Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_10000641
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von USERNAME_10000641 »

Bachstail hat geschrieben: 20.09.2023 15:16
USERNAME_10000641 hat geschrieben: 20.09.2023 14:49 Ist denn derweil der Konsens unter den beteiligten Forumsteilnehmern erreicht, dass die Pronomenoption seitens Bethesdas und die Modlöschung aus politischer Sicht getätigt wurde und definitiv nichts mit altruistischer Weltrettungsmentalität zu tun hat?
Nein, da wir nicht wissen, welche Motivation Bethesda hatte, das einzubauen.

Ja, vielleicht war es politisch motiviert, um sich anzubiedern aber vielleicht wollten sie das einfach einbauen, weil sie da lust drauf hatten und finden, dass sowas zu einem Rollenspiel dazugehört, das wird niemand beantworten können.

Was wir hingegen wissen, ist, dass der Mod-Ersteller die Mod rein aus politischen Gründen erstellt hat, denn er stört sich an Pronomen im Spiel weil wegen "woke agenda" und war diesbezüglich ziemlich transparent (würde er sich eigentlich am Wort "transparent" stören? Kommt ja "trans" drin vor).

"What are your pronouns?"
"Who and Where, I identify myself as transparent"

Brüller

Der Modersteller hat also im derzeitigen Kulturkampf ein Zeichen des Protests gesetzt. Hierdurch wurde niemand geschadet, benachteiligt oder etwas aufgezwungen. Straftaten sind auch nicht zu erkennen.

Wäre Bethesda mit ihrer Einstellung konsequent, sollten alle Spiele nachgepatcht werden. Das wäre mal ein Zeichen.

Und ich bleibe weiterhin bei meiner Einstellung das NexusMods heuchlerisch ist.
Gibt es auf deren Seite noch die Sex-/Female-Overhaul-Mods für Skyrim, wo die weiblichen NPCs zu seelenlosen Sexsklaven umprogrammiert werden?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von Gast »

Btw dieselbe Remove Pronoun Mod wurde kurz d̶a̶n̶a̶c̶h̶ davor (genauer am 08.09.) auf einer anderen Moddingseite namens Basedmods hochgeladen. Dort gibt es unter anderem auch Christchurch Wads für Doom, den Moonman, /pol/ Wad und nen Donald Trump Companion, Mods um Schwarze aus Starfield und Baldur's Gate zu löschen, 30er und 40er Jahre Fahnen und Uniformen für Fallout 4 usw. usf. - also alles, was das Führer-Herz begehrt. xD
Zuletzt geändert von Gast am 20.09.2023 15:56, insgesamt 4-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 20.09.2023 15:44 Dort gibt es unter anderem auch Christchurch Wads für Doom, den Moonman, /pol/ Wad und nen Donald Trump Companion, Mods um Schwarze aus Starfield und Baldur's Gate zu löschen, 30er und 40er Jahre Fahnen und Uniformen für Fallout 4 usw. usf. - also alles, was das Führer-Herz begehrt. xD
Also wie unser Neuzugang sagen würde: "Völlig in Ordnung, wird ja niemand damit geschadet". :Buch:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Zeigt eben gut, mit wem man sich bei so einer Mod ideologisch in eine Reihe stellt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Btw ich muss mich korrigieren:
Diese Remove Pronoun Mod wurde scheinbar zuerst am 08.09. auf Basedmods hochgeladen.
Und erst danach dann ca. am 09.09. auf Nexusmods.
https://archive.ph/DHTXB

Würd mich nicht wundern, wenn ein 4chan Troll dahinter steckt, womöglich auch derselbe, der diese Mods zum Löschen von Schwarzen gemacht hat.
Zuletzt geändert von Gast am 20.09.2023 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

ich finde es traurig, dass das wort "based" von solchen menschenhassern vereinnahmt wird :/
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ActuallyKindra hat geschrieben: 20.09.2023 15:54 ich finde es traurig, dass das wort "based" von solchen menschenhassern vereinnahmt wird :/
Dann vereinnahme es doch zurück :)

Der Begriff "Schwul" hat ja auch fast vollständig seine negative Bedeutung verloren und ist einfach eine Beschreibung einer spezifischen sexuellen Orientierung geworden. Und das nach Jahrhunderten der Diskriminierung.
Zuletzt geändert von Kajetan am 20.09.2023 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Das Konzept von Geusenwörtern ist mir durchaus bewusst. Selbstverständlich ist der Begriff "based" längst nicht an rechte Vögel verlorengegangen, aber die Suggestion des Begriffs based im Kontext der Mods, die dort angeboten werden, kotzt mich an.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 20.09.2023 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 20.09.2023 16:00 Der Begriff "Schwul" hat ja auch fast vollständig seine negative Bedeutung verloren und ist einfach eine Beschreibung einer spezifischen sexuellen Orientierung geworden. Und das nach Jahrhunderten der Diskriminierung.
Ich lebe in einer deutschen Großstadt und hier wird das regelmäßig von jungen Männern aller Farben noch auf die übliche Weise, also negativ, genutzt. Das hat sich seit meiner Jugend leider nicht groß geändert.
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 20.09.2023 15:49 Zeigt eben gut, mit wem man sich bei so einer Mod ideologisch in eine Reihe stellt.
genau sowas sollte man eben nicht sagen. damit verliert man die "gemäßigten" leute dann komplett an den rechten rand.

Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich weiß nicht, vieles was sich heute als "gemäßigt" sieht, ist in Wahrheit rechts, will es aber nicht so nennen.

Dass diese Mod von einer Person des rechten Spektrums erstellt wurde lässt sich wohl kaum leugnen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pingu hat geschrieben: 20.09.2023 16:12 Ich lebe in einer deutschen Großstadt und hier wird das regelmäßig von jungen Männern aller Farben noch auf die übliche Weise, also negativ, genutzt. Das hat sich seit meiner Jugend leider nicht groß geändert.
Nicht ohne Grund schrub ich "fast vollständig" :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Kajetan hat geschrieben: 20.09.2023 16:46
Pingu hat geschrieben: 20.09.2023 16:12 Ich lebe in einer deutschen Großstadt und hier wird das regelmäßig von jungen Männern aller Farben noch auf die übliche Weise, also negativ, genutzt. Das hat sich seit meiner Jugend leider nicht groß geändert.
Nicht ohne Grund schrub ich "fast vollständig" :)
"Regelmäßig" finde ich auch übertrieben. Aber es fällt immer Mal wieder auf - zumindest auf der Grenze Rheinland/Ruhrgebiet :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 20.09.2023 16:45 Ich weiß nicht, vieles was sich heute als "gemäßigt" sieht, ist in Wahrheit rechts, will es aber nicht so nennen.

Dass diese Mod von einer Person des rechten Spektrums erstellt wurde lässt sich wohl kaum leugnen.
Was ist überhaupt so furchtbar schlimm daran, "rechts" zu sein?

Ich verfolge die Diskussionen zu diesem und ähnlich kontroversen Themen immer, und was ich sehr oft feststelle ist, dass der Gesprächsteilnehmer als "rechts" deklariert und fortan nur noch unter der Prämisse behandelt wird, dass er ja ein "Schwurbler" und ähnliches sei.

Das hat für mich schon ziemlich was Cancel Culture. Aber ich verfolge solche Diskussionen woanders auch nicht wirklich, weswegen ich keine allgemeingültige Aussage zur generellen Diskussionskultur im Internet treffen kann.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Was schlimm daran ist, musst du wohl Leute fragen, die die Ansichten vertreten, sich aber als Mitte oder "gemäßigt" sehen.
Gesperrt