Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nutzt nur nix, wenn die eingeteilte Wache einpennt! Als mir der Magier weggestorben ist, war natürlich eine eingeteilt, hinderte das Pack Wölfe aber trotzdem nicht vor dem nächtlichen Überfall. Erst vor kurzem 400 Dukaten in einer Schatztruhe gefunden, meine goldgierige Streunerin läuft seither mit einem Grinsen im Gesicht herum, ich sage euch...
Na, davon darf ich jetzt sicherlich erstmal mindestens ein Viertel im Tempel lassen, um das Wunder zu erbeten.
(Und nein, der ist nicht wirklich tot, der riecht nur komisch:)
Na, davon darf ich jetzt sicherlich erstmal mindestens ein Viertel im Tempel lassen, um das Wunder zu erbeten.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
https://play.google.com/store/apps/deta ... lay.chrono
Taugt das? Lässt sich das einigermaßen bequem mit Handy spielen? Wie sieht's mit den neuen Fonts aus?
Und was hat es mit der in einer Bewertung geäußerten Kritik auf sich, das Luftschiff ließe sich nicht fliegen?
Taugt das? Lässt sich das einigermaßen bequem mit Handy spielen? Wie sieht's mit den neuen Fonts aus?
Und was hat es mit der in einer Bewertung geäußerten Kritik auf sich, das Luftschiff ließe sich nicht fliegen?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mal 'ne Zeit lang einem YTer dabei zugeguckt, wie er Baldur's Gate spielt. Der Typ hat das auf die Tabletop-Variante gemacht, ohne (weiteren) Gebrauch von Speichern und Laden zu machen.Eirulan hat geschrieben: ↑08.08.2023 16:43 Nutzt nur nix, wenn die eingeteilte Wache einpennt! Als mir der Magier weggestorben ist, war natürlich eine eingeteilt, hinderte das Pack Wölfe aber trotzdem nicht vor dem nächtlichen Überfall. Erst vor kurzem 400 Dukaten in einer Schatztruhe gefunden, meine goldgierige Streunerin läuft seither mit einem Grinsen im Gesicht herum, ich sage euch...
Da hieß es bei jedem während eines Kampfes niedergegangenen Gruppenmitglied zurück zum Tempel, die Person wiederbeleben, was mit finanziellem Aufwand verbunden ist. Außerdem muss währenddessen die noch lebende Truppe die sterblichen Überreste und das Inventar mit sich schleppen.
Der YTer hat das mit solch einer verzweifelten Konsequenz durchgezogen, dass ich mir ein blödsinniges Grinsen nicht verkneifen konnte.
Ich glaub es war meist der Kollege von Jaheira, dessen Name mir grad entfallen ist, der gern mal im Dreck gelegen hat.
Khalid?
Und sonst so... wie ist der Schwierigkeitsgrad? Die Dinger sollen sich ja an Vollblut-Rollenspieler richten, im Gegensatz zum dritten Teil, der - auf für mich äußerst angenehme Art - etwas mehr casual ist.
Mensch ey, ich hatte schon oft erwogen, mal Schicksalsklinge oder Sternenschweif reinzutun, und sei es nur um der alten Zeiten willen. Ich weiß noch, dass ich meinem Bruder beim Zocken von Teil 1 über die Schulter geschaut und nicht gerafft hab, was abgeht, weil nur er wusste wohin er sich bewegt.
Der Zweite hat ja rudimentäre Polygon-Grafik mit animierten Bewegungen über dieses Kachelfeld. Da fand ich immer ulkig, wie sehr die Truppe in die Kurve geht. Man stelle sich das mal vor: Da bewegt sich so ein Block aus sechs, sieben, acht bis an die Zähne bewaffneten Recken in so einer rechteckigen Formation, und wenn sie in die Kurve gehen, lehnen sich alle mit quietschenden Stiefeln rein.
Na jo, warum es letztendlich nichts geworden ist, wissen nur die Zwölf. Und je mehr Zeit vergeht, desto weniger steht mir der Sinn danach, in so einem Old-School-RPG von Orks gefressen zu werden.
Obwohl ich wie gesagt viel Spaß mit Schatten über Riva hatte.
Hat mich jemand gerufen?
Ich habe Chrono Trigger für Android vor vielen Jahren gekauft und angespielt und kann nicht garantieren, dass es sich hierbei um die gleiche Version handelt. Upgraded Version stand damals jedenfalls nicht dabei, also keine Garantie, dass heute noch alles so ist, wie damals.
Die damalige Version hat jedenfalls zwischendurch immer wieder Teile des Spiels runtergeladen. Komplett von Anfang an alles installieren ging nicht, was ziemlicher Murks ist, wenn man es unterwegs mit schlechter Verbindung spielen möchte. Außerdem gab es die ein oder andere Szene, die sich nicht so gut spielen ließ. Ich erinnere mich da an eine Stelle, bei der man eine Ratte verfolgen muss und dabei mehrere Toucheingaben gleichzeitig durchführen soll, was das Spiel aber nicht richtig erfasst hat. An Probleme mit dem Luftschiff kann ich mich nicht erinnern, aber ich habe es auch nicht durchgespielt, da es bessere Versionen von dem Spiel gibt.
Die Schrift finde ich persönlich nicht so schlimm. Es gibt zwar viele, die sich darüber beschweren, dass sie die Schrift optisch nicht ansprechend ist, aber mir ist das immer egal gewesen.
Unterm Strich kann man sagen: Nach Möglichkeit lieber eine andere Version spielen.
Zum Spiel selbst könnte ich ganz viel sagen, aber dann tippe ich hier morgen noch. Es ist aus meiner (und nicht nur meiner) Sicht eines der besten JRPGs da draußen und bot damals viel, was selbst heute noch kein Standard in JRPGs ist (z. B. keine Zufallskämpfe, verschiedene Enden). Nicht umsonst ist das Spiel bei SNES JRPGS Toplisten nahezu immer auf Platz 1.
Wer ganz viel Langeweile hat, findet hier eine hervorragende Zusammenfassung:
Edit: Die erste Antwort hier geht auf die unterschiedlichen Versionen ein, auch auf die Androidversion:
Ich habe Chrono Trigger für Android vor vielen Jahren gekauft und angespielt und kann nicht garantieren, dass es sich hierbei um die gleiche Version handelt. Upgraded Version stand damals jedenfalls nicht dabei, also keine Garantie, dass heute noch alles so ist, wie damals.
Die damalige Version hat jedenfalls zwischendurch immer wieder Teile des Spiels runtergeladen. Komplett von Anfang an alles installieren ging nicht, was ziemlicher Murks ist, wenn man es unterwegs mit schlechter Verbindung spielen möchte. Außerdem gab es die ein oder andere Szene, die sich nicht so gut spielen ließ. Ich erinnere mich da an eine Stelle, bei der man eine Ratte verfolgen muss und dabei mehrere Toucheingaben gleichzeitig durchführen soll, was das Spiel aber nicht richtig erfasst hat. An Probleme mit dem Luftschiff kann ich mich nicht erinnern, aber ich habe es auch nicht durchgespielt, da es bessere Versionen von dem Spiel gibt.
Die Schrift finde ich persönlich nicht so schlimm. Es gibt zwar viele, die sich darüber beschweren, dass sie die Schrift optisch nicht ansprechend ist, aber mir ist das immer egal gewesen.
Unterm Strich kann man sagen: Nach Möglichkeit lieber eine andere Version spielen.
Zum Spiel selbst könnte ich ganz viel sagen, aber dann tippe ich hier morgen noch. Es ist aus meiner (und nicht nur meiner) Sicht eines der besten JRPGs da draußen und bot damals viel, was selbst heute noch kein Standard in JRPGs ist (z. B. keine Zufallskämpfe, verschiedene Enden). Nicht umsonst ist das Spiel bei SNES JRPGS Toplisten nahezu immer auf Platz 1.
Wer ganz viel Langeweile hat, findet hier eine hervorragende Zusammenfassung:
Edit: Die erste Antwort hier geht auf die unterschiedlichen Versionen ein, auch auf die Androidversion:
Zuletzt geändert von cM0 am 08.08.2023 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Könnte ja mal einen Run in der Steam Version von Chrono Trigger wagen, irgendwann nach Trails into Reverie. Bin jetzt zwar im Finale, aber mache irgendwie alles mögliche, nur nicht das Spiel beenden.
Aber es ist halt auch so richtig gut... und auf dem Weg mein bisheriger Lieblings-Eintrag der Legend of Heroes zu werden.
Soul Hackers 2 habe ich hingegen heute abgebrochen. Ich kann diese Billo-Dungeons in Billo-Belanglos-Design und furchtbarer Karikatur des Persona/SMT Gameplays nicht mehr sehen. Kann Atlus gerne in "Wish-Fassung von Persona" umtaufen. 60% oder so, mehr hat dieser Rotz nicht verdient. Es ist halt wirklich alles völlig belanglos was man da tut. Einzig die Hauptprotagonistin hat irgendwas was... aber selbst an den 3DS Teil kommt es halt nicht heran, der als klassischer Dungeon Crawler mit Hacking Einlagen viel besser war als diese Witz-JRPG-Inkarnation.
Aber es ist halt auch so richtig gut... und auf dem Weg mein bisheriger Lieblings-Eintrag der Legend of Heroes zu werden.
Soul Hackers 2 habe ich hingegen heute abgebrochen. Ich kann diese Billo-Dungeons in Billo-Belanglos-Design und furchtbarer Karikatur des Persona/SMT Gameplays nicht mehr sehen. Kann Atlus gerne in "Wish-Fassung von Persona" umtaufen. 60% oder so, mehr hat dieser Rotz nicht verdient. Es ist halt wirklich alles völlig belanglos was man da tut. Einzig die Hauptprotagonistin hat irgendwas was... aber selbst an den 3DS Teil kommt es halt nicht heran, der als klassischer Dungeon Crawler mit Hacking Einlagen viel besser war als diese Witz-JRPG-Inkarnation.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jau, thx für deine Eindrücke und den Link.
Hab mal spaßeshalber geschaut was das Game in der DS-Version kostet, die ich ja problemlos auf meinem N2DSXL laufbar machen könnte und nebenbei für etwa 25 Prozent des Spieleinputs über die letzten Jahr sorgen würde.
Aber na ja, man sehe selbst...
https://www.google.com/search?q=chrono+ ... s-wiz-serp
So sehr liegt mir nicht an dem Spiel, obwohl ich meinen damaligen, ähäm, völlig legal am Handy durchgeführten Durchgang in guter Erinnerung hab. Es mal durchzuspielen wäre schon nice.
Hab mal spaßeshalber geschaut was das Game in der DS-Version kostet, die ich ja problemlos auf meinem N2DSXL laufbar machen könnte und nebenbei für etwa 25 Prozent des Spieleinputs über die letzten Jahr sorgen würde.
Aber na ja, man sehe selbst...
https://www.google.com/search?q=chrono+ ... s-wiz-serp
So sehr liegt mir nicht an dem Spiel, obwohl ich meinen damaligen, ähäm, völlig legal am Handy durchgeführten Durchgang in guter Erinnerung hab. Es mal durchzuspielen wäre schon nice.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach wie vor scheinen einige Mitmenschen "Retro Gaming" mit Spekulation für Arme zu halten. Die DS Fassung wäre sicher die mit Abstand beste die man bekommen kann. Aber bei dem Preis...
Ich habe das bestimmt schonmal erwähnt, aber ich habe CT vor vielen Jahren deutlich günstiger gekauft. Gerade mal geschaut: 40€ habe ich 2015 für Chrono Trigger und FF Tactics zusammen bezahlt, jeweils in der DS-Version. Die DS-Version basiert allerdings auf der Android- bzw. iOS-Version. Die Steamversion ursprünglich auch, aber dafür sind einige sehr sinnvolle Patches erschienen.
Zuletzt geändert von cM0 am 08.08.2023 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
So, Kinners!
Es wird ernst. Starfield soeben vorbestellt.
Mutig. Verschenkst du es, wenn es always-on verlangt?hydro in progress hat geschrieben: ↑09.08.2023 14:09 So, Kinners!
-
- Persönliche Nachricht:
Das würde mich schon stark wundern, wenn da sone Scheiße noch kommt.
Aber falls doch, schenke ich dir das Spiel..^^
Aber falls doch, schenke ich dir das Spiel..^^
Danke, aber ich verzichte.
Ich habe hier übrigens zugeschlagen und werde es aller Voraussicht nach am Wochenende anspielen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jau, kann man wahrscheinlich mal machen. Ich hab mich nun gegen einen Kauf entschieden, auch, weil ich eh in den letzten Wochen vier oder fünf Games angefangen und nicht weitergespielt hab.
Was ich allerdings mal geschossen hab, ist das hier:
https://www.gog.com/de/game/fury_unleashed
Das sieht ganz lustig aus, und als alter Contra- (bzw. Probotector-)Hase kann ich mir vorstellen damit 'ne gute Zeit zu haben.
Außerdem, und das war der ausschlaggebende Grund: Es hat 'n Koop. Werd das bei Gelegenheit mal mit einem Kumpel zusammen reintun.
Und eine 4,4er-Wertung sieht man bei GOG auch nicht alle Tage.
Ach ja @cM0
Berichte doch gern mal bei Gelegenheit, wie das Poirot-Game so geht. Das ist noch nicht komplett von meinem Radar verschwunden.
Was ich allerdings mal geschossen hab, ist das hier:
https://www.gog.com/de/game/fury_unleashed
Das sieht ganz lustig aus, und als alter Contra- (bzw. Probotector-)Hase kann ich mir vorstellen damit 'ne gute Zeit zu haben.
Außerdem, und das war der ausschlaggebende Grund: Es hat 'n Koop. Werd das bei Gelegenheit mal mit einem Kumpel zusammen reintun.
Und eine 4,4er-Wertung sieht man bei GOG auch nicht alle Tage.
Ach ja @cM0
Berichte doch gern mal bei Gelegenheit, wie das Poirot-Game so geht. Das ist noch nicht komplett von meinem Radar verschwunden.
Zuletzt geändert von schockbock am 09.08.2023 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Fury Unleashed habe ich in meiner Steambibliothek, von 4P umsonst bekommen. Aber gestartet habe ich es bis heute nicht
Zu Hercule Poirot werde ich hier, oder spätestens im 52 Games Thread, sicher etwas schreiben. Ich hoffe nur, dass es weitestgehend fehlerfrei läuft, denn wenn ich in die Steambeiträge dazu lese, scheint es einige Bugs zu geben, teils auch welche, die gamebreaking sein können.
Zu Hercule Poirot werde ich hier, oder spätestens im 52 Games Thread, sicher etwas schreiben. Ich hoffe nur, dass es weitestgehend fehlerfrei läuft, denn wenn ich in die Steambeiträge dazu lese, scheint es einige Bugs zu geben, teils auch welche, die gamebreaking sein können.