Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Danke für eure Meldungen. Zwischenzeitlich hab ich mich selber etwas schlau(er) gemacht.
Doch, das Exportieren der Saves auf USB funktioniert nach wie vor., was ich auch getan hab. Das war mit Nerv verbunden, weil der Stick bauformbedingt nicht in den Front-Port wollte.
Zusätzlich hab ich noch einen Monat PS+ Essentials (?) abgeschlossen und bin dabei, die Saves alle in die Cloud zu laden. Sicher ist sicher.
Doch, das Exportieren der Saves auf USB funktioniert nach wie vor., was ich auch getan hab. Das war mit Nerv verbunden, weil der Stick bauformbedingt nicht in den Front-Port wollte.
Zusätzlich hab ich noch einen Monat PS+ Essentials (?) abgeschlossen und bin dabei, die Saves alle in die Cloud zu laden. Sicher ist sicher.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Bei der PS4 geht das mit USB-Stick, musste nur n bestimmtes Format haben.
Bei der PS5 kann man aber die Saves nicht mehr einzeln wegspeichern, das geht nur über den Umweg eines kompletten Backups indem die Saves dann mit drin sind. So war es zumindest vor 2 oder 3 Jahren. Möglich, dass es inzwischen anders ist. Sie wollen eben, dass man sie online sicher. Für Geld.
Bei der PS5 kann man aber die Saves nicht mehr einzeln wegspeichern, das geht nur über den Umweg eines kompletten Backups indem die Saves dann mit drin sind. So war es zumindest vor 2 oder 3 Jahren. Möglich, dass es inzwischen anders ist. Sie wollen eben, dass man sie online sicher. Für Geld.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Habe Wizardry 7 und 8 damals gespielt und die waren schon ziemlich gut und ne schöne Abwechslung vom Setting her, sind aber sicherlich recht sperrig heute. Hab die ziemlich schwer in Erinnerung.
Da das hier neulich Thema war: Ich habe gerade die Demo von The Crew Motorfest angefangen. Positiv hervorheben möchte ich, dass es mit maximalen Details in 4k um die 45FPS hat. Also werde ich noch kurz an den Settings schrauben, denn stabile 60 FPS sind bei einem Rennspiel schon schön. Trotzdem läuft es so schon besser als viele andere AAA Spiele der letzten Zeit. Grafisch gefällt mir der letzte Forza Teil trotzdem besser und das, obwohl der mit fast konstanten 60 FPS läuft.
Jetzt geht es aber erstmal ans Gameplay.
Jetzt geht es aber erstmal ans Gameplay.
PC-Spieler und Multikonsolero
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Grad gelesen, man soll in sehr vielen bis fast allen Rennen das Auto vorgeschrieben bekommen. Womit man selber gerne fährt, tunt und upgraded, ist mehr für die Open World. Das klingt nicht besonders spaßig. Fürs Balancing besser, ja, aber wozu selber einen Wagen heranzüchten...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Aber die Aktion ist echt gut... so viel kriegt man für ne olle PS4 normalerweise nicht. Selbst für meine Non-Pro wäre das ne Überlegung, wäre ich mich Switch, Xbox, Deck und PC nicht inzwischen komplett überversorgt. Zumal ja noch ne Slim kommen könnte...schockbock hat geschrieben: ↑15.09.2023 20:54 Danke für eure Meldungen. Zwischenzeitlich hab ich mich selber etwas schlau(er) gemacht.
Ja, das kann ich zumindest für die ersten 3 Rennen der japanischen Playlist bestätigen. Man kriegt Wagen geliehen, die man automatisch verwendet und das, obwohl ich sogar einen passenden Mazda gekauft habe. Die Preise der Wagen sind auch seltsam. Der günstigste Honda kostet um die 200k, während man einen aktuellen Bugatti für etwa eine Million bekommt. Seltsame Preisgestaltung, wenn man das mit der Realität vergleicht, aber ich habe die Preise nur überflogen und kann daher nicht sagen, ob das auf alle Wagen bzw. Hersteller zutrifft. Für ein Rennen gibt es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad übrigens ~8k, mit leichten Steigerungen, wenn man den Schwierigkeitsgrad nach oben anpasst, wobei die mittlere Stufe schon ziemlich fordernd ist.greenelve2 hat geschrieben: ↑15.09.2023 22:37 Grad gelesen, man soll in sehr vielen bis fast allen Rennen das Auto vorgeschrieben bekommen. Womit man selber gerne fährt, tunt und upgraded, ist mehr für die Open World. Das klingt nicht besonders spaßig. Fürs Balancing besser, ja, aber wozu selber einen Wagen heranzüchten...
Noch etwas Positives: Das Handling gefällt mir deutlich besser, als in Teil 2. Spielerisch habe ich einen guten, ersten Eindruck und die unterschiedlichen Rennserien sorgen sicher für Abwechslung.
Vorläufiges Fazit: Spielen über Ubisoft+ ja, kaufen zum Vollpreis nein. Dass man Wagen geliehen bekommt, ist für mich ein großer Minuspunkt, auch wenn es mir insgesamt deutlich mehr zusagt, als die Vorgänger.
Ich werde dieses Wochenende leider nicht zum Weiterspielen kommen und da man die Demo nur bis einschließlich 17.09. spielen kann, wird sich mein Ersteindruck nicht mehr ändern.
Der Deal ist wirklich gut, aber wie schockbock schon angemerkt hat, muss die PS4 wirklich in gutem Zustand sein. Ein Freund von mir wollte seine Pro eintauschen, aber die wurde nicht angenommen, weil seine Katze dort einen Kratzer hinterlassen hat. Abseits des Kratzers ist das Gerät in einwandfreiem Zustand. Gamestop schaut also wirklich sehr genau hin.Khorneblume hat geschrieben: ↑15.09.2023 23:25 Aber die Aktion ist echt gut... so viel kriegt man für ne olle PS4 normalerweise nicht. Selbst für meine Non-Pro wäre das ne Überlegung, wäre ich mich Switch, Xbox, Deck und PC nicht inzwischen komplett überversorgt. Zumal ja noch ne Slim kommen könnte...
Zuletzt geändert von cM0 am 15.09.2023 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Das hat ne Demo? Für alle?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Ja, dieses Wochenende kann man Motorfest für 5 Stunden anspielen. Wusste ich auch nicht, aber Mike hat hier neulich etwas dazu geschrieben und in Ubisoft Connect sieht mans auch, wenn man auf das Spiel klickt. Warum Ubisoft die Demo nicht besser promotet und nicht dauerhaft spielbar macht, sondern nur an diesem Wochenende, verstehe ich nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, ACC kann man am Wochenende auch anspielen auf Steam. Das wollte ich mir eigentlich schon mal im Vergleich zur Konsolenfassung anschauen. Inzwischen gilt es ja als die Referenz in Sachen Simracing.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Ja und nein...oder hat in den letzten Wochen ACC zugelegt und ist an AM2 wieder vorbei?Khorneblume hat geschrieben: ↑15.09.2023 23:32 Inzwischen gilt es ja als die Referenz in Sachen Simracing.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Konsolen sind praktisch Ausstellungsstücke. Nur die 1. Switch hat schon echt viele sichtbaren Gebrauchspuren. Die scheint an der Rückseite auch anfällig für Fettflecken o.ä. zu sein.cM0 hat geschrieben: ↑15.09.2023 23:25 Der Deal ist wirklich gut, aber wie schockbock schon angemerkt hat, muss die PS4 wirklich in gutem Zustand sein. Ein Freund von mir wollte seine Pro eintauschen, aber die wurde nicht angenommen, weil seine Katze dort einen Kratzer hinterlassen hat. Abseits des Kratzers ist das Gerät in einwandfreiem Zustand. Gamestop schaut also wirklich sehr genau hin.
-
- Persönliche Nachricht:
AM2? Das fand ich mit dem Controller leider unspielbar. Komisches Bremsverhalten.greenelve2 hat geschrieben: ↑15.09.2023 23:34Ja und nein...oder hat in den letzten Wochen ACC zugelegt und ist an AM2 wieder vorbei?Khorneblume hat geschrieben: ↑15.09.2023 23:32 Inzwischen gilt es ja als die Referenz in Sachen Simracing.
Ich spiel ja zur Zeit mehr RaceRoom.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Pad kann ich nichts sagen, aber gerade die Reifen haben vor einiger Zeit ein riesiges Update bekommen und dadurch ist das Spiel auf Platz 1 gehüpft, oder teilt ihn sich.... es ist auch ein Stück weit Geschmackssache.Khorneblume hat geschrieben: ↑15.09.2023 23:37 AM2? Das fand ich mit dem Controller leider unspielbar. Komisches Bremsverhalten.
Ich spiel ja zur Zeit mehr RaceRoom.
Ach ja, das ist keine Demo, das ist ein Trial und bieten sie für etliche ihrer Spiele an, fünf Stunden gratis auszuprobieren.cM0 hat geschrieben: ↑15.09.2023 23:30 Ja, dieses Wochenende kann man Motorfest für 5 Stunden anspielen. Wusste ich auch nicht, aber Mike hat hier neulich etwas dazu geschrieben und in Ubisoft Connect sieht mans auch, wenn man auf das Spiel klickt. Warum Ubisoft die Demo nicht besser promotet und nicht dauerhaft spielbar macht, sondern nur an diesem Wochenende, verstehe ich nicht.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 15.09.2023 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bin jetzt über 25 Stunden in BG3 drinn (spiele auf der Playstation grad kein anderes Spiel) und es gefällt mir unfassbar gut. Das Spiel errinert mich an die guten Bioware Zeiten (Dragon Age Origins) und die Rundenbasierte Kämpfe finde ich richtig klasse.
Bin noch relativ am Anfang in Akt 1 weil ich alles erkunde und mit jedem Spreche. Habe zu dem gefühlt 100 mal meine Chars umgeskillt und neue Gruppenkonstallationen ausprobiert. Man hat sooo viele Möglichkeiten. Ein Fest für jeden Rollenspiel-Fan.
Bin Grad mit einem Barden (Support/Heal), Pala, Berserker und Ranger (Beastmaster) unterwegs und die Kämpfe sind überhaupt kein Problem mehr.
Alle Mitschreiter haben interessante Hintergrundsgeschichten und coole Charakterzüge. Es ist wirklich schwer für wen man sich entscheidet, da man alle mitnehmen möchte. Ich bin jedenfalls mit Astarion, Wyll und Karlach unterwegs.
Wyll ist bei mir übrigens ein Paladin, was so gar nicht zu seiner Story passt aber immer wieder zu witzigen Szenem führt
Ist auf jeden Fall bereits jetzt mein GoTY. SM2 kann sich auf den Kopf stellen wird aber BG3 nicht toppen können
Bin noch relativ am Anfang in Akt 1 weil ich alles erkunde und mit jedem Spreche. Habe zu dem gefühlt 100 mal meine Chars umgeskillt und neue Gruppenkonstallationen ausprobiert. Man hat sooo viele Möglichkeiten. Ein Fest für jeden Rollenspiel-Fan.
Bin Grad mit einem Barden (Support/Heal), Pala, Berserker und Ranger (Beastmaster) unterwegs und die Kämpfe sind überhaupt kein Problem mehr.
Alle Mitschreiter haben interessante Hintergrundsgeschichten und coole Charakterzüge. Es ist wirklich schwer für wen man sich entscheidet, da man alle mitnehmen möchte. Ich bin jedenfalls mit Astarion, Wyll und Karlach unterwegs.
Wyll ist bei mir übrigens ein Paladin, was so gar nicht zu seiner Story passt aber immer wieder zu witzigen Szenem führt
Ist auf jeden Fall bereits jetzt mein GoTY. SM2 kann sich auf den Kopf stellen wird aber BG3 nicht toppen können
...