Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
18 Millionen nach so kurzer Zeit ist schon absurd.
Meint ihr, TotK schlägt die +30 Millionen von botw?
Meint ihr, TotK schlägt die +30 Millionen von botw?
reicht dann wohl wenn ich mir einfach ein gebrauchtes Exemplar hole, irgendwann mal
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Nur auf der Switch? Denke nicht.
BotW hat zwar 3 Jahre für 18 Millionen gebraucht aber ich vermute, TotK hat nicht ganz so lange Beine, weil es so spät im Lebenszyklus der Plattform veröffentlicht wurde.
BotW hat zwar 3 Jahre für 18 Millionen gebraucht aber ich vermute, TotK hat nicht ganz so lange Beine, weil es so spät im Lebenszyklus der Plattform veröffentlicht wurde.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Das ist sicher ein Faktor.
Wo wir bei Verkaufszahlen sind: Der CEO von MercurySteam hat vor Kurzem verlautbaren lassen, dass Metroid Dread die 3 Millionen Marke geknackt habe (das war klar, weil wir schon bei 2,9 Millionen waren). Das Problem dabei ist aber, dass er das nicht einfach so gesagt hat, sondern in eine unfassbar arrogante und dumme Antwort gegen die Vorwürfe gegen MercurySteam ("chaotische" Entwicklung, fragwürdige Credits-Situation) gepackt hat. Spiele, die so gut sind, dass sie sich 3 Millionen Mal verkaufen, könnten ja nicht von einer chaotischen Entwicklung betroffen sein. Was für ein Schwachsinn.
Wo wir bei Verkaufszahlen sind: Der CEO von MercurySteam hat vor Kurzem verlautbaren lassen, dass Metroid Dread die 3 Millionen Marke geknackt habe (das war klar, weil wir schon bei 2,9 Millionen waren). Das Problem dabei ist aber, dass er das nicht einfach so gesagt hat, sondern in eine unfassbar arrogante und dumme Antwort gegen die Vorwürfe gegen MercurySteam ("chaotische" Entwicklung, fragwürdige Credits-Situation) gepackt hat. Spiele, die so gut sind, dass sie sich 3 Millionen Mal verkaufen, könnten ja nicht von einer chaotischen Entwicklung betroffen sein. Was für ein Schwachsinn.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht um die Rendersequenz. Welches Spiel kann denn grad noch 1440p bringen? Aktuell gehts doch sogar auf 720p zurück.
Aber egal, ist ja hier nicht das Thema. Ein 1080p zieht jetzt nicht so viel mehr Akku, wenn man da einen moderneren SoC nimmt. Klar, mit 720p wäre die dann noch höher, aber 300dpi sind schon etwas netter als 200.
Höher als 1080p würde ich mobil aber auch nicht gehen und wenn es dann 720p werden wärs auch ok. Aber bitte stabile FPS. Ich kann einfach nichts mehr spielen das unter 30 einbricht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist es halt. 4k auf Mobil Gerät ist halt auch mal nett, aber pustet mir nur den Akku schneller an die Steckdose.
Wie gesagt, ich würde da das Auflösungsverhältnis zwischen TV und Handheld als Richtlinie nehmen. Ich hätt gar keine Schmerzen mit 720p, aber ggü. 1440p ist das eine Vervierfachung der Pixelzahl. Und gegenüber 4K wirds noch viel alberner, mit Faktor 9. Wenn man also davon ausgeht, dass wir mehr Auflösung am TV bekommen, und das tu ich halt, dann bekommen wir sehr wahrscheinlich auch eine höhere Auflösung am internen Display. Sonst ist die Balance schief. Theoretisch kann man auch bei 720p/1080p bleiben und 60Hz zur Maßgabe erklären. Fänd ich sehr erfrischend, aber wie realistisch das ist muss ich vermutlich niemandem erläutern.
ich würd das jetzt nicht für so unrealistisch halten, wenn sie das machen würden und alles drüber eben mit dlss
die meisten sehen eh keinen unterschied
die meisten sehen eh keinen unterschied
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Äquivalent zu DLSS soll Nintendo ja bereits haben, wenn man den Gerüchten glauben darf.
Da geht's nicht um die Leistung, die das panel zieht, sondern um die Leistung beim gpu dieses mit entsprechenden hoch aufgelösten Bildern zu versorgen...
Ja, auch ne Idee. Wird man dann sehen, wenn man abschätzen kann, wie ihre DLSS-Implementierung aussieht.
Ich tippe darauf, dass es quasi exakt dasselbe ist, nur um einige Input- und Outputauflösungen bereinigt und damit verschlankt. Der PC wird da dank seiner Flexibilität ein paar Modelle mehr brauchen.Khorneblume hat geschrieben: ↑03.08.2023 14:55 Ein Äquivalent zu DLSS soll Nintendo ja bereits haben, wenn man den Gerüchten glauben darf.
Deshalb schreibt er, wenn man einen moderneren SoC nimmt.
Aber so einfach ist das nicht. Man braucht immer noch die doppelte Leistung, und man könnte den modernen SoC auch mit mehr optischem Blingbling auf 720p betreiben. Es ist und bleibt eine Abwägung.
Zuletzt geändert von yopparai am 03.08.2023 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Laufen aktuell viele Spiele nicht schon in 1080p im Dock und in 720p im Handheld? Und da ist es der gleiche Chip, nur etwas höher getaktet. Da sollte ein moderner SoC das auch schaffen ohne gleich den Akku doppelt so schnell zu entladen.
Es geht ja nicht drum, ob das SoC 1080p mobil ausgeben könnte. Das könnte das jetzige schon, wenn man ein entsprechendes Display dranschrauben würde.
Es geht darum, wie man die zur Verfügung stehende Leistung einsetzen will. Wenn Nintendo sagt die 236dpi sind eigentlich noch ganz tauglich, wir ballern die Leistung nicht in Pixel, sondern in Echtzeit global Illumination, oder fuck yeah, gleich Raytracing, dann wird man ein neues SoC auch gut in 720p auslasten können. Offen gesagt, ich hätt da wenig Probleme mit. Man hätte so wenigstens häufiger mal native Auflösung als jetzt, mehr Luft für 60Hz, und mit nem guten Antialiasing könnte man selbst bei der Bildqualität noch einiges erreichen, trotz 720p.
Ist aber wie gesagt nur theoretisch. Wenn ich wetten müsste, würde ich aus dem Bauch heraus auch auf ein höher aufgelöstes Display setzen.
Es geht darum, wie man die zur Verfügung stehende Leistung einsetzen will. Wenn Nintendo sagt die 236dpi sind eigentlich noch ganz tauglich, wir ballern die Leistung nicht in Pixel, sondern in Echtzeit global Illumination, oder fuck yeah, gleich Raytracing, dann wird man ein neues SoC auch gut in 720p auslasten können. Offen gesagt, ich hätt da wenig Probleme mit. Man hätte so wenigstens häufiger mal native Auflösung als jetzt, mehr Luft für 60Hz, und mit nem guten Antialiasing könnte man selbst bei der Bildqualität noch einiges erreichen, trotz 720p.
Ist aber wie gesagt nur theoretisch. Wenn ich wetten müsste, würde ich aus dem Bauch heraus auch auf ein höher aufgelöstes Display setzen.
Zuletzt geändert von yopparai am 03.08.2023 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
oder man könnte einfach die Laufzeit erhöhen... aber das ist fürn mobiles gerät ja zweitrangig
Ja. Isses halt auch vermutlich tatsächlich. Ich nehm mal an, dass Nintendo da sehr genaue Daten drüber haben wird. Ich glaub auch tatsächlich nicht, dass die Zahl der Trips, auf denen man mehr als drei Stunden zockt, im Schnitt so signifikant ist, dass es sich lohnt, dafür Leistung zu opfern.
Klar, das mag beim einen oder anderen schon so sein, aber ein Hardwarehersteller kann halt nur auf den Durchschnitt zuschneiden.
Klar, das mag beim einen oder anderen schon so sein, aber ein Hardwarehersteller kann halt nur auf den Durchschnitt zuschneiden.