Pingu hat geschrieben: ↑19.09.2023 12:09
USERNAME_1494092 hat geschrieben: ↑19.09.2023 12:01
das geht jetzt schon tief in die kinderpsychologie:
Mann und Frau sind bekannte geschlechterrollen, die jedes kind sicher kennt. Aber wenn dein sohn noch nie mit einer anderen geschlechterrolle konfrontiert wurde, ist es wichtig, dass du ihm bei fragen direkt zur seite stehst. Sonst kann es zu fehlinterpretationen führen.
Und Kinder von gleichgeschlechtlichen Eltern? Dürfen die dann keine Spiele spielen wo "normale" Partnerschaften vorkommen? Sorry, das hat nichts mit Kinderpsychologie zu tun. Einem Kind eine Option für Pronomen vorzuenthalten ist genauso Quatsch wie bei Erwachsenen.
Ich hab mir als Kind auch bloodpatches gezeogen und ein Duke Nukem 3D gespielt. hAt m1R d4S eTwA gäScH4dät?
Ne Gewaltoption bekommen Kinder auch selber wieder aktiviert, wenn Mama nicht mehr schaut.
Klar müssen Kinder nicht alles im Internet sehen das verfügbar ist. Aber ne Pronomenoption?
USERNAME_1494092 hat geschrieben: ↑19.09.2023 12:01
aber hätte so zumindest noch irgend eine existenzberechtigung.
Aus meiner Sicht hat die Mod gar keine Existenzberechtigung.
und wieder totale verzerrung und populistische vereinfachungen. Das ist das schlimme, beide seiten des spektrums bedienen sich der selben mittel und wundern sich warum keine ordentliche diskussion aufkommt und sich die fronten verhärten.
wie warscheinlich ist es denn, dass ein kind von gleichgeschlechtlichen eltern noch nie ein heterosexuelles paar gesehen hat? eben. Und selbst wenn es das zum ersten mal sieht ist es nicht schlimm ABER es wird fragen haben.
aus dem selben grund ist einen pronomenoption nicht schlimmer ABER man sollte das kind nicht alleine damit lassen, denn es wird fragen haben. Jetzt sage ich: wenn eltern faul sind und unbedingt das spiel vom kind alleine gespielt werden soll, besser so ne mod, also unbetreut das kind damit konfrontieren.
Und der rest ist dann wirklich nur noch provokation. natürlich ist zu viel gewalt für kinder nicht gut und natürlich gibt es auch möglichkeiten so etwas zu deaktivieren ohne, dass das kind es wieder angestellt kriegt (pin code etc).
man kommt manchmal echt an die grenzen der verzweiflung wenn man eine neutrale auf wissentschaftlichen fakten basierende meinung vertreten will...