hydro in progress hat geschrieben: ↑09.08.2023 19:40
Das Einzige, was mich jetzt schon stört und was ich hier auch schonmal erwähnt habe, ist das viele Gelaber a la Mass Effect, was es zweifelsohne geben wird. Gerade in größeren Städten. Sowas ist für mich immer schwer verdaulich. Aber auch da hat man sich irgendwann durchgekämpft und wird belohnt mit freier Erkundung des restlichen Spiels.
Bis dahin wird weiter Remnant 2 gezockt.
Gelaber ist ja okay, gehört bei den Bethesda "Rollenspielen" ja irgendwie dazu. Ich denke es wird technisch ein Brett, wenn auch zu viel für die Konsole. Aber statt den Fokus auf zigtausend Planeten und alle möglichen Features (Schiffsbau, Siedlungen, etc.) zu legen, hätte ich ja lieber mal versucht, ein echtes RPG daraus zu machen, wo Dialoge und Auswirkungen wirklich spürbar sind. Aber gut, das wäre nicht die Kernkompetenz von Bethesda. Was sie können ist halt Welten bauen, und irgendwie den Spieler dazu animieren, hunderte Stunden darin zu verbringen. Das ist schon okay und gut dass es diese Spiele gibt.
Ich muss mich gerade hart zusammenreißen, das ich paar Videoreviewern oder auch generell nicht in die Kommentare kotze, weil einige doch ernsthaft nicht verstehen, was an Stray Gods der Rollenspiel Part sein soll... Als würden sich RPGs allein durch Skillpunkte verteilen und Aufleveln definieren. (eh, das haben jede Action Adventures oder selbst 0815 Shooter inzwischen) Was ist das zum Henker nur für eine Generation Reviewer da draußen. Einfach nur völlig bekloppt. So kann man dann auch Wertungen und Scores einfach nicht ernst nehmen, wenn Tester schon ihre eigene Inkompetenz, ohne selbst zu merken offenbaren.