Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das Video von Maurice habe ich auch gesehen. Zwar nicht richtig aktiv, sondern die Hälfte der Zeit nur im Hintergrund laufen lassen und dabei zugehört, aber ich bin trotzdem ziemlich sicher, dass er sagt, es gäbe keine Kampagne und damit wäre das Spiel für mich uninteressant.
PC-Spieler und Multikonsolero
Muss mich kurz auskotzen, sorry
Schwupps in den Store gelinst, was kosten denn die DLCs zum Hauptspiel..?
Also es gibt da eine "XCom 2 Collection" mit Hauptspiel und allen 4 DLCs im Angebot für 9 Euro, die kann ich aber nicht kaufen, da ich ja schon das Grundspiel (via PS+) "besitze", und die DLCs einzeln sind natürlich nicht reduziert und würden mit >50 EUR zu Buche schlagen... DAS IST SO EINE HINTERFOTZIGE ?!?(/&(%/(/ !!!
Absoluter Saft (Drecks) Laden!!
Dieses Lizenzgef** geht mir dermassen auf den Zeiger manchmal, ohne Worte...
Sorry, das musste kurz raus
Bitte weitermachen.
Nach der Platin im Dezember konnt ichs wirklich nicht mehr sehen, jetzt so langsam kommt aber doch die Lust zurück, die DLCs mal alle noch anzugehen und die 100% zu holen (nach dem CRPG-Jieper).Eirulan hat geschrieben: ↑21.12.2022 11:41 Alles in allem habe ich in das Spiel (Xcom 2) für den Durchlauf unheimlich viel investiert, an Neven und v.a. auch an Zeit, teils bis 4h morgens, was ich sonst nie mache, und freue mich echt wahnsinnig, das durchgezogen zu haben ^^
Jetzt ist aber auch erstmal gut, WotC habe ich dann doch nicht gekauft, ich muss erstmal Abstand gewinnen und was Anderes sehen.
Schwupps in den Store gelinst, was kosten denn die DLCs zum Hauptspiel..?
Also es gibt da eine "XCom 2 Collection" mit Hauptspiel und allen 4 DLCs im Angebot für 9 Euro, die kann ich aber nicht kaufen, da ich ja schon das Grundspiel (via PS+) "besitze", und die DLCs einzeln sind natürlich nicht reduziert und würden mit >50 EUR zu Buche schlagen... DAS IST SO EINE HINTERFOTZIGE ?!?(/&(%/(/ !!!
Absoluter Saft (Drecks) Laden!!
Dieses Lizenzgef** geht mir dermassen auf den Zeiger manchmal, ohne Worte...
Sorry, das musste kurz raus
Bitte weitermachen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ist der cRPG Jieper schon vorbei? Pillars 2 wieder beendet?
Dass du die Collection nicht kaufen kannst, weil du das Hauptspiel schon hast klingt seltsam, das liegt ja dann auch eher an Sony bzw. dem Store als am Spiel, oder? Gibts da keine Möglichkeit?
Dass du die Collection nicht kaufen kannst, weil du das Hauptspiel schon hast klingt seltsam, das liegt ja dann auch eher an Sony bzw. dem Store als am Spiel, oder? Gibts da keine Möglichkeit?
Ne, ich schreib ja "nach dem"
Ich bin voll drin jetzt, Cipher ist genau die richtige Klasse für mich (tu mich nur noch bissle schwer alle Party-NPCs AUCH NOCH leveln zu müssen und deren Fähigkeiten zu wählen, da muss man sich bei komplexeren Klassen schon ziemlich reindenken, ist bissle viel auf einmal manchmal) und bisher waren sowohl Quests als auch Dungeons abwechslungsreich.
Ich hab sogar auf Ebay eine Suche für Teil 1 eingestellt inzwischen
Ja das liegt an Sony und deren Saftladen. Man kann wohl den Support kontaktieren, die Lizenz für das Plus-Spiel entziehen lassen, dann kann man das Andere kaufen... FALLS man beim Support jemanden erwischt, der überhaupt blickt, um was es einem im Speziellen geht... Bin noch nicht sicher, ob meine Nerven einen solchen Anruf heute ertragen würden
Auf Steam ist das Spiel gerade im Sale. Die Ultimate Collection dürfte es dann auch günstiger geben.
Btw:
Der Meinung des ehemaligen Mods schließe ich mich an.
Btw:
Der Meinung des ehemaligen Mods schließe ich mich an.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ja eben, ich dachte dieses "nach dem" ist jetzt.
Konnte man die nicht automatisch leveln lassen? Ich meine, das ging. Und du willst unbedingt den ersten dann auch auf PS spielen? Auf PC gibts den eh günstig und mit Maus spielt sich das so schön....
Geht das nicht per Mail oder chat? Ich hasse telefonieren.
Ich nicht, XCOM 2 ist klasse, wenn auch bisschen viel mit den DLCs.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 25.08.2023 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
@Akabei, also ich bin in den letzten Jahren ja schon offener geworden was Plattformen angeht (solange kein X davor steht ), aber in dem speziellen Fall würde ich schon gerne da weitermachen, wo ich letztes Jahr aufgehört hab (trotzdem danke, hab bei Steam inzwischen interessehalber auch schon geschaut ^^)
Also, ich bin ja manchmal ein Suchti und recht schnell mit Sachen durch, aber soo schnell geht's dann doch nicht
Ne, nicht unbedingt, nicht mal unbedingt überhaupt spielen, Teil 2 gefällt mir aber gut genug bisher, dass Teil 1 interessant wird, aber PS ist halt naturgemäß immer die erste Plattform, auf der ich nachkuck...
Geht sicher, aber ob da das gegenseitige Verständnis dann höhre ist, wage ich zu bezweifeln
Zuletzt geändert von Eirulan am 25.08.2023 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Na dann hoffe ich die Steuerung (mit der du ja klar kommst) ist dann bei Teil 1 auch so.
Ich vermisse F-Tasten Hotkeys, ansonsten fluppt das gut, ja...
Wer allerdings auf die Idee gekommen ist, auf die Touchpad-Taste NICHT die Map, sondern das Tutorialmenü zu legen (nicht änderbar)... SMH
Wer allerdings auf die Idee gekommen ist, auf die Touchpad-Taste NICHT die Map, sondern das Tutorialmenü zu legen (nicht änderbar)... SMH
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
So ungefähr, egal wie ausführlich und unmissverständlich man sich formuliert (oft wird auf Email nicht richtig eingegangen, da sie wohl nur grob überflogen werden. Musste mal einen Antrag mit Papierkram für meinen Vater zu 'ner Behörde schicken: Als Antwort kam dann, es fehle noch X,Y und Z, obwohl ich alles schön übersichtlich als PDF verschickt und dazu in der Email Anmerkung gemacht habe, damit sich die Sachbearbeiterin besser/schneller zurechtfindet... Dann ihr nochmal geantwortet, dass alles da sei und ihr die jeweilige Seite genannt, wo entsprechende Infos stehen PDF war 5 Seiten lang... Rumtelefonieren meide ich aber auch, wenn's geht)
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑25.08.2023 20:56 So ungefähr, egal wie ausführlich und unmissverständlich man sich formuliert (oft wird auf Email nicht richtig eingegangen, da sie wohl nur grob überflogen werden. Musste mal einen Antrag mit Papierkram für meinen Vater zu 'ner Behörde schicken: Als Antwort kam dann, es fehle noch X,Y und Z, obwohl ich alles schön übersichtlich als PDF verschickt und dazu in der Email Anmerkung gemacht habe, damit sich die Sachbearbeiterin besser/schneller zurechtfindet... Dann ihr nochmal geantwortet, dass alles da sei und ihr die jeweilige Seite genannt, wo entsprechende Infos stehen PDF war 5 Seiten lang... Rumtelefonieren meide ich aber auch, wenn's geht)
Zuletzt geändert von greenelve2 am 25.08.2023 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut.
(Ist hier "fachfremd" aber nur ganz kurz...)RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑25.08.2023 20:56 So ungefähr, egal wie ausführlich und unmissverständlich man sich formuliert (oft wird auf Email nicht richtig eingegangen, da sie wohl nur grob überflogen werden. Musste mal einen Antrag mit Papierkram für meinen Vater zu 'ner Behörde schicken: Als Antwort kam dann, es fehle noch X,Y und Z, obwohl ich alles schön übersichtlich als PDF verschickt und dazu in der Email Anmerkung gemacht habe, damit sich die Sachbearbeiterin besser/schneller zurechtfindet... Dann ihr nochmal geantwortet, dass alles da sei und ihr die jeweilige Seite genannt, wo entsprechende Infos stehen PDF war 5 Seiten lang... Rumtelefonieren meide ich aber auch, wenn's geht)
ja, so ähnliche bescheuerte Erfahrungen hab ich im Briefverkehr mit Behörden auch gemacht.
Musste mal ner Behörde Geld zurück überweisen (ging um schon gezahltes Kindergeld für eins meiner Kids, die allerdings ihr Studium gewechselt hat und ein zwei Monate nicht kindergeldberechtigt war). Hatte denen geschrieben, von wann bis wann (2 Monate) sie mir das zu viel gezahlt haben und sie sollen mir doch bitte sagen, wohin, dann überweise ich das gerne zurück.
Da kam dann Wochen (!) später erstmal nen Brief, dass Hinweise bestünden, dass ich das Geld zu Unrecht erhalten habe und ich solle doch Wisch XY ausfüllen, um zu beweisen, dass mir das Geld zustünde, andernfalls könne es sein, dass dies zurückgefordert würde
Ich hab dann zurückgeschrieben, ey Leute, ich hab doch schon gesagt ich zahl euch das gerne zurück, hat alles nix genutzt, die haben den ganzen Prozess durchgezogen, hat 6 Monate gedauert, bis die ihr Geld wieder hatten. Hätten sie innerhalb einer Woche haben können
So, jetzt aber zurück zum Thema und sorry für den Exkurs
GENAU die Quest hatte ich gestern Abend gemacht und hatte dabei deinen Post im Hinterkopf.Pingu hat geschrieben: ↑24.08.2023 21:03Ja, da waren es auch viele, liegt halt an der Engine. Und ich glaube bei BG2 war das auch so damals. Was aber NICHT an der Engine liegt, ist wie man die Quests und NPCs gestaltet. Beispiel: Man geht in ein Haus, in den zweiten Stock in ein anderes Zimmer, bekommt da eine Quest und soll zu einem anderen NPC. Der ist in einem anderen Haus, also in den ersten Stock, Ladescreen, aus dem Haus, Ladescreen, zum anderen Gebiet, Ladescreen, ins Haus, Ladescreen, zweiter Stock Ladescreen, mit NPC reden. Wenns blöd läuft, muss man dann zum ersten zurück.
Ist teils schon arg
...
Was mir ständig passiert, dass ich in Dungeons gerate, in denen ich offensichtlich noch nix zu suchen habe, alle Gegner tiefrot mit mehreren Totenköpfen... Ich hab das automatische Levelscaling an und dachte, genau das sollte damit eigentlich nicht passieren oder hab ich das nur falsch interpretiert...?
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht eher dafür gedacht, niedrige Gegner anzuheben? Irgendsowas? Ich kann mir nicht vorstellen, man kann mit dem Scaling direkt zum Endboss und der ist dann auch nur lvl 1.
Btw. Poe1 war lange Zeit beim Laden von Spielständen furchtbar... irgendwann hatte sich das Spiel aufgehangen.... und.... und irgendwann nach mehreren Minuten wurde der Spielstand dann doch geladen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/