Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von Akabei2 »

Hey, endlich gehts wieder mit Beleidigungen los. \o/
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von Gast »

greyparser hat geschrieben: 20.09.2023 11:17 Nexusmod bekennt sich damit offen zu linker Identitätsideologie.
Was ist denn an der Wahl der Pronomen überhaupt links? Gibt es non-binary und Transpersonen nur bei den Linken bzw. sind die alle linkspolitisch? Ich glaube, das ist etwas pauschal.
greyparser hat geschrieben: 20.09.2023 11:17 Und das ist dieses "bigotte" was ich bei der "Pro-Choice" Fraktion nicht umhin komme anzumerken. Es wird draufgedrescht auf Leute die sich an das Vorhandensein bestimmter Optionen stören, im gleichen Atemzug ist man aber gegen das Vorhandensein einer Option sich jene Optionen wegzunehmen oder auszublenden.
Naja, allerdings sind die lauten Rufe jetzt bzw. die Personen, die diese Mod nutzen möchten an anderer Stelle gerne auch die, die Entscheidungen von Entwicklern mit Kunstfreiheit beziffern und wenn das später rausgepatcht wird von Zensur sprechen. Hier aber eine Zensur der Option vorzunehmen scheint dagegen ok zu sein. Das ist für mich wiederum Heuchelei.
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Akabei2 hat geschrieben: 20.09.2023 12:03 Hey, endlich gehts wieder mit Beleidigungen los. \o/
in dem fall war es leider nur ne feststellung der fakten. :lol:

Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: 20.09.2023 11:44 Deshalb habe ich einen erklärungsversuch geliefert, warum eine solche Mod *eventuell* bei einem fiktiven spiel ab 6 jahren, sinn machen könnnte. Warum habe ich das geschrieben? nicht weil ich sie selber nutzen würden sondern um zu verdeutlichen, dass nicht jeder der so eine Mod nützt automatisch ein intollerantes Aloch sein muss. Es ist wichtig, nicht immer nur schwarz weis zu denken und zumindest zu versuchen sich in den anderen hinein zu versetzen.
Und jetzt versetz dich mal in die Ersteller der Mod hinein und überlege dir, ob die wohl deinen sehr theoretischen Fall im Kopf hatten, oder einfach nur damit ihre Ideologie ausdrücken wollten? Du bist doch nicht blöd, man sieht doch welche Intention diese Mod hat. Daher ist es doch Blödsinn, da irgendeinen höchst hypothetischen Fall zu konstruieren wo die Mod sinnhaft sein könnte, denn dieser Fall ist hier eben nicht gegeben.

Du fängst ja auch nicht an irgendeine Straftat mit einem hypotethischen Fall rechtfertigen zu wollen, nur um irgendeine Perspektive aufzeigen zu wollen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, der Tenor ist doch klar. Spiel ist nicht für 6 jährige, sondern für 16 jährige. Aber wenn man eine solche Mod nutzt, ist dieses Spiel für 16 jährige auch plötzlich für 6 jährige geeignet.

Hey, was für eine Logik.

Sollte man im Fall der Alterskennzeichnung nicht besser sämtliche Schusswaffen oder Blut per Mod wegpatchen? Aber klar, ohne Pronomen wäre Starfield plötzlich ab 6 Jahren freigegeben, und es gäbe noch einen hübschen Bienchen-Sticker mit "Pädagogisch besonders wertvoll" Schriftzug auf der Box. :-)
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 20.09.2023 12:03 Naja, allerdings sind die lauten Rufe jetzt bzw. die Personen, die diese Mod nutzen möchten an anderer Stelle gerne auch die, die Entscheidungen von Entwicklern mit Kunstfreiheit beziffern und wenn das später rausgepatcht wird von Zensur sprechen. Hier aber eine Zensur der Option vorzunehmen scheint dagegen ok zu sein. Das ist für mich wiederum Heuchelei.
Eine zensur wäre es aber nur, wenn es von oben herab angeordnet und für alle gültig wäre. Sich selber eine mod zu installieren hat mit zensur nichts zu tun.

Bild
Bild
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 20.09.2023 12:10 Ja, der Tenor ist doch klar. Spiel ist nicht für 6 jährige, sondern für 16 jährige. Aber wenn man eine solche Mod nutzt, ist dieses Spiel für 16 jährige auch plötzlich für 6 jährige geeignet.

Hey, was für eine Logik.

Sollte man im Fall der Alterskennzeichnung nicht besser sämtliche Schusswaffen oder Blut per Mod wegpatchen? Aber klar, ohne Pronomen wäre Starfield plötzlich ab 6 Jahren freigegeben, und es gäbe noch einen hübschen Bienchen-Sticker mit "Pädagogisch besonders wertvoll" Schriftzug auf der Box. :-)
das habe ich so niemals geschrieben. bitte lege mir nicht deine fantasien in den mund.
Muss ich mich nochmal zitieren und sagen, dass die Mod für ein spiel wie starfield absoluter quatsch ist ? warum fällt es dir so schwer sachen richtig zu lesen?

Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: 20.09.2023 12:11 Eine zensur wäre es aber nur, wenn es von oben herab angeordnet und für alle gültig wäre. Sich selber eine mod zu installieren hat mit zensur nichts zu tun.
Du kennst offenbar die Diskussionen zum Thema Zensur hier im Forum nicht. :lol:
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 20.09.2023 12:13 Du kennst offenbar die Diskussionen zum Thema Zensur hier im Forum nicht. :lol:
ich beziehe mich nur auf die "offizielle" definition. aber du hast mich neugierig gemacht :Hüpf:

Bild
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Die treiben dich durchs Forum und ein Mod läuft hinter dir her und verlautet alle 8.5 sek. "Schande".
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ja, der arme Kerl. Dabei wollte er doch nur auf das gar schreckliche Schicksal einiger Kinderseelen, die jetzt *eventuell* an unheilbarer Pronomitis erkrankt sind, aufmerksam machen.
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Akabei2 hat geschrieben: 20.09.2023 12:21 Ja, der arme Kerl. Dabei wollte er doch nur auf das gar schreckliche Schicksal einiger Kinderseelen, die jetzt *eventuell* an unheilbarer Pronomitis erkrankt sind, aufmerksam machen.
"Kann nicht wenigstens auch einmal jemand an die Kinder denken!"
Zuletzt geändert von USERNAME_1494092 am 20.09.2023 12:25, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: 20.09.2023 12:13 das habe ich so niemals geschrieben. bitte lege mir nicht deine fantasien in den mund.
Muss ich mich nochmal zitieren und sagen, dass die Mod für ein spiel wie starfield absoluter quatsch ist ? warum fällt es dir so schwer sachen richtig zu lesen?
Soweit habe ich das alles schon verstanden, nur warum wird dann das Argument Kindeswohl überhaupt noch weiterverfolgt? :Blauesauge:

Das es neben Jungs und Mädchen auch Diverse gibt, erfahren heutige Kinder übrigens auch nicht erst im Sexualkundeunterricht.
So wie früher Kinder wussten das es Männer und Frauen gibt, weiß man heute eben dass es Männer, Frauen, oder auch Diverse gibt. Und die Kinder gehen damit locker und völlig normal um, wie schon Bachstail vor einigen Seiten schrieb.

Selbst wenn man bei Mario oder Miitopia einen Divers Charakter erstellen könnte, wäre das völlig unproblematisch. Dieses Wissen ist doch längst in der breiten Gesellschaft angekommen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Pingu hat geschrieben: 20.09.2023 12:13Du kennst offenbar die Diskussionen zum Thema Zensur hier im Forum nicht. :lol:
Diese Diskussion beschränkt sich nicht nur auf das Forum hier, das ist ein Internet-Phänomen und beschränkt sich leider nicht nur auf das Wort "Zensur".

Wir hatte ja kürzlich erst die Diskussion bezüglich des Begriffs "woke", wo viele nicht zu wissen scheinen, was der Begriff überhaupt bedeutet und Du wärst erstaunt, wie viele Nord-Amerikaner ich regelmäßig treffe, die nicht wissen, wie ihr eigenes 1st Amendment funktioniert.

Und da wir ja gerade bei Pronomen sind :

Du wirst im Netz auch sehr häufig Leute finden, die sagen werden, dass sie Pronomen unfassbar ekelhaft finden und demnach selbst keine verwenden, da kann man dann 100 mal erklären, was Pronomen sind und dass auch eine Person, welche sie ekelhaft findet, selbst welche hat und tagtäglich benutzt, das verstehen solche Leute nicht.

Das einzige, was sie wissen ist, dass ihnen jemand gesagt hat, dass sie Pronomen doof finden müssen und deshalb finden sie sie doof.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Hier mal eine kleine Hilfestellung:
Bild

:ugly:
Gesperrt