Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Die haben es auch "nur" fast ein Jahr verschoben. Hört man jetzt aber schon aus mehreren Kanälen. Wie furchtbar für die ganzen Miesepeter, wenn es am Ende wirklich sauber laufen sollte.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Starfield wäre damit also das 2. Spiel, das man nur für polish um ein Jahr verschoben hatte (das erste war Tears of the Kingdom). Wenn man sich das also leisten kann, lohnt sich das offensichtlich (duh).
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.08.2023 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass der erste Akt von BG3 ewig im EA war und deshalb viele Bugs entfernt werden konnten, im Gegensatz zu Akt 2 und 3.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑19.08.2023 22:19 Ich weiß nicht, ob das was heißen muss. Bei BG3 schwärmen'se auch alle wie toll alles technisch ist, obwohl's in Akt 2 und 3 in sich zusammenfällt
Dass eine Person nach 15 Stunden Starfield noch keinen Bug erlebt hat, ist nicht so aussagekräftig. Bei mir liefen Fallout 3 und Skyrim auch bugfrei, wobei ich keines der beiden Spiele wirklich lang gespielt habe. Allen am Spiel interessierten drücke ich trotzdem die Daumen, dass Starfield ein gutes und (weitestgehend) bugfreies Spiel wird.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Fair wem gegenüber? Jedenfalls dauert's hoffentlich nicht noch mal ein paar Jahre, bis das Game bis zum Ende weitgehend bugfrei ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Es war auch nicht ganz ernst gemeint von mir.
Lediglich die ersten 15 Stunden eines Spiels, das man sicher 400+ Stunden spielen kann, sind wirklich kaum aussagekräftig, zumal die Aussage bis jetzt von nur einem einzigen Spieler kommt.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass ein so gigantisches Spiel komplett bugfrei sein wird. Es wird sicher hunderte Bugs geben (und seien es nur Clipping Fehler). Aber man darf hoffen, dass keine schwerwiegenden Bugs dabei sind.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 20.08.2023 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fair, um die Anzahl der Bugs in Akt 1 richtig mit denen im 2. und 3. vergleichen zu können. Ich denke schon, dass es noch eine Weile dauern wird, bis der Großteil der Bugs gefixt ist. Es gibt zwar ständig Meldungen, dass einige 100 Bugs beseitigt wurden, aber bei dem, was ich aus dem Bekanntenkreis mitkriege, gibt es noch viel mehr davon. Das wird sich also noch eine Weile hinziehen. Umso besser für mich, weil ich sowieso nicht wüsste, wie ich so ein riesiges Spiel in diesem Jahr spielen sollte und abwarte, bis es sauber läuft. Blöd natürlich für alle, die schon spielen.schockbock hat geschrieben: ↑20.08.2023 01:33Fair wem gegenüber? Jedenfalls dauert's hoffentlich nicht noch mal ein paar Jahre, bis das Game bis zum Ende weitgehend bugfrei ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Meine Antwort war auch nicht ganz ernst gemeint, so isses ja nich!hydro in progress hat geschrieben: ↑20.08.2023 08:12Es war auch nicht ganz ernst gemeint von mir.
Lediglich die ersten 15 Stunden eines Spiels, das man sicher 400+ Stunden spielen kann, sind wirklich kaum aussagekräftig, zumal die Aussage bis jetzt von nur einem einzigen Spieler kommt.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass ein so gigantisches Spiel komplett bugfrei sein wird. Es wird sicher hunderte Bugs geben (und seien es nur Clipping Fehler). Aber man darf hoffen, dass keine schwerwiegenden Bugs dabei sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß.^^
Wie stehst du zu Starfield?
Wirst du dir die PC-Version irgendwann nal anschauen?
Wie stehst du zu Starfield?
Wirst du dir die PC-Version irgendwann nal anschauen?
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Todds Spiele. Haben natürlich alle massivste Probleme, aber irgendwas müssen Skyrim und co ja richtig gemacht haben
Ich hab auf jeden Fall Interesse an Starfield. Ich weiß nicht wie gut mein PC noch mit so einem Spiel zurechtkäme, weswegen ich wahrscheinlich eher zur Xbox-Version tendiere. Man kann ja zum Glück einfach mit Gamepass reinschauen.
Ich hab auf jeden Fall Interesse an Starfield. Ich weiß nicht wie gut mein PC noch mit so einem Spiel zurechtkäme, weswegen ich wahrscheinlich eher zur Xbox-Version tendiere. Man kann ja zum Glück einfach mit Gamepass reinschauen.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 20.08.2023 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, mir war gar nicht klar, dass du eine Xbox hast. S oder X?
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Es ist streng genommen nicht meine, sondern die meines Bruders, aber ja, ich hab ne Xbox Series X hier stehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nice to have.
Gerade gestern haben wir eine weitere Series X bestellt, damit meine Freundin alle kommenden Spiele zocken kann. Bisher hatte sie "nur" meine alte X1X, aber so Sachen wie das bald erscheinende Cities Skylines könnte sie damit nicht zocken.
Die Frage ist jetzt, was ich mit der X1X anstelle. Vermutlich aber landet sie bei rebuy.
Gerade gestern haben wir eine weitere Series X bestellt, damit meine Freundin alle kommenden Spiele zocken kann. Bisher hatte sie "nur" meine alte X1X, aber so Sachen wie das bald erscheinende Cities Skylines könnte sie damit nicht zocken.
Die Frage ist jetzt, was ich mit der X1X anstelle. Vermutlich aber landet sie bei rebuy.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Kleinanzeigen. Meine Daumenregel ist, 20-30 Prozent vom aktuellen Neupreis abzuziehen. Damit bin ich bisher alles losgeworden, früher oder später. Weiß nicht, ob Rebuy, die ja als kommerzieller Händler ihre ganzen Abgaben zu zahlen haben, ein ähnlich gutes Angebot machen kann.hydro in progress hat geschrieben: ↑20.08.2023 13:21 Die Frage ist jetzt, was ich mit der X1X anstelle. Vermutlich aber landet sie bei rebuy.
Und wenn es kein Notverkauf ist, kannst du auch warten und ggf. anpassen. Nur sollte daran gedacht werden, die Anzeige zu erneuern, wenn sie dabei ist abzulaufen - sonst ist mitunter eine Stunde Arbeit im Hintern.
-
- Persönliche Nachricht:
Nehme ich als Option hinzu, danke!
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
rebuy is auf jeden Fall deutlich entspannter. Dafür nehm ich gern etwas weniger Geld in Kauf. Dieses rumärgern bei Kleinanzeigen ist es mir echt nicht mehr wert.