Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"
Eine Option in einem Videospiel nicht tolerieren zu können, ist wirklich maximal ungesundes Verhalten.
Und wie mein Vorredner schon sagte: Toleranz von Intoleranz führt irgendwann zum Verlust jeglicher Toleranz!
Und wie mein Vorredner schon sagte: Toleranz von Intoleranz führt irgendwann zum Verlust jeglicher Toleranz!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 18.09.2023 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Wubbeldibubbel
- Persönliche Nachricht:
Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"
Ohne diese Mod und der daraus resultierenden News hier, hätte ich das mit den Pronomen nicht mal mitbekommen. War mir gar nicht aufgefallen. Was für arme Würste, wenn sie sich an einer Option (!) derart echauffieren, als dass sie eine Mod basteln müssen und andere eine Mod brauchen, die diese Option entfernt.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur weil man diese Pronomen Frage nicht im Spiel haben will, ist man direkt intolerant. Verstanden.Kajetan hat geschrieben: ↑18.09.2023 19:53Gegenüber Intoleranten muss man nicht tolerant sein.USERNAME_10000089 hat geschrieben: ↑18.09.2023 18:36 Toleranz ist halt ne Einbahnstraße. Aber wird ja gefeiert also alles gut.
Das Prinzip, dass Leute etwas tolerieren, aber damit nix zu tun haben wollen existiert für manche wohl nicht.
Ich z.b. habe ein Plugin im Browser, was diese Genderei rausfiltert. Ich kann es tolerieren, dass Leute das wollen und kann das akzeptieren, will selbst damit aber nix zutun haben.Weil es, unter anderem, meinen Lesefluss stört. Aber sicherlich bin ich nur intolerant und bin ein böser weißer Mann.
Mods die es erlauben, Kinder zu zerfetzen sind ok für das Nexusteam, aber bei Pronomen hörts auf. Was für böse Menschen, die es optional machen, diese Sache rauszunehmen. Sicherlich alle komplett intolerant.
Aber diese kleine Option untergräbt doch ganz dolle mein männlich-maskulines Mann-sein. Und der woke Mob steht auch schon mit Heugabeln und Fackeln vor meiner TürWubbeldibubbel hat geschrieben: ↑18.09.2023 20:14Was für arme Würste, wenn sie sich an einer Option (!) derart echauffieren, als dass sie eine Mod basteln müssen und andere eine Mod brauchen, die diese Option entfernt.
Ich glaube wenn man in seinem Leben so auf Sand gebaut hat, ist es kein Wunder dass einen solche kleinen Lappalien dermaßen aus der Bahn werfen
Im Bezug auf die Pronomen bist du schon Mal ein intoleranter, weißer Mann. Ob du böse bist, weiß ich nichtUSERNAME_10000089 hat geschrieben: ↑18.09.2023 21:17Nur weil man diese Pronomen Frage nicht im Spiel haben will, ist man direkt intolerant. Verstanden.Kajetan hat geschrieben: ↑18.09.2023 19:53Gegenüber Intoleranten muss man nicht tolerant sein.USERNAME_10000089 hat geschrieben: ↑18.09.2023 18:36 Toleranz ist halt ne Einbahnstraße. Aber wird ja gefeiert also alles gut.
Das Prinzip, dass Leute etwas tolerieren, aber damit nix zu tun haben wollen existiert für manche wohl nicht.
Ich z.b. habe ein Plugin im Browser, was diese Genderei rausfiltert. Ich kann es tolerieren, dass Leute das wollen und kann das akzeptieren, will selbst damit aber nix zutun haben.Weil es, unter anderem, meinen Lesefluss stört. Aber sicherlich bin ich nur intolerant und bin ein böser weißer Mann.
Mods die es erlauben, Kinder zu zerfetzen sind ok für das Nexusteam, aber bei Pronomen hörts auf. Was für böse Menschen, die es optional machen, diese Sache rauszunehmen. Sicherlich alle komplett intolerant.
Zuletzt geändert von batsi84 am 18.09.2023 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du das hier gelesen?USERNAME_10000089 hat geschrieben: ↑18.09.2023 21:17 Das Prinzip, dass Leute etwas tolerieren, aber damit nix zu tun haben wollen existiert für manche wohl nicht.
Bachstail hat geschrieben: ↑18.09.2023 15:52 Es ist eine Option und zudem noch eine, die einem nicht aufgezwungen wird, denn das Spiel weist einem die Pronomen passend zum gewählten Körpertypen bei der Charaktererstellung zu (Körpertyp 1 bekommt männliche Pronomen, Körpertyp 2 weibliche), das bedeutet, man muss die Pronomen schon eigenhändig ändern wollen, um sie anzupassen und das betrifft nur einen Bruchteil der Spieler und schon gar nicht jene, welche sich schäumend vor Wut darüber aufregen.
Der erste Punkt ist: du hast damit aber eben eigentlich nichts zu tun. Je nach gewähltem Körpertyp stellt dir das Spiel zuerst einmal automatisch die "passenden" Pronomen ein. Du musst also explizit das Menü öffnen, um hier überhaupt ein "Problem" zu haben. Wenn also diese völlig optionalen 5-Sekunden, bei denen du extra noch eine Taste drücken musst, um das zu sehen, woran du Anstoß nimmst, für dich das Problem sind... ja, dann bist du, nicht diese Option, das Problem.USERNAME_10000089 hat geschrieben: ↑18.09.2023 21:17
Nur weil man diese Pronomen Frage nicht im Spiel haben will, ist man direkt intolerant. Verstanden.
Und der zweite Punkt ist - zumindest soweit ich das sagen kann - nicht nur whataboutism, sondern auch einfach nicht ganz wahr. Die Zahl der Mods, die vom Nexus geflogen sind, weil sie einfach nur den Essential-Flag bei Kindern entfernt haben, womit man sie töten konnte oder die ihnen unangemessene Klamotten verpasst haben oder Ähnliches ist sicher allein für Skyrim locker dreistellig. Selbst einige der bekannteren Mods wie The Kids Are Alright, die Kids überarbeiten, mussten wegen vermeintlichen "Kleinigkeiten" modifiziert werden - und da reichten Dinge, wie absurde Kamerawinkel bei denen man nen Millimeter zu weit unter nen Rock sehen kann - ohne im Kern irgendwas zu sehen, aber trotzdem in den "weirdo"-Bereich zu fallen. Ich hab natürlich keine Ahnung, ob nicht bei anderen Games der ein oder andere Mod da durchgerutscht ist, aber im Kern war Nexus gerade bei diesem Thema schon immer strikt. Taugt also nicht wirklich als Argument...
Edit sagt: mittlerweile gibts tatsächlich die ein oder andere Mod, die Kinder töten zulässt wieder offen auf Nexus,
Zuletzt geändert von NewRaven am 18.09.2023 21:44, insgesamt 5-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
-
- Persönliche Nachricht:
Im Bezug auf die Pronomen bist du schon Mal ein intoleranter, weißer Mann. Ob du böse bist, weiß ich nicht
[/quote]
Ich wage zu behaupten die Pronomenfrage stellt sich ein sehr geringer Teil der Menschen auf diesem Planeten. Warum kann dieser Teil es nicht tolerieren, dass es mit dem realen Leben der Allgemeinheit nix zu tun hat? Wenn es die Pronomen im Spiel nicht gäbe und jemand erstellt eine Mod, die diese einfügt. Das wäre ok und kein "politisches Statement"?
Jetzt wurde es eingefügt und jeder wird als intolerant abgestempelt, der auf solche "Ich hab mal Bock etwas besonderes zu sein" Ideen nicht anspringt? Nett, dass man es einfügt. Aber jeder der jetzt nicht sofort Jubelsprünge macht ist nun der erklärte Feind. Da macht man es sich zu einfach.
Es gibt ja nicht mal die geläufige Unterscheidung zwischen Männlich und Weiblich. Sondern Gangart 1 und 2. Körperform 1 und 2.
Im Endeffekt das selbe, aber wieder wird der Allgemeinheit die Ideen einer kleinen Blase aufgedrückt. Bin gespannt wenn der Mod kommt, der Körperform Männlich/Weiblich einfügt. Das darf sich das Nexusteam wieder Gratismut abholen und diesen entfernen.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Wie benutzt ein Mensch, der was gegen Pronomen hat, eigentlich Sprachen generell? Fürwörter sind doch maximal sinnvoll ...
Es wird überhaupt gar nichts aufgedrückt. Schon gar nicht in Starfield. Wenn du dort einen Charakter erstellst, steht da, ohne dass du etwas machst, wie der Charakter angesprochen wird (so wie ich weiß, dass ich über dich mit "er/ihn" spreche, allein schon aufgrund deines Geschwurbels weiß ich das!) und das kannst du ändern, wenn du das ändern willst. Wie kann man gegen sowas endlos Banales sein?
Es wird überhaupt gar nichts aufgedrückt. Schon gar nicht in Starfield. Wenn du dort einen Charakter erstellst, steht da, ohne dass du etwas machst, wie der Charakter angesprochen wird (so wie ich weiß, dass ich über dich mit "er/ihn" spreche, allein schon aufgrund deines Geschwurbels weiß ich das!) und das kannst du ändern, wenn du das ändern willst. Wie kann man gegen sowas endlos Banales sein?
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 18.09.2023 21:55, insgesamt 6-mal geändert.
Wer oder was soll diese Allgemeinheit sein? Ist das der selbe Quatsch wie die "schweigende Mehrheit"?USERNAME_10000089 hat geschrieben: ↑18.09.2023 21:42Ich wage zu behaupten die Pronomenfrage stellt sich ein sehr geringer Teil der Menschen auf diesem Planeten. Warum kann dieser Teil es nicht tolerieren, dass es mit dem realen Leben der Allgemeinheit nix zu tun hat? Wenn es die Pronomen im Spiel nicht gäbe und jemand erstellt eine Mod, die diese einfügt. Das wäre ok und kein "politisches Statement"?
Jetzt wurde es eingefügt und jeder wird als intolerant abgestempelt, der auf solche "Ich hab mal Bock etwas besonderes zu sein" Ideen nicht anspringt? Nett, dass man es einfügt. Aber jeder der jetzt nicht sofort Jubelsprünge macht ist nun der erklärte Feind. Da macht man es sich zu einfach.
Es gibt ja nicht mal die geläufige Unterscheidung zwischen Männlich und Weiblich. Sondern Gangart 1 und 2. Körperform 1 und 2.
Im Endeffekt das selbe, aber wieder wird der Allgemeinheit die Ideen einer kleinen Blase aufgedrückt. Bin gespannt wenn der Mod kommt, der Körperform Männlich/Weiblich einfügt. Das darf sich das Nexusteam wieder Gratismut abholen und diesen entfernen.
Und wenn man die queere Szene als ganzes nimmt, haben wir es auch nicht mehr mit einer Minderheit zu tun. Dementsprechend finde ich es völlig in Ordnung, wenn man auch im Bereich der Medien für mehr Sichtbarkeit wirbt
-
- Persönliche Nachricht:
Klar, alles nur Geschwurbel. Kritik oder damit auseinandersetzen ist unerwünscht. Finde es gut oder du bist intolerant du Schwurbler.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑18.09.2023 21:50 Wie benutzt ein Mensch, der was gegen Pronomen hat, eigentlich Sprachen generell? Fürwörter sind doch maximal sinnvoll ...
Ich sollte meinen Aluhut enger schnallen was?
Ja, und höre bitte auf weiß und männlich zu sein. Sowas ist in 2023 nur noch peinlich
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich den Thread selbstverständlich im Blick behalte. Meinungsaustausch ist ok, Beleidigungen und Unterstellungen nicht. Wer sich nicht daran hält, muss sich über Konsequenzen nicht wundern. Bisher sind alle Beiträge, unabhängig davon, was ich persönlich davon halte, noch mit Forenregeln vereinbar, aber ich merke, wie sich die Lage in einigen der letzten Beiträge zuspitzt und einiges ist schon mindestens grenzwertig. Also: Sachlich bleiben.
PC-Spieler und Multikonsolero
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
es gibt nichts, womit man sich da auseinandersetzen muss. du willst dich damit auseinandersetzen, dass in einem charaktereditor IRGENDWO die auswahl zwischen HE/HIM SHE/HER THEY/THEM besteht, die man IGNORIEREN kann, weil sowieso die voreingestellt sind, die auf die allermeisten zutreffen. Das ist vollkommen lächerlich, sich mit sowas "aUsEiNaNdErZuSeTzEn".USERNAME_10000089 hat geschrieben: ↑18.09.2023 22:09Klar, alles nur Geschwurbel. Kritik oder damit auseinandersetzen ist unerwünscht. Finde es gut oder du bist intolerant du Schwurbler.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑18.09.2023 21:50 Wie benutzt ein Mensch, der was gegen Pronomen hat, eigentlich Sprachen generell? Fürwörter sind doch maximal sinnvoll ...
Außerdem reden wir von einem Rollenspiel .. wenn sowas in Spielen reingehört, dann ja wohl in verdammten Rollenspielen!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 18.09.2023 23:28, insgesamt 6-mal geändert.
falls es dir schon aufgefallen ist, bei solchen Themen kommen hier immer die gleichen User und beweihräuchern sich gegenseitigUSERNAME_10000089 hat geschrieben: ↑18.09.2023 22:09Klar, alles nur Geschwurbel. Kritik oder damit auseinandersetzen ist unerwünscht. Finde es gut oder du bist intolerant du Schwurbler.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑18.09.2023 21:50 Wie benutzt ein Mensch, der was gegen Pronomen hat, eigentlich Sprachen generell? Fürwörter sind doch maximal sinnvoll ...
da gibt es keine andere Meinung
am besten du hälst dich in fröhlichen Threads über tolle Spiele auf und lässt sie auf ihrem Kreuzzug der Gerechtigkeit
musste kurz mit den Augen rollen zu Beginn, aber ansonsten ist das Spiel gänzlich unaufdringlich damit
aber momentan hätte ich echt Bock auf den Mod
#weiß #männlich #hetero #alphamaletoxisch
Zuletzt geändert von str.scrm am 18.09.2023 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Da es hier um Starfield geht, wie sieht denn eine andere (vernünftige) Meinung aus? Ich mein, du bist selber der Meinung, das Spiel ist damit unaufdringlich. Ich schätze deine Absicht, die Mod jetzt haben zu wollen, kommt aus einer Anti-Haltung (ich versuch es mit dem Schätzen, um das Gespräch etwas abzukürzen).str.scrm hat geschrieben: ↑18.09.2023 23:19 falls es dir schon aufgefallen ist, bei solchen Themen kommen hier immer die gleichen User und beweihräuchern sich gegenseitig
da gibt es keine andere Meinung
am besten du hälst dich in fröhlichen Threads über tolle Spiele auf und lässt sie auf ihrem Kreuzzug der Gerechtigkeit
musste kurz mit den Augen rollen zu Beginn, aber ansonsten ist das Spiel gänzlich unaufdringlich damit
aber momentan hätte ich echt Bock auf den Mod
#weiß #männlich #hetero #alphamaletoxisch
Zuletzt geändert von greenelve2 am 18.09.2023 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54