Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Hm, ich hatte nie Loot Probleme. Allerdings habe ich BL2 und 3 auch geskipt. TT wurde ja gerade am Anfang ziemlich stark von der Fanbase kritisiert, aber nachdem jetzt noch ne Komplettfassung aller Borderlands + DLCs kommt, werde ich da irgendwann in einem Sale nochmal ein Auge drauf werfen. Wenn man ein Spiel aus der Reihe besitzt, fällt der Preis wohl ohnehin schon auf knapp 30€ - fair.

Da es kaum was vergleichbares gibt, denke ich TT ist eine Empfehlung wert. Outriders habe ich sogar mal weitergemacht, und nach 2 Jahren gibt es endlich keine Verbindungsprobleme mehr, aber im Vergleich zu Borderlands und TT fühlt sich Outriders auch direkt wie ein Wish Lootshooter an.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 9070
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Borderlands 3 mochte ich sehr gern, auch wenn mir die Fragmentierung der Spielwelt in mehrere (flächenmäßig entsprechend begrenzte) Planeten ein bisschen die Immersion geraubt hat. Da gefällt mir BL2 mit dem einzigen Schauplatz Pandora besser.

Und so, wie ich das immer handhabe, hab ich auf den Knackpunkt bei P/L gewartet und die Super Duper Edition mit allen Season Passes bis auf den letzten - den wohl eh niemand will - geholt.

Was war? Nach rund 60 Stunden, als im Hauptspiel der Abspann lief, war ich fürs Erste fertig mit Borderlands, woran sich seitdem nichts geändert hat.

Diese Angewohnheit, die GOTYs abzuwarten und den ganzen DLC-Schnulli (sofern nicht organisch ins Spiel integriert) dann trotzdem links liegen zu lassen, hab ich schon länger. Der Alan Wake-DLC zu Control war mal eine löbliche Ausnahme.

Gegenargument: Deus Ex HR hat das mit der Integration des DLCs ganz hervorragend hinbekommen, indem das Ding im Director's Cut an der korrekten Stelle nahtlos ins Hauptspiel eingebaut wurde.
Zerschießt nur etwas das Pacing, weil halt nachträglich eingefügt.

Gegenargument: In Shadow of War - man erinnere sich an die Lootbox-Geschichte und reime sich das Monetarisierungsmodell des Spiels zusammen - gibt's Zusatzinhalt inform dieser Stammeshäuptlinge, die an irrsinnig vielen Stellen auf den Karten auftauchen. Man merkt nur nicht, DASS es sich um DLC handelt, wenn man direkt die GOTY kauft.
Die Viecher alle umzuhauen, hat ein eh schon sehr ausuferndes Spiel noch weiter in die Breite gezogen, so dass mein 90-Stunden-Lauf irgendwann mal still und heimlich versandet war.
Aber das hatte auch mit diesem dusseligen Endgame-Grind zu tun.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 10.09.2023 09:08 Zu Tiny Tina:
Ich hatte ja mal mit BL3 angefangen solo, aber irgendwie wollte das bei mir nicht zünden. War mir einfach zu öde da durchzuballern und diese riesigen Welten abzulatschen. Der Randomloot war irgendwie Mist und die Gegner hatten viel zu viele HP und es kam nur Welle um Welle. Dazu hat mich die Story auch nicht gezogen.

Ist das bei TT anders, besser?
BL3 habe ich ausgelassen, kann daher keinen direkten Vergleich ziehen. Die Welt ist jedenfalls nicht riesig, sondern es handelt sich um mehr oder weniger große Gebiete, die durch eine Art Tabletopoberfläche verbunden sind. Loot ist im Schnitt etwas besser als in BL2. Zu viele HP haben die Gegner auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nicht, vorausgesetzt man achtet ein bisschen auf seine Ausrüstung. Die Story ist ok, aber nichts Außergewöhnliches.
Im Prinzip ist die BL-Reihe ein Diablo im Shootergewand. Wer Spaß an Shootern und der Lootspirale hat, macht hier nichts falsch. Das Ganze ist noch dazu mit viel Humor und Anspielungen auf Rollenspiele garniert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LeKwas hat geschrieben: 09.09.2023 16:35
MikeimInternet hat geschrieben: 09.09.2023 14:09 Lords of the Fallen scheint wirklich richtig gut zu werden:
Spoiler
Show
Das ist aber auch so eines dieser Spiele, bei dem ich wirklich eine Demo bräuchte.

Gut ist zumindest, dass die Kamera in allen Videos einigermaßen stabil zu bleiben scheint, es gibt keine solche grauenhafte Wackelkamera wie im alten Teil damals. Das war einer der Hauptgründe, warum ich den 2014er Teil nicht lange ertragen konnte.

Dieser Shaky Cam Scheiß aus der späten PS360 / frühen PS41 Generation war wie Krätze und Herpes zusammen, Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei.
Castlevania: Lords of Shadow 1 und Space Marine 1 hatten ähnliche Probleme.
Wirklich ?!

Also ich bin nach den Videos die ich gesehen habe davon überzeugt, dass das Spiel richtig gut wird und in allen Belangen besser als der 2014er Teil. Sieht wuchtig aus, Grafik, Locations & Gegnerdesign passt für mich bisher und das Reboot ist glücklicherweise nicht mehr so lahm/behäbig wie das 2014er Spiel.

Rechne hier wirklich mit einem Top Titel, aber wir sprechen uns am besten nochmal zum Release :)


Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15969
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Yop, der Eindruck ist bislang kein schlechter, aber ich schau nochmal.
Einer der großen Knackpunkte ist halt die typische Frage um die Performance, UE5 mit Nanite und Lumen sind hardwarehungrige Biester, wie wir an Immortals of Aveum zuletzt sehen durften. Vielleicht händelt Hexworks das besser und setzt Lumen und co. cleverer und besser dosiert ein, aber das weiß man im Vorfeld halt nicht.

Ich fänd's auch nett, wenn sich ein komplett neues Studio in Barcelona und Bukarest direkt mit einem potenziellen Toptitel in diesem Jahr etablieren könnte. Das könnt der Spieleentwicklerszene in Spanien und Rumänien eventuell ordentlich helfen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.09.2023 17:29, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15969
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Btw kürzlich gab es ja die ersten Horror Game Awards von Feardemic Games in Krakau. Die meisten Preise gingen an den Platzhirsch, also das Resident Evil 4 Remake, aber daneben konnte Signalis Preise für 'Best Narrative' und 'Best Indie Horror' absahnen.
https://www.forbes.com/sites/mattgardne ... op-honors/


Dieses Gothgirl Suzi aka Sphere Hunter gewann auch nen Preis als Content Creator. Verdient, würd ich sagen, die hat viele Retrospektiven rund um Resi und PS1 und PS2 Horrorspiele gemacht. Aktuell möchte sie Dino Crisis Reihe wohl wieder zurück ins öffentliche Bewusstsein holen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.09.2023 18:27, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »



Also irgendwie... Geschwindigkeit und Technik passt wohl, aber diese oft viel zu bunten Farben. Hakone erfüllt auch so ziemlich jedes Klischee, welches amerikanische Entwickler wohl mit Japan identifizieren. Ohne Kirschblüten, Knallfarben und Mount Fuji ist es wohl nicht Japan. Turn10 sollte echt mal versuchen sowas wie NFS zu machen, dafür wären ihre Farbeimer ziemlich passend.

Kommt mir das eigentlich nur vor, oder wirken die Pisten viel zu breit?
hydro in progress
Beiträge: 1654
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Ich habe nach wie vor Schwierigkeiten damit klarzukommen, dass das Spiel für mich flachfällt.
Aber ich stecke doch nicht hunderte Stunden in ein Spiel, nur damit in paar Jahren mein Spielstand flöten geht weil die Server abgeschaltet werden.

Meine (sehr vorsichtigen) Hoffnungen ruhen nun stattdessen auf dem Rally-Spiel von EA.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

hydro in progress hat geschrieben: 11.09.2023 20:34 Meine (sehr vorsichtigen) Hoffnungen ruhen nun stattdessen auf dem Rally-Spiel von EA.
Wenn EA schon als Notnagel herhalten muss. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 6673
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Supi, mit tausend Sachen die rechts oben aufploppen. Personal best segment +20cxp; target lap time +250cxp; Flasche Veuve Clicquot -50€, irgendein Streckenabschnitt Gambler... wenn sich mitten im Rennen das Glücksrad aus FH4 meldet und man einen rosa Schlüpfer mit Elefantenrüssel gewinnt, ist mein Glück vollkommen.

btw: Lastwechsel existieren wohl auch nur minimal. Trotz ziemlich digitaler Fahrweise sah es nie so aus, als würde der Fahrer gleich das Auto verlieren.

Die KI setzt das Auto in einer langsamen Kurve 10 Meter weit ins Kiesbett und ist ansonsten ein rollendes Hindernis aber kein Gegner.

Das finde ich alles echt ernüchternd. Hauptsache hübsch war wohl das Motto. Das sieht ja nach null Anspruch aus.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

So hübsch finde ich es ehrlich gesagt auch nicht. Klar, der Wagen sieht richtig gut aus, aber die Umgebung sieht aus, als wäre ein schlechter Upscaler verwendet worden. Wirkt alles sehr verwaschen, was wohl das Geschwindigkeitsgefühl verstärken soll, aber in dem Video kommt das nicht gut rüber. Mal sehen, wie es letztendlich im Spiel aussehen wird.
Dass ich mehr mit FH als mit FM anfangen kann, habe ich ja schon öfter geschrieben, aber mit den DLCs für den letzten Teil bin ich auch nur so halb glücklich. Der Rally DLC ist leider gar nichts für mich und Hot Wheels war nett, allerdings gibt es bis heute Fehler in einigen Missionsbeschreibungen, die ganz andere Dinge anzeigen, als man eigentlich machen soll. Da hilft nur Sprache umstellen oder googeln, was ich so lange nach Release ziemlich schlecht finde. Dazu das Glücksrad... Vor ein paar Tagen habe ich mich nach langer Zeit wieder eingeloggt und dank frei erhaltenen Glücksradspins ~3 Millionen und 20 Wagen gewonnen. Wozu überhaupt Rennen fahren, wenn man durch Glücksspiel viel mehr verdient, als durch einen Sieg?
Zuletzt geändert von cM0 am 11.09.2023 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu.soonBanned
Beiträge: 8034
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

hydro in progress hat geschrieben: 11.09.2023 20:34 Ich habe nach wie vor Schwierigkeiten damit klarzukommen, dass das Spiel für mich flachfällt.
Aber ich stecke doch nicht hunderte Stunden in ein Spiel, nur damit in paar Jahren mein Spielstand flöten geht weil die Server abgeschaltet werden.
Bis dahin spielst du doch den Nachfolger. ;)

Ich kann den Hang alte Spiele immer spielen können zu müssen zwar nachvollziehen, teile das aber nicht. Es gibt nur ne Hand voll Klassiker, die ich auch heute noch spiele. Ganz sicher kein altes Sportspiel, zu denen ich Racinggames zähle.

MICH würde das nicht abhalten, vor allem nicht über den Gamepass. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Die Windräder dürften sich so langsam wie die laufen übrigens gar nicht drehen. Entweder ist genug Wind, oder die Teile stehen still. (ich weiß, das ist jetzt kein wirklich wichtiges Detail)

Aber man darf ja schon froh sein, wenn in solchen Spielen kein Heli 10m über der Strecke fliegt.
Benutzeravatar
Pingu.soonBanned
Beiträge: 8034
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Sollte am Ende GT7 das bessere Game sein?

Ich kann FH leider nicht spielen mit diesem Hippster clickibunti alle voll coole dudes scheiss. Wenn das "normal" wäre, würd ich es mal versuchen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Ich entführe das Zitat hierhin.
Akabei2 hat geschrieben: 11.09.2023 21:27 Ich bin seit ein paar Tagen am Überlegen, ob ich es mir hole.
Thronefall macht vom Gameplay her auf jeden Fall Spaß, aber der Umfang ist noch sehr begrenzt. Es gibt nur 4 Level, wobei Level 1 ein Tutorial ist. Wenn man sich nicht ganz doof anstellt, ist man in 2 - 3 Stunden durch. Danach kann man noch verschiedene Parameter anpassen, um den Schwierigkeitsgrad der Level zu erhören und außerdem, aber mich reizt das nicht so.
Bei mir stürzt es immer im letzten Level ab, allerdings an unterschiedlichen Stellen und wenn ich mich im Steamforum umschaue, scheine ich mit dem Problem allein zu sein. Zudem hatte ich am letzten Level auch ohne Abstürze ganz schön zu knabbern.
Da sich das Spiel noch im Early Access befindet und mehr Content kommen wird, bereue ich den Kauf nicht. Würde es so bleiben, wie es jetzt ist, dann wäre ich trotz des günstigen Preises etwas enttäuscht, was sich aber nur auf den Umfang und die Abstürze bezieht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten