So blöd es klingt, ist das auch meine Empfehlung. Denn viele der Dinge sind exklusiv von Teil 2. Die Bugs hatte ich in dem Umfang nicht, du hast auch am PC gespielt? Vielleicht erinnere ich mich auch nur nicht. Das mit dem Schleichen kann sogar sein, das habe ich nie gemacht bzw. nur mit einem Schurken, für den Schleichangriff und dann lief der zurück zum Rest. Dass aber inaktive Partymitglieder rumstanden, hatte ich nicht.
Beim Schwierigkeitsgrad hatte ich ja schon geschrieben, dass mir Normal ausgereicht hat, und ich es nicht schade fand, dass man Gruppen später einfach überfahren hat. Ich möchte nicht jeden der 100 Kämpfe mikromanagen. Waren denn die DLC Bosse auch keine Herausforderung? Und konnte man den SKG nicht nachträglich erhöhen?
Mich störte ja am meisten dieses "open world" rumsegeln auf dieser viel zu großen Karte nur um paar Ressourcen oder hier und da mal ne Höhle zu finden. Als ich das erste Mal aufs Schiff ging und die Karte geöffnet habe, hätte ich am liebsten das Spiel beendet, weil man gesehen hat wie viel da noch aufzudecken ist und ich auf sowas keine Lust habe.
Auch ich würde den 2. nicht noch mal spielen. Den ersten dagegen habe ich 2 Mal komplett gespielt und überlege immer wieder noch mal nen 3. Run zu machen. Der ist einfach in so vielen Punkten besser.