PlayStation: Sonys Handheld Project Q hat jetzt einen offiziellen Namen - und einen Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ionic Tenside
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Sonys Handheld Project Q hat jetzt einen offiziellen Namen - und einen Preis

Beitrag von Ionic Tenside »

Pingu hat geschrieben: 27.08.2023 09:31
Ionic Tenside hat geschrieben: 27.08.2023 09:22 Ihr könntet diesen Quatsch auch einfach mal lassen und Leuten, die nicht nach eurer Fasson schreiben, immer mit dieser abgedroschenen Leifmann Nummer kommen. Was ist das ständig für ein lachhafter Reflex von euch?
Für einen Account von gestern, weißt du aber offenbar viel über die Leute hier.
Wärst du so nett und erläuterst mir die Logik deines Kommentars? Ich sehe keine.

Und richtig. Es hat gerade mal nur zwei Postings gebraucht bis sich einer von euch wieder getriggert gefühlt und sich mit dem x. Account anmelden musste, nur um wieder die Leifmann Nummer aus der Mottenkiste zu kramen.

Ehrlich Leute, haut einfach mal ab mit eurer paranoiden Leier und ergötzt euch einfach über euch selbst wie ihr es hier seit eh und je im Off Topic Bereich tut. Bleibt da am besten einfach.

Wer euch Ritter der Forenkultur nicht schon kennt, der war wirklich nie im 4P Forum unterwegs.
Ionic Tenside
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Sonys Handheld Project Q hat jetzt einen offiziellen Namen - und einen Preis

Akabei2 hat geschrieben: 27.08.2023 09:35 Und melden ist auch sinnlos. Im Falle einer Sperre wird sich halt der 26. Account angelegt. Das sollte gerade derjenige, der die Meldung verfasst hat, wissen.
Ich glaube nicht dass du hier 4p technisch irgendwas zu sagen hast, also atme mal wieder aus.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich bin im Gegensatz zu dir ganz locker. Wie gesagt, hat eh alles keinen Sinn.
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ionic Tenside hat geschrieben: 27.08.2023 09:40
Pingu hat geschrieben: 27.08.2023 09:31
Ionic Tenside hat geschrieben: 27.08.2023 09:22 Ihr könntet diesen Quatsch auch einfach mal lassen und Leuten, die nicht nach eurer Fasson schreiben, immer mit dieser abgedroschenen Leifmann Nummer kommen. Was ist das ständig für ein lachhafter Reflex von euch?
Für einen Account von gestern, weißt du aber offenbar viel über die Leute hier.
Wärst du so nett und erläuterst mir die Logik deines Kommentars? Ich sehe keine.

Und richtig. Es hat gerade mal nur zwei Postings gebraucht bis sich einer von euch wieder getriggert gefühlt und sich mit dem x. Account anmelden musste, nur um wieder die Leifmann Nummer aus der Mottenkiste zu kramen.

Ehrlich Leute, haut einfach mal ab mit eurer paranoiden Leier und ergötzt euch einfach über euch selbst wie ihr es hier seit eh und je im Off Topic Bereich tut. Bleibt da am besten einfach.

Wer euch Ritter der Forenkultur nicht schon kennt, der war wirklich nie im 4P Forum unterwegs.
Ganz kurz dazu: Das hier ist mein einziger Account hier. Ich war hier früher mal angemeldet als Rooobert, den Account gibt es aber nicht mehr.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ionic Tenside hat geschrieben: 27.08.2023 09:40 Wärst du so nett und erläuterst mir die Logik deines Kommentars? Ich sehe keine.
Gern.

Du bist seit gestern hier angemeldet. Deine Beiträge sind nur in diesem Thread. Dann schreibt irgendjemand random etwas von "leifman" und du beziehst das sofort auf dich, weißt offenbar sogar was das bedeuten soll und dass das hier "ständig" zur Sprache kommt. Neu bist du also in keinem Fall. Jeder neue hätte das ignoriert bzw. nachgefragt, was das denn sein soll. Du nicht. Du gehst sofort auf Angriff.

Also getriggert bist hier vor allem du, wer immer du auch (wieder) bist. Du wurdest mehrfach gesperrt, kommst aber immer wieder zurück, obwohl das gegen die Regeln ist. Wenn also jemand vielleicht einfach mal gut lassen sollte und "abhauen", dann vielleicht du? Kannst du nicht ohne das 4p Forum leben? So schwer sollte das nicht sein, wo du doch alles und die Schreiber im Besonderen, hier so schlimm findest?
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Gast am 27.08.2023 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Ionic Tenside hat geschrieben: 27.08.2023 09:40
Pingu hat geschrieben: 27.08.2023 09:31 Für einen Account von gestern, weißt du aber offenbar viel über die Leute hier.

Er verweist, nach dem Vorwurf von Anmeldung unter neuem Account eines alten Users, auf dein scheinbar Jahre zurückreichendes Wissen über das Forum, obwohl dein Account noch blutjung ist. Kann sein, dass du jahrelange still mitgelesen hast und dich jetzt zu einer Registrierung überwinden konntest - props an dich, die Aktivität hat sich in den letzten Wochen, Monaten eingeschränkt, es sind deutlich weniger Leute unterwegs. Kann auch sein du hattest bereits einen Account vor diesem.

Mir ist es egal, ich versteh nur nicht so richtig, warum du so dünnhäutig reagierst. Den Vorwurf sich hinter neuen Accounts zu verbergen findest du abstoßend, haust ihn allerdings im selben Posting selber raus.

Man kann unterschiedlicher Meinung sein, auch mal derber streiten, kein Thema; neue Accounts machen ist auch keine Sünde, Rooooobert hat seine Sachlage offen angesprochen. Nach der Umstellung auf Funke Login haben sich einige neue Accounts gemacht (persönlich vermute ich hinter Akabei2 steckt Akabei).

Zum Abschluss möchte ich sagen: trotz unterschiedlicher Ansichten sind wir doch alle hier am Spaß am Hobby Games. :winkhi:

Pingu hat geschrieben: 27.08.2023 11:28 Gern.
Ne, finde ich nicht in Ordnung. Hab in der Zwischenzeit meine Meinung geschrieben, da kannst du nicht reingrätschen.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 27.08.2023 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Mein Kommentar hätte ich mir auch verkneifen bzw. schenken sollen. Mir fällt es halt oft auf und ich konnte nicht anders. Aber damit war es das dann auch, ich gehe mal davon aus, das ein Verwechslung vorliegt.
Ionic Tenside
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 27.08.2023 11:28
Spoiler
Show
Du bist seit gestern hier angemeldet.

Deine Beiträge sind nur in diesem Thread. Dann schreibt irgendjemand random etwas von "leifman" und du beziehst das sofort auf dich, weißt offenbar sogar was das bedeuten soll und dass das hier "ständig" zur Sprache kommt. Neu bist du also in keinem Fall. Jeder neue hätte das ignoriert bzw. nachgefragt, was das denn sein soll. Du nicht. Du gehst sofort auf Angriff.

Also getriggert bist hier vor allem du, wer immer du auch (wieder) bist. Du wurdest mehrfach gesperrt, kommst aber immer wieder zurück, obwohl das gegen die Regeln ist. Wenn also jemand vielleicht einfach mal gut lassen sollte und "abhauen", dann vielleicht du? Kannst du nicht ohne das 4p Forum leben? So schwer sollte das nicht sein, wo du doch alles und die Schreiber im Besonderen, hier so schlimm findest?

Nein. Einfach nur nein. Und zwar zu fast allem, was du schreibst. Warum nur fast?

Weil ja: wie kann man sich nicht darüber aufregen, wenn kurz nacheinander die Lifemann Nummer und gerade ihr Leute aus dem Spammtisch wieder gemeinschaftlich auftretet.

Es ist immer wieder die gleiche Nummer. Kaum bietet man jemandem aus eurem Kreis "Paroli", selbst wenn man nur objekiv Recherche wiedergibt und IMMER wenn's um irgendwas von Sony geht, kam meist immer die Leifmann Nummer.

Und sie kommt auch heute noch, jedes Mal wird dieser Strohmann benutzt. Was es übrigens ist. Das wirkliche Sinnbild eines Strohmann-Arguments.

Weil ihr schon einfach nicht mehr in der Lage seid, anders mit Gegenargumenten umzugehen. Dass euch das nicht selbst einfach mal auffällt.

Auch du und Akabei2, und auch greenelve, ihr hättet hier gar nichts schreiben müssen, aber ihr könnt einfach nicht anders.

Schon bei früheren Accounts nicht, denen ihr das auch schon immer im Rudel unterstellt habt, und heute Morgen hat's direkt mich erwischt. Ich rege mich darüber auf was ihr euch einbildet, wer ihr hier seid. Lässt die Leute einfach in Ruhe mit dieser absolut absurden Nummer.

Vor allem ist es sogar eins: reinstes offtopic Gespamme, was ihr hier sogar regelmäßig bringt und damit regelmäßig Topics Off topic führt, wenn ihr die Leifmann Nummer gebracht habt. Und jetzt schon wieder. Wieder alles off topic. Aber juckt hier ja niemanden. Und ich bin nicht der erste, dem das insbesondere euch ggü auffällt dass es anscheinend niemanden juckt.

Und zum Rest: ich begreif nicht, wie du dir derart eine Platte darüber machen kannst, ohne dir selbst nicht ein bisschen albern vorzukommen.

Und apropos "abhauen". Wie oft hat man von euch hier nicht schon lesen müssen, dass ihr das Forum jetzt endlich verlassen werdet. Weil deshalb und doof alles. Und ihr seid immer noch hier. Du Pingu sogar auch wieder. Konntest wohl auch nicht ohne das Forum?

Womit ich sagen will: man, Alter, was juckt's dich? Geh doch lieber an die frische Luft, Mann. Statt sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Und wegen was das alles mal wieder? Huh? Wegen was?

Weil ich recherchiert und festgestellt habe, dass der Edge Controller gut performen muss.

Ehrlich, das kann einfach nicht euer Ernst sein.

Weshalb das hier
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 27.08.2023 11:55 Mein Kommentar hätte ich mir auch verkneifen bzw. schenken sollen.
die einzige richtige Antwort ist.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Ionic Tenside hat geschrieben: 27.08.2023 16:27 Es ist immer wieder die gleiche Nummer. Kaum bietet man jemandem aus eurem Kreis "Paroli", selbst wenn man nur objekiv Recherche wiedergibt und IMMER wenn's um irgendwas von Sony geht, kam meist immer die Leifmann Nummer.
Ähm...es gab hier auch schon vor dir "Paroli" - von einem relativ neuem Account mit wenig Beiträgen - und niemand, wirklich niemand, kam mit Leifman oder dergleichen an. Es gab auch in anderen Threads Neuanmeldungen und kein Vorwurf, es wäre Leifman. Der Vorwurf ist objektiv falsch und damit redest du dich unnötig in eine Opferrolle.

Ich habe dich nicht angegriffen. Hab ich das, um eine solche Reaktion zu triggern? Und warum eigentlich "Paroli bieten"? Das ist doch kein Gegeneinander hier, mit feststehenden Gruppen. Mit Photonfox hatte ich mich über mehrere Beiträge unterhalten, gestritten und es hat beidseitig funktioniert - trotz unterschiedlicher Ansichten und Paroli bieten. Ich finde deinen ersten Beitrag hier im Thema hat Sony jetzt nicht übertrieben hochgejubelt. Aber deine dünnhäutige Reaktion lässt Bände sprechen - ich weiß auch nicht wie die anderen auf den Gedanken gekommen sind, wer sich hinter deinem Account verbirgt, muss aber gestehen, bei deiner Art zu argumentieren, bestärkt sich dieser Gedanke. Das ist kein persönlicher Angriff auf dich, es sind meine Überlegungen. Als Erklärung und im Versuch zu deeskalieren. Wie ich schon sagte, ohne dich persönlich angehen zu wollen, mir egal ob Multiaccount, mach einfach. Aber schalt doch mal nen Gang runter.

Du kommst rein, sagst deine Meinung, bekommst ne negative Rückmeldung, dann wird dir nahegebracht, mit welchem Account du hier schonmal warst und plötzlich gehts ab, als wenn einer Katze auf den Schwanz getreten wurde.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

greenelve2 hat geschrieben: 27.08.2023 16:45 Du kommst rein, sagst deine Meinung, bekommst ne negative Rückmeldung, dann wird dir nahegebracht, mit welchem Account du hier schonmal warst und plötzlich gehts ab, als wenn einer Katze auf den Schwanz getreten wurde.
Das war wie der Poster bereits selbt festgestellt hat ziemlich unnötig und wenn man auf der Ebene persönlich wird, muss man sich nicht wundern, wenn die Diskussion eskaliert. Halte das nicht für dünnhäutig.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 27.08.2023 18:56 Das war wie der Poster bereits selbt festgestellt hat ziemlich unnötig und wenn man auf der Ebene persönlich wird, muss man sich nicht wundern, wenn die Diskussion eskaliert. Halte das nicht für dünnhäutig.
Und es dann im selben Post anderen Vorwerfen? Ich stimme dir zu, es ist eine persönliche Ebene, nur wäre ich erstmal irritiert, warum mir ein Nutzername entgegengeworfen wird, der ich nie war.

Er hat auch erwähnt, es würde ständig Leifman geschrieen, wenn eine konträhre Meinung geäußert wird. Und das halte ich für übertrieben. Das ist dann auch weniger persönliche Ebene führt zu Eskalation. Es gab in der Vergangenheit andere User, denen Multiaccount nahegelegt wurde und kam es nicht zu einem giftigen Rundumschlag.

Die Reaktion ist für mich schwer nachvollziehbar. :shrugging:
Zuletzt geändert von greenelve2 am 27.08.2023 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

greenelve2 hat geschrieben: 27.08.2023 19:05
NotSo_Sunny hat geschrieben: 27.08.2023 18:56 Das war wie der Poster bereits selbt festgestellt hat ziemlich unnötig und wenn man auf der Ebene persönlich wird, muss man sich nicht wundern, wenn die Diskussion eskaliert. Halte das nicht für dünnhäutig.
Und es dann im selben Post anderen Vorwerfen? Ich stimme dir zu, es ist eine persönliche Ebene, nur wäre ich erstmal irritiert, warum mir ein Nutzername entgegengeworfen wird, der ich nie war.
Muss man da irritiert sein? Ich hatte selber schon drauf gewartet, ob PhotoFox vielleicht die Leifman-Keule abbekommt. Es ist nämlich auch mein Eindruck, dass Pro-Sony-Beiträge, wenn vielleicht auch nicht "ständig", mit zunehmeder Länge und Bissigkeit Gefahr laufen, derart abgewatscht zu werden.

Und ansonsten ist es schön, dass andere Nutzer auf sowas souveräner reagieren, aber was ist so schwer daran zu verstehen, dass man auf Unsachlichkeit mit Unsachlichkeit reagiert? Sage ja nicht, dass das richtig ist, aber es ist ein Impuls den glaub fast jeder mal nachgibt.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 27.08.2023 20:33 Und ansonsten ist es schön, dass andere Nutzer auf sowas souveräner reagieren, aber was ist so schwer daran zu verstehen, dass man auf Unsachlichkeit mit Unsachlichkeit reagiert? Sage ja nicht, dass das richtig ist, aber es ist ein Impuls den glaub fast jeder mal nachgibt.
Und die Unsachlichkeit explodiert dann dermaßen? Bei PhotoFox kam niemand damit an, auch bei anderen nicht. Ich weiß nicht wie die Leute es machen, aber es gibt Spezis, die Multiaccounts erkennen und zuordnen können. Cartracer fällt mir ein, der zuverlässig erkannt wurde.

Ich weiß nicht, was ich ihm getan habe, oder generell der off topic Bereich, um so auszuholen. Nur weil Multiaccount oder keine Anti-Sony-Stellung bezogen wurde? Weiß ich nicht. Also klar, Unsachlichkeit mit Unsachlichkeit, aber in dieser Schärfe und gegen so viele?

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Es ist das alte Problem, warum melde ich mich mit einem neuen Account an, sage aber nicht, wer ich bin? Warum verheimlichen? Gibt für mich nur zwei Gründe. Entweder war man gesperrt und will nicht wieder gesperrt werden. Oder es ist ein Multi und man will ebenfalls nicht gesperrt werden.

Dieses "Ich kenne euch alle, sage aber nicht wer ich bin" ist so kindisch. Jeder der sich hier n neuen Account gemacht hat ist zu erkenne. Ich bin es, Akabai ist es, hydro ist es. Nur die nebulösen jahrzehntelangen stillen Mitleser sind es nicht.

Wenn er nicht besagte Person ist, warum dann so aufregen? Ignorieren und gut ist. Die Reaktion lässt doch nichts anderes zu als anzunehmen, dass da jemand "erwischt" wurde. Es ist so absurd.

Und ich habe nicht mal was gesagt, außer, dass er für einen neuen Account ja ganz schön viel weiß und werde direkt angezählt und mit aufgenommen in den Rant.

Skabus, Cartracer, Hubert, dOpesen, mir furz egal wer ihr seid, aber spielt halt mit offenen Karten. Von mir aus muss man die nicht mal erneut sperren, wenn sie wenigstens sagen würden wer sie sind, damit man es einordnen kann.

Sonst läuft das ab wie immer, nach ein paar Tagen wird der neue Account gesperrt wegen Verdacht auf gesperrten Nutzer und nach ein paar Wochen kommt dann wieder jemand aus dem nichts und "weiß über alles Bescheid".

Neue User wären echt mal was schönes, aber keine inkognito Ex-User die eh bloß trollen wollen.

Der größte Witz ist, unter anderem mir dann vorzuwerfen, dass ich doch das Forum verlassen wollte und jetzt wieder hier bin. Mir, der das nicht nur alles offen kommuniziert hat, sondern jetzt einmal zurückgekommen bin. Von einem Account, der vermutlich der 10. ist.
Zuletzt geändert von Gast am 27.08.2023 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten