Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wird vermutlich (je nach Erfolg von Starfield) nicht lange dauern bis MS nochmal nachzieht... und bei Nintendo wird es bestimmt auch nimmer ewig dauern. Das Investment in den Spiele-PC war trotz anfänglicher Zweifel, offensichtlich doch eine weise Entscheidung. Gamepass noch zwei Jahre, von mir aus... Danach spiele ich Titel mit Multiplayer wieder über PC, und kaufe wonach mir gerade ist. Auf Konsole wird eben gespielt was dort besser optimiert ist. Ansonsten können mich die Konsolen-Hersteller mal sonst was mit ihrer Service-Melkerei.
Ich hatte als es zusammengelegt wurde ein PS Plus und ein PSNow Abo. Wurde dann automatisch auf Premium Plus upgraded und als die Jahresgebühr abgezogen wurde, wurden mir "nur" 59,99
Wunder mich was mit der Spiele Biblo passiert, wenn man von Premium auf Essential runtergeht. Eigentlich müssten ja alle spiele die man während Premium in die Biblo aufgenommen hat auch mit Essential spielbar sein...
Wunder mich was mit der Spiele Biblo passiert, wenn man von Premium auf Essential runtergeht. Eigentlich müssten ja alle spiele die man während Premium in die Biblo aufgenommen hat auch mit Essential spielbar sein...
Zuletzt geändert von Mafuba am 31.08.2023 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
...
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Nee, die Essential kannst dir dauerhaft in die Bibliothel packen und zocken, solange du Essential oder höher-Abo hast.
Extra- und Premium-Kram ist nur für bestimmte Zeit im Katalog und auch nur so lange mit entsprechendem Abo spielbar.
Solche Preissteigerungen sind hart. Mal schauen, was das Abo im Black Friday kosten soll.
Es sind in letzter Zeit zwar oft gute Spiele, die mich interessieren bei, aber man kann ja nicht alles zocken und irgendwann sind die wieder raus...
Extra- und Premium-Kram ist nur für bestimmte Zeit im Katalog und auch nur so lange mit entsprechendem Abo spielbar.
So hab ich es auch gemacht und dadurch sogar auf Premium (was bis auf wenige Ausnahmen nicht lohnt), anstatt Extra, bis 2025 gestuft.Eirulan hat geschrieben: ↑31.08.2023 10:01 Ein Witz - Sauladen.
Habs noch paar Jahre laufen (bis 2026 glaub), danach werd ich dann auch kucken...
Hab immer zum Black Friday gekauft, mit günstigem Guthaben.
Da hatte ich effektiv dann immer ca. 75 EUR für ein Jahr Premium gezahlt, das fand ich es wert, aber so...
An BF kommt dann ein "Angebot" zu den alten regulären Preisen
Solche Preissteigerungen sind hart. Mal schauen, was das Abo im Black Friday kosten soll.
Es sind in letzter Zeit zwar oft gute Spiele, die mich interessieren bei, aber man kann ja nicht alles zocken und irgendwann sind die wieder raus...
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 31.08.2023 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Da ich aktuell ganz gerne altes Zeug zocke, und der Preisunterschied zwischen Plus und Premium (bisher ) nicht sooo gewaltig war, hab ich das noch gerne mitgenommen.RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑31.08.2023 16:11 auf Premium (was bis auf wenige Ausnahmen nicht lohnt)
Alles im Allem fand ich den Service und die riesige Bibliothek in Extra gar nicht schlecht.
...
Nur interessehalber,
Was kostet aktuell eigentlich Gamepass Ultimate, 15 EUR/Monat * 12..? Auch n Haufen Geld... Gibt's da überhaupt 12-Monats-Pässe?
Grad für so "Completionists" wie uns beide, die das, was sie starten, dann halt auch gerne komplettieren, lohnt sich so ein Service ja eigentlich tendenziell weniger als für Leute, die halt gerne vieles einfach mal anzocken...RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑31.08.2023 16:11 Es sind in letzter Zeit zwar oft gute Spiele, die mich interessieren bei, aber man kann ja nicht alles zocken und irgendwann sind die wieder raus...
Zumindest mir mangelt's eigentlich nicht an Spielen, sondern v.a. an Zeit ^^
Zuletzt geändert von Eirulan am 31.08.2023 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Gold zu Ultimate Trick, habe ich glaub 3 Jahre für 120€ oder so eingelöst.
Weiß aber nicht ob das so noch gilt. Sobald es ausläuft, werde ich wieder dazu übergehen Spiele ganz regulär zu kaufen. Der Pass lohnt sich für mich eigentlich nicht.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Glaub der Trick geht nicht mehr, wenn ich das beim News-Querlesen richtig verstanden habe...
... Irgendwie kenn ich eigentlich keinen, der sich diese Abos zum regulären Preis holt, es scheint jeder nutzt ne Art "Trick", um zu sparen, sei es Kauf mit günstigem Guthaben, über VPN, im Ausland (Türkei) usw.
Kann aber auch ein klassisches "Bubble" Problem sein
Sorry, ich muss das mal noch kurz rüberziehen, hat als Frage im Kauf-Thread ja nix verloren, interessehalber:
Wasteland 3 kam hier im Test von Jörg ja ziemlich unter die Räder wegen Bugs, ist das später dann gut spielbar geworden..? Oder wie siehts da heutzutage aus?
Zuletzt geändert von Eirulan am 31.08.2023 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Genau das solltest du ja für mich herausfinden!Eirulan hat geschrieben: ↑31.08.2023 17:22 Sorry, ich muss das mal noch kurz rüberziehen, hat als Frage im Kauf-Thread ja nix verloren, interessehalber:
Wasteland 3 kam hier im Test von Jörg ja ziemlich unter die Räder wegen Bugs, ist das später dann gut spielbar geworden..? Oder wie siehts da heutzutage aus?
Die zwei negativen Reviews dieses Monats bei Steam berichten von Bugs. Insgesamt wird es dort aber sehr gut bewertet.
Ist vielleicht ein wenig Glück, ob es einen erwischt oder nicht, so wie bei mir und Pillars 1. Da bin ich hier ja offenbar alleine mit Abstürzen.
Ist vielleicht ein wenig Glück, ob es einen erwischt oder nicht, so wie bei mir und Pillars 1. Da bin ich hier ja offenbar alleine mit Abstürzen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Kauf dir halt mal n neuen PC, der Pentium 3 hat so langsam ausgesorgt.
Also gibst du Spieletipps nicht aus Gutmütigkeit, sondern aus reinem Eigennutz, na das werd' ich mir merken
Also zumindest bei Pillars 2 hab ich auch schon einige Abstürze hinter mir, daher auch wenig Lust auf 1 momentan... Bist also nicht allein^^
Für Pillermann 1 reicht mein i7 locker aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Wurde der zeitweise nicht wieder hergestellt? Was letzter Stand ist kann ich aber leider auch nicht sagen.Eirulan hat geschrieben: ↑31.08.2023 17:22 Glaub der Trick geht nicht mehr, wenn ich das beim News-Querlesen richtig verstanden habe...
... Irgendwie kenn ich eigentlich keinen, der sich diese Abos zum regulären Preis holt, es scheint jeder nutzt ne Art "Trick", um zu sparen, sei es Kauf mit günstigem Guthaben, über VPN, im Ausland (Türkei) usw.
Kann aber auch ein klassisches "Bubble" Problem sein
Hab ich…
Aber zugegeben nicht mehr so in Erinnerung…
Glaub da fand ich die Story wo man ein Hochzeitsdate spielt iwie spannend
-
- Persönliche Nachricht:
Habe es paar Tage mal ein wenig gespielt. Technisch eigentlich solide, aber mit meinem BT Kopfhörer spuckt das Game keinen Sound aus - ein seit Jahren bekanntes, nicht gefixtes Problem. Auch sonst sehe ich einige Balanceschwächen. Wenn Du nicht gerade ein CRPG mit frustrierendem Schwierigkeitsgrad suchst, würde ich erstmal die Finger davon lassen, und in etwas leichteren Genrevertretern Erfahrung sammeln. Wenn Du danach noch Lust hast, hole es einfach nach.Eirulan hat geschrieben: ↑31.08.2023 17:22 Sorry, ich muss das mal noch kurz rüberziehen, hat als Frage im Kauf-Thread ja nix verloren, interessehalber: