Vampyr
3. Bloodborne: The Old Hunters NG+
4. Bloodborne NG+
5. Dark Souls 3 NG+
6. Bloodborne
7. The Last of Us Part 2
8. God of War Ragnarök
9. Uncharted: Drakes Schicksal
10. Rainbow Six Siege
11. NBA 2K23
12. Rocket League
13. Overwatch 2
14. Uncharted 2: Among Thieves
15. Uncharted 3: Drake’s Deception
16. Uncharted 4: A Thief’s End
17. Uncharted 4: The Lost Legacy
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Minoria (Switch)
Kleiner Snack für Zwischendurch (Hab ~6h gebraucht). Minoria ist ein klassisches Metroidvania von den Entwicklern der Momodoria-Serie. Das Spiel kommt definitiv etwas ungelenk daher - am Anfang habe ich gedacht, ich spiele ein Flashgame mit billigen Animationen und generischen Charakteren. Das täuscht aber und nach ein paar Spielstunden ist das extrem rasante Kampfsystem in Fleisch und Blut übergegangen. Auch das Leveldesign weiß zu gefallen, ist aber gerade bei der großen Konkurrenz in dem Genre auch nichts besonderes. Trotzdem fand ich das Spiel am Ende überraschend gut und atmosphärisch und würde einen etwaigen Nachfolger wieder kaufen...

Spoiler
Show
1. Doom Eternal (PS4)
3. The Pathless (PS5)
4. Infernax (Switch)
6. Bloodborne (PS4)
7. AM2R (PC)
19. Inscryption (Switch)
20. Dark Souls III (PS4)
21. Control (PS5)
23. Pikmin 4 (Switch)
24. Return to Monkey Island (Switch)
25. Minoria (Switch)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 14.08.2023 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
36/52

Für mich das bisher beste Zelda, welches ich gespielt habe und gemeinsam mit Fire Emblem: Three Houses jetzt mein meistgespieltes Switch-Spiel bei rund 120h. Ganz Klare Verbesserung gegenüber Breath of the Wild.

Ich hätte nur gerne mehrere Gerichte auf einmal kochen können. Ansonsten GotY bis dahin.
Bisher beendet: 36/52
Show
1. Marvel Snap (Mobile) 9
2. Fall Guys (PC) 8,5
3. What the Golf? (Steam Deck) 7,5
4. The Binding of Isaac: Rebirth (Steam Deck) 9
5. Spelunky (Steam Deck) 10
6. Dead Space (PC) 9,5
7. Dead Cells: The Bad Seed (Steam Deck) 9
8. Dead Cells (Steam Deck) 9
9. God of War Ragnarök (PS5) 8,5
10. Dead Cells: Fatal falls (Steam Deck) 9
11. Dead Cells: The Queen and the Sea (Steam Deck) 9
12. Dead Space 2 (PC) 9,5
13. Hot Wheels Unleashed (PS5) 7
14. Chained Echoes (Steam Deck) 7,5
15. Spider-Man: Miles Morales (Steam Deck) 8,5
16. Guns, Gore and Cannoli 2 (Steam Deck) 7,5
17. Spider-Man: Miles Morales (Steam Deck) 8,5
18. New Super Lucky's Tale (PS5) 8
19. Resident Evil 4 Remake (PS5) 9,5
20. Metroid Prime Remastered (Switch) 8
21. Dorfromantik (PC) 9,5
22. Rocket League (PC) 9
23. Hi-Fi Rush (Steam Deck) 8,5
24. Sackboy: A Big Adventure (PS5) 7,5
25. DmC: Devil May Cry (Steam Deck) 8,5
26. Mega Man XI (Steam Deck) 7
27. Enslaved: Odyssey to the West (Steam Deck) 8
28. The Standley Parable: Ultra Deluxe (Steam Deck) 7
29. Duck Game (PC) 9
30. Ultimate Chicken Horse (PC) 8,5
31. Pizza Tower (Steam Deck) 8,5
32. Dead Island 2 (PS5) 6
33. Mario Party Superstars (Switch) 8
34. Mario Kart 8 Streckenpass (Switch) 8,5
35. BattleBit Remastered (PC) 7
36: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch) 9,5
offene Titel
Show
1. God of War Ragnarök :ballot_box_with_check:
2. Chained Echoes :ballot_box_with_check:
3. Hot Wheels Unleashed :ballot_box_with_check:
4. Dead Space 2 :ballot_box_with_check:
5. Dead Cells: The Bad Seed :ballot_box_with_check:
6. Dead Cells: Fatal Falls :ballot_box_with_check:
7. Dead Cells: The Queen and the Sea :ballot_box_with_check:
8. Metroid Prime Remaster :ballot_box_with_check:
9. New Super Lucky's Tale :ballot_box_with_check:
10. Spider-Man: Miles Morales :ballot_box_with_check:
11. Resident Evil 4 Remake :ballot_box_with_check:
12. Sackboy: A Big Adventure :ballot_box_with_check:
13. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom :ballot_box_with_check:
14. Dead Island 2 :ballot_box_with_check:
15. Hi-Fi Rush :ballot_box_with_check:
16. Mega Man XI :ballot_box_with_check:
17. The Stanley Parable: Ultra Deluxe :ballot_box_with_check:
18. Devil May Cry 5
19. Pizza Tower :ballot_box_with_check:
20. BattleBit Remastered :ballot_box_with_check:
21. Mario Kart 8 Streckenpass :ballot_box_with_check:
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 17.08.2023 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hätte ich auch mal besser Tears of the Kingdom weitergespielt. Stattdessen wurde es:

31. Planescape: Torment (Switch)

Das Drumherum und die Lokationen sind super, der Tenor herrlich düster, und die Texte - purer Zucker. Die Spielstruktur kann ich allerdings wirklich nur als schlechten Witz bezeichnen, denn ohne Guide geht hier eigentlich gar nichts. Aus heutiger Sicht ein schon sehr fragwürdiges Spielvergnügen, zumal ich so ziemlich jeden Gamebreaking Bug mitgenommen habe, den dieses Spiel zu bieten hat. Komplett ausradierte Spielstände und optische, sowie soundtechnische Einschränkungen gefällig? Das man so ein faszinierendes Spiel für die Nachwelt erhält ist schön und gut, den Hype darum kann ich jedoch leider nicht nachvollziehen. Die viel zu kleiner Schrift auf dem Handheld machte es auch nicht gerade angenehmer. Als Fazit verwende ich einen meiner derzeitigen Lieblings-Begriffe, der so manchen Foristen vermutlich zusammenzucken lässt. "Überbewertet"
Zuletzt geändert von Gast am 23.08.2023 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

32. Portal 2 (Steam, Deck, PC)

Immer noch eine spielerische Goldgrube. Den Koop hatte ich schon vor Jahren mit einem Kumpel gemeinsam durchgespielt, den Singleplayer aber irgendwann (über Jahre) links liegen gelassen. Muss sagen, es war schon ein sehr beeindruckendes Spiel, und ich hätte jetzt gerne einen dritten Teil. Das mein einziger Blick in einen Guide ausgerechnet einem Bug geschuldet war, verbuche ich mal unter "Dumm gelaufen". Sonst wirklich alles 1A mit Sternchen. Die Steuerung auf dem Deck war allerdings nicht immer optimal (mangelnde Präzision besonders bei Beschleunigungs-Gel und Portalen... etwa so spaßig wie mit verbundenen Augen einen Nagel in die Wand zu schlagen. Große Teile (sogar überwiegend) von Portal 2 wurden daher am PC gespielt.
Antworten