Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Caschys Blog ist seit vielen Jahren tatsächlich eine bekannte Seite für alles rund um IT News. Die Domain stammt noch aus einer Zeit, als die Seite anderen Inhalt hatte.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Welche denn? Ausflugsziele in Norddeutschland?
Keine Ahnung, ich kenne die Seite seit einigen Jahren und da gings schon um IT. Allerdings finde ich auch keine Infos, was es dort früher gab, außer dass die Seite privat genutzt wurde.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.09.2023 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Oh... auf Links zu Stadt Bremerhaven werde ich zukünftig verzichten.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Was soll nur der Schnulli, das HUD zu deaktivieren? Das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie FoV 120.
Aber ja, sieht gut aus. Spannend wird, wie das Ding auf PC performt. Oder auch auf Konsolen, aber deren Leuten haben ja eh keine Wahl. ^^
-
Ich trage mich mit dem Gedanken, das WE den längst überfälligen vierten oder fünften Durchgang in Arkham Knight zu starten. Und die PC-Version ist nun auch bis auf Weiteres problemlos spielbar. Na hey, immerhin hat das Game sieben oder acht Jahre aufm Buckel...
Interessant übrigens, dass ein paar der asynchronen Online-Challenges nicht mit dabei sind, die sind offenbar playstation-exklusiv.
Jau, na ja... Einwände? Nein?
Aber ja, sieht gut aus. Spannend wird, wie das Ding auf PC performt. Oder auch auf Konsolen, aber deren Leuten haben ja eh keine Wahl. ^^
-
Ich trage mich mit dem Gedanken, das WE den längst überfälligen vierten oder fünften Durchgang in Arkham Knight zu starten. Und die PC-Version ist nun auch bis auf Weiteres problemlos spielbar. Na hey, immerhin hat das Game sieben oder acht Jahre aufm Buckel...
Interessant übrigens, dass ein paar der asynchronen Online-Challenges nicht mit dabei sind, die sind offenbar playstation-exklusiv.
Jau, na ja... Einwände? Nein?
Das ist aber auch so eines dieser Spiele, bei dem ich wirklich eine Demo bräuchte.MikeimInternet hat geschrieben: ↑09.09.2023 14:09 Lords of the Fallen scheint wirklich richtig gut zu werden:
SpoilerShow
Gut ist zumindest, dass die Kamera in allen Videos einigermaßen stabil zu bleiben scheint, es gibt keine solche grauenhafte Wackelkamera wie im alten Teil damals. Das war einer der Hauptgründe, warum ich den 2014er Teil nicht lange ertragen konnte.
Dieser Shaky Cam Scheiß aus der späten PS360 / frühen PS41 Generation war wie Krätze und Herpes zusammen, Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei.
Castlevania: Lords of Shadow 1 und Space Marine 1 hatten ähnliche Probleme.
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.09.2023 16:56, insgesamt 6-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das September-Monthly geht in Ordnung. Mit Tiny Tina's Wonderland ein Game in der Rotation, das für mich alten BL-Hasen eigentlich ins Beuteschema fällt, das ich aber aus verschiedenen Gründen nie so richtig aufm Zettel hatte.
Und über The Forgotten City hört man auch viel Gutes, aber das vom Spiel Gesehene fällt halt null in besagtes Beuteschema, weswegen ich bisher von einem Kauf abgesehen hab. Nun wird es auch wenigstens mal angespielt.
Aber das hab ich schon über The Outer Worlds (Charaktererstellung > VÖLLIGE Vernichtung meiner Motivation) und Trek to Yomi gesagt. Und dass nun vielleicht mit einem neuerlichen Arkham Knight-Durchgang ein 30-, 40-Stunden-Schinken ansteht, macht's nicht besser.
Und über The Forgotten City hört man auch viel Gutes, aber das vom Spiel Gesehene fällt halt null in besagtes Beuteschema, weswegen ich bisher von einem Kauf abgesehen hab. Nun wird es auch wenigstens mal angespielt.
Aber das hab ich schon über The Outer Worlds (Charaktererstellung > VÖLLIGE Vernichtung meiner Motivation) und Trek to Yomi gesagt. Und dass nun vielleicht mit einem neuerlichen Arkham Knight-Durchgang ein 30-, 40-Stunden-Schinken ansteht, macht's nicht besser.
Tiny Tina's Wonderland kann ich empfehlen. Ich glaube im letztjährigen 52 Games Thread hatte ich etwas dazu geschrieben. Im Prinzip ist es einfach Borderlands im Fantasy Setting.
The Forgotten City hatte ich angefangen, als es noch im Game Pass war, aber es hat mich leider nicht gepackt. Dieses "was ist hier eigentlich los?"-Gefühl war zwar da, trotzdem hat es mich nicht motiviert, es zu Ende zu spielen. Man muss dem Spiel aber zugutehalten, dass man viele mögliche Wege ausprobieren kann, auch wenn sich das meist auf Dialoge beschränkt.
Anderes Thema: Gerade mal einen Monat nach Release ist Atlas Fallen schon offiziell um 30% reduziert. Die aktuelle Spielerzahl liegt bei 164, also scheinen trotzdem nicht viele zuzuschlagen. Ich habe das Gefühl, dass der Preis spätestens zum Weihnachtssale nochmal drastisch sinken wird.
The Forgotten City hatte ich angefangen, als es noch im Game Pass war, aber es hat mich leider nicht gepackt. Dieses "was ist hier eigentlich los?"-Gefühl war zwar da, trotzdem hat es mich nicht motiviert, es zu Ende zu spielen. Man muss dem Spiel aber zugutehalten, dass man viele mögliche Wege ausprobieren kann, auch wenn sich das meist auf Dialoge beschränkt.
Anderes Thema: Gerade mal einen Monat nach Release ist Atlas Fallen schon offiziell um 30% reduziert. Die aktuelle Spielerzahl liegt bei 164, also scheinen trotzdem nicht viele zuzuschlagen. Ich habe das Gefühl, dass der Preis spätestens zum Weihnachtssale nochmal drastisch sinken wird.
Zuletzt geändert von cM0 am 09.09.2023 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Wonderlands auch super. Gut, das Endgame war nix für mich, aber bis zum Ende der Story wurde ich da gut unterhalten, mit den ganzen Anspielungen auf Pen & Paper, und natürlich auch die ganzen (amerikanischen) Märchen. Für einmal Durchzocken macht es jedenfalls ne Menge Vergnügen.
Bitter für Atlas Fallen, aber mir wäre der Preis auch noch zu hoch. Irgendwo im 20er Äquator würd ich genau wie bei Immortals auf Aveum mal drüber nachdenken.
Bitter für Atlas Fallen, aber mir wäre der Preis auch noch zu hoch. Irgendwo im 20er Äquator würd ich genau wie bei Immortals auf Aveum mal drüber nachdenken.
Geht mir genauso. Noch ist es mir zu teuer und ich bin im Moment (wie gefühlt schon das ganze Jahr) sowieso gut mit Spielen versorgt.
Mh 35€ ist mir für sowas immer noch zu viel, ehrlich gesagt. Das ist so einer dieser typischen "irgendwann vielleicht mal für nen Zehner" Kandidaten, zusammen mit dem letzten Saints Row.
Mal nen anderes Thema: Irgendein Troll missbraucht mal wieder Youtubes beschissenes DMCA System. Dieses mal trifft es den Komponisten von den Soundtracks zu spielen wie Tunic, seine eigenen Musikstücke werden gelöscht.
Mal nen anderes Thema: Irgendein Troll missbraucht mal wieder Youtubes beschissenes DMCA System. Dieses mal trifft es den Komponisten von den Soundtracks zu spielen wie Tunic, seine eigenen Musikstücke werden gelöscht.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.09.2023 01:42, insgesamt 3-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Könnte auch in die Wutecke
Zu Tiny Tina:
Ich hatte ja mal mit BL3 angefangen solo, aber irgendwie wollte das bei mir nicht zünden. War mir einfach zu öde da durchzuballern und diese riesigen Welten abzulatschen. Der Randomloot war irgendwie Mist und die Gegner hatten viel zu viele HP und es kam nur Welle um Welle. Dazu hat mich die Story auch nicht gezogen.
Ist das bei TT anders, besser?