Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Schreib doch Notizen für den Zukunfts Akabei, damit er wieder ins Spiel findet. Wo warst du grad, was hast du gemacht, was steht als nächstes an.
-
- Persönliche Nachricht:
Letztens wurde mir das noch für 5€ angeboten. Neu wohlgemerkt. Kann natürlich sein, das der Hype um Teil 3 die Spiele jetzt in Scalperware verwandelt.
Findest du wirklich altbacken?
Gerade die Iso-Ansicht mit handgemalten Hintergründen mag ich am meisten, zeitlos.
Ich spiele nur die Classic-Version mit Widescreen-Mod, Butter.
Und die eingeschränkte Waffenauswahl kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Multiclass Fighter/Mage, immer mittendrin.
Aber wenn du nicht Vanilla-Hardcore bist:
Fix-Pack und The Tweaks Anthology bei www.gibberlings3.net sind für mich Pflicht.
Wenn du wirklich Bock hast, schau dir mal diesen Walkthrough an, du kannst dich ja auf die Regeln/Mechaniken beschränken (Wall of Text).
Am besten du installierst die Baldur's Gate Trilogie, ziehst es am Stück durch und meldest dich nächstes Jahr wie's war
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man aus den Anfangs-Dungeon raus kommt wird man erst einmal mit Aufträgen überschüttet, man wird von den Questgebern meist angsprochen. Das wenigste davon ist aber mit Zeitdruck. Die Begleiter meckern nur ab und an, wie z.B.: "Können wir endlich die Quest XY machen? Wir haben es den Jungen doch versprochen!"
Spiele auf PC.
-
- Persönliche Nachricht:
Finde solche gezeichneten Sachen auch besser. Besonders wenn man auf Full-3D setzt, muss dies schon gut poliert werden um gut auszusehen. Das war auch in den Millenniums das Problem mit den ganzen PS2 oder PS3 JRPGs, weil damals alle auf den Zug von 3rd Person und 3D Umgebung aufgesprungen sind, aber viele Titel sahen wirklich schrecklich auch. Das gilt meiner Meinung nach auch heute wieder für viele CRPG die sich an 3D versuchen. Wasteland 2 fand ich z.B. erheblich hübscher als den dritten Teil. Die Umgebung sieht für mich einfach... billig aus. Weniger ist manchmal mehr.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Nicht die Optik, sondern die Mechaniken, das Gameplay ist im Vergleich zu Pillars halt echt hölzern und "öde".
Aber genau wegen diesem rumgefrickel mit Widescreen Mod Fix Packs usw. würde ich die EE vorziehen, da ist das alles schon drin. Und die UI auch etwas an die neuen Auflösungen angepasst.
Multiclass war mir bisher immer zu kompliziert. Bzw. hatte ich das Gefühl, da spielt man dann weder Fisch noch Fleisch und es fehlen Stufen um in einem von beidem richtig gut zu werden.
Super Preis... PS Version?Khorneblume hat geschrieben: ↑06.09.2023 20:16Letztens wurde mir das noch für 5€ angeboten. Neu wohlgemerkt. Kann natürlich sein, das der Hype um Teil 3 die Spiele jetzt in Scalperware verwandelt.
Ich hab das zugegeben die letzten Wochen nur auf Ebay mit einem Auge beobachtet, unter 30 Euro nur sehr vereinzelt, jetzt eher Tendenz zu 50...
Hab letztlich 30 gezahlt:) egal.
------
Puh, also Torment Tides ist ja wirklich *eigen*...
Hat ein paar Stunden gedauert, bis ich die Grundzüge des Settings verstanden habe, und mit weiter wachsendem Kontext sind nach und nach die Personen, ihre Geschichten und Quests greifbarer und spannender.
Aber der Kampf ist ja wirklich der letzte Rotz!! Werd versuchen, mit so wenig Konfrontation als möglich durchzukommen...
-
- Persönliche Nachricht:
Ab hier wäre ich raus.^^Eirulan hat geschrieben:Werd versuchen, mit so wenig Konfrontation als möglich durchzukommen...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, 5-10€ habe ich sowohl Xbox One als auch PS4 Fassungen gesehen. Hab mir BG1+2 aber für Switch geholt, wo es mit 20€ okay bepreist war.Eirulan hat geschrieben: ↑07.09.2023 21:16 Super Preis... PS Version?
Ich hab das zugegeben die letzten Wochen nur auf Ebay mit einem Auge beobachtet, unter 30 Euro nur sehr vereinzelt, jetzt eher Tendenz zu 50...
Hab letztlich 30 gezahlt:) egal.
------
Puh, also Torment Tides ist ja wirklich *eigen*...
Hat ein paar Stunden gedauert, bis ich die Grundzüge des Settings verstanden habe, und mit weiter wachsendem Kontext sind nach und nach die Personen, ihre Geschichten und Quests greifbarer und spannender.
Aber der Kampf ist ja wirklich der letzte Rotz!! Werd versuchen, mit so wenig Konfrontation als möglich durchzukommen...
Torment ist dann wohl ganz im Sinne von Planescape Torment ein ziemliches Biest? Ich habe bis heute die Finger davon gelassen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Hast du schon mal ausprobiert wie das läuft? Geht das klar mit dem kleinen Display im handheld? Weißt du ob man irgendwie cross-save nutzen kann?Khorneblume hat geschrieben: ↑07.09.2023 23:26 Hab mir BG1+2 aber für Switch geholt, wo es mit 20€ okay bepreist war.
Hätte das gern stationär am PC und mobil. Da es in GeforceNow leider nicht drin ist gäbe es für mich dann aktuell nur die Option über Steam + Steam Remote Play. Hab zwar schon die GoG Version, aber die kann ich glaube ich nicht streamen.
Das sollte aber funktionieren, wenn du es als Steam-fremdes Spiel einbindet.
edit:
https://stadt-bremerhaven.de/steam-remo ... e-spielen/
edit:
https://stadt-bremerhaven.de/steam-remo ... e-spielen/
Zuletzt geändert von Akabei2 am 08.09.2023 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Im Vergleich zu Planescape ist die Schrift größer. Bei Planescape habe ich selbst als Brillenträger meine Müh und Not gehabt. Allerdings scheinen beide Spiele auch diverse Bugs zu besitzen, wie Crashes die evtl. Spielstände ausradieren. Grundsätzlich sieht es aber hübsch aus auf dem Handheld Display - ich weiß auch nicht ob andere Fassung ebenfalls von den Bugs betroffen sind. (vermutlich schon)Pingu hat geschrieben: ↑08.09.2023 10:03 Hast du schon mal ausprobiert wie das läuft? Geht das klar mit dem kleinen Display im handheld? Weißt du ob man irgendwie cross-save nutzen kann?
Hätte das gern stationär am PC und mobil. Da es in GeforceNow leider nicht drin ist gäbe es für mich dann aktuell nur die Option über Steam + Steam Remote Play. Hab zwar schon die GoG Version, aber die kann ich glaube ich nicht streamen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
@akabei
Stadt Bremverhaven? wtf?
Ja, das müsste klappen, ansonsten wohl auch per moonlight, das nutzt ja das gamestreaming von nvidia.
Stadt Bremverhaven? wtf?
Ja, das müsste klappen, ansonsten wohl auch per moonlight, das nutzt ja das gamestreaming von nvidia.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 08.09.2023 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bremerhaven: Berühmt für Fischbrötchen und Steam-Tipps
-
- Persönliche Nachricht:
Aufgabe: "Kaufe eine passende Domain für eine Webseite zum Thema Digitales und Videospiele"